Rammoad
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 9
Zu meiner Situation: Meine Ex Freundin hat nach 1 Jahr und 3 Monaten Beziehung vor ziemlich genau 5 Wochen Schluss gemacht, ich war ihre erste Große Liebe und sie meine. Es hat schon länger etwas gekriselt aber sie und ich haben uns nie unterkriegen lassen und weiter gemacht auch wenn wir beide oftmals unglücklich waren aufgrund der vielen Streitigkeiten haben wir uns immer geschworen für immer zusammen zu bleiben und uns niemals loszulassen. Vor allem für sie, da ihr viel Unheil geschiehen ist, war ich eine Stütze in ihrem Leben. Ich war sehr oft nicht gut zu ihr und hatte schon ziemlich am Anfang unserer Beziehung Ausraster, es ging nie so weit dass ich sie geschlagen habe so viel vorab aber ich habe sie auf das übelste beleidigt und ihr gedroht...das ging dan über ein Jahr so, sie hat es innerlich zerfressen aber wie Frauen nunmal so sind hat sie durchgehalten und nach 1-2 Stunden war die Sache dann auch schon wieder gegessen. Hinterher hatte ich immer ein extrem schlechtes Gewissen weil ich in so Momenten nicht mehr ich selber war. Bis dann der Punkt gekommen ist wo sie bei unserem letzten Streit vor 5 Wochen sagte, dass sie nicht mehr kann und die Beziehung sie kaputt machen würde. So viel dazu ein anderer Grund weswegen wir oft Streit hatten war dass sie extrem eifersüchtig war, ich kam bis zu einem gewissen Punkt damit klar weil ich selber sehr eifersüchtig bin aber ich habe mich gefühlt wie in einem Käfig. Sie fing einen Riesen Streit an weil ich auf Instagram nach 2 Mädchen gesucht habe, mehr nicht. Oder durchsuchte sie ständig mein Handy und lass einen völlig banalen Satz den ich einem Freund geschickt hatte wo drin stand dass er die Augen von der Stundentin lassen solle und sie fing an förmlich auszurasten. Ich war aber nicht viel besser muss ich an dieser Stelle sagen ich habe ihr eine Zeit lang verboten gewisse Sachen anzuziehen die überhaupt nicht freizügig waren o.ä. Oder habe ich mich über Ihre Schminke aufgeregt was völlig übertrieben war. Lange Rede kurzer Sinn:
Sie machte dann nach diesem heftigen Streit Schluss und jedes betteln und entschuldigen kurz nach dem Streit half auch nichts mehr sie konnte einfach nicht mehr. Ein Tag nachdem sie Schluss machte rief sie mich an sie würde mich vermissen, und sie wüsste nicht ob sie noch einmal mit mir zusammen kommen kann. Ich habe keinerlei Erfahrung und habe natürlich auch wenn es falsch ist sofort angefangen zu betteln und zu jammern davon hat sie sich aber nicht mehr beeindruckt gezeigt. Wir hatten ca. 2 Wochen lang Kontakt regelmäßig telefoniert sie hat sehr viel geweint und meinte ständig das sie mich vermissen würde. Es war so gesehen kein Schluss weil sie noch keine Entscheidung getroffen hat es war mehr eine Selbstfindungspause. Sie hat Zeit gebracht und meinte immer wieder das sie exakt zwischen ja und nein stehen würde. Ihr Herz würde ja sagen aber ihr Kopf nein. Ich schöpfte die Hoffnung und ließ sie mit dem Thema nicht in Ruhe ich versuchte sie ständig zu überzeugen und ich war kurz davor sie wieder rumzubekommen sie sagte mir sie tendiere mehr zu ja als zu nein da sie mich sehr liebt und vermisst aber könnte es jetzt noch nicht. Meine Eifersucht hatte ich auch nicht unter Kontrolle und ich fing an sie auf der Schule zu beobachten das hatte sie herausgefunden und war erst einmal sauer was sich aber mit den Tagen gelegt hatte. Der größere Fehler war wohl das ich ihr an dem gleichen Tag Vorwürfe gemacht habe und sie unter Druck gesetzt hatte obwohl sie an diesem Tag auch noch reichlich andere Probleme mit ihrer Familie hatte. Dieses Mädchen hat in ihrem jungen Leben schon so viel schei. durchgemacht...
Sie hatte sich ein wenig verändert und das habe ich ihr angemerkt sie war immer dafür das wir den Kontakt halten damit sie wieder Nähe und vertrauen zu mir aufbauen kann ich war für eine Kontaktsperre nach dieser Aktion war auch sie für eine Kontaktsperre. Nach ein paar Tagen jedoch meldete sie sich aus irgendeinem Grund wieder und wir haben wieder etwas geschrieben, sie hatte sich wieder snapchat Facebook und co gemacht und versicherte mir das sie nicht mit anderen Jungs schreiben würde, das habe ich ihr geglaubt weil sie auch während der Beziehung extrem verschlossen gegenüber anderen Jungs war. Ich sage es mal so: sie hat von sich selber aus lieber eine 6 kassiert als eine Gruppenarbeit mit einem anderen Jungen zu machen.
Als ich dann herausgefunden habe dass sie doch anfing mit anderen Jungs zu snappen ist mir der Kragen geplatzt ich rief sie an und machte Ihr Vorwürfe. Sie blockte sagte zu mir dass was ich ihr in der Betiehung angetan habe war viel schlimmer und das sie das nicht gemacht hätte wenn ich nicht nach anderen Mädchen "geguckt" hätte. Dabei war ich selber ein Engel ich habe weder mit Mädchen geschrieben noch geredet lediglich einmal nach welchen geguckt. Sie legte daraufhin auf blockierte mich überall und meldete sich nicht mehr für eine Woche. Als wir noch zusammen waren hätte sie sich dafür auf die Knie geworfen und gesagt sie würde alles für mich tun um es wieder gut zu machen. Mein Fehler bei der Sache war das ich ein Tag danach aus Rache Ein paar Mädchen abonnierte worauf sie ganz schlecht zu sprechen ist, sie machte das selber mit Jungs auf die ich ebenfalls schlecht zu sprechen war und so entstand ein Krieg der durch Rache ausgelöst wurde. Ich sehe das ganze heute als Rache für das was ich ihr angetan habe es ist egal wie harmlos es war in Bezug auf die Aktionen mit dem angucken anderer Mädchen Fakt ist das es sie verletzt hat und ich hätte es dabei belassen sollen als sie anfing ein wenig mit Jungs zu snappen und mich nicht rächen sollen aber hinterher ist man immer schlauer. Ich machte mir daraufhin auch wieder Facebook und Snapchat und als ich sie dann auf snapchat anschrieb mit einem Fake Account war sie zunächst sehr abweisend aber sagte mir dann das sie so nicht mit mir auseinander gehen möchte. Ein paar Minuten später sah sie das ich mir auch wieder Facebook gemacht hatte und rastete komplett aus warf mir an den Kopf was für ein Riesen Ar. ich sei und das ich mich nie wieder bei ihr melden brauche weil ich ja jetzt zu meinen "blonden nutten" verschwinden könnte. Dabei habe ich es diesmal nicht aus Rache gemacht sondern aus eigenem Interesse. Mit einem Fake Account habe ich gesehen das bei ihr ein Junge ist ich fuhr hin beobachtete das ganze und verfolgte diesen Typen dann, habe gemerkt das er in der Nähe von ihrer besten Freundin wohnt und fand dann auch ziemlich schnell raus wer dieser Typ ist...eine Freunein von ihr schrieb mir am nächsten Tag gegen ihren Willen wie ich jetzt weiß das ich mich nie wieder bei ihr melden soll sonst ruft sie die Polizei und das ich krank wäre sie so zu stalken und das sie verstehen könnte das meine Ex mit so einem wie mir nicht mehr zusammen sein möchte.
Sie hatte selbstverständlich recht ich habe so gut wie alles falsch gemacht was man in der Trennungszeit falsch machen könnte aber ich habe einfach nach meinen Gefühlen gehandelt und ich weiß zu 100% das sie genau so gehandelt hätte immerhin hat sie das ganze Jahr über mein Handy durchsucht und hätte sie in meiner Situation gesehen das ein anderes Mädchen bei mir im Zimmer ist dann wäre sie komplett ausgerastet und hätte mein Auto zerkratzt o.ä. Deswegen sollte sie dieses Verhalten eig verstehen können.
Ihr merkt das die ausraster die eigentlich zum Ende der Beziehung geführt haben gar kein Thema mehr sind sondern nur noch andere Mädchen für die ich mich angeblich interessiert habe, das schlimmste an der Sache ist das ich ganz genau weiß das mich kein Mädchen interessiert und sie die Liebe meines Lebens ist.
Weiter im Text: ich ließ sie 2 Wochen lang in Ruhe nachdem ihre Freundin mir geschrieben hatte. Und ich muss sagen ich konnte mich gut ablenken und mir ging es gut. Nach den 2 Wochen sah ich wie sie anfing mich überall zu entblocken und Sprüche wie: There is no one Else as Special as you zu posten. Sie fing an auf Instagram wieder beziehungsseiten zu abonnieren und ein altes Bild welches sie mir damals geschickt hatte und wo sie ihre Pärchen Kette und ihr Armband anhat als Profilbild hochzuladen. (Sie hatte bis zu dem Punkt wo ich anfing sie zu beobachten und ihr schwere Vorwürfe zu machen meine Kommentare zu ihren Bildern und die Bilder die an uns erinnern drin gelassen, weil sie eben noch keine Entscheidung getroffen hat und sie mich ja noch liebte/liebt nach den Aktionen nahm sie alles raus)
Ich konnte nicht anders und schrieb sie an es war wie eine Einladung für mich die mir zeigte na los schreib schon. Sie war sichtlich erleichtert das ich ihr geschrieben habe und wollte sich an diesem Tag mit mir treffen. Ich fragte sie ob sie einen neuen hätte meinte sie natürlich nicht ich möchte keine Beziehung mehr. Wir haben viel geredet an dem Tag sie sagte zu mir das sie nicht mehr mit mir zusammen sein könnte bzw generell keine Beziehung führen könnte aus Angst wieder so verletzt und enttäuscht zu werden aber das ich ihr so wichtig bin dass sie mich als Menschen nicht verlieren möchte und mit mir befreundet sein will. Es war ein Schritt nach vorne es war ihr immer extrem wichtig dass wir niemals in Hass auseinander gehen und dann als es soweit war das ihre Freundin mir - verständlich mit der Polizei drohte war es für mich aus obwohl ich die ganze Zeit, wenn auch falsch, gekämpft hatte. Sie meinte in den letzten Tagen hat sie meine Social Networks immer durchgeguckt und sie würde die ganzen Bilder kennen die ich geliket habe sie wäre extrem einsam, das liegt auch an den familiären Gegebenheiten die Momentan bei ihr herrschen und würde mich natürlich vermissen. Ich frage sie daraufhin ob sie denn überhaupt keine Chance mehr sehr sie sagte sie möchte nur mit mir befreundet bleiben weil sie es nicht mehr kann sie zwar noch Gefühle für mich hat aber es sie zu viel kaputt macht und sie zu sehr stresst. Aber sie könnte es nicht ausschließen das wir vielleicht in einem Jahr oder nach einer längeren Zeit wieder zusammen kommen. Ich habe versucht stark zu bleiben sie nicht zu viel zu fragen aber konnte es irgendwann im Laufe des Abends nicht mehr. Sie fragte was ich so gemacht hätte in der Zeit und ich sagte ihr das ich feiern war sie regte sich darüber auf sagte zwar das sie das nichts mehr angeht aber hatte mir unterschwellig Vorwürfe deswegen gemacht. Sie sagte auch zu mir das sie niemals gedacht hätte das es so weit kommen könnte und das sie egal wie viel passiert ist sie mich bis zum letzten Tag immer heiraten wollte und mit mir ihr Leben verbringen wollte. Auch sagte sie Sachen wie dass es Vlt anders gekommen wäre wenn ich ihr zeit Gelassen hätte sie nicht unter Druck gesetzt hätte und vor allem aber nicht beobachtet hätte. Das bringt mir aber alles nichts geschehen ist geschehen. Sie weiß das ich sofort einen Therapeuten angefragt habe und auch bald eine Therapie eingehen werde aufgrund der ausraster. Diese waren aber auch bei diesem Treffen keine Erwähnung wert viel mehr sprachen wir darüber ob ich denn andere Mädchen angesprochen hätte welche Bilder ich geliket habe und das sie immer das Gefühl hatte das sie nicht die einzige für mich sei immer wieder sagte ich ihr das sie doch für dieses denken gar keinen plausiblen Grund hat und das ein anderer junge der, so wie es auch eigentlich sein sollte und gar kein Problem darstellt, weibliche Freundinnen hat oder vielleicht einmal mit Mädchen schreibt oder ihre Bilder liket und das sie ja dann tausend mal mehr verletzt sein würde wenn sie sich bei mir so verhält als hätte ich sie betrogen weil ich nach Mädchen auf Instagram gesucht habe und aus Rache welche abonniert hab. Sie sagte das sie das wüsste und deswegen auch keine Beziehung haben möchte aber ein paar Sätze weiter sagte sie mir das wir ja irgendwann vielleicht so weit sein das wir beide damit klar kommen wenn der andere einen neuen hat. Ich verstehe dieses Mädchen nicht, sie hat mir gesagt das sie selber noch Zeit bräuchte weil sie jetzt noch nicht damit klar kommen würde wenn sie hört ich gehe feiern oder habe eine neue aber sie möchte unbedingt mit mir befreundet sein weil sie mich brauchen würde und ich ihr extrem wichtig bin. Ich bin darauf eingegangen obwohl ich ihr auch in den vergangenen Wochen oft klar gemacht habe dass ich eig nicht der Typ dafür bin und es mich nur kaputt machen würde aber ich wollte für sie da sein sie brauchte mich jetzt mehr denn je sie hat so viele Menschen in Ihrer Familie verloren und ist auch aufgrund ihrer Vergangenheit gefährdet abzurutschen...ich habe mich in der Verantwortung gefühlt sie wieder aufzubauen und für sie da zu sein..
Ich machte die ganze Sache ein paar Tage mit das Treffen ist jetzt genau 8 Tage her, ich merkte das das nicht das wahre ist das sie sich zwar anstrengt normal mit mir zu reden bzw zu schreiben aber wir immer wieder auf das selbe Thema kommen nämlich die Trennung. Letzten Sonntag beendete ich das ganze mit einem langen Text wo drin stand das ich es nicht kann das es für mich nur einen Weg gebe das wir beide uns nicht für immer verlieren und zwar der Weg eines Neuanfangs. Das mir das alles nicht gut tun würde und ich mich wieder sichtlich schlechter fühle seitdem wir wieder Kontakt haben und das mir alles leid tut. Ich hatte ihr auch ein paar aufmunternde Worte gegeben dass sie immer stark bleiben soll und sich an die richtigen Menschen wenden soll das sie auf sich aufpassen soll und auf keinen Fall wieder abrutschen darf...es hat mir sehr weh getan Weil ich ihr Fels in der Brandung war und jetzt steht sie quasi wieder alleine da und ich hab große Angst um sie aber ich kann mir ihr einfach nicht befreundet sein wir haben uns 5-6 mal in der Woche gesehen haben unser Leben miteinander verbracht haben tagtäglich Pläne geschmiedet wie die Zukunft aussieht wie soll ich sie mit ihrem Namen ansprechen ihr ohne Herzen schreiben mit ihr irgendwo liegen ohne sie küssen zu dürfen es geht einfach nicht. Sie meinte zu mir sie hat den ganzen Chat und fast alle 4000 Bilder gelöscht sie könnte permanent anfangen zu heulen und wollte die Erinnerungen auf diesen Weg verdrängen ich lasse den Chat auf meinem Handy auch die Bilder weil ich sie mir sowieso nicht angucke und sonst alles aus meinem Zimmer weggeräumt habe. Ihr halbes Zimmer besteht aus Sachen von mir deswegen hat sie auch immer noch viel Zeug von mir was sie auch behalten wird. Ich habe ihr Tausend mal gesagt das ich mich verändern werde aber es ist klar das sie es mir nicht mehr glaubt wenn nie etwas passiert ist aber nun wo es vorbei ist erkenne ich erst recht das ich etwas ändern muss, das Ding an der ganzen Sache ist ich muss mich niczt für sie oder wegen ihr ändern ich muss mich allgemein ändern weil keine Frau, das meinten damals schon alle Freunde und Verwandten von mir hätte es so lange mit mir ausgehalten wo ich immer so ausgerastet bin. Und es waren sicherlich in dem einen Jahr 50-60 mal und immer wieder hat die mir verziehen mit der Hoffnung ich würde was ändern sogar als sie Schluss machte wollte sie ja eig wieder mit mir zusammen kommen hätte ich sie nicht in ihrer Entscheidung bestätigt mit meinen dummen Aktionen. Sie weiß das ich eine Therapie machen Werde die schon nächsten Monat beginnt die weiß auch das ich jetzt schon ruhiger geworden bin und sie mir extrem viel bedeutet und ich alles für sie tun würde.
Meine Frage an euch ist nun: Denkt ihr es wird was bringen das ich ihr dieses "Ultimatum" wenn man es so nennen kann gestellt habe das der einzige Weg das wir uns nicht für immer verlieren der Weg eines Neuanfangs ist oder wird sie das eher noch weiter von mir wegtreiben und sie wird mir der ganzen Sache abschließen können? Sie machte mir mehr als deutlich das sie nicht mehr mit mir zusammen sein kann auch wenn sie mich noch liebt und sehr einsam ist aber ist es nicht eigentlich so dass wenn ich ihr zeige das ich mich verändere sie es wieder mit mir probieren möchte? Immerhin bin ich der mit dem sie das erste mal ins Bett wollte und ihre erste liebe die bei uns beiden wirklich extrem innig war..
Ich weiß das ich mich erstmal selber finden sollte ich bin auch ein Mensch dem es jetzt schon wieder was besser geht der viel Ablenkung hat und nicht im Bett verkümmert trotz allem verlier ich mein Ziel vor Augen nicht und würde gerne wissen wie ihr die ganze Sache beurteilt.
Ich habe mir gedacht diese Sperre 1 Monat lang einzuhalten und mich dann wieder langsam an sie ranzutasten und wieder der Junge zu sein in den sie sich damals verliebt hatte. Denkt ihr das ist eine gute Idee oder sollte ich lieber warten bis ich komplett neutral ihr gegenüber sein kann ohne Hoffnungen das es wieder was werden kann? Ich weiß das ich mich unter Kontrolle haben werde nichts über die Trennung zu erwähnen sondern eher so zu tun als würden wir uns komplett neu kennenlernen.
Eine wichtige Sache vielleicht noch nach diesen Aktionen die ich gebracht habe die schließlich dazu geführt haben das sie nicht mehr mit mir zusammen sein kann und will sagte sie mir 2 mal das sie nie wieder etwas von mir hören und wissen möchte das hielt aber eben nur ein paar Tage bzw 2 Wochen an bis sie diese Meinung dann wieder geändert hat.
Ich entschuldige mich für diesen endlos langen Text aber mir ist es wichtig so viel wie möglich zu erzählen da es dann für euch einfacher ist die Sache zu bewerten. Vielen Dank im Voraus!