256

Spielt sie mit mir ?

BenniAlex91
Es geht um folgendes. Ich hatte 2023 eine Frau im Internet kennengelernt die an Borderline leidet. Sie war in der Zeit für mich da wo ich eine schwere Zeit hinter mit hatte . Durch die Entfernung konnten wir uns nicht oft Treffen aber es war jedesmal sehr schön gewesen. Sie meinte immer das sie Glücklich ist endlich jemand gefunden zu haben der sie versteht und treu und ehrlich ist. Sie kannte sowas nicht weil ihr Ex sie ständig betrogen hatte. Nach etwa 7 Monaten fing sie an mich zu Ghosten . Sie ging online, lass meine Nachrichten und schaute meine Storys an ohne auf meine Nachricht zu Antworten. Kurz danach wurde ich völlig aus dem Nichts blockiert. Nach 6 Monaten hat sie mich entblockt und meinte sie hätte es aus Angst gemacht wieder Enttäuscht zu werden. Da bestand aber kein Grund zu weil ich ihr nie einen Anlass gegeben habe mir nicht zu Vertrauen. Ihr Bruder meinte mal das es für gesünder wäre den Kontakt zu beenden. Da sie ständig neue Männer kennenlernt und kn Clubs unterwegs ist. Was sie aber abstreitet .Wir schreiben nun hin und wieder und sie meinte das sie mich vermisst hat und immer an mich gedacht hat. Sie schickt mir süße und liebe Sprachnachrichten . Seit ein paar Tagen fängt es aber wieder damit an das sie mich zu Ghosten. Ich wohne inzwischen näher an sie dran ,deswegen hatte sie mich nach einen Treffen gefragt aber nun kommt wieder nichts von ihr. Ich weiß nicht warum ich den Kontakt nicht einfach abbreche. Einerseits hat sie eine unglaubliche Süße Art an sich . Ihre Stimme .Die Art wie sie spricht . Andererseits verstehe ich ihre Ignorante Art nicht. Mir geht's psychisch seit Tagen wieder schlecht. ich Reagiere körperlich mit Bauchschmerzen, Herzrasen. Appetitmangel weil ich nicht weiß woran ich bei ihr bin. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll ?Ich dachte daran sie überall zu Löschen aber irgendwas hindert mich daran. Ich weiß nicht ob sie nur Spielt oder ob etwas anderes dahintersteckt .

18.11.2025 22:07 • x 2 #1

M
Zitat von BenniAlex91:
Ich weiß nicht ob sie nur Spielt oder ob etwas anderes dahintersteckt .

Wenn sie Borderlinerin ist,
dann ist sie einfach nur k r a n k.
Und das hat im Grunde überhaupt nichts mit Dir zu tun ! -Aber Du musst nun
darunter leiden, weil Du zu ihr Kontakt hast.
Eine Beziehung mit einem kranken Menschen erfordert
Nerven wie Drahtseile und ein dickes Fell,
und wenn Du darüber nicht verfügst, wäre es besser,
den Kontakt zu ihr dauerhaft abzubrechen.
Denn über kurz oder lang wird diese Beziehung zu ihr
einen hohen Preis haben.: Deine Gesundheit.

18.11.2025 22:25 • x 20 #2

A

Spielt sie mit mir ?

x 3

tesa
Zitat von BenniAlex91:
Ich weiß nicht ob sie nur Spielt oder ob etwas anderes dahintersteckt .

Dahinter steckt ihre Krankheit.

Und Du hast die Wahl, es JETZT sofort zu beenden oder die nächsten Jahre in den Schleifen gefangen zu sein.

18.11.2025 22:32 • x 11 #3

BenniAlex91
Meine Vermutung ist dieselbe...Ihre ständigen Schwankungen in ihrem Verhalten sind kaum auszuhalten ..Anfangs war ich der Größte für sie den kippte es und sie ist seitdem mal Lieb dann wieder abweisend und Kalt...Ich werde mich einfach zurückziehen um wieder zur Ruhe zu kommen...Danke für deinen Rat.

18.11.2025 22:33 • x 8 #4

tesa
Zitat von BenniAlex91:
Ich werde mich einfach zurückziehen um wieder zur Ruhe zu kommen

Mach das unbedingt!
Denn sie kann nicht anders und Du musst Dich selbst schützen! Anfänglich tut es weh, aber dieses Hin-und-her tut ähnlich weh.

Alles Gute Dir!

18.11.2025 22:36 • x 8 #5

BenniAlex91
Wie kommt es das sie ständig Sachen postet das sie nur Liebe sucht und sie ständig nur Enttäuscht wird ?Obwohl ich immer da war für sie stößt sie mich ständig weg und hat dafür Kontakt zu anderen Männern die sie nicht gut behandeln...

18.11.2025 22:38 • x 2 #6

tesa
@BenniAlex91

Weil sie anders empfindet …, weil sie die Welt mit anderen Augen sieht …, weil sie keine gesunde Beziehung kennt …, weil sie damit nicht umgehen kann …, weil sie das Drama braucht, um das Gefühl zu haben, glücklich zu sei…, weil sie das Drama braucht, um sich zu spüren …

Es gibt viele Gründe. Aber selbst wenn Du wüsstest, welcher davon es ist, Du kannst es nicht ändern. Egal, wie sehr Du Dich bemühst! Und irgendwann steckst Du in der Endlosschleife. Das will sich keiner antun. Schau Dir auch nicht länger an, mit wem sie wie Kontakt hat, das triggert Dich nur.

Geh raus in die Welt und lern ein nettes Mädel kennen, das solche Themen nicht hat und das empfänglich ist, für das, was Du zu geben bereit bist. Und das Dir das Gleiche zurück gibt!

18.11.2025 22:46 • x 12 #7

M
Zitat von BenniAlex91:
Obwohl ich immer da war für sie stößt sie mich ständig weg und hat dafür Kontakt zu anderen Männern die sie nicht gut behandeln...

Diese Menschen sehnen sich wie verrückt nach Liebe und gleichzeitig
haben sie extreme Angst davor.
Und wenn wieder so ein Angstschub kommt,
bist Du abgemeldet und wirst ohne Bedenken zum Mond geschossen.
Borderline ist kein harmloser Schnupfen,
sondern eine ernstzunehmende psychische Störung !
Du kannst wenn Du magst
auch ganz viel hier im Forum darüber lesen und dann vielleicht besser verstehen,
aber heilen kannst Du sie schwer bis gar nicht.
Und wenn Du wie @tesa schon erwähnt hat
in einer verkorksten On/Off -Geschichte mit ihr landest, die sich über Jahre hinzieht,
wird Dich das leider auch zum Negativen verändern.
Und vielleicht bist Du am Ende dadurch ebenfalls beziehungsgestört,
darüber solltest Du Dir im Klaren sein!

18.11.2025 22:54 • x 9 #8

Hermine47
Zitat von BenniAlex91:
Ich werde mich einfach zurückziehen um wieder zur Ruhe zu kommen

Ganz ehrlich, ich glaube, das ist das Beste was Du (für Dich!) tun kannst.
Versuche Dir nicht weiter Fragen über ihr Verhalten zu stellen und wenn doch gibt es darauf
nur eine Antwort.
Es ist leider ihre Krankheit und hat nichts, aber auch absolut nichts mit Dir als Person zu tun.
Beziehe ihr Verhalten nicht auf Dich. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan,
aber bei dieser Erkrankung ist das leider bittere Realität .

18.11.2025 22:58 • x 10 #9

BenniAlex91
Ich beziehe es wirklich auf mich ,obwohl ich immer da war für sie sind andere die kein Interesse an sie haben wichtiger für sie ...Es tut weh aber ich glaube Loslassen ist das einzige was ich tun kann ...Ich mache mich selbst damit kaputt...

18.11.2025 23:03 • x 8 #10

M
Zitat von BenniAlex91:
...Ich mache mich selbst damit kaputt...

Ja.

18.11.2025 23:05 • x 4 #11

Hermine47
Zitat von BenniAlex91:
Es tut weh aber ich glaube Loslassen ist das einzige was ich tun kann ...Ich mache mich selbst damit kaputt...

sicher tut das weh !
Und dafür sind wir ja auch hier um Dich aufzufangen.
Es ist niemals leicht den Kopf - gegen das Herz - entscheiden zu lassen.
Aber Du kannst uns allen hier wirklich glauben, das Dir damit ein vielleicht jahrelanger Leidensweg erspart bleibt.

18.11.2025 23:07 • x 8 #12

tesa
@BenniAlex91

Gib mal in die Suche „Borderline“ ein und lies Dir Beiträge von Männern durch, die das was Du grade im Anfang erlebt hast, lange Zeit durchmachten. Es wird Dir helfen!

18.11.2025 23:08 • x 7 #13

BenniAlex91
Danke dir werde ich machen ..

18.11.2025 23:10 • x 2 #14

Z
Zitat von BenniAlex91:
Wie kommt es das sie ständig Sachen postet das sie nur Liebe sucht und sie ständig nur Enttäuscht wird ?Obwohl ich immer da war für sie stößt sie mich ständig weg und hat dafür Kontakt zu anderen Männern die sie nicht gut behandeln...

Es gibt zig viele Artikel im Netz über Borderline. Hast du es bisher einmal zumindest geschafft einen zu lesen?

18.11.2025 23:11 • x 5 #15

A

x 4