55

Liebt meine Ex mich noch oder spielt sie nur?

N
Hallo,

meine Freundin hat sich vor einigen Wochen von mir getrennt.
Wir haben nun aber wieder Kontakt und schreiben eigentlich fast täglich und telefonieren ab und an.
Da sie mich noch immer sehr liebt und mir auch sehr vertraut, meinte sie, dass sie darüber nachdenkt,
ob sie es nochmal mit uns versuchen will.
Soweit so gut.
Gestern schrieben wir und sie meinte, dass sie nun erstmal das macht, worauf sie Bock hat und sich in der
Zeit einen Kopf macht über uns.
Was mich nun stutzig macht, ist, dass sie geschrieben hat
Versuche dich vorläufig nicht außerordentlich zu behandeln.
Wenn ich dann wieder den Wunsch nach Partnerschaft merke, kommst die einfach wieder dazu
Sie meinte, dass sie, wenn sie sich für uns entscheidet, trotzdem nicht gleich wieder mit mir zusammen ist,
sondern nur, dass sie es gern nochmal mit mir versuchen würde. Das heißt, dass wir uns sehen und so, aber langsam machen, bis sie der Meinung ist, dass sie bereit ist, es nochmal zu versuchen.

Was sagt ihr dazu?

07.12.2017 12:01 • #1


Kummerkasten007
Man nennt es neudeutsch Warmhalten, was die Gute da macht.

An Deiner Stelle würde ich mich zurückziehen und mein eigenes Ding machen, warten ist hier in meinen Augen hoffnungslos.

07.12.2017 12:06 • x 3 #2


A


Liebt meine Ex mich noch oder spielt sie nur?

x 3


N
Ja, genau das dachte ich mir auch.
Ich möchte wirklich sehr gern mit ihr zusammen sein und es wäre auch schön, wenn sie sich für mich entscheiden würde.
Am Telefon gestern meinte sie noch, dass es Unsinn ist, dass sie mich warmhalten will, als sie darauf angesprochen hab. Sie meinte, dass sie jetzt erstmal das macht, was sie in unserer Beziehung nicht tun konnten (ich hab es ihr nie verboten oder so) und dabei halt überlegt, ob sie das noch will oder nicht.
Also ihr genauer Wortlaut war ich mache jetzt erstmal das, was ich sowieso machen würde

Daran, dass sie mich, daran zweifle ich nicht und am Vertrauen auch nicht.
Die Beziehung ging wegen Streit kaputt

07.12.2017 12:10 • #3


Urmel_
Zitat:
Ich drehe mir hier ja nichts so hin, wie ich will,
sondern ich sage nur das, was sie sagte bzw ich.
Sie hat nur Bedenken, weil wir so oft streiten und weil sie Angst hat,
dass es keine Zukunft für uns gibt.
Mehr spricht nicht gegen uns meinte sie.
Die Streitereien kann man etwas senken und ihre Zukunftsängste verschwinden,
sobald sie sieht, dass es super läuft.


Die Worte der Dame kannst Du vergessen. DIe haben keinen Wert.

EInzig was zählt ist die Tat. Und die Tat nennt sich hier Trennung. EIne weitere Tat nennt sich ich bin zwar nicht mit ihm zusammen, aber während ich mit anderen Typen Spaß habe, halte ich ihn mir warm.

Das ist Deine derzeitige Situation.

Und Du wirst hier auch keinen Schritt weiter kommen, denn Du klammerst Dich an Worte und versuchst sie rational zu erfassen, um so rational eine Lösung zu finden. Du bist voll und ganz im Modus unterwegs, dass man Gefühle verhandeln kann.

Du gestehst also der Dame zu, dass wenn sie sagt und wenn dann alles passt, dann sind wir wieder zusammen, dass sie jetzt ihre Gefühle selber bestimmen kann und somit darauf hin arbeitet, dass ihr ne coole Zeit zusammen habt.

Vergisst dabei aber: Sie hat sich getrennt.

Si handelt ihren gefühlen entsprechend, und die werden von Minute zu Minute weniger, völlig egal, mit welchen Worten sie Dich warm hält, weil Du total am Boden bist, weil Du rumjammerst, weil Du sie unbedingt halten willst. Weil Du Dich so sehr selbst verrätst, so wenig von Dir selbst hältst, Dich so wertlos findest, dass Du mehrache Trennung akzeptierst, die Wareposition akzeptierst, weil die Frau ja sooooo wertvoll ist.

Und hier kommt der emotionale unterbewusste Knackpunkt, weswegen die Gefühle der Dame weniger werden: Deine ganzen Handlungen, die Verzweifelung und der Glaube an ihre Worte zeigen der Dame nur: Sie ist in Deinen Augen mehr wert als Du.

Frauen wollen aber einen Mann, der mehr Wert ist als sie oder mindestens gleichwertig.

Und beides bist Du nicht. Und der einzige auf der ganzen Welt, der Deinen Wert anheben kann, bist Du selbst.

07.12.2017 12:15 • x 6 #4


N
Also, dass sie sich mit anderen Männern vergnügt, kann ich zu 100% ausschließen, da sie
sowas nie gemacht hat und gerade, weil ich sie echt gut kenne, kann ich das mit grenzenloser Sicherheit sagen.

Dass wir Freunde werden, hab ich ihr gleich ausm Kopf geschlagen und das wusste sie auch, dass das so kommt.

Was wäre nun die sinnvollste Handlung?

Dass ihre Gefühle weniger werden, kann ich leider auch nur bezweifeln,
denn Liebe war immer im Übermaß vorhanden bei uns.
Das ist schon seit 4 Jahren so...

07.12.2017 12:20 • #5


Kummerkasten007
Zitat von Nico_:
weil ich sie echt gut kenne


Tja, ich befürchte, Du kennst sie eben nicht so gut, wie Du dachtest. Sie ist Single, es wäre auch nicht verwerflich, wenn sie sich mit anderen trifft oder mehr macht.

Zitat von Nico_:
dass es Unsinn ist, dass sie mich warmhalten will


Na hör mal, sowas gibt doch niemand zu!

Zitat von Nico_:
Dass ihre Gefühle weniger werden, kann ich leider auch nur bezweifeln, denn Liebe war immer im Übermaß vorhanden bei uns


Aha, deswegen trenne ich mich vom ach so geliebten Menschen?

Zitat von Nico_:
Dass wir Freunde werden, hab ich ihr gleich ausm Kopf geschlagen und das wusste sie auch, dass das so kommt


Auf dem Freundschaftslevel bist Du bereits gelandet.

Ganz ehrlich, was soll das Ganze schreiben und telefonieren, wenn sie sich windet wie ein Aal in ihren Handlungen?

07.12.2017 12:33 • x 1 #6


N
In einem anderen Thema von mir habe ich bereit geschrieben, dass ich einen Bekannten habe,
der im therapeutischen Bereich tätig ist und so auch Paare betreut.
Auch er meinte, dass sich einige Paare trennen, weil ein Partner mit Streit nicht zurecht kommt,
da spiel Liebe oft keine Rolle, da sich die Paare teilweise wirklich noch sehr lieben.

Ja, da kann mir jeder erzählen, was er will.
Kennen sie doch ganz gut und kann, wie gesagt, mit 100% Warscheinlichkeit sagen, dass sie nicht rumhurt oder sich mit Kerlen trifft und wenn dann nur mit ihren Freunden bzw mit ihren Mädels.

07.12.2017 12:37 • #7


L
Nico, Nico, du bist doch kein Kind mehr das an den Weihnachtsmann und Osterhasen glaubt, oder?

Wenn sie dich ja so liebt und sich nicht mal ausleben will, was meinst du was sie dann will und tut? Zuhause rumsitzen und auf den Moment warten der ihr sagt: So jetzt biste wieder soweit, heute gehe ich zu Nico und dann wird alles wieder gut?

Ich hoffe doch nicht! Sowas ähnliches habe ich leider auch meinem langjährigen Exfreund vorgemacht, vielleicht auch tatsächlich ein Stückchen daran geglaubt. Das worum es mir bei der Aussage aber tatsächlich ging, was das eigene Gewissen beruhigen und somit mein Handeln für mich zu rechtfertigen, nämlich Party und meinen Marktwert testen. Wann, wo, mit wem, alles meine freie Entscheidung.

Vielleicht kommt sie ja noch zu Erkenntnis, dass du doch nicht so ein schlechter Fang warst nur willst du wirklich der Trostpreis sein oder es schlägt ein wie bei mir: Die Welt steht Kopf lets get ready to rumble!

07.12.2017 12:39 • x 1 #8


N
Also ich habe für mich soeben beschlossen, dass ich heute Abend einfach mal Klartext mit ihr reden werde.
Ich bin gespannt, wie sie dann reagiert...
Fakt ist für mich, dass ich das so, wie es jetzt ist, nicht stehenlassen werde,
weil ich sowas wie warmhalten richtig mies finde und sowas macht man nicht mit jemanden,
den man liebt.

07.12.2017 13:20 • #9


L
Und was willst du ihr sagen?

- Dass sie sich entscheiden muss? (Würde gegen dich ausfallen)

- Dass du dich veräppelt fühlst und auf die Reservebank geschoben? (Finden Frauen besonders s.y, da du ihr nochmal bestätigst was sie ohnehin schon weiss. Sie und nur sie entscheidet!)

oder was geht dir so durch den Kopf?

07.12.2017 13:29 • #10


N
Ehrlich gesagt. weiß ich das nicht nicht wirklich.

Zu einer Entscheidung werde ich sie nicht drängen, obwohl es egal wäre, denn sie wird sich ja sowieso gegen mich entscheiden,
aber Hoffnung ist halt dennoch da.
Das muss wohl Dummheit oder Naivität sein.
Aber sie liebt mich und sie vertraut mir ja noch immer sehr und darum habe ich die Hoffnung,
dass am Ende alles gut wird.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.

Gibt es etwas, das ich tun kann, um ihr zu zeigen, dass es Sinn machen würde,
wenn sie sich für mich entscheidet?
Irgendwas, das ich ihr sagen kann?

07.12.2017 13:33 • #11


Kummerkasten007
Zitat von Nico_:
Irgendwas, das ich ihr sagen kann?


Nö.

Zitat von Nico_:
Seit längerer Zeit schon versuche ich mich etwas zu ändern, da ich mir selber nicht gefalle, aber das ist echt schwer.


Geh erst mal diese Baustelle an, und zwar ohne sie und nur für Dich, nicht für sie.

07.12.2017 13:35 • x 2 #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Nico_:
Ich möchte wirklich sehr gern mit ihr zusammen sein und es wäre auch schön, wenn sie sich für mich entscheiden würde.


Solange Du so bedürftig nach der Beziehung wirkst, ist Deine Anziehung gleich Null.

Ich konnte auch in Deinem letzten Strang nicht erkennen, WESWEGEN ihr immer Streit hattet und weswegen der Streit immer so hochgeschaukelt ist.

07.12.2017 13:48 • x 1 #13


Urmel_
Zitat von Nico_:
Also ich habe für mich soeben beschlossen, dass ich heute Abend einfach mal Klartext mit ihr reden werde.


Nein, Deine Ängste und Deine Bedürftigkeit haben dies für DIch beschlossen. Und dies siehst Du nicht, weil Dein Ego es Dir als eine Lösung vormacht. Und dies kann Dein Ego, weil es von Ängsten und Bedürftigkeit gesteuert wird.

Gefühle sind nicht verhandelbar.

Du kannst da nicht hingehen und Gefühle verhandeln. Machst Du es doch und gibst Deinen Ängsten, Deinem Ego, nach, zeigst Du nur, wie verletzlich Du bist. Und dies führt dazu, dass sich die Dame noch weiter emotional von Dir entfernt.

Du arbeitest also aktiv daran, die Dame für immer zu verlieren. Verstehst Du? Du.

07.12.2017 14:04 • x 3 #14


L
Nico ich sags dir mal geradeaus.

Von Liebe ist bei euch keine Spur. 1 Jahr, 4 Monate Beziehungsdauer und wie oft bereits getrennt? Zumden ja irgendwie grundlos?

Ich versteh ja das Liebe blendet, aber wenn mit derart offenen Karten spielt wie deine Exfreundin, dann kann bei der xten Trennung auch durchaus mal die Hände vorm Gesicht wegschieben und die Stöpsel aus den Ohren holen.

Du bist im Moment für sie so anziehend wie der Jogger mit Windelpo, ausgebeultem Knie und Gummizug. Ja ist gemütlich für zuhause, aber raus will man dann doch nicht damit und genau das will sie gerade, bummeln gehen und mal sehen, vl gibts den gemütlichen Jogger auch ohne Ausbeulungen und in plüschig neu. In der Zwischenzeit wirft man den alten aber sicher noch nicht weg, nö man wäscht ihn und steckt in die Schublade wo man bei Bedarf immer noch zugreifen kann.

Und so sitzt du nun, mit orderntlichem Schleudertrauma und hängst dich an Worten auf, die völlig sinnfrei und bedeutungslos sind.

Wenn du ihr schreiben willst, dann doch bitte dass du am Ende der Fahnenstange angekommen bist und es auch für dich nicht mehr weitergeht. Sie soll aber den Kopf nicht hängen lassen, solltest du wieder den Wunsch nach einer Partnerschaft verspüren meldest du dich einfach wieder.

07.12.2017 14:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag