Hallo grüß dich erstmal.
Ich selbst war in deiner Lage nicht, kann dir aber sagen was viele raten in so einer Situation: Weiter ignorieren.
Auch wenn es schwer ist für dich aber das muss nun sein den es hat folgenden Grund: Du kannst sehen ob es ihr wirklich wichtig ist und wie sie reagiert wenn man ihr gegenüber abweisend ist. Außerdem, sollte sie dann doch nicht wollen, bist du gewappnet und brauchst dich dann nicht wundern sozusagen.
Es ist 1 Jahr vergangen das darfst du nicht vergessen und du sagtest es selbst: Ich habe keine Lust Hoffnungen zu bekommen die dann irgendwie doch nicht eintreffen.
Zeig ihr die kalte Schulter und lass sie die ersten Schritte machen. Wenn die nicht kommen dann lass sie einfach links liegen. Du brauchst dir sicher keine Gedanken zu machen um sie, den die Zeiten sind vorbei.
Wie gesagt wenn sie es ernst meint dann kommt sie von alleine wieder. So klingt das für mich nun als wärst du ein Orbiter.
Damit sind Männer gemeint die in der Sphäre ein Frau schwirren und zu denen sie jederzeit gehen kann wenn es mal mit einem anderen Krach gab oder dergleichen. Wenn der Krach vorbei ist gehen sie wieder zurück und lassen den Mann mit Hoffnungen und Fragen zurück.
Sag ihr nicht mehr das du sie liebst, behandle sie wie eine stinknormale Arbeitskollegin oder Fremde Person, geh nicht sofort auf ihre "Versuche" ein, lass sie zappeln den wenn sie wirklich will dann sagt/macht sie das auch.
Aber lass dir auf keinen Fall die Welt schön reden von ihr. Denk daran 1 Jahr ist vergangen und nach 1 Jahr ist viel passiert. Werd nicht schwach weil sonst kann es wirklich sein das sie mit dir spielen wird.
Alles gute weiterhin und halte die Ohren steif