Er ist unzufrieden und abweisend - wie damit umgehen?

E
Hallo meine Lieben, Eigentlich hatte ich bereits vor im Dezember hier zu schreiben, da ich eine sehr merkwürdige Trennung (für mich jedenfalls) hinter mir habe und ich wissen würde ob es Menschen hier im Forum gibt, denen es ähnlich ergangen ist. Den Freunden denen ich davon erzählt habe wissen auch nicht so recht weiter, vergiß ihn einfach, er ist es nicht wert habe ich auch schon zu Genügen gehört. Ich möchte einfach wissen wie ich besser mit der Trennung umgehen kann, da ich persönlich nicht verstehe was ich falsch gemacht habe, bzw. ich nicht verstehen kann wie mich jemand so hinters Licht führen konnte. Eine Therapeutin habe ich auch schon einmal diesbezüglich kontaktiert und hatte eine Therapiesitzung mit ihr. Sie meinte, dass er vermutlich an einer Persönlichkeits/Wahrnehmungsstörung leidet, wobei ich jetzt eher davon ausgehe, dass er einfach nicht reif genug für eine Beziehung ist und ja er einfach eine echte Kommunikationsstörung hat die vielleicht mit einer Persönlichkeitsstörung Hand in Hand geht. Ich möchte ihn auch in dieser Form nicht mehr zurück haben, die er in den Wochen vor der Trennung von sich gezeigt hatte. Ich möchte einfach nur verstehen was ich in einer zukünftigen Beziehung besser machen kann oder worauf ich achten muss bevor ich wieder mein Herz an jemanden hänge, dem ich wohl nichts bedeute.

Wir haben uns im Juli kennengelernt in unserem Sommerurlaub, wir haben im gleichen Hostel und Zimmer gewohnt und wir haben uns wirklich sofort sehr gut verstanden. Wir hatten uns am Abend des dritten Tages auch geküsst und am nächsten Tag am Strand viel Zeit miteinander verbracht, es kam mir fast schon vor als wären wir zusammen (also ein Paar), aber es hat sich gar nicht komisch angefühlt sondern als sollte es so sein. Eigentlich dachte ich, dass die Chancen ihn wiederzusehen eher gering wären (er kommt aus Polen, ich habe bis Ende Dezember nicht in Deutschland gelebt), aber er hat mir immer sehr regelmäßig geschrieben und als ich dann zurück war haben wir fast täglich abends immer geskyped und miteinander geschrieben. Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt und wir haben uns dann im August in Warschau bei ihm getroffen und ich habe sofort am Sonntag beim Sonntagsessen seine Familie kennengelernt und später dann seinen besten Freund. Hierzu muss ich sagen, dass das mir eigentlich nicht so wichtig war, ich habe es eher als sehr stressig aber auch schön empfunden. Ihm war es anscheinend sehr wichtig das ich alle treffe und sie mich kennenlernen. Ich wurde dann auch sofort zu der Taufe seines Neffens im September von ihm und seiner Familie eingeladen, ich habe mich sehr geehrt gefühlt, da bei meinen Ex-Partnerschaften (hatte ca. 3 vor ihm) nie ein wirklich gutes Verhältnis zu der Familie bestand oder es andere Probleme gab (die Mütter schienen immer sehr eifersüchtig zu sein, nur Familienzoff etc.),genauso hatte ich mir auch eine Partnerschaft vorgestellt (also für mich stimmte alles). Ich habe ihm auch gesagt, dass ich mich so freue das er mich in Familienaktivitäten und Feste wie die Taufe einbezieht, da ich selber nur eine sehr kleine Familie habe und ich so ein Familienbeisammen sein nicht kenne.

Meine letzte Beziehung vor ihm war drei Jahre her, bei ihm auch ca. 2,5 Jahre und ich hatte auch sonst nicht das Gefühl das er eher Playerlike unterwegs ist oder viele Frauen kennenlernt. Ich hatte eher das Gefühl, dass er sich seit seiner letzten Beziehung wie ein Eremit zurückgezogen hat, schon eher in Bars geht aber nicht in Clubs etc. Er ist auch eher introvertiert als extrovertiert. Auf jedenfall lief alles sehr gut bei uns bis er Anfang/Mitte Oktober seinen Master angefangen hat. Man muss dazu sagen, dass ich selber nicht in der besten/entspanntesten Situation war, ich habe im September mein Masterzeugnis bekommen und war seitdem auf Arbeitssuche, daher auch manchmal etwas gereizt und gestresst. Ab Mitte Oktober habe ich dann bemerkt, dass er immer unausgeglichener wurde. Er hat aufgehört Alk. zu trinken, weil er meinte er wäre abhängig davon. Das Gleiche mit Süßigkeiten und Fastfood. Er hat öfters berichtet das er nur noch müde ist und morgens nicht aufstehen kann (ganz anders als im Sommer). Er hat sich permanent unter Druck gesetzt, konnte mit nichts im Studium zufrieden sein (auch über Erfolge). Hatte extrem Probleme sich zu konzentrieren und Projektarbeit für das Studium zu machen (hat extrem prokrastiniert). Ich habe per Skype richtig seinen Abstieg mitbekommen, aber immer versucht ihn aufzubauen, aber hatte auch manchmal das Gefühl das ich nicht mehr an ihn rankam. Als ich ihn im November besuchen wollte, habe ich extra noch gefragt ob ich kommen soll und er wollte es unbedingt (hat nicht gesagt das es ihm immoment nicht passt etc.). Zwischen Oktober und November hatte ich oft das Gefühl das er zwischen Euphorie und Negativität zu mir geschwankt ist. Er wollte unbedingt das ich sofort komme an einem Tag und dann wirkte er wieder etwas abweisend. Das Treffen im November war dann auch nicht so wie wir es uns vorgestellt hatten (oder zumindest ich). Er wurde am Wochenende extrem krank, während ich bei ihm und seiner Familie saß und quasi alleine das Wochenende mit ihnen verbracht hatte. Demenstprechend kam es auch kaum zu Küssen etc. zwischen uns beiden. Am Flughafen meinte er jedoch noch zu mir das es ihm sehr leid tut, dass er krank geworden ist etc. Ich habe ihn dann gefragt wann wir uns wiedersehen bzw. wann wir eine kleine Reise miteinander unternehmen könnten und er meinte nicht vor Weihnachten/Januar/Februar da er dann alle seine Projekte fürs Studium abgegeben hat.

So weit, so gut. Ich war sehr traurig, dass das Wochenende so verlaufen war, aber im Endeffekt er dafür ja auch nichts konnte. Er war wirklich unglaublich krank und habe selten jemanden so krank von einem grippalen Infekt gesehen. Dazu muss man sagen das ich mich auch auf eine Stelle in Warschau beworben hatte, er schon damit plante das ich zu ihm ziehe (in seine Wohnung, die er jedoch auch jedes zweite Wochenende mit seinem Bruder teilt, der ein Teilzeitstudium macht) und er allen in seiner Familie davon erzählt hatte, plus seinen beiden besten Freunden. Ich wusste davon gar nichts und war auch etwas erstaunt darüber, dass er so vielen davon erzählt hatte. Am Dienstag als ich wieder zuhause war bekam ich dann die Absage (ich war schon im letzten Schritt des Bewerbungsprozesses, dachte wirklich das ich die Stelle hätte). Ich war sehr traurig, wollte es ihm aber nicht über Messenger schreiben, da ich es ihm persönlich sagen wollte. An dem Abend wollte er mit mir nicht telefonieren obwohl wir es ausgemacht hatten, gut er war immer noch etwas krank, aber auch schon wieder in der Uni gewesen. Am nächsten Tag hat er dann nur noch sehr kurz angebunden geschrieben, wirkte extrem gestresst in seinen Nachrichten. Ich hatte an dem Tag auch ein Bewerbungsgespräch über Skype und er hatte mich angerufen, war aber wieder spät dran und wünschte mir alles gute, auf die Frage ob er mich nicht lieb hat, meinte er Doch. Das habe ich doch gesagt. Im Nachhinhein finde ich dieses Nachfragen auch blöd, ich hatte nur instinktiv gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung war und sich seine Kommunikation zu mir geändert hatte.

29.01.2018 15:15 • #1


J
Hört sich ganz schön stressig an, was du dir da generell antust. Nach einem kurzen Sommerhoch also der tiefe Fall und seitdem wurde es nicht besser, eher schlimmer. Bist du so sehr auf diesen einen, anstrengenden Kerl in deinem Leben angewiesen? So viel Stress nach so kurzer Zeit... da hätte ich schon längst das Weite gesucht.

29.01.2018 15:38 • #2


A


Er ist unzufrieden und abweisend - wie damit umgehen?

x 3


E
Ich schreibe jetzt mal hier weiter
Also, ich hatte ihm dann geschrieben wie das Interview verlaufen war und danach meinte er, er müsste noch zu einem Arzt (an einem Freitag, später Nachmittag!), weil er angeblich eine Bescheinigung bräuchte damit er weiter an der Uni studieren könne (von so etwas habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört). Daher gehe ich davon aus, dass er schon früher depressive Phasen/Verstimmungen hatte und sich daraus auch erklären lässt das er fast 5 Jahre für seinen Bachelor und sein Bachelorprojekt (fast zwei Jahre) brauchte. Anyway, ich schrieb ihm dann als ich abends nichts mehr von ihm gehört hatte das ich immoment sehr traurig bin, ich gemerkt habe das sein Verhalten mir gegenüber anders geworden ist (nebenbei auch zu seinen Eltern/Geschwistern, er ist extrem schnell jähzornig und sauer am Telefon ihnen gegenüber geworden obwohl aus meiner eher objektiveren Sicht gar kein Grund bestand) und das ich auch nicht den Job in Warschau bekommen habe, ihm das gerne persönlich gesagt hätte aber er ja nicht persönlich mit mir länger reden wollte (über Skype). Ich habe dann noch geschrieben, dass wenn etwas mit ihm los sei, wir über alles reden könnten und das ich gemerkt habe das er seit ein paar Monaten sehr gestresst wäre und ich ihn nicht mehr wiedererkenne (er nicht mehr der Mann war in den ich mich verliebt habe). Vielleicht war die Nachricht im Nachhinein etwas hart formuliert, aber ich habe sein Verhalten einfach nicht verstanden und wollte das er endlich mit mir kommuniziert was mit ihm los wäre. Er hat sich die Nachricht angeschaut, aber sich nicht darauf gemeldet. Nicht einen Tag später, nicht zwei, nicht drei. Er hat einfach angefangen mich zu ignorieren. Ohne das es einen verständlichen, logischen Grund gab. Ich habe ihn zwei, drei Mal versucht anzurufen, er hat mich weggedrückt. Dann habe ich ihm geschrieben, dass es mir Leid tun würde wenn ich ihn mit der Nachricht verletzt hätte, aber dass ich auch sehr mitgenommen in letzter Zeit wäre von der Jobsuche und das in zwei, drei Monaten alles ganz anders sein würde wenn ich einen Job hätte und wir unsere gemeinsame Zukunft zusammen gestalten könnten. Hierzu kurz der Einschub, dass er von Anfang an immer meinte das ich die Frau seines Lebens wäre, er mit mir Kinder haben möchte, zu mir nach Deutschland kommen würde, dort einen Job suchen wollte und mich heiraten wollte. Er ist sehr religiös und hatte seine Pläne und Ansichten bereits einem Priester, seiner Familie, seinen engsten Freunden mitgeteilt. Seine Eltern sind auch schon fest davon ausgegangen, dass er im nächsten Jahr nach Deutschland ziehen würde (!) Also dieser ganze Kram mit Heirat, Kindern, Traumfrau meinte er anscheinend durchaus ernst und ich habe mich natürlich auch sehr darüber gefreut, da einer meiner größten Wünsche eine feste, längerfristige Beziehung ist und ich nach 7 Jahren in unterschiedlichen Ländern und immer nur Aufenthalt von 1-2 Jahren ich endlich zur Ruhe kommen möchte mit einem festen Partner. Seine Schwester, sein Bruder und sein einer Freund meinten sogar zu mir das er so glücklich wäre, sie ihn schon so lange nicht mehr lachen haben gesehen und was ich getan hätte das er wieder so fröhlich sei. Sein Bruder meinte zu ihm das ich er es so schön fände das er endlich eine Frau gefunden habe, der er wirklich vertrauen könne und das er unglaublich verliebt wirkt (zB bei der Taufe).

29.01.2018 15:59 • #3


E
lso nach dieser lieben Nachricht, kam immer noch nichts von ihm. Ich hab es dann Ruhen gelassen, aber in meinem Kopf musste ich ständig an ihn denken, da ich absolut schockiert war, dass er sich wie aus dem Nichts nicht mehr gemeldet hat bei mir. Ich versuchte ihm dann nochmal mitzuteilen, dass er sich doch bitte bei mir melden möge. Nichts. Nach 2 Wochen hatte ich genug und habe ihn wieder angerufen, wieder wurde ich weggedrückt, danach schickte ich ihm eine Nachricht, dass ich jetzt genug hätte von seinen Spielchen, ich finde das er mich, seine Freundin wie den letzten Dreck behandelt und das er ein absolut schlechter Mensch ist. Danach kam dann plötzlich eine Nachricht, dass es ihm leid tun würde. Dann wieder nichts. Ich hab ihn dann gefragt was er meine. Darauf kam nur ein Unsere Beziehung hat keinen Sinn gemacht. Wir sind in verschiedenen Phasen unseres Lebens .... Ich habe dann gesagt das ich es unfair finde mit mir über FB Messenger Schluss zu machen und das ich gerne mit ihm telefonieren würde. Daraufhin meinte er wir sollten doch lieber morgen telefonieren. Danach meinte ich das ich entweder jetzt oder nie wieder mit ihm sprechen wolle. Darauf rief er mich dann an. Im Endeffekt meinte er dann das er mich nie geliebt hätte, er ja den Fehler gemacht hätte mich bei seiner Familie vorzustellen und er das niemals hätte tun sollen (als ob ich so eine schlimme Person wäre, die es nicht verdient hätte an seiner Seite zu sein) und das ich viel mehr in der Beziehung gesehen hätte (dabei hat er ja alles immer mit Familie, Kindern, Heirat etc. gepushed). Außerdem hätten wir keine gemeinsamen Interessen, wären total verschieden. Im Gespräch schwankte er zwischen Nähe und Distanz, war am Anfang super fröhlich, dann als ich meinte er hätte mein Vertrauen total missbraucht und ich hätte mich schon deshalb von ihm getrennt, wirkte er total überrascht (Ja..achso...ok.. ja das kann ich ja verstehen). Dann zwischendurch wieder jähzornig, wünschte mir viel Glück in meinem weiteren Leben und am Schluss wieder total lieb Hab eine schöne Nacht.

Dieses Gespräch war also total unnötig, da ich nicht das Gefühl hatte, das er wirklich ehrlich mit mir war und nur Schutzbehauptungen von ihm kamen um zu übertünchen wie unsicher er sich fühlt in allem (sein Studium, er kam ja überhaupt nicht zurecht etc.) und er nicht den starken Mann mehr vor mir spielen konnte, der da ist für seine Freundin und seine Familie ist. Und natürlich diese absolute Schwäche zu kommunizieren (besonders über ihn, seine Bedürfnisse, Schwächen, Dinge mit denen er nicht zurecht kommt) und Gefühle in einem richtigen Maß zu zeigen. Also, das sind jetzt Interpretationen seines Verhaltens, da er mir ja nicht wirklich die Wahrheit gesagt hat und wir seitdem (Ende November) nicht mehr gesprochen haben miteinander.
Ich schrieb ihm dann nur noch, dass so eine böse Person nichts mehr in meinem Leben zutun hat, da sein Verhalten wirklich echt nicht ok mir gegenüber war (das er sich wie ein echtes A. verhalten hat). Danach blockierte ich ihn dann bei Messenger. Zu Weihnachten schickte er dann meiner Mutter (die beiden haben sich nie getroffen oder persönlich kennengelernt) über Messenger ein Foto von sich, der Schwester, seinem Schwager, seinem Bruder und seinem Neffen vor dem Weihnachtsbaum mit einer Merry Christmas Nachricht. Vor 2.5 Wochen schickte ich ihm dann eine Ice-Breaker Nachricht, in der ich dann schrieb und ihn fragte wie es ihm ginge, das ich jetzt in Stadt X bin und einen Job gefunden habe (hatte dies auch seiner Schwester geschrieben, die sich sehr für mich gefreut hatte) und das es in Stadt X sehr schön ist. Außerdem habe ich ihm noch ein nachträgliches frohes Neues gewünscht und ihm geschrieben, dass ich hoffe das er seine Uniprojekte gut abgeben konnte. Ich entblockte ihn wieder bei Messenger. Daraufhin kam nichts, ich fand es aber auch in Ordnung, ich wollte ihm quasi zeigen, dass ich kein kleines Kind bin und auch gut mit Trennungen umgehen kann. Zudem habe ich mich auch nicht mehr wohlgefühlt ihn bei Social Media geblockt zu haben. Am Freitag wollte ich ihm dann einen Artikel schicken über Messenger, stellte dann aber fest das er mich auf Ignoriert gesetzt hat, also das meine Nachrichten nicht mehr bei ihm ankommen. Das war für mich der Auslöser ihm dann über SMS noch einmal alles zu schreiben was ich denke, quasi eine ehrliche Aussprache. Ich bin besonders darauf eingegangen, dass ich finde das er trotz allem ein wundervoller Mensch ist und er immer einen Platz in meinem Herzen hat, da er trotz so kurzer Zeit zu einem sehr wichtigen Menschen in meinem Leben geworden sei. Außerdem das ich ihn nie unter Druck setzen wollte, das ich ihn nie stressen wollte und das der letzte Sommer und der Herbst die schönste Zeit in meinem Leben war (meine ich wirklich ernst). Das ich am Nachmittag in einem Park war und da drei Eichhörnchen waren und ich an ihn erinnert wurde (wir waren einmal in einem Park in Warschau mit sehr süßen Eichhörnchen). Dann habe ich noch geschrieben, dass ich hoffe das er keine böse Gedanken oder schamvolle Gedanken an mich hat, da ich wirklich nur positive Gedanken über ihn habe und das ich hoffe das er nicht verärgert sei, dass ich ihn bei Messenger blockiert hatte aber ich musste viele Dinge über mich selber herausfinden und mein Leben auf die Kette bekommen (Job, neuer Wohnort etc. inklusive). Ich habe total erwartet das er sich wieder nicht meldet (hat er auch wieder nicht bis jetzt), aber so waren diese ganzen Gedanken weg aus meinem Kopf, die ich den ganzen Monat über hatte. Und ich habe das Gefühl, dass ich langsam abschließen kann und ich ihm aber so noch sagen konnte das alles in Ordnung ist und ich ihn verstehe und ihm einfach gerne eine große Umarmung geben würde.

Wie oben beschrieben würde ich gerne wissen ob es Usern schonmal so ähnlich wie mir ging, ich kann immer noch nicht sein widersprüchliches Verhalten deuten, warum er mich Ignoriert bei Messenger, eigentlich könnte er mich ja auch gleich löschen oder blockieren. So eine Trennung mit so wenig Kommunikation hatte ich noch nie und ich würde einfach gerne verstehen, was ihn so verändert hat oder warum alles so gekommen ist wie es gekommen ist. Ich habe das Gefühl das ich schon in einem guten Verdauprozess bin, zum Beispiel werde ich nicht traurig wenn ich mir vorstelle das er eine andere habe. Ich habe für mich gemerkt, dass ich dieser Person, die mich so behandelt hat schon noch vertrauen kann aber ich einfach seine Kommunikation/Nichtkommunikation nicht verstehe und daher auch eine längerfristige Beziehung absolut keinen Sinn im moment macht. Deshalb werde ich mich auch nicht mehr melden. Er hat im April Geburtstag, dann werde ich ihm vielleicht eine Nachricht hinterlassen. Aber so ist es im moment auch ok für mich, auch wenn ich ihn manchmal (vor allem am Wochenende) noch vermisse.

29.01.2018 16:41 • #4


E
quote=Jam]Hört sich ganz schön stressig an, was du dir da generell antust. Nach einem kurzen Sommerhoch also der tiefe Fall und seitdem wurde es nicht besser, eher schlimmer. Bist du so sehr auf diesen einen, anstrengenden Kerl in deinem Leben angewiesen? So viel Stress nach so kurzer Zeit... da hätte ich schon längst das Weite gesucht.[/quote]

Nein, ich bin natürlich nicht auf ihn angewiesen, aber ich hatte das Gefühl wirklich meinen Traumpartner für die nächsten Jahre gefunden zu haben. Ja er ist anstrengend gewesen, aber er hat/hatte nicht nur diese Seiten, er war auch sehr höflich, freundlich, gewissenhaft, loyal und hat sich sehr um seine Familie und seine Freunde gekümmert (auf Englisch very responsible). Er hat sich sehr um mich bemüht und war sehr lieb, ich habe ihm am Flughafen bei unserem letzten Treffen noch gesagt, dass ich finde das er zu einem der most responsible und aufmerksamen Menschen gehört, die ich je kennengelernt habe. Ja und dann nach drei Tagen dieser komplette Kontaktabbruch aus dem Nichts. Ich war wirklich schockiert und hätte mir so ein Verhalten nie von ihm vorstellen können. Als ob es da zwei Personen gibt/gab, die eine lieb, aufmerksam etc., die andere jähzornig, gestresst, anstrengend, feige, egoistisch.

29.01.2018 16:50 • #5


J
Vergiss dass mit dem Stress, für deine Nummer muss noch ein neues Wort erfunden werden. Aber tu dir keinen Zwang an.. oder so.

29.01.2018 16:52 • #6


E
Zitat von Jam:
Vergiss dass mit dem Stress, für deine Nummer muss noch ein neues Wort erfunden werden. Aber tu dir keinen Zwang an.. oder so.


!? Für meine Nummer, wohl eher seine? Wenn er nicht reif genug dafür war abzuschätzen was es bedeutet eine erwachsene Beziehung mit Kommunikation etc. zu führen. Und wieso kein Zwang? Ja natürlich gibt es Frauen die hätten schon im Oktober gesagt keine Lust mehr auf den, aber muss man denn alles sofort wegschmeißen? Kann man nicht auch einer Person Zeit geben sich in einer Beziehung zu finden? Ich finde ich bin sehr reif damit umgegangen als ich ihn auf seine veränderte Kommunikation angesprochen habe, andere Frauen wäre das bestimmt egal gewesen. Ich wollte dem aber auf den Grund gehen und mein Bauchgefühl hatte ja auch Recht!

29.01.2018 17:13 • #7


J
Zitat:
Für meine Nummer, wohl eher seine?


Naja, du tust dir das Ganze ja an. Dein Leben liegt nicht in seiner Verantwortung.


Zitat:
andere Frauen wäre das bestimmt egal gewesen.


Oder aber sie wären sich einfach nur mehr wert gewesen, statt sich langfristig mit einem unterm Strich zu miesmuffeligen Kerl abzugeben, vor allem wenn er sich schon nach kurzer Zeit als anstrengend erweist.

29.01.2018 17:58 • #8


E
Zitat von Jam:

Naja, du tust dir das Ganze ja an. Dein Leben liegt nicht in seiner Verantwortung.




Oder aber sie wären sich einfach nur mehr wert gewesen, statt sich langfristig mit einem unterm Strich zu miesmuffeligen Kerl abzugeben, vor allem wenn er sich schon nach kurzer Zeit als anstrengend erweist.


Ja natürlich liegt mein Leben nicht in seiner Verantwortung. Trotzdem geht man ja eine Bindung und Verantwortung mit jemandem ein wenn man sich entscheidet eine Beziehung einzugehen. Ansonsten hätte es ja auch ein Urlaubsabteuer bleiben können. Vollkommen ok für mich, aber er wollte ja auch mehr und eine Beziehung. Das mit dem miesmuffligen, ja klar völlig d'accord. Aber er ist ja nicht nur miesmuffelig sondern auch sehr lieb und aufmerksam gewesen, ist auf meine Gefühle eingegangen etc. Zusätzlich dazu kommt eben noch das er Pole und ist ich schon mehrere männliche Polen kennengelernt habe und diese Art und Weise anscheined sehr typisch ist (kulturell). Fast alle die ich kennengelernt habe besitzen diese Ausprägung unzufrieden zu sein und oftmals Dinge negativ zu sehen. Vielleicht macht es jetzt etwas mehr Sinn das ich nicht sofort ihn abgeschossen habe.

29.01.2018 18:58 • #9


E
Intuitiv denke ich auch das er sich nochmal bei mir melden wird, wenn er seine Baustellen bearbeiten konnte. Wann das ist ist mir eigentlich total egal, ich werde auch nicht auf ihn warten. Ich möchte eben nur etwas mehr Klarheit und seine Beweggründe verstehen.

29.01.2018 19:06 • #10


V
also ich hatte sehr viel mit polen zu tun und kenne sie als sehr charmante männer besonders frauen gegenüber

29.01.2018 19:56 • #11


E
Zitat von vorbei:
also ich hatte sehr viel mit polen zu tun und kenne sie als sehr charmante männer besonders frauen gegenüber


Ja er ist auch sehr charmant. Der charmanteste und auf dem Boden gebliebenste Mann den ich in den letzten Jahren kennengelernt habe. Deshalb auch dieses Vermissen, für mich war er bis zu einem bestimmten Punkt wundervoll. Wie gesagt er/ist nicht schwarz oder weiß.

29.01.2018 20:29 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag