Peter_Fox
Gast
Nach längerer Singlephase habe ich (männlich , 32 Jahre ) vor ca. drei Monaten eine gleichaltrige Frau über das Internet kennen gelernt.
Nach längerem Schreiben haben wir uns vor vier Wochen getroffen und verbringen seitdem intensiv Zeit miteinander.
Das zwischenmenschliche, Humor, 6. alles harmoniert wunderbar.
Vor vier Tagen ihr Geständnis beim Kochen, dass sie sich in mich verliebt hat , was ich erwiderte.
Bis hierher alles auf dem Papier unproblematisch- aber:
Sie sagte mir von vorne herein, dass sie aufgrund einer schlechten Beziehungserfahrung länger Zeit braucht um sich auf jemanden einzulassen , alles kein Problem für mich.
Auch sich Zeit zu lassen einander Vertrauter zu werden.
Zum einen plant sie nun mit mir einen Städtetrip und einen Konzertbesuch im November.
Auf meinen Einwand hin, dass dies erst in einem halben Jahr sei , meinte sie, dass sie mich fest einplanen würde.
Des weiteren äußert sie oft Dinge die in Richtung Beziehung gehen , forciert treffen und plant- auf der anderen Seite spricht sie aber plötzlich in eventualitäten , dass man zum Beispiel sehen müsse wo das hinführt, es sich gut anfühlt und man das zwischen uns nicht benennen müsse.
Mittlerweile bin ich sehr verwirrt, da viele Aussagen gegensätzlich sind.
Darauf angesprochen meinte sie, dass das ein Problem in ihr tief drinnen sich jemandem voll zu öffnen.
Auch deutete sie an, dass es um ihren Selbstwert nicht gut bestellt sei und ihre Tage sind oft unglaublich vollgepackt.
Generell habe ich den Eindruck, dass sie sich immer dann wieder von mir distanziert wenn es enger wird.
Ich baue bis jetzt keinen Druck auf, bin gelassen und habe von ihr die Rückmeldung bekommen, dass sie bei mir sein kann wie sie ist und sich sehr wohl fühlt.
Jetzt komme ich jedoch an einen Punkt wo ich alles nicht mehr verstehe.
Das miteinander ist schön aber die gegensätzlichen Aussagen machen mir zu schaffen und verunsichern mich zunehmend.
Vielleicht hat jemand einen Rat , ich wäre sehr sehr dankbar!
Liebe Grüße
Peter Fox
Kauf ich ihr nicht wirklich ab! Wenn man verliebt ist, macht man Nägel mit Köpfen und lebt die Verliebtheit auch dementsprechend aus! Ist schließlich die schönste Zeit in einer Beziehung.