6

Was ist nur los mit mir - Unzufrieden in der Beziehung

L
Halt nicht stressresistent.
Gibts.
Man muss auch nicht alles immer dramatisieren
oder jeden Streit kultivieren.
Das Maß eben finden.

Er ist wohl ein wenig anfällig, der Gute.
Oder er hat es nie gelernt, Konflikte anständig zu lösen
und sich davon in seinem Denken, Tun und sonstigen Leben radikal beeinflussen zu lassen.

06.03.2017 12:41 • #16


S
Zitat von Ellinora21:
Es gibt niemanden bei dem ich mich anderseits auch so wohl gefühlt hab wie bei ihm. Er mochte mich immer so wie ich bin ... Und dennoch sabotiere ich die gesamte Beziehung mit ihm!


Kenne ich. Von mir selbst und zugleich von Freundinnen.

Kann es sein dass du dir dein eigenes Glück nicht gönnst, nicht zugestehst? Daher die negativen Gedanken, wenn alles schön und harmonisch ist? Die Selbstzweifel und Distanzierung (Streit anzetteln, um dir dann sagen zu können, er ist nicht der richtige), wenn es ruhig und entspannt läuft? Läuft Meist alles unbewusst ab.

Klar kann es sein, dass du dich wirklich so verändert hast in den sieben Monaten, dass eine gemeinsame Basis fehlt. Gleichermaßen könnte es aber auch zu treffen, dass du dir die Beziehung selbst schlecht redest aus oben genannten Gründen.

Das kannst nur du beantworten. Mir hat geholfen, in solchen Situationen, in denen die Gedanken kamen, achtsam zu sein, die Dinge und vor allem negativen Gedanken und Gefühle wahrzunehmen und in mich hinein zu spüren. Ohne Werturteil !

Das ist der erste Schritt. Wenn du weißt was es Wirklich ist, kannst du in solchen Situationen besser damit umgehen.

25.11.2019 23:12 • #17


A


Was ist nur los mit mir - Unzufrieden in der Beziehung

x 3


A
Na, ich hoffe, dass sie in den letzten 1,5 Jahren eine Lösung gefunden hat

25.11.2019 23:31 • #18


S
habe ich dann auch gesehen...

25.11.2019 23:37 • x 1 #19


S
Dennoch danke für das Hochholen dieses älteren Stranges!

26.11.2019 00:05 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag