806

Spielt sie mit mir?

P
Guten Tag miteinander.

Nach längerer Singlephase habe ich (männlich , 32 Jahre ) vor ca. drei Monaten eine gleichaltrige Frau über das Internet kennen gelernt.

Nach längerem Schreiben haben wir uns vor vier Wochen getroffen und verbringen seitdem intensiv Zeit miteinander.
Das zwischenmenschliche, Humor, 6. alles harmoniert wunderbar.

Vor vier Tagen ihr Geständnis beim Kochen, dass sie sich in mich verliebt hat , was ich erwiderte.

Bis hierher alles auf dem Papier unproblematisch- aber:

Sie sagte mir von vorne herein, dass sie aufgrund einer schlechten Beziehungserfahrung länger Zeit braucht um sich auf jemanden einzulassen , alles kein Problem für mich.
Auch sich Zeit zu lassen einander Vertrauter zu werden.

Zum einen plant sie nun mit mir einen Städtetrip und einen Konzertbesuch im November.
Auf meinen Einwand hin, dass dies erst in einem halben Jahr sei , meinte sie, dass sie mich fest einplanen würde.
Des weiteren äußert sie oft Dinge die in Richtung Beziehung gehen , forciert treffen und plant- auf der anderen Seite spricht sie aber plötzlich in eventualitäten , dass man zum Beispiel sehen müsse wo das hinführt, es sich gut anfühlt und man das zwischen uns nicht benennen müsse.

Mittlerweile bin ich sehr verwirrt, da viele Aussagen gegensätzlich sind.

Darauf angesprochen meinte sie, dass das ein Problem in ihr tief drinnen sich jemandem voll zu öffnen.
Auch deutete sie an, dass es um ihren Selbstwert nicht gut bestellt sei und ihre Tage sind oft unglaublich vollgepackt.

Generell habe ich den Eindruck, dass sie sich immer dann wieder von mir distanziert wenn es enger wird.

Ich baue bis jetzt keinen Druck auf, bin gelassen und habe von ihr die Rückmeldung bekommen, dass sie bei mir sein kann wie sie ist und sich sehr wohl fühlt.

Jetzt komme ich jedoch an einen Punkt wo ich alles nicht mehr verstehe.
Das miteinander ist schön aber die gegensätzlichen Aussagen machen mir zu schaffen und verunsichern mich zunehmend.

Vielleicht hat jemand einen Rat , ich wäre sehr sehr dankbar!

Liebe Grüße

Peter Fox

20.05.2018 13:13 • x 1 #1


E
Zerrede es bloss nicht. Sie fängt schon an es kaputt zu machen.
Dabei wollt ihr beide zusammen sein richtig?
Das ist wirklich ein Problem immer darüber zu sprechen. Es macht nur ärger. Ihr beide seid doch glücklich

20.05.2018 13:17 • x 4 #2


A


Spielt sie mit mir?

x 3


P
Zitat von Esrali:
Zerrede es bloss nicht. Sie fängt schon an es kaputt zu machen.
Dabei wollt ihr beide zusammen sein richtig?
Das ist wirklich ein Problem immer darüber zu sprechen. Es macht nur ärger. Ihr beide seid doch glücklich



Hi,
Wir zerreden es nicht- es geht lediglich um die sehr widersprüchlichen Aussagen die mich verwirren.

20.05.2018 13:20 • x 1 #3


T
Klingt für mich nach Bindungsangs-Verlustangst..Geheimnis ist dran bleiben und vertrauen vermitteln.

Zukunftspläne sind immer ein gutes Zeichen.

20.05.2018 13:22 • x 1 #4


L
Iiich weiss, das Ganze läuft schon 3 Monate, beide scheinbar verliebt, aber doch nicht zusammen? Kauf ich ihr nicht wirklich ab! Wenn man verliebt ist, macht man Nägel mit Köpfen und lebt die Verliebtheit auch dementsprechend aus! Ist schließlich die schönste Zeit in einer Beziehung.

Was noch dazukommt: Frauen die von Beginn an ihre Probleme auf den Tisch legen, sind idR äußerst kompliziert. Vorprogrammiertes Drama!

Würde mich an deiner Stelle auch mal fragen, ob ihre bisherigen Beziehungsprobleme nicht daraus resultieren und ob du dir das wirklich antun willst.

20.05.2018 13:29 • x 2 #5


B
Zitat:
Sie sagte mir von vorne herein, dass sie aufgrund einer schlechten Beziehungserfahrung länger Zeit braucht um sich auf jemanden einzulassen


Heißt: Sie hat sich ihren Problemchen diese Beziehungserfahrung betreffend noch nicht ausreichend gestellt. Hier solltest du genau hinsehen und dabei ehrlich sein. Braucht sie einfach noch Zeit, aber arbeitet wirklich an ihren Problemchen? Oder tut sie dass, was viele Menschen aus Angst tun, nämlich sich in Wahrheit gar nicht den Problemchen stellen und sich stattdessen in die Opferrolle begeben, während anderen Dingen oder anderen Menschen die Schuld für ihre Problemchen gegeben wird. Sollte sich zweiteres herausstellen, dann solltest du eine dauerhafte Beziehung mit ihr wirklich gut überdenken.


Zitat:
alles kein Problem für mich.
Auch sich Zeit zu lassen einander Vertrauter zu werden.


Eine (Selbst-)Lüge. Wäre das alles kein Problem für dich, dann wärst du jetzt nicht hier und würdest die Angelegenheit viel entspannter angehen.

20.05.2018 13:45 • x 3 #6


Gorch_Fock
Hey Peter, auch wenn es Dir nicht gefällt: Ich rate Dir, das Ganze umgehend zu beenden. Du bist mit 32 (und sie ist ja auch in dem Alter) in einer der kritischsten Phasen überhaupt im Date-Leben.
Für Deine pot. Partnerin geht es jetzt eigentlich nur um eins: Einen Dummen finden, der sie jetzt von ihren schweren Erfahrungen heilt, sie dann heiratet und ihr ein Kind macht. Weil dann ist all das Schlechte aus der Vergangenheit vergessen. So funktioniert das aber nicht.
Man kann jetzt schon sehen, dass sie ein Nähe-Distanz-Problem hat. Bei Euch stimmen die Abläufe nach den Regeln der Anziehung auch nicht. Sie hat DICH gefragt - das ist so nicht vorgesehen. Der Mann hat hier die Initiative.
Warum das auffällig ist? Weil sie so ihren Plan (s.o.) vorantreibt, ohne das Du es wirklich merkst.
Meine Prognose für Euch in 3-4 Jahren: Du hast sie geheiratet und kurz drauf geschwängert. Dann wird sie vollkommen abdrehen und die unverarbeiteten Beziehungssituationen von jetzt knallen bei ihr voll durch. Du kannst mit solchen Frauen die Hölle auf Erden erleben, lieber Peter. Plötzliche Affaire, Schlussmachen via WA und danach die Zahlungsaufforderung vom Anwalt im Briefkasten. Das sind so die Hausnummern, zu denen solche Frauen fähig sind. Ja, ist alles hypothetisch aber man kann jetzt schon die Grundveranlagung dafür sehen.
Wenn Du nur mal einen one night haben willst oder es unverbindlich laufen lassen willst - okay. Wird sie aber nicht wollen, da sie wie gesagt andere Ziele hast.
Eine ausgeglichene, selbstbewußte und im Leben stehende Frau würde komplett anders agieren, lieber Peter. Und auf diese solltest Du setzen für eine stabile Partnerschaft.
P.S. Als Lektüre würde ich Dir drigend mal das Buch Lob des Sechismus empfehlen. Lass das mal auf Dich wirken und lies Dir insbesondere mal das Kapitel LSE-Frauen durch. Mit genau so einer hast Du es hier zu tun.

20.05.2018 14:23 • x 3 #7


Pantaray
Zitat von Peter_Fox:
Bis hierher alles auf dem Papier unproblematisch- aber:

Es IST auch unproblematisch in meinen Augen, bis auf das ABER das du ins Spiel bringst. ... ein bisschen selbstgemachtes Problem

Zitat von Peter_Fox:
dass sie aufgrund einer schlechten Beziehungserfahrung länger Zeit braucht um sich auf jemanden einzulassen , alles kein Problem für mich.

Scheint es aber zu sein.

Zitat von Peter_Fox:
auf der anderen Seite spricht sie aber plötzlich in eventualitäten , dass man zum Beispiel sehen müsse wo das hinführt, es sich gut anfühlt und man das zwischen uns nicht benennen müsse.

Das ist für mich das gleiche wie das hier:
Zitat von Peter_Fox:
Auf meinen Einwand hin, dass dies erst in einem halben Jahr sei , meinte sie, dass sie mich fest einplanen würde.

Sie könnte bei deinem Einwand genau so denken, dass du es noch etwas offen halten willst.

Zitat von Peter_Fox:
Auch deutete sie an, dass es um ihren Selbstwert nicht gut bestellt sei und ihre Tage sind oft unglaublich vollgepackt.

Was hat das jetzt konkret mit deiner Frage zu tun?
Das ist eben wie sie ist bzw gehört zum Gesamtpaket dazu.

Zitat von Peter_Fox:
dass sie bei mir sein kann wie sie ist und sich sehr

Das, finde ich, ist eine sehr sehr positive Aussage. Darum geht es doch. Geht es dir genauso bei ihr?

Zitat von Peter_Fox:
Ich baue bis jetzt keinen Druck auf

Das klingt irgendwie als hättest du es noch vor

Also, ihr trefft euch erst seit 4 Wochen.
Ich denke es ist zu früh, auf eine Festlegung zu pochen. Was ich herauslese, ist dass sie zum einen als erste dir gegenüber ihre Verliebtheit eingestanden hat, langfristig Pläne mit dir schmiedet und sich bei dir wohl fühlt da sie sich nicht verstellen muss.
Dass man trotz allem auch ab und zu den Kopf einschaltet und versucht realistisch zu sein und dann eben solche Aussagen kommen, man muss sehen wie es sich entwickelt usw. Find ich eher reif und erwachsen, als sich wie ein rolliger Fuchs ganz dem Hormonrausch hinzugeben. Hab ich mit 20 auch noch gemacht, aber mit etwas mehr Erfahrung lernt man sich nicht nur auf die Anziehung und Verliebtheitsgefühle zu verlassen, weil die nicht immer dafür sorgen, dass man mit dem richtigen Menschen zusammen kommt. Kann man sicher kontrovers diskutieren, für mich ist das eher ein positiver Aspekt dass sie da vorsichtig ist. Denn sie signalisiert ja trotz allem dass sie da eine langfristige Perspektive sieht.

Ich denke wenn du deinen Zweifeln bzw der Verunsicherung jetzt zu viel Raum gibst, könnte das stressig werden. Für euch beide. Ihr seid beide unsicher, und wie jemand hier schon schrieb, wäre das Geheimnis ihr Sicherheit und Verlässlichkeit zu signalisieren. Und sie einfach auch fest mit einplanen.
Ich schrieb ja, Kopf einschalten ist nicht verkehrt, aber zerdenken und zerreden meine ich nicht damit.
Es klingt als sei alles gut und schön und entspannt, wenn da deine selbstgemachten Zweifel nicht wären.
Was wenn sie auch insgeheim hier und da mal unsicher ist? Was wäre deine Reaktion darauf?
Ich würde erstmal noch einige Wochen schauen wie es sich entwickelt, bzw ob es sich weiterentwickelt. Und wenn es das tut, wirst du dir die hier gestellten Fragen nicht mehr stellen müssen vermutlich. Also nicht schon wissen wollen wie das Dessert schmeckt, wenn man noch bei der Vorspeise ist
Genieß es erstmal und zerdenks nicht zu sehr.

20.05.2018 16:01 • x 3 #8


E
Bleib doch mal locker...immerhin hat sie sich Dir gegenüber doch geöffnet...nun lasst es mal auf euch zu kommen...

20.05.2018 16:16 • x 3 #9


E
Hi,

ich kann dir nur einen Rat geben, zerdenke nicht alles. Das habe ich auch immer viel zu oft gemacht. Lass es einfach so laufen wie bisher. Es klingt für mich doch alles positiv so wie du es schilderst. Sie zeigt viel Initiative also liegt ihr auch viel an dir. Auch wenn man hier im Forum gute Tipps erhält, so wird leider auch viel kaputt geredet. Niemand kennt deine Situation wirklich, hör auf dein Bauchgefühl! Und manchmal muss man aus eigenen Erfahrungen lernen. Wird schon !

20.05.2018 16:20 • x 1 #10


Traurigermarc
Hallo Peter Fox,

das könnte fast meine Ex Affaire sein, welche du kennengelernt hast Ich rate die Aussagen besonders von @Leonie85 und @Gorch_Fock durchaus zu überlegen! Dieses langsam angehen lassen hat auch was von einem Hintertürchen, welches sie sich aufhalten mag. Ich denke eben, man ist bereit für eine Beziehung oder eben nicht. Zuviel unverarbeitete Altlasten sind nicht gut! Ich bin da vielleicht ein gebranntes Kind, aber bei mir gehen da die Alarmglocken an.

Viele Grüße

Marc

20.05.2018 16:46 • x 1 #11


Giacccomo
Altlasten hat wohl jeder, der eine braucht länger um damit abzuschließen und der andere kann es schneller.
Gib ihr die Zeit, vielleicht kannst du ihr dabei ja auch helfen. Reden hilft da, wenn sie bereit dazu ist.
Ansonsten kannst du dir ja ein zeitliches Limit setzen, wie lange du darauf warten möchtest. Wenn sich bis dahin nichts getan hat, wird die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie sich wie schon beschrieben zum Problemfall entwickeln könnte. Dann musst du entscheiden, ob du dir das antun willst.

Im Moment (nur 4 Wochen) solltest du da ganz gechillt an die Sache gehen, sie signalisiert doch, dass sie sehr an dir interessiert ist. Manche Weibchen brauchen ein bisserl mehr Balzverhalten.... diese Frauen wären alllerdings nicht meine bevorzugte Wahl...

20.05.2018 17:24 • x 1 #12


Traurigermarc
Zitat von Giacccomo:
Altlasten hat wohl jeder, der eine braucht länger um damit abzuschließen und der andere kann es schneller.

Richtig, aber wie ich schon geschrieben habe. .unverarbeitete Altlasten

Das z.B. ist ein gutes Beispiel dafür:
Zitat von Peter_Fox:
Darauf angesprochen meinte sie, dass das ein Problem in ihr tief drinnen sich jemandem voll zu öffnen.


Ich würd jetzt auch nicht sagen, nimm die Beine in die Hand, aber Vorsicht ist meiner Meinung nach geboten !

20.05.2018 17:36 • x 1 #13


P
Vielen Dank für die vielen unterschiedlichen Meinungen.

Versteht mich nicht falsch, ich genieße die Zweisamkeit im hier und jetzt und mir wäre lieber nichts wäre ausgesprochen.

Das irritierende sind wirklich ihre komplett gegensätzlichen Aussagen die sie ohne Notwendigkeit tätigt , oft auch aus dem nichts .

Macht Pläne , macht sich Gedanken wie und wann sie mich ihrem Vater vorstellt .
Komisch auch, dass es ihr wichtig ist , dass quasi erst ihre kleinere Schwester (wie sie seit Jahren Single ) mich kennenlernen muss , bevor es laut ihr offiziell mehr sein kann.
Und das alles OHNE einwirken meinerseits .

Gestern sind wir mit ihrem Pferd spazieren gewesen , sie hat mir gesagt wie arg sie mich mag.
Und heute nur und sehr auffällig alles in eventualitäten formuliert.

Ich bleibe da immer ruhig und höre zu aber heute als ich dann allein daheim war habe ich gemerkt , dass mich das auf und ab verwirrt und ich das so langsam nicht mehr ernst nehmen kann.

Wie gesagt- mir wäre es lieber es würde von ihrer Seite aus gar nichts in Richtung Beziehung kommen als so ein Hü und Hott.

20.05.2018 17:43 • x 2 #14


Traurigermarc
Zitat von Peter_Fox:
Versteht mich nicht falsch, ich genieße die Zweisamkeit im hier und jetzt und mir wäre lieber nichts wäre ausgesprochen.


Das sollst du auch

Zitat von Peter_Fox:
Komisch auch, dass es ihr wichtig ist , dass quasi erst ihre kleinere Schwester (wie sie seit Jahren Single ) mich kennenlernen muss , bevor es laut ihr offiziell mehr sein kann.


Das passt schon:
Zitat von Peter_Fox:
Auch deutete sie an, dass es um ihren Selbstwert nicht gut bestellt sei


Sie brauch ne Bestätigung, dass du auch wirklich der Richtige bist

20.05.2018 17:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag