11

Endgültig vorbei-komme nicht klar

P
nach langem Hin und Her..
ist nun Schluss..


zuerst wusste er nicht mehr, ob er mich noch liebt.

wir hatten 4 Wochen Abstand.. er hat wiede rLiebe zu mir fühlen können, aber weiß, dass die Trennung der beste Weg ist..

wir haben gestern den Tag in der Sauna verbracht.. ich habe bei ihm geschlafen..

er ist sehr liebevoll..will mir nicht weh tun.

aber ich will ihn..auch wenn ich weiß, dass es nicht geht..


wir waren knapp 3 Jahre zusammen..
haben viel gestritten, weil wir nicht gut miteinander kommunizieren konnten..

wie schaffe ich das alles nun?
ich habe Zustände..
Panik..Kummer..kann icht essen, nicht schlafen..
muss heute arbeiten und habe Angst davor..

ohne Ende Angst, dass ich durchdrehe...

01.09.2013 15:18 • #1


L
Hallo Peppina
das ist völlig normal wie du dich fühlst. Mir geht's 3 Monate nach der Trennung noch immer so. Lass deine Gefühle raus und unterdrücke nichts. Gib dir Zeit. Und rede mit Freunden und Familie. Das hilft.
Ich drück dich

01.09.2013 15:30 • #2


A


Endgültig vorbei-komme nicht klar

x 3


P
danke dir..

ich bin völlig unter schock..
total

01.09.2013 15:35 • #3


S
hallo das ist völlig normal,ich lese seit paar tagen hier im forum.....euch wurde wenigstens gesagt das schluss ist,ich wurde monatelang hingehalten.....und jetzt gar nix mehr er reagiert auf nix,ich habe in gebeten mir doch wenigstens zu sagen das schluss ist nix......hab das letzte jahr nur gelitten und brech immer noch oft zusammen...
lg.

01.09.2013 15:48 • #4


P
Hallo Peppina,

ich kenne dich nicht persönlich, aber nach deinen Posts hier zu urteilen bist du ein sehr herzlicher Mensch der es wert ist, geliebt zu werden. Es tut mir sehr leid zu lesen, dass Du jetzt in diese Chaos stürzt.

Ihr habt gestern noch den Tag und die Nacht zusammen verbracht und jetzt ist es besser, getrennte Wege zu gehen ? Was ist denn der Grund, wenn er doch wieder deine Nähe gesucht hat, das Wissen, dass die Trennung das beste wäre? Das beste für wen? Oder der einfachste Weg, die Enscheidung zu fällen?

Versuch, dich auf die Arbeit zu konzentrieren, das lenkt ab und hindert dich vielleicht daran, total durchzudrehen. Sind andere Menschen da, mit denen du dich ggf unterhalten könntest, nur um nicht nachdenken zu müssen?

Fühl dich mal ganz doll gedrückt mit symbolischer Schulter zum Ausweinen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft !

01.09.2013 15:51 • #5


P
hey Pumpkin..
hey all!

ich schnalle es nicht..
dieser Tag gestern.. aber diese klare Meinung: keine Beziehung mehr..
ich kann grad nicht mehr..
also ob das so ein schöner Abschluss für ihn wäre..
ich bin neben mir..
habe grad schon mit der Telefonseelsorge und dem Krisendiest tele..
damit ich morgen nach der arbeit gleich irgendwohin kann

ich habe so Schiss zur Arbie tzu fahren und da nicht klar zu kommen..
da kann ich mich erstmal, natürlich nicht über das Problem, aber so unterhalten...

01.09.2013 16:02 • #6


K
Liebe Peppina

Du bist nicht allein ...halte dir das vor Augen .Wir werden hier alle für dich da sein.Wenn es dir irgenndwie hilft versuch deine wut und Zorn ihm gegenüber rauszulassen ..habe ich auch gemacht vor 9 m. bin in Garten raus und habe sein Gewächshaus zusammengeschlagen...und mir gings gut danach.
Versuch wen anzurufen..oder gege einfach nur raus und schreie...
Es wird besser ...glaub es mir Du kannst mir auch gerne eine PN schicken.
Fühl dich ganz dolle gedrückt

01.09.2013 16:14 • #7


H
Liebe Peppina,

auch von mir ein aus tiefstem Herzen kommendes du bist nicht alleine.

Alles was man jetzt hier schreiben kann wird dir nicht helfen. Leider. Und du weisst das alles auch. So oft bist du die, die den Leuten hier hilft.

Du wirst den Menschen finden bei dem auch die Kommunikation funktioniert. Das ist etwas was - ich glaube so gut kann ich dich einschätzen - ganz ganz wichtig für dich ist. Dann wirst du auch merken dass es Liebe ohne Schmerz und Leid gibt. Einfach nur mit einem tiefen Gefühl der Verbundenheit.

Fühl dich gedrückt. Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir für die nächsten Tage das allerbeste. Dann wird es aufwärts gehen.

Tue dir nur selber einen Gefallen und ertrage den Schmerz ohne Kontakt zu ihm. Es wird sonst endlos...es geht sonst immer weiter. Und das wünsche ich dir auf gar keinen Fall.

Alles alles Gute.

01.09.2013 16:21 • #8


K
wie hanoveraner schon sagte ..aktiviere dein Sebstschutz KEINEN Kontakt!Wichtig du musst zur Ruhe kommen....Auch wenn die Warum Fragen dich im Moment erschlagen...Ich habe das auch durchgezogen und nie wieder Kontakt aufgenommen....DU MUSST DICH SCHÜTZEN mit absoluter Kontaktsperre..lg

01.09.2013 16:35 • #9


A
Liebe peppi,

Fühle dich von Herzen gedrückt. Weiß genau wie du dich fühlst. Bei uns war es heute vor 4 Wochen ja genauso.

Ich kann dir auch nur raten, absolut keinen Kontakte zu halten. Das Gefühl wird besser, wenn nichts mehr über ihn weißt und du seinen Tagesablauf nicht mehr kennst.

Ich drücke dich ganz fest!
Ari

01.09.2013 19:04 • x 1 #10


K
Hallo peppina,

ich drück dich auch. Ich kann dir nachfühlen, wie es dir gerade geht.

Einen Ratschlag geb ich dir... schreib alles in ein Buch auf, was dir in durch den Kopf geht. Und nimm da kein Blatt vor den Mund.. oder die Feder!
Ich habe da rein wirklich jeden kleinsten bösen Gedanken geschrieben, der mir durch den Kopf ging (zB dass ich ihm sehr wehtun werd, falls er sich je in eine andere verliebt). Natürlich auch jeden guten Gedanken. Schlicht - einfach alles! Merk dir: Alle deine Gefühle sind ok! Gefühle wollen gefühlt werden, sie sagen dir nämlich was. Und sag dir immer, dass du dir selbst genug bist. Das bist du nämlich. Die Gesellschaft tut alles, um uns einzureden, dass wir nur mit einem anderen Menschen komplett sind und glücklich sein können/dürfen. Das ist eine Lüge. Wir selbst sind komplett. Alles, was wir brauchen, um glücklich zu sein, sind wir selbst.

01.09.2013 19:13 • #11


D
Boah Peppina, dio cane (scusi/Entschuldigung)! Das gibt's doch nicht!? Du, die hier so vielen mit Rat und Tat zur Seite steht, hat selbst genügend Liebeskummer... Mamma mia, ich sende Dir viele herzliche Grùße ind tanti saluti, Desiree

01.09.2013 19:50 • #12


P
Hallo ihr Lieben!
die letzten Tage waren schrecklich..
ich komme kaum klar..
ich war vorgestern beim Arzt, der mir Schlaftabletten verschrieben hat, damit ich wenigstens mal eine Nacht schlafen kann..
auch da war ich nach vier Stunden wach..
ich habe wirklcih den Eindruck, dass alles nicht zu schaffen..
Kontakt haben wir sporadisch.. ich lasse es langsam eindämmen..
ich bekomme alles nicht in Einklag..
mein Kopf rebelliert so sehr.

ich habe kein bißchen das Gefühl, dass es besser wird..

ich verzweifel noch..

mein hausarzt ist super.. er hat sich glecih gekümmert. sagte, ich brauche eine Auszeit..soll mal wegfahren, damit ich zur Ruhe komme...
ich flippe aber zuhause noch aus.. er sagte, ich solle wegfahren, damit mein Kopf sich abstellt.. damit ich was anderes sehe...

ich habe gar keine Kraft für irgendwas..

eure lieben Worte nehme ich auf, fühle sich aber nicht..
ich fühle mich nicht getröstet.. ich kann das gar nciht empfinden..

ich umarme euch

05.09.2013 09:58 • #13


C
Liebe Peppina,

ich weiss so gut, wie Du Dich fühlst. Mir ging es nach einer Trennung vor 5 Jahren genauso. Man weiss nicht mehr, wo hinten und vorne ist. Man existiert nur noch - ist körperlich anwesend und innerlich müde und kraftlos. Ich sass auch in der Arbeit und wusste nicht, wie ich den Tag überstehen soll. Es hat mich innerlich zerissen. Ich bin dann oft einfach eine Runde um den Block gegangen. Kurz abschalten, tief Luft holen und wieder ran. Mehr oder weniger. Effektives Arbeiten konnte man das bei mir zu der Zeit nicht nennen.

Mobilisier Deine Freundinnen. Verabrede Dich. Mache Sport (hat mir immer besonders gut getan). Tu Dir was gutes.
Und vor allem - brich den Kontakt ab. Ich habe damals eine Kontaktsperre ausgesprochen. Habe gesagt, er soll sich nicht melden, wenn ich das Bedürfnis habe, dann melde ich mich schon. Ich hab ihn komplett aus meinem Leben gestrichen - Unsere gemeinsame Wohnung ausgemistet und renoviert. Bilder in die Kiste. Bei Facebook gelöscht. Nr ausm Handy - und dann habe ich die Tage gezählt, die ich durchgehalten hab, mich nicht zu melden. Mit anderen Zusammen in einem Forum. Klar hatte ich Einbrüche, aber die hatte ich ganz gut unter Kontrolle und die wurden immer seltener.

Die Vorstellung damals, ihn nie wieder küssen oder berühren zu dürfen, hat mir mein Herz in 1000 Stücke gerissen. Aber jetzt nach 5 Jahren weiss ich, dass auch der schlimmste Kummer und Schmerz vergänglich ist. Im nachhinein betrachtet, weiss ich nicht, wie ich die Zeit überstanden habe, aber ich habe es geschafft. Und ich bin stolz auf mich. Gib Dich nicht auf. Trauere, aber gib Deinen Freunden auch die Chance, Dich abzulenken. Du schaffst das - schreib Dir Deinen Kummer von der Seele. Du bist nicht alleine. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

05.09.2013 10:35 • #14


P
Liebe cassia!
du machst mir Mut..
vermisst du ihn denn noch?
ich habe so eine Watte im Kopf, das ich mir gar nicht vorstellen kann, dass ich irgendwann glücklich ohne ihn sein werde..
ich weiß, dass das verrückt klingen muss.. aber genauso sitzt es in meinem Kopf fest..

05.09.2013 10:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag