11

Endgültig vorbei-komme nicht klar

J
das mit der selbstliebe kenn ich auch von mir, gehe auch gerade durch die hölle, weiß noch nicht ob ich abstürze, aber ich laufe noch. esoterisch oder nicht, aber wenn man es schafft, sich selbst zu lieben und zu merken, dass man alleine total gut klarkommt, werden beziehungen total klammerfrei geführt und sehr viel mehr akzeptiert, wenn einer der beiden gehen möchte. leider bin ich von diesem level weiter entfernt als der papst vom Kond....

14.09.2013 13:00 • x 1 #31


B
Gut zu wissen das man damit ich nicht allein ist.

Es muss doch einen Weg geben, dahin zu kommen... Und so schwer kann der nicht sein, denk ich. Es wird vermutlich sogar so simpel sein das wir es garnicht erkennen können und als unglaubwürdig abtuen würden weil es so einfach ist...

Zitat:
leider bin ich von diesem level weiter entfernt als der papst vom Kond....


LOL. Der war gut... Danke. Dafür das ich mal wieder lachen konnte :):)

14.09.2013 13:08 • #32


A


Endgültig vorbei-komme nicht klar

x 3


J
wünschte du wärst meine freundin und ich hätte sie gerade zum lachen gebracht. das können scheinbar alle anderen außer mir gerade

das mit der selbstliebe ist leider ein weiterer weg als man denkt, je nachdem was man so aus der kindheit und späterem leben mitgenommen hat etc.

unterhalte mich regelmäßig mit meiner therapeutin und wir wollen auch versuchen daran zu arbeiten. kleiner einblick: man muss erstmal erkennen, was dazu geführt hat, dass man sich selbst so gering schätzt und das dauert, da du fast dein ganzes leben aufrollen musst zuerst und vor allem auch aufarbeiten. selbstwertgefühl lernt man nicht über nacht und viele die denken sie hätten es, belügen sich auch selbst, sei es durhc tolle autos, tolle jobs etc. in diesem moment machen sie ihr glück von solchen dingen abhängig, sie erwarten dass ihr auto sie jetzt zufrieden macht, ihr haus oder im schlimmsten falle halt der partner. bloß der kann leider nie für dein glück verantwortlich sein und das gilt es zu lernen.

ich verliere gerade die frau meines lebens und möchte schon gar nicht mehr daran arbeiten, weil ich denke es ist eh verloren. eigentlich ist das aber falsch, doch ich seh es nicht so. klingt komisch, ich weiß....

14.09.2013 13:17 • #33


B
Zitat von Jiggy:
wünschte du wärst meine freundin und ich hätte sie gerade zum lachen gebracht. das können scheinbar alle anderen außer mir gerade

Mach dich nicht fertig, das kommt schon noch wieder, glaub mir!
Zitat:
das mit der selbstliebe ist leider ein weiterer weg als man denkt, je nachdem was man so aus der kindheit und späterem leben mitgenommen hat etc.

War ja klar. Hilft alles nix, da müssen wir durch.

Zitat:
unterhalte mich regelmäßig mit meiner therapeutin und wir wollen auch versuchen daran zu arbeiten. kleiner einblick: man muss erstmal erkennen, was dazu geführt hat, dass man sich selbst so gering schätzt und das dauert, da du fast dein ganzes leben aufrollen musst zuerst und vor allem auch aufarbeiten. selbstwertgefühl lernt man nicht über nacht und viele die denken sie hätten es, belügen sich auch selbst, sei es durhc tolle autos, tolle jobs etc. in diesem moment machen sie ihr glück von solchen dingen abhängig, sie erwarten dass ihr auto sie jetzt zufrieden macht, ihr haus oder im schlimmsten falle halt der partner. bloß der kann leider nie für dein glück verantwortlich sein und das gilt es zu lernen.

Das ist wahr. Wie heißt es in Fight Club: Alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich.

Bin gerade dabei alles zu verlieren, und es macht mir nichts aus im Moment.

Bin ab 01.11. arbeitslos, seit 01.08 wieder single, seit ende September wohn ich wieder im Haus meiner Eltern, hab nen ordentlich Kredit den ich abbezahlen muß (20k€) und ich hab absolut keine Ahnung wohin mit mir und meinem Leben.

Das schlimmste daran ist, das ich die Liebe meines Lebens verloren habe.

Und weißt du was das beste an der ganzen sache ist? Das ich dadurch erkennen konnte, das etwas mit MIR nicht stimmt, das ich dadurch den Mut und die Kraft gewonnen habe, endlich das anzupacken das ich seit fast 30 Jahren mit mir rumschleppe...

So weh mir das ganze tut, bin ich ihr so dankbar dafür. Und ich hoffe das ich, wenn ich mich endlich im Griff habe und wieder weiß wo es für mich lang gehen soll im Leben, Sie wieder treffen und neu kennen lernen werde.

Zitat:
ich verliere gerade die frau meines lebens und möchte schon gar nicht mehr daran arbeiten, weil ich denke es ist eh verloren. eigentlich ist das aber falsch, doch ich seh es nicht so. klingt komisch, ich weiß....


Tu das NICHT! Arbeite weiter, niemals aufgeben! Du kannst soviel gewinnen, auch wenn es schwer ist. Der leichte weg führt selten zu dem was wir wollen oder?

Glaub an dich! Ich glaub an dich! Du schaffst das! DU kannst nur GEWINNEN!

14.09.2013 16:27 • #34


T
Hallo Peppina,

ich fühle mit dir, ich weiß seit heute nacht bzw heute morgen das es vorbei ist. ich bin gar nicht in der lage vernünftig zu schreiben...

ich drücke dich ganz herzlich, fühl dich geknuddelt und gedrückt.

14.09.2013 16:37 • #35


R
Hallo Timmy71. Wie geht es dir ist eine blöde Frage. Ich weiß dir geht es auch total beschißen. Wenn du reden willst, wir sind für dich da. Machen alle dasselbe durch und haben ein offenes Ohr für dich. LG

15.09.2013 10:26 • #36


L
Hallo ihr,

jetzt schalte auch ich mich mal ein, weil ich nur zu Hause sitze und zu nichts Lust habe, gedanken sind immer dieselben.

Mein Freund hat mir am Freitag abend per SMS mitgeteilt, dass er ne Auszeit will, da war ich sehr überrascht, auf Anrufe und SMS vonmir reagiert er nicht, habe ihm geschrieben, dass das so nicht geht, er erwartet von mir, dass ich jetzt drei Wochen warte, bis er Zeit hat sich zumelden.
So geht man doch mit dem Partner nicht um, er sagte, Mi war noch alles i.O.
Er soll mir einen Grund sagen, oder worüber er nachdenkt, od. dass wir uns in ein paar Tagen treffen zum Gespräch, ich bin nicht bereit, bis zu dem unbekannten Tag zu warten, und dann sagt er mir, es sei Schluss.

Dann lieber jetzt, und von mir aus-
es ist aber nicht das, was ich will.

Wir haben schon soviel reingesteckt in die Beziehung, hab ihm geschrieben, ich bin bereit, an uns zu arbeiten- aber ob ers auch ist?

Dieses gar nicht melden- wie stellt der sich das vor?
Das er jetzt mal drei Wochen Pause macht, und dann reden? Dann ist die Stimmung doch noch viel schlechter.

MIr gehts so beschissen damit, dass er sich einfach rausklinckt, JETZT, wo es so wichtig wäre, zu reden (wir sehen uns meist nur am WE, weil jeder mit seinem Kind in seiner Whg. bleibt in der Woche)

bei uns wars leider immer kompliziert, beide haben je ein Kind, Expartner, er ist noch nicht geschieden und unser größtes Problem ist sein Hobby, ein Boot, mit dem er seine ganze Zeit verbringt-hab ihm schon gesagt, er soll sein Boot heiraten, für eine Frau hat er gar keine Zeit.

Wünsch mir mal einige Meinungen von Unbeteiligten...

Danke

15.09.2013 11:37 • #37


T
Hallo Rosanna - naja jetzt hat sich viel ereignet... wir wohnen ja noch zusammen klar nach 3 tagen - sie hat jetzt offiziell ne neue beziehung und es ist der hammer das ich im grunde sofort gehen muss

15.09.2013 12:45 • #38


P
zum Thema Selbstliebe:

ich glaube auch, dass es mehr als einfach ist. also, nicht einfach, weil dann hätten wir sie ja schon lange ausgelebt..
aber ich denke, dass die Methoden dazu einfach sind.
manchmal glaube ich, dass wenn man auf das Minimum geht, also z.B. einige Wochen wirklcih reizarm und vorallem arm an materiellen Dingen lebt, man sich selber schon näher kommt.
zum Beispipel mal zu pilgern. Zu realisieren, ich komme auch nur mit einem Rucksack aus und die größte Sorge ist, dass es nicht regnet, weil ich noch unterwegs bin.
da verändert sich so die Perspektive..

Ben..ich bin total neugierig, was du über die Hypnose erzählst.
es scheint ähnlich wie bei mir.. da kann ich über den Kopf nicht mehr an mich ran.. eher über den Körper..

ja, Jiggy.. du hast es gut geschrieben: sich selber lieben und klammerfrei eine Beziehung führen..
leider habe ich oft eher über die Beziehung Selbstliebe gelernt..
kennt ihr den kurs in Wundern?

@Timi:
puh..lass dir Zeit.. du kannst evtl. in meinem Thread hier lesen, wie meine Gefühlslage sich verändert hat..
von Verzweiflung bis doch hin zur Annahme und Akzeptanz... und auch ein wenig zu meinem persönlichem Glück.

jedes Unglück, welches ich erlebe, ist eine Chance in meinem Leben weiter zu kommen. Jedes Glück auch. aber warum sollte es nur Glück geben? das Leben ist in einem Gleichgewicht..

wie sagte ein guter Philosoph:
alles ist im Fluss, und nichts steht still..

liebe grüße an alle

15.09.2013 13:42 • #39


B
Hi

Zitat von peppina:
zum Thema Selbstliebe:

ich glaube auch, dass es mehr als einfach ist. also, nicht einfach, weil dann hätten wir sie ja schon lange ausgelebt..
aber ich denke, dass die Methoden dazu einfach sind.
manchmal glaube ich, dass wenn man auf das Minimum geht, also z.B. einige Wochen wirklcih reizarm und vorallem arm an materiellen Dingen lebt, man sich selber schon näher kommt.
zum Beispipel mal zu pilgern. Zu realisieren, ich komme auch nur mit einem Rucksack aus und die größte Sorge ist, dass es nicht regnet, weil ich noch unterwegs bin.
da verändert sich so die Perspektive..


Hab das Gefühl das ich mir selber schreibe Krass, kommt mir sehr vertraut vor das ganze!
Ich vermute das gleiche. So schwer kann es nicht sein. Das leben ist nicht kompliziert. Wir machen es nur dazu weil wir der einfachheit nicht trauen und immer denken das es einen Haken an der sache geben muss...

Hatte schon überlegt im Frühjahr nach Amerika zu fliegen und den Appalachian Trail zu laufen... Träume schon lange davon das mal zu machen...

Zitat:
Ben..ich bin total neugierig, was du über die Hypnose erzählst.
es scheint ähnlich wie bei mir.. da kann ich über den Kopf nicht mehr an mich ran.. eher über den Körper..


Nun ja. Es ist erstmal überhaupt nicht so, wie man sich das vielleicht vorstellt.
Man hat die ganze zeit kontrolle über sich und seinen körper, man kann sprechen und sich bewegen. Zumindest suggeriert mir meine Therapeutin das und entsprechend ist es mir möglich. Ich hatte auch schon eine Hypnosesitzung in der ich auf Level 2 (von 3) geführt wurde. Da hat sie mit meinem Unterbewusstsein über fingerzeichen kommuniziert. Ein finger zeigt JA an, ein anderer NEIN.

So wie ich das ganze Prinzip verstehe, geht es darum, seine eigene Wahrheit zu finden.
Es wird einem zum beuspiel bewusst, das der ärger den man in die Situation einer Erinnerung aus der Kindheit legt, unter umständen falsch verstanden wurde. In so einer Situation habe ich meine Mutter als wütend in Erinnerung. Unter Hypnose war sie das aber gar nicht. Sie war genervt und überlastet. Und so kann ich diese Situation ganz anders wahrnehmen und damit umgehen. Ich habe also nicht mehr das gefühl, damals etwas getan zu haben mit dem ich die wut meiner mutter auf mich zog, sondern schlicht weg, das sie in dem moment genervt war.

Ich hatte damals versucht eine Flasche Wasser (Glas) abzunehmen und mit rein zu tragen. Ich war aber noch zu klein und nicht so stark und ließ aus versehen die Flasch fallen und sie ging kaputt. Meine Mutter war also genervt, das sie den einkauf rein bringen muss und nun auch noch das Glas zusammen kehren und das wasser aufwischen. Kann man verstehen und das ist eine menschliche reaktion. Also keine Wut über und durch mich.

Oder aber es wird einem durch worte bestimmte Bilder suggeriert. Manchmal soll man sagen, was man auf 3 in einer bestimmten suggestion sieht. Ohne lange zu überlegen, Das erste ist meißt das, was vom Unterbewusstsein kommt.

Die erste Sitzung war die mit der Flasche. Danach hatte ich richtige Kopfschmerzen. Aber das geht vorbei. Es arbeitet ziemlich in uns.

Ich bin gespannt, wenn meine Eltern Dienstag aus dem Urlaub kommen, ob sich etwas geändert hat. In der letzten Sitzung haben wir die Verstrickung zu meiner Mutter gelöst. Oder es zumindest versucht...
Zitat:
jedes Unglück, welches ich erlebe, ist eine Chance in meinem Leben weiter zu kommen. Jedes Glück auch. aber warum sollte es nur Glück geben? das Leben ist in einem Gleichgewicht..

wie sagte ein guter Philosoph:
alles ist im Fluss, und nichts steht still..


Das stimmt. Aber dafür muss man auch offen sein um das so sehen zu können. Wenn man das kann, ergeben sich echte chancen!

Ist der Kurs im Wundern gut?

LG
Ben

15.09.2013 15:45 • #40


R
HEy Timmit 71. Das war bei mir nicht anders. Haben auch zusammen gewohnt. Am besten ist wirklich die Kontaktsperre. Du kannst daran eh nichts ändern. Das ist das traurige. Die Frage warum wird nich beantwortet werden. Leider. Fühl dich gedrückt

15.09.2013 16:03 • #41


P
hey

also Ben:
ich habe auch viele Situationen aus der Kindehit, die mich total prägen..
lauter solcher kleinen und großen Dinge.
sie sind mir vorallem auch alles präsent.

ich hab letztens einen Termin bei einer Psychologin gehabt, die Plätze vermittelt. eine ganz patente Frau. total tolle Frau.
ganz evtl. kann sie mich betreuen.
mit ihr konnte ich ganz offen sprechen.
und ich würde mit ihr zusammen an meinem innerem Kind arbeiten.
ich habe ganz fest das Gefühl, dass ich da noch viel Liebe zurück geben kann..

freue mich..

muss bei deinen Beiträgen oft schmunzeln, da ich mich darin wieder finde..

den Konflikt mit deiner Mutter hast du aufgelöst, hast du den Eindruck, dass sich deine Gefühle ihr gegenüber verändert haben?
ich spüre oft mehr Liebe zu meiner Mutter, seit ich an mir arbeite und mich wieder mehr liebe..
ich sehe sie mehr als Mensch und nciht mehr als jemanden, der etwas erfüllen muss.

und das ganz spanennde dabei ist: meine Mutter hat in letzter Zeit Bilder, wie sie mich umarmt und hält.
klingt blöd, aber sie hat immer Schuldgefühle, dass sie keine gute Mutter war. und ich muss ihr wohl immer suggeriert haben, dass sie nicht genug war.
also, hat sich allein durch mehr Selbstliebe meinerseits mein Umfeld verändert.

spannend...

der Kurs in Wundern.
die Lektionen klingen verwirrend, aber auch mehr als einfach.
durch kleine Lektionen wird täglich die Achtsamkeit und die Liebe zum Leben erlernt..
bin gespannt, wann ers Wellen schlägt.

aber wenn es doch so einfach ist?

wollen wir morgen zusammen beginnen?


@LadyDai:
am besten erstellst du dazu noch einen eigenen Thread, den lesen mehr Menschen und du bekommst mehr Antworten.
er sscheint sich das so vorzustellen, wie es allein ihm passt. ohne Rücksicht auf dich.
du must das nicht mitmachen!
du kannst deine eigene Entscheidung treffen was du zulässt.
fair und nett ist das nicht, was er bringt.
Ignoranz ist übrigens auch Gewalt.
b eine Mutter ihrem Kind eine Ohrfeige gibt, oder ignoriert. beides ist gleich heftig.

@Timmi+Rosanna:
es wird besser! wirklcih! die Fragen werden weniger.

16.09.2013 10:22 • #42


B
Hi Peppina,

ich weiß leider nicht, was von dem an das ich mich erinnern kann, mich geprägt haben könnte. Es ist alles sehr schwammig und nebulös. Vielleicht hab ich auch angst davor etwas zu erkennen was in meiner Kindheit war und komm deswegen nicht da ran

Das klingt gut. Hoffentlich funktioniert das auch für dich!

Ja, das geht mir auch so bei deinen Beiträgen

Also wenn ich ehrlich bin... weiß ich das nicht. Meine Eltern sind gerade im Urlaub, kommen erst morgen wieder. Bin gespannt ob sich da was zeigen wird. Aber so aus der kalten heraus, könnte ich es nicht mit sicherheit sagen. Ich denke das sich mein Bild von Ihr schon geändert hat, ein wenig.

Wow! Das wäre ja eine spürbare veränderung im Umfeld... Hätte ich nicht gedacht.


Klar, machen wir. Kann man ja nur draus lernen

LG,
Ben

16.09.2013 10:32 • #43


F
Hallo Peppina! Hallo Ben!
Hab gerade eure Beiträge gelesen. Glaub ich bin da auf einem ähnlichen Weg. Ja, ja, die Selbstliebe. Die ist mir irgendwann auch abhanden gekommen.
Das mit der Hypnose fand ich auch total interessant. Einer meiner Freundinnen hat das auch sehr geholfen. Bin im Moment auch in Therapie, allerdings ohne Hypnose. Allerdings tun sich auch damit Sachen auf, die mir nicht bewußt waren. Ich hab nur irgendwie den Eindruck ich geh einen Schritt nach vor und zwei wieder zurück. Naja, letzlich kommt man auch so voran . Es ist jedenfalls sehr tröstlich zu wissen, dass das draußen noch andere Menschen sind, die gerade Ähnliches durchmachen.

16.09.2013 16:53 • #44


P
hey Farla.
gestern hatte ich schon begonnen, dir auf deinem Thread zu antworten.
mit einem Satz:
genau wie bei mir!

musste dann aber los, war egstern nur unterwegs und zwischendurch spinnt auch noch mein Internet..

aber ich habe genau die gleiche Situation.

ich möchte Selbstliebe lernen.. die Beiträge hie rim Forum, von Alena helfen mir immer sehr..
sie hat gut Ansätze, ich verfolge diese, lese mich weiter rein,..
aber ich denke, ohen Therapie komme ich nicht weiter..
bin grad auf der Suche nach jemandem Guten

Ben und ich versuchen uns im Kurs der Wunder (oder Ben?).. das ist ein gutes Buch.. und zwar hat jemand irgendwann diese Nachrichten von Jesus bekommen (glaube ich).. es ist egal wie der hintergrund ist, aber das Buch hilft, Selbstliebe zu erlernen..
ich kenne 2 Menschen, dei sehr begeitsert sind.
in ganz kleinen Schritten das Gefühl dafür entwickeln.
wenn ich deine Zeilen lese, Farla, habe ich das Gefühl, dass du kopfmässig echt bescheid weißt, aber das nicht fühlen kannst?
oder ich projeziere grad zu sehr von mir auf dich..

ich bin morgen wieder mehr online..
bin gespannt, was ich noch von dir lese.. vorallem in deinem Thread..

Ben, heute Lektion 1?

17.09.2013 10:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag