11

Endgültig vorbei-komme nicht klar

C
Liebe Peppina,

das klingt nicht verrückt ... jeder, der schon mal so gelitten hat, kann nachvollziehen, dass du gerade durch die Hölle gehst.

Heute denke ich ich hin und wieder an ihn und unsere Zeit. Und ich lächel dabei. Wir hatten schöne Tage und schlechte Tage. Aber im Grossen und Ganzem bin ich ihm sehr Dankbar für alles.
Jetzt nach 5 Jahren können wir uns sogar alle paar Monate treffen und gemeinsam über Altes lachen. Es tut nicht mehr weh.

Wichtig ist, dass Du Dir wirklich die Zeit gibst, zu trauern. Und wenn Du das Gefühl hast, dass Du Dein Umfeld damit nicht mehr belasten willst, dann mach hier im Forum weiter. Ich habe damals ganz ganz tolle Leute kennen gelernt, mit denen ich fast 2 Jahre durch Dick und Dünn gegangen bin - virtuell natürlich.

Ich stehe Dir hier gerne zur Seite und ich zähle sogar Tage mit Dir, wenn Du das möchtest. Alles wird gut, auch wenn das im Moment unvorstellbar ist.

LG Cassia

05.09.2013 10:53 • #16


P
liebe cassia..
#ich habe grad deinen anderen Artikel gelesen..

genau dieses, was du erlebst, bringt mich dazu, dass ich so eine Angst habe..
ich habe in dem Mann einen Mann für die zukunft gesehen.. un dhabe so eine Angst in den nächsten Jahren immer nur dieser Beziehung hinterher zu trauern..

05.09.2013 11:20 • #17


A


Endgültig vorbei-komme nicht klar

x 3


L
Liebe Peppina

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es wirklich vorbei geht. Es braucht halt einfach nur Zeit.

Ich hatte vor zwei Jahren eine furchtbare Trennung. Und nun schaue ich zurück, bin stolz auf mich und weiss, dass mich so schnell nichts mehr umhaut. Auch ich habe damals in ihm den Mann meiner Träume gesehen. Mittlerweile lache ich darüber.

Du wirst nicht ewig traurig sein. Und Du wirst jemand anderen treffen, wo es einfach funktionieren wird! Glaub an Dich selbst und hab Vertrauen.

05.09.2013 11:29 • #18


C
Zitat von peppina:
liebe cassia..
#ich habe grad deinen anderen Artikel gelesen..

genau dieses, was du erlebst, bringt mich dazu, dass ich so eine Angst habe..
ich habe in dem Mann einen Mann für die zukunft gesehen.. un dhabe so eine Angst in den nächsten Jahren immer nur dieser Beziehung hinterher zu trauern..


Auch wenn ich mir gerade ziemlich doof vor komme, weil ich auf der einen Seite rumheule und versuche, Dir hier Mut zuzusprechen.

Meine aktuelle Situation hat nix mit meiner Trennung zu tun. Ich bin einfach an die falschen Männer geraten, hab mich zu schnell eingelassen und bin damit ordentlich auf die Klappe geflogen.

Weisst Du, warum ich so gerne an die schöne Zeit zurück denke? Weil er mir damals ein Gutes Gefühl gegeben hat und mich geliebt hat. Die Männer danach werd ich nicht in schöner Erinnerung halten.

Auch wenn ich es mir gerade nicht vorstellen kann, hoffe ich doch anständig, dass ich auch irgendwann mein Glück finden werde.

Hab keine Angst vor der Zukunft. Konzentriere Dich aufs Hier und Jetzt und versuche Kummer und Sorgen in den Griff zu kriegen. Hol Dir nicht noch zusätzliche Sorgen dazu, in dem Du Dir Angst über zukünftige Enttäuschungen machst.

05.09.2013 11:37 • #19


P
hey cassia..

ich weiß, dass deine aktuelle Trennung nichts mit dem Kummer von damals zu tun hat..

ich habe nur seit ca. 10 haren das erste Mal einen Mann kenenn gelernt, der nicht so faslch war.. es macht mir Sorgen, dass ich nicht wieder so jemanden kennen lerne..


heute nach habe ich das erste Mal bi morgens geschlafen.
zwar mit Schlaftablette, aber ich habe geschlafen )) ich bin so glücklich über diese kleine Tatsache..
mich macht der Schlafmangel völlig verrückt..

Kontaktsperre halte ich gut ein.
wie haben noch einiges,w as uns verbindet, aber das löse ich so langsam auf...

das WE macht mir etwas Angst..
wass soll ich tun? worauf habe ich Lust?
da bin ich so unsicher..
eigentlich auf gar nichts, aber ich muss raus..
sonst dreht mein Kopf wieder durch..

06.09.2013 09:15 • #20


C
liebe peppina,

ich bin nicht so der fan von schlaftabletten

ich hab damals zur beruhigung auf johanniskraut zurückgegriffen. vielleicht hilft es dir, auch mal über eine therapie nach zu denken. das ist ja nix schlimmes und der therapeut kann mit dir die schwere zeit bewältigen und aufarbeiten.

wochenenden waren immer das schlimmste, wobei - es geht schlimmer - feiertage. und der nächste is ja noch ne weile weg, bis dahin gehts dir bestimmt schon ein stückchen besser.

trommel deine mädels zusammen und raus mit euch. vielleicht kannst du ein paar std vergessen. auch wenn es morgen wieder schlimm ist. gerade arbeitest du dich einfach von tag zu tag

du schaffst das

06.09.2013 12:09 • #21


P
hey cassia!
hey at all!

ich stehe sonst auch kein bißchen auf Medikamente.. aber dieser Schlafmangel hat mich völig durchdrehen lassen..
jetzt geht es wieder..
mehr Schlaf macht stark das merke ich...

ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach einem Therapeuten. ich kann das gar nciht allein schaffen.

es ist echt so hammerschwer.. ich hätte es mir nie so vorgestellt..

ich kenne Liebeskummer in der Forum gar nciht..

ich will nur, dass es besser wird..

07.09.2013 12:49 • #22


P
..
es nervt langsam..
ich packe das nicht.
jede Nacht das Wachwerden mit den Sebstvorwürfen.
jede Nacht das Vermissen..
das Wissen, es ist echt vorbei..
das nicht Fassen können..

ich bin so traurig..

ich kann das null akzeptieren udn annehmen..

ich muss, cih weiß es..
aber es fällt mir so schwer

08.09.2013 09:25 • #23


P
heute Morgen war es besser.

ich war gestern bei einer lieben freundin und habe in ihrer Beziehung geshen, was Liebe wirklcih ist..

langsam entstehen bei mir andere Gedanken und Gefühle..
mir helfen Körper-Übungen sehr.. das hätte ich nie gedacht..
ich entdecke immer mehr liebe Menschen.. real und hier im Netz..
danke euch dafür!
danke für die Unterstützung!

09.09.2013 10:25 • #24


C
Liebe Peppina,

eine Wochenende ist überstanden ... schön, dass Du etwas raus gekommen bist. Du bist nicht alleine

Was hast Du schönes unternommen?

Ganz liebe Grüsse
Cassia

09.09.2013 10:42 • #25


B
Hi @all

loslassen ist verdammt noch mal extremst schwer :/ Ich hasse es, das es nicht leichter geht. Und akzeptieren ist genauso schlimm. Aber das gute daran ist, umso mehr es weh tut, umso mehr hat man geliebt, oder? Und nur weil die Beziehung nun zu ende ist, bedeutet das ja nicht, das dass was man zusammen erlebt hat und was schön war dadurch weniger wahr ist... Auch wenn es schmerzt die Bilder vor dem geistigen (und realen) Auge wieder vorbei ziehen zu sehen...

Ich wünsche uns allen, das der Tag der Erkenntnis, der Tag des Erwachens und der Tag an dem es nicht mehr ganz so weh tut, bald kommen möge...

All meine Liebe und Wünsche sind bei meiner Ex Freundin. Ich hoffe, das sie aus dieser Trennung lernen kann, für sich selbst, das sie mich in liebevoller Erinnerung behält und mich nicht aus Ihrem Herzen wirft...

10.09.2013 15:24 • #26


P
hallo cassia!
Hallo Ben!
hallo alle miteinander!
Cssia, ich versuche unter Menschen zu gehen. Fahre zur Familie, zu Freunden, mache viele Sachen für mich.
mir ging es diese Woche sehr gut.
Leider träume ich seit 2 Tagen wieder verstärkt, kann aber dennoch schlafen.. das macht mich happy.

@Ben:
ich glaube nicht, dass es umso merh weh tut, umso mehr man geliebt hat.
ich glaube, dass es bei mir so weht tat, weil ich so vieles aus meinem Leben nicht verarbeitet habe. ich habe wenig Selbstlliebe, so dass ich natürlich auch trauriger bin, wenn ich verlassen werde. weil ich von der Liebe des anderen abhängiger war, als wenn ich mich selber so doll lieben würde.
ich habe aus der Beziehung viel mitgenommen. Viel Gutes und viel Schlechtes erlebt.
ich möchte aber stets mit mir im reinen sein.

momentan fällt mir der Kontakt sehr schwer.
vorallem weil er grad so liebevoll ist, wie er sonst schon lange nicht mehr war.
wir gehen nächste Woche noch zusammen auf eine Hochzeit, danach werde ich den Abstand vertiefen..
ich freue mich, dass wir freundschaftlich miteinander sind.. aber momentn muss ich wieder mehr zu mir selbst finden..
ich denke, Kontaktsperre ist nicht gut, weil ich dann mehr verdränge als wirklich verarbeite..

@Ben: wenn all deine Liebe und Wünsche bei deiner Ex sind.. was ist dann bei dir?

14.09.2013 11:59 • #27


B
Zitat von peppina:
@Ben:
ich glaube nicht, dass es umso merh weh tut, umso mehr man geliebt hat.
ich glaube, dass es bei mir so weht tat, weil ich so vieles aus meinem Leben nicht verarbeitet habe. ich habe wenig Selbstlliebe, so dass ich natürlich auch trauriger bin, wenn ich verlassen werde. weil ich von der Liebe des anderen abhängiger war, als wenn ich mich selber so doll lieben würde.
ich habe aus der Beziehung viel mitgenommen. Viel Gutes und viel Schlechtes erlebt.
ich möchte aber stets mit mir im reinen sein.

Könnte auch eine gute erklärung sein dafür... Erkenn mich da selbst wieder in deinen Worten. Vorallem was die Selbstliebe angeht... das andere natürlich auch.
Zitat:
momentan fällt mir der Kontakt sehr schwer.
vorallem weil er grad so liebevoll ist, wie er sonst schon lange nicht mehr war.
wir gehen nächste Woche noch zusammen auf eine Hochzeit, danach werde ich den Abstand vertiefen..
ich freue mich, dass wir freundschaftlich miteinander sind.. aber momentn muss ich wieder mehr zu mir selbst finden..
ich denke, Kontaktsperre ist nicht gut, weil ich dann mehr verdränge als wirklich verarbeite..

Verstehe ich gut. Geht mir auch so.
Zitat:
@Ben: wenn all deine Liebe und Wünsche bei deiner Ex sind.. was ist dann bei dir?

Ich schätze, du hast mit der Frage den nagel auf den Kopf getroffen...

Gibt es eine Anleitung dazu, wie man sich selbst lieben kann? Wohl eher nicht, wie üblich Ich möchte gern wissen, von mir, was mich zurückhält. Es endlich zu tun...

Es ist garantiert viel einfacher als ich es mir selbst auch nur vorstellen kann, deshalb übersehe ich die lösung wahrscheinlich auch jedesmal wenn sie mich in den hintern beisst -.-

14.09.2013 12:07 • #28


P
hey ben..
ich habe vor Tagen mal deinen Thread gelesen, bin da nicht ganz auf dem neustem Stand.. bin auch etwas vergesslich..

ich glaubem, dass wir ähnliche Wege gegangen sind,
du hast doch auch viel gelesen, oder?
und bist ähnlich ungeduldig wie ich? das warst du doch?

ich lese viel, kann es aber schlecht umsetzen. vomKopf her bin ich ganz weit im Wissen, aber es gelingt mir schwer, das umzusetzen.

als Super-Beispiel.
ich weiß, dass es mir sehr gut tun würde, morgens aufzustehen, zu frühstücken, Pilates zu machen....
was mache ich stattdessen?
schreib hier im Forum, trinke Kaffee, rauche die 3. Zig....
also bevorzuge ich grad die kurzfristige Linderung, anstatt die die langfristige..

ich war diese Woche bei einer Super-Psychologin, die die Vermmittlung für Therapieplätze macht. diese sagte mir, dass ich mehr wüsste, als mir ein Psychologe erzählen könnte... dass mein Kopf da völlig klar wäre.. sie gut verstehen könne, dass ich aber ohne Unterstützung nicht den wirklcihen Weg finden könne.

hast du schon mit dem innerem Kind gearbeitet?

14.09.2013 12:28 • #29


B
Ja, das war ich.

Ich muss sagen, erkenn ich mich zu 100000% wieder. Geht mir absolut genauso :/

Vom Kopf her versteh ich das soweit alles. Ok, Gespräche mit Gott eigentlich nicht so. Da qualmt mir der Kopf.

Nur das was und wie im bezug aufs umsetzen... Da gibts bei mir irgendwie eine Mauer an der ich hängen bleibe :/

Ich bin bei einer Therapeutin die mit Hypnose arbeitet. In der letzten Sitzung haben wir (hoffentlich) meine Verstrickungen zu meiner Mutter gelöst. Es geht da eigentlich in jeder sitzung um das unterbewusstsein. und da bin ich echt froh drüber... Ich hab mit Alenas hilfe auch das alte hawaiische vergebungsritual ho'oponopono versucht. da hab ich auch geheult wie ein wasserspender und es hat auch irgendwie funktioniert.

Ich bin leider auch so ein typ, der da vergleichswerte braucht. Wenn ich das und das versuche, was muss dabei passieren, damit ich weiß das es funktioniert hat, was sollte nicht passieren, wie macht man das... am besten schön langsam Step-by-Step

Ich vermute mal das wir da arg verkopft sind und der bezug zum inneren einfach nicht bewusst wahrgenommen wird. selbst wenn etwas passiert, weiß man ja nicht ob das nun dass ist was passieren soll...

14.09.2013 12:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag