2

Sie liebt mich aber kann nicht mehr mit mir sein

Patrick K.90
hallo leute,

ich bin nun seit 3 Tagen von meiner Freundin getrennt. Das Ganze ging von Ihr aus.
Wir waren zwar nur 4 Monate zusammen... Doch kennt Ihr dieses Gefühl, wenn Ihr in kürzester Zeit so viel für eine Person empfindet und diese auch für Einen selbst? Eig bin ich eher der Typ der lange braucht um von Liebe sprechen zu können, doch es hat uns beide auf Anhieb getroffen.
Noch zu erwähnen ist, dass sie vor nem Jahr nen Burnout hatte, nen Exfreund der sie schlug, nicht gut zu ihr war. Sie musste damals in psychologische Behandlung, aufgrund des Burnouts und Suizidgedanken. Sie war am Ende...

So nun zu meinem Problem...
Wir hatten in letzter Zeit öfter Auseinandersetzungen die nicht von Nöten waren. Kleinigkeiten über die man reden hätte können. Doch sie war sehr stur und hat immer komplett abgeblockt. Bis wir an dem Punkt waren immer anständig und aufrecht mit dem Anderen zu reden. Das klappte alles soweit, bis vor 3 Tagen. Wir hatten einen Streit, sie schaltete auf Durchzug , hatte ein Leck mich am ....- Gefühl. Ich hatte gemerkt, dass es an diesem Punkt sinnlos ist zu versuchen mit Ihr zu reden. Bin dann natürlich nach Hause gegangen, sodass beide Gemüter sich beruhigen können. Stunden später fragte ich Sie per Handy ob Sie sich beruhigt hätte, ich bekam jedoch ewig keine Antwort. Bis iwann kam, das Sie das nicht mehr könnte. Sie liebt mich jedoch kann sie nicht mehr mit mir zusammen sein. Ich bin ein toller Mann und es läge nicht an mir, sondern an ihr. Sie würde nicht auf sich selbst klarkommen im Moment. Durch die Streiterein fühlte sie wie sie langsam in den alten Sumpf rutschen würde.

So nun bin ich aber genau das Gegenteil ihres ExFreundes.. ich schenkte ihr blumen, überraschte sie mit kleinigkeiten, war gut zu ihr, stand immer hinter ihr...
Ich weiss eig sollte ich mir keine Vorwürfe machen, da sie ja sagte, dass es an ihr liege. doch ich glaube jeder macht sich gedanken drüber ob er was falsch gemacht hat.

Ich weiss nu nicht was ich tun soll... Wir lieben uns beide und ich will mit dieser Frau zusammen sein. Will ihr helfen nicht mehr in diesen Sumpf zu rutschen... Soll ich versuchen sie zurückzugewinnen oder es lassen?

15.04.2014 15:25 • #1


sanin
Wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich das nicht mehr hören(lesen).
Ich liebe dich über alles, aber ich trenn mich von dir
Schatz das liegt nicht an dir, es liegt an mir

Irgendwie ist das doch absoluter Blödsinn. Jeder Mensch ist egoistisch genug, den Menschen um sich haben zu wollen den er wirklich liebt.
Wo ein Wille da ist auch ein Weg.

klingt das nicht eher nach Ausreden, weil die Gefühle vielleicht grundlos nicht mehr wirklich so sind wie sie waren. Man glaubt damit den anderen nicht so zu verletzen aber legt ihm zugleich Handschellen an.

Ihr könnt in Beziehungen Regeln aufstellen wie ihr wollt, sobald die Emotionen hochkochen bricht die eigenen Streitkultur durch. Man kann lediglich Grenzen stecken und einhalten.
Die gemeinsame Sprache zu finden ist ein langer Weg, kein Pflichtenkatalog.

Vielleicht war das was du unter anständig und aufrecht miteinander umzugehen für sie zu anstrengen in der Form wie du es wolltest und zu schwierig umzusetzen.
vielleicht warst du ein solcher Gutmensch, dass sie sich in deiner Gegenwart schlecht gefühlt hat.

15.04.2014 15:43 • x 1 #2


A


Sie liebt mich aber kann nicht mehr mit mir sein

x 3


Catflower
Zitat von Patrick K.90:
So nun bin ich aber genau das Gegenteil ihres ExFreundes.. ich schenkte ihr blumen, überraschte sie mit kleinigkeiten, war gut zu ihr, stand immer hinter ihr...


Es hört sich vielleicht komisch an, aber manche Frauen empfinden die permanente Aufmerksamkeit erdrückend.
Als ich Mitte 20 war, hatte ich auch einmal einen Freund, der mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat.
Blumen, kleine Geschenke, liebenswürdig zu meinen Eltern...
Aus anfänglicher Zuneigung wurde recht bald Langeweile und die Beziehung endete nach ein paar Monaten.

Heute, ein halbes Leben später, weiß ich ein solches Verhalten bei Männern wieder zu schätzen.

15.04.2014 19:14 • x 1 #3


Patrick K.90
@Sanin

Jetzt wo du es sagst, klingt es für mich logisch..
Ja wo ein Wille, da auch ein Weg.. das selbe sagte ich zu ihr.. und man kann nun mal nicht von einen auf den anderen Tag etwas einschränken oder ändern.
Danke für deine Meinung

@Catflower
permanente Aufmerksamkeit war es nicht. Ich hab auch oft mal auf den Tisch gehauen und gesagt so geht es nicht. Ich war keinesfalls einer der zu allem Ja und Amen sagt, auch wenn es durch das was ich geschrieben habe so rüberkam. Es waren halt einfach mal so kleine Dinge wie den Abwasch machen während sie duschen ist oder sowas in der art. Ich würde sagen es war eine gesunde Mischung.
Finde es aber schade, das Frauen so um die 20-25 es meist nicht schätzen.. Aber sogenannte Ar. wollen sie angeblich auch nicht..

also meint ihr Finger weg von der Frau?

Gruß Patrick

15.04.2014 20:30 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag