55

Liebt meine Ex mich noch oder spielt sie nur?

S
Einfach nichts mehr sagen.
Und sich auch nichts mehr anhören.
Nix schreiben, Nix lesen.

abhaken und die Gefühle aushalten.

Und immer wenn es geht, rausgehen und Spaß haben.

07.12.2017 14:24 • x 2 #16


H
Nico!

Hör endlich mal zu , bzw. hör mal drauf was man dir hier sagt.

Ich habe in deinem ersten Thread versucht es dir zu erklären.

Sie hält dich warm und sonst gar nichts.
Und du machst das schwanzwedelnd mit.

Die Devise ist immer noch:

Akzeptieren, Abstand, Loslassen und auf DICH konzentrieren!

Du bist nur mit IHR beschäftigt- nach wie vor und klammerst dich an jedem Strohhalm fest!

Wach langsam mal auf und hör was man dir sagt!

07.12.2017 16:29 • #17


A


Liebt meine Ex mich noch oder spielt sie nur?

x 3


S
Warmhalten, weiß ich nicht.

Sie ist sich halt noch nicht ganz sicher.
Eine kleine Restwahrscheinlichkeit, dass die Gefühle wieder kommen, ist noch da.
Und außerdem, wer es mit sich machen lässt ist selber schuld.

Warmhalten klingt so aktiv boshaft.

Wenn du bei Frauen etwas erreichen willst, muss das auf der emotionalen Ebene passieren.
Und ich sag dir eins.
Da hast du 1000 mal mehr Chancen wenn sie bei dem Gedanken an dich 1 km gegen den Wind kotzen und dich in der Luft zerreißen könnten als wenn sie dich als wartenden Low-value Dackel einschätzen.

Is das so klar genug?

07.12.2017 16:40 • x 1 #18


H
Zitat von Sohnemann:
Warmhalten, weiß ich nicht.

Sie ist sich halt noch nicht ganz sicher.
Eine kleine Restwahrscheinlichkeit, dass die Gefühle wieder kommen, ist noch da.
Und außerdem, wer es mit sich machen lässt ist selber schuld


Sie selbst muss ja auch Abstand finden und vermutlich hat sie auch ein schlechtes Gewissen.
Es ist natürlich unklar inwieweit der TE sie zu Aussagen nötigt oder emotional bedrängt.

Ich denke auch nicht, dass sie ihn bewusst warmhält, aber Nico ist auf der Auswechselbank gelandet .

07.12.2017 16:50 • #19


N
Da ich weiß, dass sie mich liebt, werde ich ihr eben ihre Nachdenkzeit geben und in der Zeit etwas Abstand zu ihr finden, damit ich nicht zu enttäuscht bin, wenn es nichts mehr wird.
Ich kenne sie wirklich mit am besten und denke, dass sie mich nicht warmhält, weil sie so nicht ist. Sie wird auch in der Zeit keinen anderen finden oder so, weil sie auch an mir hängt. Und wer mir hier erzählen will, dass man sich nur trennt, wenn keine Gefühle mehr im Spiel sind, der sieht in meinen Augen irgendwas falsch. Es gibt genug Paare, die sich lieben, aber sich trennen, weil sie sehr viel streiten, wie bei uns eben. Liebe ist kein Thema bei uns und vertrauen auch nicht, denn beides ist im Übermaß vorhanden. Geh heute Abend mit khr essen und rede mit ihr auf meine Art. Hat bisscher fast immer besser funktioniert, als alles andere. Und ich bin sicher nicht auf der Auswechselbank. Ich nötige oder dränge sie auch kein Stück und jammere sie auch nicht voll. Rede ganz normal mit ihr mehr nicht.

07.12.2017 17:50 • #20


L
Beratungsresistent.

Dann verfolg das Spektakel und lerne zumindest.

07.12.2017 18:02 • x 1 #21


N
Nein, ich bin nicht beratungsresistent, sondern mache nun für mich das Richtige. Wenn das in die Hose geht, dann ist es so, aber ich werds überleben.

07.12.2017 18:04 • #22


L
Zitat von Urmel_:

Und hier kommt der emotionale unterbewusste Knackpunkt, weswegen die Gefühle der Dame weniger werden: Deine ganzen Handlungen, die Verzweifelung und der Glaube an ihre Worte zeigen der Dame nur: Sie ist in Deinen Augen mehr wert als Du.

Frauen wollen aber einen Mann, der mehr Wert ist als sie oder mindestens gleichwertig.

Und beides bist Du nicht. Und der einzige auf der ganzen Welt, der Deinen Wert anheben kann, bist Du selbst.


Das ist alles was du zum jetzigen Zeitpunkt wissen musst, denn das ist die Realität. Das was du über deine Freundin bisher kanntest existiert vielleicht noch in deinen Augen, aber da so unfassbar unspannend greifbar wie du gerade bist, werden sich relativ bald neue Perspektiven eröffnen die du bisher nicht kanntest und wohl auch nicht kennenlernen willst.

Scheint auch irgendwie deine erste längere Beziehung zu sein. Schon allein der Irrglaube, dass du deine Partnerin nach nicht mal 1 1/3 Jahren kennst wie sonst niemand, spricht leider für sich!

07.12.2017 18:19 • #23


N
Ich bin 27 und das ist sicher nicht meine erste Beziehung, die länger ist. Ich hab auch nicht gesagt, dass ich so besser kenne als alle anderen...
Ich kenne sie aber sehr gut, da ist mir eigentlich egal, was mir hier im Forum erzählt wird, da ihr weder mich noch sie kennt. Ich melde mich, sobald wir wieder ein Paar sind Ich mach das nun auf meine Art.

07.12.2017 18:23 • #24


Tamarin
Nico Mensch! Es ist wirklich aller ehrenwert wie du deine Ex Freundin hier wie ein Löwe verteidigst. Und du kannst mir glauben, keiner von uns will sie dir doch schlecht machen. Ich persönlich bezweifel auch nicht, dass ein Teil von ihr dich auch noch liebt. Aber möchtest du wirklich eine Partnerin haben, bei der du Angst haben misst in einem Monat einem Jahr oder später wieder alleine dazustehen. Nico, nabel dich von ihr ab, zeig ihr das du ein Typ bist der das Leben unabhängig von einer Frau genießen und meistern kann! Sowas ist attraktiv! Nicht dem Ex Partner einreden zu wollen das ab sofort alles gut und besser wird. Ihre Liebe zu dir ist aktuell einfach geringer als der Reiz für etwas Neues. Und ich spreche nicht explizit von anderen Typen. Sollte ihre Liebe irgendwann merken das du der richtige bist wirst du sagen können jetzt ist es zu spät denn dann bist du übern Berg. Und noch ein Tipp. Sag das Gespräch ab. Es wird dir persönlich im Moment nichts bringen. Und nur dein Wohlbefinden zählt. Halt die Ohren steif!

07.12.2017 18:32 • #25


Urmel_
Zitat von Tamarin:
Nico Mensch! Es ist wirklich aller ehrenwert wie du deine Ex Freundin hier wie ein Löwe verteidigst.


Also im Endeffekt dürfte es sein Ego sein, welches da anspringt. Denn die meisten Schreiber hier haben im Prinzip nur gesagt, dass er etwas an sich ändern müsste, damit seine Chancen steigen.

Aber um etwas an sich ändern zu können, müsste er seine Überzeugungen hinterfragen. Und da diese sozusagen das Fundament seines Egos ist, landet er genau wieder da, wo er angefangen hat.

Nämlich bei dem Glauben, dass man Gefühle verhandeln kann. Sind denn die jungen Männer mittlerweile so zerbrechlich, dass sie sich nicht eingestehen können, dass sie noch so viel Potenzial in sich haben und so viele Chancen, es so viel besser zu machen?

Zitat von Nico_:
Hallo, meine Freundin hat sich nach 1 Jahr und 4 Monaten von mir getrennt, weil sie meint, dass sie mit den ganzen Streitereien nicht mehr klar kommt, da ihr das zu viel wird. Wir waren schon 2 oder 3 mal getrennt

Insgesamt vier Trennungen in rund einem Jahr. Mach mal die Augen auf.

Was ich auch nicht verstehe: Man stellt in Aussicht, dass mit etwas Arbeit an sich selbst der TE seine Chancen steigern kann und er wählt dennoch den Weg, bei dem ihm 99 Prozent der Schreiber sagen (inklusive den Damen!), dass dieser Weg zu nichts führen wird.

07.12.2017 19:15 • x 4 #26


N
Gerade deswegen, weil ich weiß, dass ich was ändern muss, schaltet sich mein Ego ein. Ich bin nicht zerbrechlich und weiß auch, dass ich Potenzial habe. Ich habe aber auch einige Erfahrungen machen dürfen und kann mit Stolz sagen, dass ich immer gut gefahren bin, wenn ich das getan habe, was ich für richtig hielt. Wie gesagt...ich mach das nun auf meine Art

07.12.2017 19:24 • #27


fe16
Gerade deswegen, weil ich weiß, dass ich was ändern muss, schaltet sich mein Ego ein. Ich bin nicht zerbrechlich und weiß auch, dass ich Potenzial habe. Ich habe aber auch einige Erfahrungen machen dürfen und kann mit Stolz sagen, dass ich immer gut gefahren bin, wenn ich das getan habe, was ich für richtig hielt. Wie gesagt...ich mach das nun auf meine Art

echt
und deswegen wart ihr so oft getrennt
ne Sorry,
das was du zeigst ist keine Einsicht
vielleicht verschlimmerst du es jetzt und dann was dann ?

07.12.2017 19:27 • #28


S
Alles gut, dann Dreh halt noch ne Runde.

07.12.2017 19:28 • x 2 #29


U
Zitat von Nico_:
Ich kenne sie aber sehr gut, da ist mir eigentlich egal, was mir hier im Forum erzählt wird, da ihr weder mich noch sie kennt. Ich melde mich, sobald wir wieder ein Paar sind Ich mach das nun auf meine Art.


Aha. Stellt sich nur die Frage, warum Du dann in einem öffentlichen Beratungsforum einen Thread aufmachst. Aber viel Glück, und schau Dir genau an was passiert.

07.12.2017 19:51 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag