806

Spielt sie mit mir?

P
Zitat von Pantaray:
Ok, lass mich raten: ihr hattet euch fürs Wochenende nicht verabredet, sie hat bis heute gewartet, und nun selbst die Initiative ergriffen, und dass du sie jetzt erst morgen sehen willst und nur wenn sie auch will (sie will, sonst hätte sie nicht geschrieben), wenn das Wochenende rum ist, hat sie jetzt so enttäuscht, dass sie denkt du willst es unverbindlich oder wasauchimmer. Ergebnis: Trotzreaktion.

Rein hypothetisch. Aber denke mal als Frau: ja, SO ticken Frauen.
Zumindest die, die aus ihrem Film noch nicht so richtig aussteigen können, und ich kenn das nur zu gut leider.

Lies dich mal durch die wir treffen uns seit 3 Monaten - was will er? -Threads ... da steht sehr viel drüber, was Frauen so denken, von denen kein Mann was ahnt.
Ich finde aber auch, Männer sind nicht dazu da, uns da in allem zu bestätigen oder entgegenzukommen.
Aber ich finds 6y wenn ein Mann bisschen Frauenversteher ist, aber trotzdem in der Lage mir Grenzen zu setzen, wenn ich ihm anfange auf der Nase herumzutanzen. Freundlich natürlich ...

Aber da ich sie nicht kenne, ist es nur eine Möglichkeit, gibt aber auch noch andere.


Wir schlafen jeden Tag beeinander seit drei Wochen.
Kennenlernen mit meinen Freunden hat sie bis jetzt immer abgesagt wohingegen ich jedes Angebot ihre Freundinnen kennen zu lernen wahrgenommen habe.
Auch bis heute Mittag war ich bei ihr.

Vorher die Nachricht , dass sie mich gerne sehen würde und es okay wäre wenn ich einen Tag für mich brauche.
Darauf meine Antwort, dass wir uns gerne morgen sehen können.
Daraufhin ihre patzige Reaktion.

Als ich jetzt nachfragen wollte und darauf ruhig eingehen war ich bereits blockiert.

20.05.2018 20:48 • #31


Gorch_Fock
Was willst Du denn mit so einer Drama-Queen? Die Blockiererei ist absolut kindisch und fragwürdig. Ich kann Dir nur empfehlen diesen Quark zu beenden. Ansonsten kann sie ihr Repertoire an Manipulationen an Dir ausprobieren.

20.05.2018 20:51 • x 1 #32


A


Spielt sie mit mir?

x 3


T
Zitat von Peter_Fox:
Wir schlafen jeden Tag beeinander seit drei Wochen.


Vielleicht wollte sie hören das ihr euch Heute noch seht und du da auch bei ihr schläfst?


Ansonsten wirklich alles sehr fragwürdig, das stimmt.
Erinnert mich in einigen Teilen an meine Drama-Uschi an der ich immernoch zu knabbern habe.

Was meint ihr, es wurde zwar noch nicht erwähnt. aber könnte das auch in Richtung Persönlichkeitsstörung gehen?

20.05.2018 20:53 • x 1 #33


Pantaray
Zitat von Peter_Fox:

Wir schlafen jeden Tag beeinander seit drei Wochen.
Kennenlernen mit meinen Freunden hat sie bis jetzt immer abgesagt wohingegen ich jedes Angebot ihre Freundinnen kennen zu lernen wahrgenommen habe.
Auch bis heute Mittag war ich bei ihr.

Vorher die Nachricht , dass sie mich gerne sehen würde und es okay wäre wenn ich einen Tag für mich brauche.
Darauf meine Antwort, dass wir uns gerne morgen sehen können.
Daraufhin ihre patzige Reaktion.

Als ich jetzt nachfragen wollte und darauf ruhig eingehen war ich bereits blockiert.


Okay danke für die Aufklärung. Dann lag ich komplett daneben

Das ist allerdings noch stranger als ich dachte.

Ich hab tausend ? Ihr ward bis heute Mittag zusammen? Und jetzt reagiert sie so pampig ...

Ich revidiere mich selten, aber mit dieser Information muss ich sagen Kommando zurück. Ruf sie nicht an. Lass sie ausspinnen, aber auch dann würd ich definitiv die Bälle flach halten.

Mal unabhängig von Mann, Frau, Gefühle hin und her ... so geht man doch nicht miteinander um! Da kann man berechtigterweise sauer sein, und dann sollte vom Gegenüber eine ernstgemeinte plausible Entschuldigung erfolgen. Tut sie das nicht, musst du wohl oder übel den Rückzug antreten. Denn dann hat sie a) ernstere Probleme als vermutet und/oder b) keinerlei Respekt vor Dir.

Man kann ja wenn man es gut meint, die Unsicherheit zu ihren Gunsten auslegen, aber wie gesagt, Grenzen setzen solltest du dem auch. Vor allem bei so einer Nummer. *kopfschüttel

20.05.2018 21:00 • x 1 #34


Traurigermarc
Zitat von Gorch_Fock:
Was willst Du denn mit so einer Drama-Queen? Die Blockiererei ist absolut kindisch und fragwürdig.


100% Zustimmung ! Soll das bei jeder Meinungsverschiedenheit dann so laufen? Überlege es dir gut! Warte die nächsten Stunden bzw. bis morgen was von IHR kommt. Ansonsten würde ich das beenden !

20.05.2018 21:04 • x 2 #35


P
Zitat von Pantaray:

Okay danke für die Aufklärung. Dann lag ich komplett daneben

Das ist allerdings noch stranger als ich dachte.

Ich hab tausend ? Ihr ward bis heute Mittag zusammen? Und jetzt reagiert sie so pampig ...

Ich revidiere mich selten, aber mit dieser Information muss ich sagen Kommando zurück. Ruf sie nicht an. Lass sie ausspinnen, aber auch dann würd ich definitiv die Bälle flach halten.

Mal unabhängig von Mann, Frau, Gefühle hin und her ... so geht man doch nicht miteinander um! Da kann man berechtigterweise sauer sein, und dann sollte vom Gegenüber eine ernstgemeinte plausible Entschuldigung erfolgen. Tut sie das nicht, musst du wohl oder übel den Rückzug antreten. Denn dann hat sie a) ernstere Probleme als vermutet und/oder b) keinerlei Respekt vor Dir.

Man kann ja wenn man es gut meint, die Unsicherheit zu ihren Gunsten auslegen, aber wie gesagt, Grenzen setzen solltest du dem auch. Vor allem bei so einer Nummer. *kopfschüttel


Die gemeinsamen Unternehmungen mit meinen Freunden hat sie allesamt abgelehnt mit der Begründung, dass sie Angst davor hat von anderen bewertet zu werden.

Von mir verlangt sie aber mich im Grunde von ihrer jüngeren Schwester bewerten zu lassen - davor könne sie nicht von einer Beziehung sprechen.

20.05.2018 21:04 • #36


Pantaray
Zitat von Tommes:
Was meint ihr, es wurde zwar noch nicht erwähnt. aber könnte das auch in Richtung Persönlichkeitsstörung gehen?


Ich kann nur davon abraten sowas aus der Ferne und ohne Kenntnis des Menschen zu versuchen. Viele geben gern ihr Urteil dazu ab, aber das kannst du in der Pfeife rauchen, da nicht qualifiziert. In der Regel wird es einer Person nur dann diagnostiziert, wenn sie aufgrund eines subjektiven Leidensdrucks zb einen Psychologen aufsucht. Also kein persönlicher Leidensdruck, keine Störung. Meine zugegeben etwas radikale Auslegung. Aber niemand steckt im Kopf des anderen drin. Und würde es für dich einen Unterschied machen, ob sie eine Persönlichkeitsstörung hat oder nicht? Dürfte es eigentlich nicht.

20.05.2018 21:07 • x 3 #37


T
Dachte mir schon das so eine Reaktion kommt.
Mir ist vollkommen bewusst das man so etwas aus der Ferne nicht eindeutig feststellen kann!
Das ich nicht dazu qualifiziert bin ist mir ebenfalls bewusst, da ich kein Psychologe bin.
Es kamen mir lediglich einige Muster bekannt vor.

Ob es für mich einen Unterschied macht ob jemand eine Persönlichkeitsstörung hat oder nicht?
Kannst dir ja bei Gelegenheit mal meinen Thread durchlesen. JA, wenn ich jetzt jemanden kennenlerne, dann macht es für mich einen riesigen Unterschied ob jemand eine solche Störung hat oder nicht.

20.05.2018 21:27 • x 1 #38


Pantaray
Zitat von Peter_Fox:
Die gemeinsamen Unternehmungen mit meinen Freunden hat sie allesamt abgelehnt mit der Begründung, dass sie Angst davor hat von anderen bewertet zu werden.

Von mir verlangt sie aber mich im Grunde von ihrer jüngeren Schwester bewerten zu lassen - davor könne sie nicht von einer Beziehung sprechen.


Da herrscht ein grosses Ungleichgewicht zu deinen Ungunsten. Je mehr du die Details hier beschreibst, umso stärker tritt das zutage. Es gibt hier paar Experten im Forum, die in solchen Fällen dann auf die Pick up Philosophie verweisen, die ich im Detail aber nicht kenne und persönlich auch nicht mag.
Vielleicht können die Männer dazu was schreiben? Ich bin als Frau auch bisschen biased und gehe davon aus, was ICH gut fände.
Aber Gleichgewicht sollte schon herrschen. Du machst ein Zugeständnis, sie macht ein Zugeständnis. Du planst sie ein. Sie plant dich ein.
Wir machen das auch mit meiner Schwester, find ich harmlos, nur nicht so offensichtlich und ich rede da nicht drüber dass es natürlich selbstverständlich ein Test ist. Normal würd ich sagen. Seit sie in Hamburg wohnt, gehts auch leider nicht mehr oder erst wenns zu spät ist, haha. Und sie hat mir und ich ihr noch nie jemanden ausgeredet.
Aber schön dass du dich begutachten lassen sollst und Madame nicht beurteilt werden möchte.
Wenn ihr euch trotzdem nochmal annähern solltet wäre das Punkt 1, der umgesetzt werden sollte. Schon allein der Gedanke, nicht bewertet werden zu wollen, ist bißchen crazy, sorry. Es geht doch auch darum deine Freunde kennenzulernen, um DICH damit besser kennen zu lernen. Wie auch bei der Schwestern-Sache. Man erfährt mehr darüber wo jemand herkommt, welchen Background er hat, versteht den anderen dann viell besser. Und du bist sicher dass sie so eine Beziehung eingehen will?

Bin gespannt und drücke die Daumen dass sie sich wieder einkriegt.

20.05.2018 21:32 • x 1 #39


P
@Pantaray

Mein Freunde haben jedes Mal nach ihr gefragt und auch mich ausrichten lassen, dass sie sich freuen Sie kennen zu lernen.

Dann kam immer eine Absage .

Meine Freunde verstehen es auch langsam nicht mehr, dass sie mit mir nach Dublin fliegen möchte, zum Konzert im November aber ich auf die Frage was das zwischen uns ist mit -ich weiß es nicht- antworten muss .

Auch als sie mir gesagt hat , dass sie sich in mich verliebt hat bat sie mich im nächsten Satz drum das für mich zu behalten.

Ich verstehe das alles nicht.

20.05.2018 21:37 • x 1 #40


L
Totales Drama.
Kann ich nur raten: Mit einem Kumpel was trinken gehen und absolut Füße still halten, bis sie sich meldet, wenn sie klarer sieht. Und wenn es Tage dauert.

20.05.2018 21:38 • x 2 #41


Pantaray
Zitat von Tommes:
Dachte mir schon das so eine Reaktion kommt.
Mir ist vollkommen bewusst das man so etwas aus der Ferne nicht eindeutig feststellen kann!
Das ich nicht dazu qualifiziert bin ist mir ebenfalls bewusst, da ich kein Psychologe bin.
Es kamen mir lediglich einige Muster bekannt vor.

Ob es für mich einen Unterschied macht ob jemand eine Persönlichkeitsstörung hat oder nicht?
Kannst dir ja bei Gelegenheit mal meinen Thread durchlesen. JA, wenn ich jetzt jemanden kennenlerne, dann macht es für mich einen riesigen Unterschied ob jemand eine solche Störung hat oder nicht.


Ich studiere das momentan, und gerade deshalb bin ich da sehr zurückhaltend. Es gibt ellenlange Kataloge mit Diagnosekriterien, die erfüllt sein müssen, um eine Diagnose X zu stellen mit Zeiträumen, in denen die Symptome zb auftreten müssen. Und immer wenn ich irgendwo von Narzissmus lese zb stehen mir einfach die Haare zu Berge. Bin da bisschen übersensibilisiert weil eben oft sehr schnell Ferndiagnosen von Laien gestellt werden.

Du gebrauchst aber das richtige Wort in meinen Augen, Muster. In der Regel ist es eher ein dysfunktionales Muster als gleich eine Störung.

Ich werd mich mal bei dir reinlesen

20.05.2018 21:39 • x 3 #42


Pantaray
Zitat von LonelyXmas:
Totales Drama.
Kann ich nur raten: Mit einem Kumpel was trinken gehen und absolut Füße still halten, bis sie sich meldet, wenn sie klarer sieht. Und wenn es Tage dauert.


Genau so!

Als Frau sage ich Dir: diese Frau ist tatsächlich kompliziert, sogar für mich

Und sie geht nicht wirklich auf DICH ein. Je mehr ich um meine eigenen Defizite weiss, umso mehr Mühe gebe ich mir doch, den anderen da nicht zu sehr damit einzuspannen.

20.05.2018 21:44 • x 3 #43


L
Entweder sie hat wie von ihr angedeutet ein Nähe-Distanzproblem.
Oder sie schiebt die Argumentation bewusst vor, um Dich zu parken.
Weil sie sich a) mit Dir nicht sicher ist, weil es nicht 100% passt.
Oder b) weil sie bewusst mehrgleisig unterwegs ist.

Auf jeden Fall: Kein Invest mehr von Deiner Seite. Sonst bist der Hampelmann.

20.05.2018 21:46 • x 2 #44


Pantaray
@Tommes also ich hab bei dir mal gelesen, sie war ja diagnostiziert mit BL Persönlichkeitsstörung.
Ich kann dem tatsächlich nichts hinzufügen. Die meisten haben es genau so gesagt wie ich es nicht besser sagen kann. Da kannst du nichts gegen ausrichten und du bist es am Ende, der daran kaputt geht wenn du denkst du könntest es damit aufnehmen.

Du meintest ja, ob sowas in die Richtung hier vielleicht zutreffen könnte. Ich denke mal mit den paar Informationen hier eher nicht. BL bleibt eigentlich nicht so lang unentdeckt weil das schon sehr extreme Symptome mit sich bringt.
Nach jetzigem Kenntnisstand würde ich sagen, wirklich nur eine Dramaqueen ... es wurden ja schlechte Erfahrungen erwähnt, da müsste sie dran arbeiten wollen. Aber eine Persönlichkeitsstörung , das sind ja Muster, die in der Regel in jungen Jahren schon auftreten und überdauern und eben die Persönlichkeit ausmachen, also nicht heilbar sind.

Nee nee, kann da nichts erkennen.

Aber es gilt auch hier die Frage, ob man das wirklich will, so einen Stress.

Ich würde sogar Michael Fassbender in die Wüste schicken, wenn ich merke er tut mir nicht gut.

20.05.2018 22:23 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag