9

Ex endgültig vergessen

M
Hallo zusammen.

Kurz zu meiner Geschichte: Ich habe meine Ex vor 2 1/2 Jahren kennengelernt. Es war bei uns Beiden Liebe auf den ersten Blick.
Wir waren ca 8 Monate zusammen. Dann trennten sich unsere Wege aus sehr fadenscheinigen Gründen (übertriebene Eifersucht).
Wir hatten die gesamte Zeit keinen Kontakt mehr. Anfang des Jahres haben wir uns zufällig wieder getroffen und alles fing von vorne an.

Viel zu schnell haben wir die alte Beziehung wieder aufleben gelassen und da weiter gemacht, wo wir damals aufgehört haben. Das ging nochmals 7 Monate gut.

Danach hatten wir wieder für 4 Monate überhaupt keinen Kontakt miteinander.

Fakt ist, das wir uns vor 2 Wochen getroffen haben und eine wunderschöne Nacht miteinander verbracht haben.

Ich habe gemerkt, dass ich immer noch sehr starke Gefühle für sie habe.
Aber mein Verstand sagt mir, dass es niemals gut gehen würde.

Wie kommt ihr mit sowas zurecht?
Brecht ihr den Kontakt ab?

Bin gespannt auf eure Kommentare.
Lieben Gruß Micha

20.12.2020 17:34 • #1

Wollie
hör auf dein Verstand....sonst hast du eine never ending on / off Geschichte......willst du das ?

20.12.2020 18:13 • x 1 #2

A

Ex endgültig vergessen

x 3

M
Nein, das ist das Letzte was ich möchte.

20.12.2020 18:22 • x 1 #3

Wollie
Dann musst du den Kontakt konsequent abbrechen....sonst bist du in einer Dauerschleife drin

20.12.2020 18:30 • x 1 #4

M
Ich danke dir für deine ehrlichen wenn such harten Worte.
Ich wusste es eigentlich vorher, dass das der einzige Weg wäre.
Aber leicht ist es nicht

20.12.2020 18:46 • x 1 #5

Wollie
ich hatte so eine ähnliche Geschichte....war ziemlich toxisch und bin nur durch konsequenten Kontaktabbruch rausgekommen....war auch alles andere als leicht....aber heute geht es mir gut und ich habe später meine jetzige Partnerin gefunden mit der ich seit zwei Jahren glücklich zusammen bin.....

20.12.2020 18:49 • x 1 #6

chrisbo
Ich habe das 10 Jahre mitgemacht. Jedes Jahr 1 on off. Immer war das Wiedersehen voller Gefühle und dem Versprechen, diesmal wird es anders. Nie geschafft. Jetzt ist seit September komplette Funkstille und das ist gut so, auch wenn es weh tut.
Ich bin froh und es wird besser , ohne ihn. An irgendwas muss es ja gescheitert sein.
Sonst wäre mir dieses Auf und Ab erspart geblieben. Man kann streiten, diskutieren, auch mal 2 Meinungen haben, klar. Aber wochenlang beleidigt sein und dann wieder von 0 anfangen, no go. Jedenfalls für mich.
Liebe ist was anderes, davon bin ich mittlerweile überzeugt.

20.12.2020 18:58 • x 2 #7

tlell
Beziehungen scheitern aus vielen Gründen. Wen zu lieben und trotzdem keine Zukunft zu haben, ist der bitterste Grund. Leider passiert es uns, dass Leben trotz Liebe so unkompatibel sind. An der Stelle ist loslassen der einzige Weg. Es ist der Schwerste in meinen Augen. Ich hab mich von meinem Ex auch getrennt obwohl noch Liebe da war und immer noch ist. Vielleicht gibt es diesen einen Menschen, den man immer liebt. Ich weiss es nicht. Du kannst jemand anderen lieben irgendwann, wenn dir das unmöglich erscheint. Wenn du sicher weisst es geht nicht gut mit euch beiden, dann lass sie ziehen gerade weil du sie liebst. So habt ihr beide die Chance glücklich zu werden und das wünscht man sich doch für den Anderen.

Ich wünsche dir auf diesem Weg keine weiteren Steine und ein gückliches Ende. Viel Kraft und alles Gute dir. Du liest dich sehr nett und reflektiert.

20.12.2020 19:01 • x 2 #8