14

Ex Freundin ist unzufrieden mit sich selbst & Zielen

D
Hi Leute, ich habe mich gestern bzw. die Tage mit meiner Freundin getrennt. Vorab, wir waren knapp 4 Monate zusammen, kannten uns 5-6 Monate und hatten eine wirklich schöne Zeit.

Die ersten 3 Monate lief alles sehr gut, wir haben uns oft getroffen und haben alle Vorteile eine frischen Beziehung genossen. Ich hab mich ihr geöffnet und versucht ihr zu zeigen, das sie mir vertrauen kann.
Ich war wirklich das erste mal in eine Frau verliebt und hab ihr das auch gesagt und gezeigt. Irgendwann hatte sie öfters abgeblockt und brauchte Zeit für sich selbst. Sie meinte zu mir das sie nicht mit ihren Gefühlen klar kommt und mir da nichts vormachen möchte und deshalb Zeit für sich braucht.
Nach einer Woche haben wir uns wieder getroffen und es war alles beim Alten.

Doch knapp 3 Wochen später war es wieder so. Sie ist auf Distanz gegangen, hat nicht mit mir über ihre Probleme geredet und besuchte wieder Zeit für sich. Ich hab ihr und ihren Freundinnen gesagt das sie sich Zeit nehmen soll und sich auf ihr Herz hören soll. Ihre Freundinnen mögen mich wirklich sehr gern und haben ihr zugesprochen das ich der perfekte Traummann sei. sie hat das auch mehrere Male gesagt.
Jetzt hat sie mir am Wochenende geschrieben, das sie keine Gefühle für eine Beziehung hat. Ich hab das die ganze Zeit schon mitbekommen und wollte ihr dann etwas dazu schreiben.
Sie hat in der Zeit auch doofe Dinge gemacht, die mir wirklich wehgetan haben und die habe ich ihr erzählt.

Gestern haben wir uns getroffen, sie hat bis dahin nie mit mir über Probleme oder sonst etwas geredet.
Sie ist im allgemeine auch so das sie wirklich sehr sehr wenig über sowas reden mag und sich davor drückt. Doch ich wollte mit ihr das einmal besprechen und einen Schlussstrich machen. Im allgemeinen sind wir dazu gekommen, das sie mit sich selbst und ihrem Leben unzufrieden ist. Sie möchte etwas erreichen aber weiß nicht was. Sie hatte früher das Ziel ein Auslandsjahr zu machen und hat das jetzt auch als Grund dafür genommen um ihre Ziele zu erreichen.

Sie meinte zu mir ich wäre nicht das Problem gewesen, ich habe auch nicht Zuviel genervt oder hätte irgendwas falsch gemacht. Unser S. leben und unsere Beziehung war auch sehr gut.
Nur stell ich mir die Frage, ob man diesen einen Grund das man mich sich selber unzufrieden ist und nicht weiß was man im Leben will einen richtigen Grund zu Trennung nennen kann?

Mich wundert es nur und ich bin der Meinung das wir wirklich zusammen alt werden können. Natürlich lasse ich sie in Ruhe, sie hat mir gesagt das sie mit mir weiterhin befreundet sein möchte, das hab ich aber aus bestimmten Gründen abgelehnt.

Was denkt ihr? Ist diese Unzufriedenheit nur für kurze Zeit? Und was soll ich machen? Erstmal kein Kontakt? Damit sie vielleicht merkt ob sie mich vermisst?

Vielen dank im voraus!

01.10.2019 09:17 • #1


Webster406
Zitat:
Nur stell ich mir die Frage, ob man diesen einen Grund das man mich sich selber unzufrieden ist und nicht weiß was man im Leben will einen richtigen Grund zu Trennung nennen kann?


Ich gebe dir den Tipp, mach das nicht! Bei mir hat der Grund auch nicht ausgereicht und hat mich nur blockiert, das wahre zu akzeptieren und abzuschließen. Für mich war der Grund niemals ein Grund, aber du steckst nicht in ihrer Haut. DU kannst nur hoffen, dass das wirklich der Grund für sie war und sie dich nicht belogen hat, um dich zu schützen.

Ich habe den Fehler gemacht und habe mich bei ihr gemeldet. Wenn du noch eine Chance hast, dann nur, wenn du dich von dir aus nicht mehr meldest! Sie muss es selbst kapieren und sich dann dazu durchringen, sich bei dir zu melden. Alles andere treibt sie von dir Weg. Ich spreche da ganz frisch aus Erfahrung.

01.10.2019 10:10 • x 2 #2


A


Ex Freundin ist unzufrieden mit sich selbst & Zielen

x 3


S
Hallo Driver8,

Zu allererst: ich finde deinen Post sehr lieb geschrieben. Du hast dir viele Gedanken gemacht und echt viel investiert an Verständnis für diese kurze Zeit.

Ich schließe mich meinem Vorredner an: du musst unbedingt komplett von der Bildschirmfläche für sie verschwinden. Nur so kann sie selber drauf kommen das sie dich vermisst. Versuche eherne nicht ihr zu helfen, sie ist gerade nicht in der Lage über deine Gefühle nachzudenken und würde dir mit ihrwe Blockade nur noch mehr weh tun.

Eine Person beginnt erst dann umzudenken wenn sie Angst hat etwas/jemanden zu verlieren.

Alles gute und viel Nerven für Die Zeit. Und wenn sie sich meldet sei nicht immer sofort für sie da. Es gibt Menschen die lernen leider erst etwas zu schätzen wenn es nicht immer verfügbar ist

01.10.2019 10:17 • x 2 #3


Urmel_
Zitat von Driver8:
Ich war wirklich das erste mal in eine Frau verliebt und hab ihr das auch gesagt und gezeigt. Irgendwann hatte sie öfters abgeblockt und brauchte Zeit für sich selbst.

Es kann an sehr vielen Sachen liegen, aber Du liest Dich etwas zu arg romantisch, deswegen würde ich drauf tippen, dass Du zu sehr ins Binden übergegangen bist. Darauf deutet auch hin, dass sie auf DIstanz geht, wenn Du zu sehr im Liebesrausch taumelst.

Wenn ich Du wäre, würde ich über das ganze Gerede über Gefühle Abstand nehmen und mit einem Mädel schlicht und einfach ne schöne Zeit verbringen. Weder den Status der Beziehung besprechen, noch ständig Liebe thematisieren. Wenn Männer sowas übertreiben, dann bekommen Frauen Fluchtreflexe.

Dieses ganze Gerede von Liebe und so in den Medien und Hollywood, das ist nicht die Realität. Geh mal davon aus, dass 70 Prozent der Infos die Du zur Thematik hast, a) falsch sind und b) die Frauen in die Flucht schlagen. Darauf kannst Du aufbauen.

01.10.2019 11:15 • x 2 #4


L
Zitat von Driver8:
sie hat bis dahin nie mit mir über Probleme oder sonst etwas geredet.
Sie ist im allgemeine auch so das sie wirklich sehr sehr wenig über sowas reden mag

Oh, so war ich in dem Alter auch. Ich hab vieles lieber mit mir selber ausgemacht, es hat einige Jahre gedauert, bis ich da ein für mich 'gesundes' Maß gefunden habe.
Wenn jemand mit sich selbst (noch?) nicht im Reinen ist, kannst Du wenig machen. Vielleicht war es auch 'nur' ein Bauchgefühl, dass die Beziehung nicht oder jetzt nicht passt, ein Gefühl, dass sie vielleicht auch nicht in Worte fassen konnte. Dass irgendwas nicht passt, ohne das genau benennen zu können.

Was mir auffällt, dass Du einige 'bedeutungsschwere' Worte wählst, für eine doch recht kurze Beziehungszeit:
Zitat von Driver8:
das ich der perfekte Traummann sei. sie hat das auch mehrere Male gesagt.

Zitat von Driver8:
das wir wirklich zusammen alt werden können.

Ja, das erste Mal wirklich wirklich verliebt haut einen um. Mit solchen Aussagen wäre ich allerdings vorsichtig. Die meisten Beziehungen brauchen vielleicht rund ein Jahr aus meiner Erfahrung, ehe man die rosarote Traumpartner Brille abnimmt und den Anderen so sieht, wie er/sie ist. Mit allen Fehlern und Macken. Und erst dann entscheidet sich das wirklich, ob man den Weg gemeinsam weiter geht.

01.10.2019 11:23 • x 1 #5


B
In dem Fall : Kompletter Rückzug und überlege dir,ob du einen Menschen überhaupt an deiner Seite willst ,der sich so verhält.
Hab hier mal einen Spruch gelesen, den ich wirklich toll fand
Wer loslässt hat beide Hände frei

01.10.2019 11:24 • x 3 #6


D
Hi Leute, erstmal vielen vielen Dank für die ganzen Nachrichten! Ich bin wirklich sprachlos das mir so viele Leute helfen! Ich bin jetzt noch auf der Arbeit und schreib euch allen am Abend nochmal!
Bis dahin liebe Grüße und vielen Dank!

01.10.2019 13:47 • x 1 #7


D
Zitat von Webster406:

Ich gebe dir den Tipp, mach das nicht! Bei mir hat der Grund auch nicht ausgereicht und hat mich nur blockiert, das wahre zu akzeptieren und abzuschließen. Für mich war der Grund niemals ein Grund, aber du steckst nicht in ihrer Haut. DU kannst nur hoffen, dass das wirklich der Grund für sie war und sie dich nicht belogen hat, um dich zu schützen.

Ich habe den Fehler gemacht und habe mich bei ihr gemeldet. Wenn du noch eine Chance hast, dann nur, wenn du dich von dir aus nicht mehr meldest! Sie muss es selbst kapieren und sich dann dazu durchringen, sich bei dir zu melden. Alles andere treibt sie von dir Weg. Ich spreche da ganz frisch aus Erfahrung.


Ich bin ganz ehrlich, ich würde gerne wissen woran es gelegen hat. Einfach um diesen Fehler nie mehr zu machen. Wenn es dieser Grund war, dann muss ich das so hinnehmen wobei ich an ihrer Stelle das nicht machen würde und eher andere um Hilfe gebeten hätte. Damit man auch die Ziele die man hat erreichen kann.
Ich melde mich jetzt erstmal nicht bei ihr mindestens 1 Monat und frag dann langsam ihre beste Freundin ob ihr gut geht und co.

01.10.2019 19:11 • #8


D
Zitat von SabineWien:
Hallo Driver8,

Zu allererst: ich finde deinen Post sehr lieb geschrieben. Du hast dir viele Gedanken gemacht und echt viel investiert an Verständnis für diese kurze Zeit.

Ich schließe mich meinem Vorredner an: du musst unbedingt komplett von der Bildschirmfläche für sie verschwinden. Nur so kann sie selber drauf kommen das sie dich vermisst. Versuche eherne nicht ihr zu helfen, sie ist gerade nicht in der Lage über deine Gefühle nachzudenken und würde dir mit ihrwe Blockade nur noch mehr weh tun.

Eine Person beginnt erst dann umzudenken wenn sie Angst hat etwas/jemanden zu verlieren.

Alles gute und viel Nerven für Die Zeit. Und wenn sie sich meldet sei nicht immer sofort für sie da. Es gibt Menschen die lernen leider erst etwas zu schätzen wenn es nicht immer verfügbar ist

Vielen Dank auch für deine schnelle Hilfe, ja denkst du 1 Monat reicht aus? Ich möchte nicht das sie alles vergisst und dann ohne Gefühle da steht. Ich habe, wie du schon gemerkt hast viel investiert, das habe ich auch wirklich nur gemacht weil ich dachte es kann was sehr schönes und langes werden. S. waren wir beide aufgeschossen, haben direkt alles probiert, offen geredet und das was wir wollten gemacht. Wir haben viel zusammen gemacht, ich hab sie mehrere Male überrascht, war für sie da wenn sie Hilfe gebraucht hat und auch für ihre Freundinnen da. Alle mögen mich wirklich, sie hat auch gesehen das ich von Herzen ein richtig guter Mensch bin. Ich kann nicht lügen, bin immer ehrlich und treu. Und die ganze Zeit waren wir zu zweit auf Wolke sieben. Sie wollte selber mit mir in eine Wohnung ziehen, wir haben schon ein Urlaub geplant. Nur hat sie nie davon geredet das es ihr zu schnell geht oder das sie etwas nicht möchte. Genau aus diesem Grund wusste ich auch nicht ob ich ihr noch mehr liebe zeigen muss oder auf Distanz gehen soll.
Wie lange soll ich deiner Meinung nach warten?

01.10.2019 19:18 • #9


D
Zitat von Urmel_:
Es kann an sehr vielen Sachen liegen, aber Du liest Dich etwas zu arg romantisch, deswegen würde ich drauf tippen, dass Du zu sehr ins Binden übergegangen bist. Darauf deutet auch hin, dass sie auf DIstanz geht, wenn Du zu sehr im Liebesrausch taumelst.

Wenn ich Du wäre, würde ich über das ganze Gerede über Gefühle Abstand nehmen und mit einem Mädel schlicht und einfach ne schöne Zeit verbringen. Weder den Status der Beziehung besprechen, noch ständig Liebe thematisieren. Wenn Männer sowas übertreiben, dann bekommen Frauen Fluchtreflexe.

Dieses ganze Gerede von Liebe und so in den Medien und Hollywood, das ist nicht die Realität. Geh mal davon aus, dass 70 Prozent der Infos die Du zur Thematik hast, a) falsch sind und b) die Frauen in die Flucht schlagen. Darauf kannst Du aufbauen.


Danke auch dir für die Nachricht!
Das ist auch das was ich denke, ich habe sie an den Tag wo wir Schluss gemacht haben, gefragt ob ich sie zu sehr genervt hab oder so. Sie meinte nein das war garnicht das Problem, sie hat das gemocht.
Aber ich war auch der Meinung, dass ich sie zu sehr wie eine Prinzessin behandelt hab. Sie hat am Anfang mit mir das ganze durchlebt, sie wollte nicht aussteigen aus dem Auto! Nur weil ich ihr zu wenig küsse gegeben hab. Sie war sauer als ich mit anderen Frauen Kontakt hatte. Und sie wollte auch alles was ich wollte, nur hat sie nie gesagt! Hey das ist Zuviel oder so...

Was denkst du Wielands sollte man warten?
Wäre es schlimm wenn ich in der Zeit etwas mit anderen Frauen hab?

01.10.2019 19:22 • #10


D
Zitat von Bones:
In dem Fall : Kompletter Rückzug und überlege dir,ob du einen Menschen überhaupt an deiner Seite willst ,der sich so verhält.
Hab hier mal einen Spruch gelesen, den ich wirklich toll fand
Wer loslässt hat beide Hände frei


Hi Danke dir für die Antwort.

Ja das habe ich mir in dem Moment auch gedacht. Ich will nicht ihr bester Freund werden oder mit ihr rum hägen, ich will das sie meine feste Freundin ist. Ich finde wenn. Gefühle da waren wird das aus einer Freundschaft nie mehr etwas. Außer der eine versucht es mit Kontakt und dann mit Freundschaft plus bis zu Beziehung.

Ich will es auf jeden Fall probieren. Einmal mit ihr das noch zu starten, sofern sie das auch möchte. Ich will nicht mein Leben lang daran denken ohh wieso hab ich das nicht nochmal probiert.

Was denkst du?

01.10.2019 19:26 • #11


S
Zitat von Driver8:
Vielen Dank auch für deine schnelle Hilfe, ja denkst du 1 Monat reicht aus? Ich möchte nicht das sie alles vergisst und dann ohne Gefühle da steht. Ich habe, wie du schon gemerkt hast viel investiert, das habe ich auch wirklich nur gemacht weil ich dachte es kann was sehr schönes und langes werden. S. waren wir beide aufgeschossen, haben direkt alles probiert, offen geredet und das was wir wollten gemacht. Wir haben viel zusammen gemacht, ich hab sie mehrere Male überrascht, war für sie da wenn sie Hilfe gebraucht hat und auch für ihre Freundinnen da. Alle mögen mich wirklich, sie hat auch gesehen das ich von Herzen ein richtig guter Mensch bin. Ich kann nicht lügen, bin immer ehrlich und treu. Und die ganze Zeit waren wir zu zweit auf Wolke sieben. Sie wollte selber mit mir in eine Wohnung ziehen, wir haben schon ein Urlaub geplant. Nur hat sie nie davon geredet das es ihr zu schnell geht oder das sie etwas nicht möchte. Genau aus diesem Grund wusste ich auch nicht ob ich ihr noch mehr liebe zeigen muss oder auf Distanz gehen soll.
Wie lange soll ich deiner Meinung nach warten?



Hallo.
Ich habe gerade etwas ganz Ähnliches erlebt. Wir hatten eine schöne Beziehung, er kam immer gerne zu mir oder wir machten was und der S. war toll.
Und dann ganz plötzlich war er weg.. und sagt nichtmal warum.

Und alles über das man jemals geredet hat wie wir nie miteinander umgehen wollen das macht er jetzt...
Und ich will an der Beziehung arbeiten und mit ihm reden.. aber er meldet sich nicht.

Was das ist? Ich finde es gemein! Ich habe mich nie so zu jemandem verhalten. Jemanden einfach so stehen lassen und mich nicht mehr gemeldet.

Was du machen kannst? Nicht viel.
Etwas Zeit vergehen lassen und dann nochmal um ein Gepräch bitten weil du es brauchst.

Das sie dich in der Zwischenzeit vergisst...das kann sein. Aber das hätte sie dann sowieso!

Warum Menschen plötzlich so kalt sind und so schnell abschließen obwohl man eine schöne Zeit miteinander hatte? Ich weiss es nicht.

Ich war nie so und werde mich auf jeden Fall nie so verhalten.
Aber es tut einem so weh wenn man so behandelt wird. Eigentlich ist es schon richtig gemein...

01.10.2019 19:35 • x 1 #12


D
Zitat von SabineWien:


Hallo.
Ich habe gerade etwas ganz Ähnliches erlebt. Wir hatten eine schöne Beziehung, er kam immer gerne zu mir oder wir machten was und der S. war toll.
Und dann ganz plötzlich war er weg.. und sagt nichtmal warum.

Und alles über das man jemals geredet hat wie wir nie miteinander umgehen wollen das macht er jetzt...
Und ich will an der Beziehung arbeiten und mit ihm reden.. aber er meldet sich nicht.

Was das ist? Ich finde es gemein! Ich habe mich nie so zu jemandem verhalten. Jemanden einfach so stehen lassen und mich nicht mehr gemeldet.

Was du machen kannst? Nicht viel.
Etwas Zeit vergehen lassen und dann nochmal um ein Gepräch bitten weil du es brauchst.

Das sie dich in der Zwischenzeit vergisst...das kann sein. Aber das hätte sie dann sowieso!

Warum Menschen plötzlich so kalt sind und so schnell abschließen obwohl man eine schöne Zeit miteinander hatte? Ich weiss es nicht.

Ich war nie so und werde mich auf jeden Fall nie so verhalten.
Aber es tut einem so weh wenn man so behandelt wird. Eigentlich ist es schon richtig gemein...


Du hast recht! Ich wenn sie mich vergisst war ich es eh nicht wert und dann hat sich das auch erledigt. Ich versteh das auch nicht so richtig... man tut so viel für eine Beziehung und ich bin wirklich ein richtiger Gentleman.... stehe mit T-shirt im Regen, gib ihr immer meine Jacken, halte ihr Türen auf, bezahle alles, hol sie ab und fahr sie, mache ihr kleine Geschenke und dann leider sowas... Ich finde eigentlich nur schade das man nicht davor drüber redet... ich denke so ein Gefühl oder auch was es ist, merkt man immer früher und wenn man will kann man zusammen daran arbeiten.

01.10.2019 19:55 • #13


S
Zitat von Driver8:

Du hast recht! Ich wenn sie mich vergisst war ich es eh nicht wert und dann hat sich das auch erledigt. Ich versteh das auch nicht so richtig... man tut so viel für eine Beziehung und ich bin wirklich ein richtiger Gentleman.... stehe mit T-shirt im Regen, gib ihr immer meine Jacken, halte ihr Türen auf, bezahle alles, hol sie ab und fahr sie, mache ihr kleine Geschenke und dann leider sowas... Ich finde eigentlich nur schade das man nicht davor drüber redet... ich denke so ein Gefühl oder auch was es ist, merkt man immer früher und wenn man will kann man zusammen daran arbeiten.


Da bin ich zu 100% bei dir!
Das ist einfach nur mies den Partner vor vollendete Tatsachen zu stellen. Das man noch nicht mal versucht es gemeinsam zu kitten.. ich finde es wirklich erbärmlich.

Habe das von meinem Partner auch NIE erwartet. Er ist ganz lieb und ehrlich und plötzlich weg.. kein Kontakt mehr von seiner Seite, einfach nur traurig so mit Menschen umzugehen die man einmal so in sein Leben gelassen hat.

01.10.2019 20:04 • #14


D
Hey Leute, ich hab eine Nachricht von ihr bekommen...
Vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich mit ihr reden soll.

Ich hab mir Gedanken gemacht und habe dir ja gesagt du bekommst von mir auch noch ne Nachricht... eigentlich wollte ich dir ein Brief schreiben aber hab kein Zettel hier gerade auf Arbeit. Ich weiß ich hab und konnte dir nicht 100 Prozent antworten auf deine fragen ... also sage ich dir jetzt einfach was ich denke und fühle. Ich denke das ganze hat mich einfach überrumpelt das du so gut zu mir warst und mich so liebevoll behandelt hast.. Ich kannte es so einfach nicht keiner hat das für mich getan was du gemacht hast und auch bereit gewesen warst zutun... Ich konnte mich nicht damit zufrieden geben das alles perfekt ist.. warum ..?! Weil bei mir im Leben noch nie was funktioniert hat ohne Komplikationen und bei dir war es einfach anders alles... es schien zu schön um wahr zu sein sogar . Meine kindheit +Vergangenheithat hat bei mir ein großes Loch im Herzen hinterlassen weswegen ich einfach kalt bin und nicht immer grade gut mit mein Gefühlen umgehe...

Ich laufe lieber davon und versuche Grass über die Sache wachsen zu lassen.. statt mich dem zu stellen.. Ich habtte Gefühle für dich und auch welche die nicht einfach so verschwinden du bist der erste Mann dem ich überhaupt ne Träne hinter her geweint hab und das können dir wirklich alle bezeugen von mein Mädels... Ich glaube in dem Moment wo meine Gefühle stärker wurden habe ich mich unbewusst von dir distanziert um mich zu schützen.. und das weil ich mich nicht so einfach öffnen kann.. irgendwas bremst mich aus bei dem Versuch es überhaupt zu probieren.. Ich bereue nicht dich kenngelernt zu haben aber ich bereue es wie es geendet hat. Es war für uns beide nicht schön und ich habe dich auch ungerecht behandelt wofür ich mich auch nochmal entschuldigen will.. es bringt dir zwar nichts aber ich möchte das du das weißt...und eins kannst du mir glauben bei unserer letzten Begegnung als wir uns verabschiedetten und ich ging tat es mir mehr weh als dir!

Vielen Dank

04.10.2019 10:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag