256

Spielt sie mit mir ?

M
Zitat von Vienne:
Nun... bei @Mia83333 scheint es irgendwie zu funktionieren... Vielleicht eben die Ausnahme...

Ich denke es gibt wie bei allem im Leben ausnahmen
Ich kann auch vieles nicht nachvollziehen, aber so ist das Leben

19.11.2025 09:37 • x 3 #31

Korval
Zitat von BenniAlex91:
Andererseits verstehe ich ihre Ignorante Art nicht.

Zitat von BenniAlex91:
Borderline

Damit hast du die Antwort für ihre Art. Das ist bei Borderlinern leider sehr verbreitet, um nicht zu sagen normal. Sie spielt ein typisches Komm her-Geh weg- Spiel mit dir, kommt immer wieder in die Phase wo sie dich haben will um dann auf die Seite zu kippen wo sie dich wegstößt und dich nicht weit genug von sich wegtreiben kann.

Zitat von BenniAlex91:
Mir geht's psychisch seit Tagen wieder schlecht. ich Reagiere körperlich mit Bauchschmerzen, Herzrasen. Appetitmangel weil ich nicht weiß woran ich bei ihr bin. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll ?Ich dachte daran sie überall zu Löschen aber irgendwas hindert mich daran. Ich weiß nicht ob sie nur Spielt oder ob etwas anderes dahintersteckt .

Du bist bereits in ihrem Sog drin, da kommt man so leicht nicht raus. Dein Körper zeigt dir bereits das das eine toxische Verbindung ist. Und diese Art die sie an sich hat triggert unterbewusst dein Retter-Thema.

Ich sag dir jetzt aus eigener Erfahrung: Du kannst sie nicht retten und das wird auch nie etwas werden. Warum? Weil du bereits ihre sogenannten Shit-Tests die sie gemacht hat nicht bestanden hast. Sie weiß, sie kann dich wieder einfangen, sie kann über deine Grenzen treten ohne das etwas passiert... Und sie macht das auch sehr geschickt, denn sie drückt dich sogesehen in den Rettermodus rein (Ich wurde immer nur verarscht und hintergangen- aber vielleicht bist du ja anders!?).

Ich weiß das es schwer ist, aber ich sehe auf deinem Profilbild das du scheinbar ein Kind hast. Ich appelliere jetzt an dich: Zieh den Stecker und lass sie los, beende dieses ganze Hin und Her und hak es ab. Du wirst mit dieser Frau nicht glücklich und sie wird dich in einen Abgrund reißen. Nicht weil sie böse ist, sondern weil sie aus ihrem Muster nicht aussteigen kann (zumindest nicht mit dir- nicht mehr, dafür sind die Schienen leider bereits falsch verlegt worden).

Glaube mir, diese Hochgefühle, diese Dopaminspritzen die du kriegst wenn sie dir schreibt und dich umgarnt werden immer weniger und kürzer werden, sie werden dich noch abhängiger machen als du jetzt schon bist und du wirst wenn du da jetzt nicht die Notbremse ziehst vollkommen ausgebrannt sein am Ende. Glaube nicht das sie dich dann aufrichtet, denn sie kann sich ja nichtmal selbst aufrichten und stabil halten...

19.11.2025 09:48 • x 7 #32

A

Spielt sie mit mir ?

x 3

Vienne
@BenniAlex91

https://www.neoterisches-bewusstsein.co...nd-hoelle/

Du musst hinunter scrollen auf dieser Website...da findest du dann Borderline Leben zwischen Himmel und Hölle .

Vielleicht hilft dir das weiter...mir hat es damals die Augen geöffnet... zumindest zu wissen, was da abläuft.
Du hast ja bereits den Vorteil, dass du weißt, dass sie Borderlinerin ist.

Ich nehme an, dass sie wahrscheinlich dein Helfer Gen getriggert hat.

Meiner Erfahrung nach kann man leider nicht retten.

Du hast leider nur die Wahl Take it or leave it...wenn du das noch kannst.

19.11.2025 09:59 • x 3 #33

Sonnenschein85
Zitat von Korval:
Damit hast du die Antwort für ihre Art. Das ist bei Borderlinern leider sehr verbreitet, um nicht zu sagen normal. Sie spielt ein typisches Komm ...

Ein guter Beitrag, wie ich finde..Und genau du bist wahrscheinlich schon emotional so tief drin, das dir vieles gar nicht so bewusst ist. Da es sich inzwischen normal anfühlt für dich.
Das sieht man dann als Außenstehender besser.

Um dich zu schützen, wäre ein Rückzug wichtig. Sonst macht es dich auf Dauer auch krank.

19.11.2025 10:01 • x 4 #34

Hermine47
Zitat von alleswirdbesser:
sich nicht auf eine solche Beziehung einzulassen.

das klingt so vernünftig und nachvollziehbar
aber aus Sicht der Erkrankten ist das sicher total traurig.
Sind sie dann dazu verdammt - auf immer und ewig - ohne Partner leben zu müssen ?

19.11.2025 12:08 • x 1 #35

Worrior
Zitat von Hermine47:
das klingt so vernünftig und nachvollziehbar aber aus Sicht der Erkrankten ist das sicher total traurig. Sind sie dann dazu verdammt - auf immer und ...

Nein da scheint es ja genug zu geben die das nicht stört, bis sie dann von ihnen verlassen werden.
Es gibt also immer wieder Beziehungen, nur nicht sonderlich lang

19.11.2025 12:13 • x 3 #36

Sonnenschein85
Zitat von Hermine47:
das klingt so vernünftig und nachvollziehbar aber aus Sicht der Erkrankten ist das sicher total traurig. Sind sie dann dazu verdammt - auf immer und ...

Exakt !

19.11.2025 12:15 • #37

Sonnenschein85
Zitat von Worrior:
Nein da scheint es ja genug zu geben die das nicht stört, bis sie dann von ihnen verlassen werden. Es gibt also immer wieder Beziehungen, nur nicht ...

Ja klar.
Aber trotzdem ist es für beide Seiten traurig.

Der Erkrankte hat es sich ja leider nicht ausgesucht.
Aber gut, das ist ja nunmal leider so, dass es wahrscheinlich in den meisten Fällen wirklich nicht funktionieren kann.

19.11.2025 12:16 • #38

Sardinien11
Man darf nicht in die Mitleidsfalle tappen! Solche gestörten Menschen sind rigoros und empathielos. Sie lügen und betrügen im Dauereinsatz. Wenn sie mit dir Pause macht, ist sie längst beim Nächsten. Mein Ex hatte einen ganzen Harem. Sie haben keine Reue zu hintergehen, abzuwerten, zu verlassen und andere zu verletzen und zu schädigen. Sie können sich nicht ordentlich binden. Sie lieben Aufregung und Affären, wechselnde Bekanntschaften. Meist geht's bis ins Rotlicht Milieu! Been there, done that.

19.11.2025 12:49 • x 2 #39

tesa
Zitat von Hermine47:
Sind sie dann dazu verdammt - auf immer und ewig - ohne Partner leben zu müssen ?

Das sind Gesunde manchmal auch. So ist das Leben.

19.11.2025 12:57 • x 3 #40

M
Zitat von Mia83333:
Ich denke es gibt wie bei allem im Leben ausnahmen

Natürlich! -Ausnahmen gibt es immer!
Aber der TE hier in diesem Fall leidet ja schon unter seiner Partnerin,
deshalb sehe ich da eher eine Trennung
zu seinem Selbstschutz.

19.11.2025 13:06 • x 3 #41

M
Zitat von Multiversum:
Natürlich! -Ausnahmen gibt es immer! Aber der TE hier in diesem Fall leidet ja schon unter seiner Partnerin, deshalb sehe ich da eher eine ...

Da stimme ich dir voll zu.
Keiner sollte leiden, eine Trennung ist in diesem Fall mehr als sinnvoll!

19.11.2025 13:21 • x 1 #42

Löwenzeh
Zitat von Sonnenschein85:
Irgendwie auch eine traurige Vorstellung das Menschen mit Borderline keine Beziehungen haben können oder man sich zum Selbstschutz lieber nicht drauf einlässt.

Ungefähr so zutreffend wie zu behaupten, jeder Depressive sei suizidgefährdet.
Oben wie unten.
Zitat von Zaungast:
Sie haben Beziehungen am laufenden Band und hinterlassen stets verbrannte Erde.

Wie viele kennst du?
Obacht: hier im Forum findet man natürlich nur ein gewisses Klientel.
Ich meine IRL.
Zitat von Zaungast:
Behaupten die Borderliner.

Spekulation und Vorverurteilung.
Zitat von Mia83333:
Jeder der will, kann sich persönlich weiter entwickeln, natürlich wollen das nicht alle.

Stimmt.

Gilt übrigens auch für Nicht-Borderliner.

Zitat von Hermine47:

Nein, sie stehen vor der gleichen Aufgabe wie jeder andere Mensch auch: sich weiterzuentwickeln und jemanden zu finden, mit dem es passt, falls dieser Wunsch besteht.

@BenniAlex91
Deine Herzdame ist nicht beziehungsreif. Ihr Verhalten zeigt es und du darfst es nicht persönlich nehmen.
Blockieren , verarbeiten, daraus lernen.

Das solltest du meiner Meinung nach tun. Ich wünsche dir alles Gute.

Jeder Schmerz geht vorbei.

19.11.2025 14:19 • x 2 #43

alleswirdbesser
Zitat von Hermine47:

Wenn sie lernen den Partner nicht kaputt zu machen, ist die Ausgangslage mit Sicherheit eine andere. Aber wenn sie so vorgehen wie immer, warum ist das so abwegig, wenn niemand seine Gesundheit dafür riskieren möchte?

19.11.2025 15:01 • #44

Hermine47
Zitat von alleswirdbesser:
warum ist das so abwegig

ist es nicht, ich finde es eben nur traurig

19.11.2025 15:03 • x 1 #45

A

x 4