Ellinora21
Gast
ich bin aktuell nach 7 Monaten Trennung wieder mit meinem Ex zusammen. (Er 24, ich 30)
Ich wollte nichts mehr als diese eine zweite Chance. Und jetzt wo ich sie habe, scheine ich nach 3 schönen Monaten alles unbewusst zu sabotieren. Ich weiß beim besten Willen nicht warum ich das alles tu und was mit mir los ist. Ich sollte doch glücklich sein, ich Liebe ihn und fühle mich eigentlich auch wohl bei ihm. Er behandelt mich gut und eigentlich fehlt es mir an nichts, aber ich erwische mich auch unbewusst immer wieder bei folgenden Gedanken:
- Ich will hier nicht sein (wenn ich bei ihm bin), oft flüchte ich auch wieder, will heim zurück zu mir aufs Land. Er wohnt in der Großstadt und ich fühle ich dort einfach nicht wohl, kann dort nicht atmen und mich erholen. Ich frag ihn dann auch ob er mit mir mitkommen will und hoffe aber insgeheim das er ablehnt und ich alleine sein kann.
- Ich sehe ihn oft an und habe abwertende und negative Gedanken
- Ich habe mich innerlich dagegen gesträubt unseren Jahresurlaub zusammen zu planen.
Freue mich nicht darauf und habe heimlich nach eigenen Zielen und Wünschen Ausschau gehalten.
- Ich habe mich bei dem Gedanken an andere Männer erwischt
- Ich war grundlos unzufrieden, ich wusste nur nicht mit was.
- Ich habe gegen Ende angefangen wegen Kleinigkeiten Streits anzuzetteln, wollte auch schon eine
Trennung raufprovozieren und war sehr oft schlecht gelaunt. Diese schlechte Laune hat er abbekommen.
- auch am Sex habe ich nicht wirklich Spaß und lass es eher über mich ergehen.
- Ich habe mich auch schon dabei erwischt, das ich den Gedanken hatte das alles nicht mehr zu wollen und hoffe das er den Schlußstrich irgendwann wieder zieht, weil ich es nie tun könnte.
- ich wünschte oft insgeheim er wäre in bestimmten Bereichen anders (Interessen, Ernährung,
tiefgründigere und ernstere Gespräche etc.)
All diese Gedanken waren immer nur sehr flüchtig und kurz und eigentlich sofort auch wieder verworfen.
Das Problem ist nur das ich ihn aber auch gleichzeitig nicht verlieren möchte! Ich fühle mich komplett hin und hergerissen. Ich habe alles und fühle diese tiefe Unzufriedenheit. Jetzt stehen wir vor der Trennung und ich habe einfach nur noch Angst und Panik das es vorbei ist, dabei hatte ich doch alle diese Gedanken die ganz deutlich dafür sprachen das irgendetwas nicht stimmt und ich eigentlich jetzt erleichtert sein sollte! Ich fühle mich einfach nur schlecht und am Boden zerstört. Jetzt würde ich wieder alles dafür tun das alles wieder ok ist.
Weshalb bin ich auf der einen Seite unzufrieden und unglücklich wenn alles ok ist, verfalle aber in Angst und Panik wenn es dann wirklich kriselt und ich ihn verlieren könnte?
Dieser Zustand macht mich wirklich fertig weil ich einfach nicht weiß und verstehe was los mit mir ist!