4

Sie liebt mich noch / kann aber zur Zeit nicht mehr

C
Hallo liebe Community,

meine Ex und ich sind seit ca. einer Woche getrennt.
Ich habe Sie sehr verletzt gehabt, Sie hatte mir viele Chancen gegeben, habe Sie aber immer wieder mit Füßen getreten und als es zu spät war, erkannte ich erst, was für ein Ar. ich zu ihr gewesen bin.

Sie liebt mich noch, ist aber zu verletzt und kann momentan nicht mehr.
Jedoch ist es nun so, dass wir mittlerweile gesagt haben, dass es eine Art Beziehungspause ist, sie ihre Zeit brauch und nicht sagen kann, wann sie wieder bereit dafür ist. Es aber, wenn sie so weit ist, erneut mit mir versuchen will.

Das Problem ist, dass wir momentan noch zusammen wohnen.

Meine Frage ist, was die bessere Lösung wäre.

Option 1: Wohnen bleiben (sie mag die Wohnung im Falle eines Auszuges übernehmen, ist aber kein Problem für sie wenn ich drin wohnen bleibe bis sie soweit ist) und ihr jeden Tag zeigen wie sehr ich sie liebe und viel mit ihr machen

Option 2: Ausziehen, mich um mich selbst kümmern, mich nicht bei ihr melden und stark sein und meine Schwäche nicht zeigen, mich unabhängig machen und meine Ziele verfolgen bis sie soweit ist.

Momentan plädiere ich für Option 2, da ich schon viel darüber gelesen habe, dass man sich dadurch attraktiv macht und die Ex einen vermissen wird.

Ich möchte, dass sie das alles so schnell es geht verarbeitet, deswegen frage ich hier nach, was ihr für die bessere Wahl haltet.

Vielen Dank im Voraus!

LG Claypex

01.03.2018 02:09 • #1


H
Was dir wichtig ist, wird im Text klar:
Mit ihr zusammen bleiben.

Ich weiß nicht was zwischen euch vorgefallen ist, aber es klingt ein bisschen so als wärst du auch sonst mehr auf dein Glück als auf ihr Glück aus. Wenn du dich nur zurück ziehst damit sie dich attraktiver findet kann das ganz schön in die Hose gehen (glaub mir, 2 mal schon erlebt. Einmal bei einem befreundeten Pärchen und einmal selbst)

Hast du versucht herauszufinden was ihr wirklich hilft?

vielleicht lässt du sie die Entscheidung treffen. Nicht betteln nicht flehen. Einfach:
Du bist mir wichtig! Ich hab schon viel Mist gebaut! Also nimm dir etwas Zeit zum Nachdenken und sag mir was du für am besten hältst!

01.03.2018 04:47 • #2


A


Sie liebt mich noch / kann aber zur Zeit nicht mehr

x 3


C
Ja, da hast du Recht, ohne sie will ich nicht sein...

Naja aber weshalb sollte das denn in die Hose gehen?
Dadurch würde sie doch merken, dass ich Ihren Wunsch nach Ruhe erstmal akzeptiere und toleriere und somit zeige, dass ich ihr dass, was sie will gebe, das wird sie doch wahrscheinlich hoch anrechnen.
Ebenso würde Sie dann sehen wenn ich auszieh, ob sie mich vermissen wird und dass ich stark bin und mein Ding durchzieh und keine Heulsuse bin, der sich an sie klammert. Sie will halt wirklich Ruhe, weiß nicht ob es 1 jahr dauert oder 2, 3 oder 5 Jahre meinte sie.

Gefühle meinte sie, wird sie so schnell nicht abbauen und was Neues mit jemand Anderem wird sie, solange sie darüber nicht weg ist, auch nicht wollen und meint halt, dass sobald es soweit ist, wir es nochmal versuchen können. (wird lange dauern bis sie soweit ist).

Ihr hilft auf jeden Fall, wenn ich es nicht krampfhaft probiere sie doch noch überzeugen zu wollen, das funktioniert null.
Sie brauch Ruhe davon...gestern zeigte sie mir zwar schon ein wenig Zuneigung, indem sie mir im Auto als ich sie auf Arbeit fuhr, dreck von der Wange wischte und mich dabei so wie damals immer angesehen hat...aber sie meinte, dass das klar so ist, dass sie mich liebt, ich aber nicht denken brauche, dass dadurch das jetzt in 1-2 Monaten wieder funktioniert.

Weiß halt nicht ob wenn ich ausziehe, sie mich dann aus ihrem Leben immer mehr vergisst oder halt das Gegenteil, dass sie anfängt mich zu vermissen und zu sehen Ja der hat sein Leben im Griff, gefällt mir echt usw

Oder ob wohnen bleiben die bessere Alternative ist, wo sie vielleicht merkt, dass umso mehr zeit vergeht, sie sich wieder mehr hingezogen zu mir fühlt aber jedoch auch sein kann, dass wenn man sich jeden Tag sieht, sie das nicht verarbeiten kann oder ich so in die sparte WG Freund rutsche usw

01.03.2018 09:17 • #3


M
Weißt du
sie merkt schon ne Menge, aber du lässt keine Taten folgen, und an denen wirst du gemessen. Du hoffst, sie merkt, das der Schuss vor den Bug in dir was auslöst, was aber, bei genauer Betrachtung, nur eine Verhaltensänderung auf Zeit ist, und die man schnell wieder zum alten Verhalten umswitchen kann.
Sie merkt sich das, weil es wohl schon so oft war.

Sie wird dich nicht vergessen, aber irgendwann bist du eben Geschichte. Wenn sie sich sicher ist, was sie will, zieht sie aus und lebt neu. Ohne Dich.

01.03.2018 09:25 • #4


H
Wenn Du die Einsicht hattest, das Du ein A.. warst dann ist die Besserung nicht weit.
Man sagt auch Einsicht ist der Weg zur Besserung.
Allerdings gibt es Handlungen die der andere Partner schwer verzeihen kann. Im Moment ist wohl bei ihr kein Vertrauen mehr vorhanden aber wenn es sich wieder einstellen sollte, habt ihr beide eine Chance. Ich denke lass ihr etwas Zeit und dann müsst ihr beide reden und nochmal reden, wie die gemeinsame Zukunft aussehen sollte.

01.03.2018 09:36 • #5


C
@mcteapot was für Taten meinst du, die folgen sollen? Da Beste was ich tun kann, ist ihren Wunsch zu akzeptieren und ihr die Ruhe zu geben

@honka eingesehen habe ich es, das weiß sie auch mittlerweile. Das mit dem Vertrauen, da hast du absolut ins Schwarze getroffen, das meinte sie auch zu mir, dass es momentan nicht mehr da ist.
Also wärst du der Meinung, wohnen zu bleiben, ganz normal zu Leben, aber das Thema außen vor lassen und ihr somit ihre Ruhe und Zeit schenken?

Das mit dem wohnen bleiben finde ich momentan garnicht so übel...weil ich ebenfalls gelesen habe, dass wenn dann jeder alleine lebt, man jeden tag mehr lernt, wieder Single zu sein und somit es jeden Tag schwerer wird, zurückzukehren und man quasi aus ihrem Leben ein bisschen verschwindet.
Der Aspekt des Vermissens bei ihr kann ja eventuell auch dadurch kommen, dass man sich nicht wie gewohnt jeden Tag küsst und so weiter..

01.03.2018 09:41 • #6


T
Zitat von Claypex:
Dadurch würde sie doch merken, dass ich Ihren Wunsch nach Ruhe erstmal akzeptiere und toleriere und somit zeige, dass ich ihr dass, was sie will gebe, das wird sie doch wahrscheinlich hoch anrechnen.


Du machst es also um ein Leckerli von der Dame zu bekommen, nicht weil es der authentische Claypex ist. Weisst du was Konditionierung ist?

Zitat von Claypex:
Ebenso würde Sie dann sehen wenn ich auszieh, ob sie mich vermissen wird und dass ich stark bin und mein Ding durchzieh und keine Heulsuse bin, der sich an sie klammert.


Vielleicht merkt sie aber auch, wie toll das Leben ohne dich ist. Komm mal von deinem Tunnelblick weg. Du gehts offensichtlich davon aus, dass sie dich genauso sehr braucht, wie du sie. Was grade rüberkommt (um bei deiner Wortwahl zu bleiben) ist, dass du eben eine Heulsuse bist, die sich nun an Strohhalme klammert um ihr zu gefallen, denn:
Zitat von Claypex:
ohne sie will ich nicht sein...

Wo bleibst du denn dabei?




Zitat von Claypex:
Sie will halt wirklich Ruhe, weiß nicht ob es 1 jahr dauert oder 2, 3 oder 5 Jahre meinte sie.
Gefühle meinte sie, wird sie so schnell nicht abbauen und was Neues mit jemand Anderem wird sie, solange sie darüber nicht weg ist, auch nicht wollen und meint halt, dass sobald es soweit ist, wir es nochmal versuchen können. (wird lange dauern bis sie soweit ist)


Du willst dich echt so lange warm halten lassen? Nur mal zur Info: Was von ihr kommt sind Worte - und die sind schneller Schall und Rauch als du -piep- sagen kannst, wenn sie einen tollen Mann trifft mit dem sie was neues, unbelastetes beginnen kann.

Zitat von Claypex:
Ihr hilft auf jeden Fall, wenn ich es nicht krampfhaft probiere sie doch noch überzeugen zu wollen, das funktioniert null.


Das ist bisher das vernünftigste, was ich von dir gelesen habe.


Zitat von Claypex:
gestern zeigte sie mir zwar schon ein wenig Zuneigung, indem sie mir im Auto als ich sie auf Arbeit fuhr, dreck von der Wange wischte und mich dabei so wie damals immer angesehen hat...aber sie meinte, dass das klar so ist, dass sie mich liebt, ich aber nicht denken brauche, dass dadurch das jetzt in 1-2 Monaten wieder funktioniert.


Um mal salopp zu bleiben: Darf ich dich Bello nennen? Eure Augenhöhe ist derzeit sowas von unterschiedlich. Sie hat dich komplett in der Hand, hält dich warm und du lässt es mit dir machen. Das ist vergleichsweise so attraktiv wie ein Zeckenbiss.

Zitat von Claypex:
Weiß halt nicht ob wenn ich ausziehe, sie mich dann aus ihrem Leben immer mehr vergisst oder halt das Gegenteil, dass sie anfängt mich zu vermissen und zu sehen Ja der hat sein Leben im Griff, gefällt mir echt usw


Hör auf auf SIE zu warten! Wenn es mal wieder was mit euch werden sollte (danach sieht es für mich nicht aus, wenn du dich immer kleiner machst), dann konzentriere dich auf DICH und DEIN Leben! Du bist ein eigenständiger Mensch und deine Zufriedenheit sollte nicht von ihr abhängen. Derzeit tut sie es und das ist alles andere als gesund.

Zitat von Claypex:
Oder ob wohnen bleiben die bessere Alternative ist, wo sie vielleicht merkt, dass umso mehr zeit vergeht, sie sich wieder mehr hingezogen zu mir fühlt aber jedoch auch sein kann, dass wenn man sich jeden Tag sieht, sie das nicht verarbeiten kann oder ich so in die sparte WG Freund rutsche


In der Schublade bist du schon, glaub mir. Sie weiss, dass sie nur pfeifen muss und du machst einen Salto. Zieh aus, kümmere dich um DEIN Leben und dann schaue, ob DU sie überhaupt nach einer Zeit noch willst. Abstand würde dir in meinen Augen auch sehr gut tun.

01.03.2018 09:47 • #7


M
Zitat von Claypex:
Option 2: Ausziehen, mich um mich selbst kümmern, mich nicht bei ihr melden und stark sein und meine Schwäche nicht zeigen, mich unabhängig machen und meine Ziele verfolgen bis sie soweit ist.Momentan plädiere ich für Option 2, da ich schon viel darüber gelesen habe, dass man sich dadurch attraktiv macht und die Ex einen vermissen wird.

Diese Taten meine ich
wobei es dir klar sein sollte, das es keine 100% zurück Garantie gibt

01.03.2018 13:01 • #8


C
@TinTin1980 harte Worte, aber scheint was dran zu sein...
Unterschied ist, dass sie mich nicht warmhält, sondern ich sie so sehr verletzt hab, dass sie zwar noch will, aber gerade nicht mehr kann und das verarbeiten muss
Nichtsdestotrotz klingt auf sich selbst konzentrieren richtig, da Bello sein unattraktiv ohne Ende ist.

01.03.2018 13:06 • x 1 #9


H
Ich würde noch ein wenig warten mit einer Entscheidung. Vor langer Zeit habt ihr euch entschlossen zusammen zu wohnen und es lief wohl ganz gut bis zu deinem Ausrutscher.
In meinem Leben bin ich auch schon ausgerutscht und mein Partner war auch nicht immer fair zu mir. Ich bin z. B. mit meinen Worten in einem Gespräch oft sehr direkt und mein Partner hatte nicht immer das Verständnis für meine Missetaten. Und doch blieben wir weiter zusammen und lebten unser Leben. Trennung geht ganz schnell aber sich zusammen zu raufen und um den anderen zu kämpfen ist eine Leistung.

Es würde euch vielleicht gut tun und übers Wochenende in ein Wellness Hotel einzuquartieren. Oft gibt es schon eins in euer Wohnortnähe.

01.03.2018 13:28 • #10


C
Zitat:
Es würde euch vielleicht gut tun und übers Wochenende in ein Wellness Hotel einzuquartieren. Oft gibt es schon eins in euer Wohnortnähe.


- Wird Nichts bringen, will sie auch nicht denke ich, sie mag Ruhe, kann das momentan nicht mehr
- Deshalb denke ich ist es das Beste, auszuziehen, mein Ding zu machen...sollte sie ankommen alles gut, wenn nicht, auch okay, dann muss man das so hinnehmen...monatelang oder jahrelang zu warten ist keine Option finde ich

01.03.2018 13:59 • x 3 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag