Will er mich zurück oder spielt er nur mit mir?!

S
Hi....
ich muss jetzt mal hier Dampf ablassen! denn ich weiß nicht mehr was ich denken und von meinem Ex Freund halten soll. der Mann ist für mich der reinste Widerspruch!
ich hoffe sehr ihr könnt mir sagen was ihr von dem ganzen haltet...
also es ist so dass mein Ex Freund sich vor knapp zwei Jahren von mir getrennt hat. ich habe seitdem nie den Kontakt zu ihm gesucht damit ich mich lösen kann, er meldet sich aber seit knapp einem Jahr täglich bei mir. er schreibt mir dann zum Beispiel ohne das ich danach gefragt habe wie sein tag auf der Arbeit war fragt wies mir geht usw.. ich habe vor kurzen einen neuen Job angefangen als er das hörte schrieb er mir er sei stolz auf mich! seit ein paar Monaten macht er mir auch ab und zu ein paar Geschenke. er hat mir zum Beispiel vor kurzem ein T Shirt gekauft von dem er wusste dass es mir gefällt. als ich ihn mal fragte warum er mir so oft Geschenke macht antwortete er: ich will einfach dass du glücklich bist und wenn du glücklich bist dann bin ich das auch. wenn man das so hört hört sich das wahrscheinlich erstmal alles total positiv an... aber leider gibt es nicht nur diese positiven Seiten!
für mich ist er der reinste Widerspruch oder ist es vielleicht doch einfach nur ein Heuchler!?
ich gebe euch mal ein Beispiel... er schrieb mir vor kurzen er wolle mich auf der arbeit




ommen und fragte dann auch noch ob er mir dann was zu Essen mitbringen soll? das hört sich jaerstmal net an aber wie ich es mir schon dachte schrieb er mir dann am nächsten Tag ist TT mir so leid aber er würde es nicht schaffen vorbei zu kommen.

29.10.2013 12:24 • #1


S
wie gesagt er schrieb mir dann das er doch nicht kommt. letzte Woche geschrieben mir was ich davon halten würde wenn wir diese Woche etwas zusammen essen gehen. ich schrieb natürlich zurück ja klar können wir gerne machen. heute bekomme ich eine Nachricht von ihm das ist doch nicht schafft die Woche mit mir essen zu gehen. angeblich wegen deinem Dienstplan! ich weiß aber daß er seinen Dienstplan schon seit 2 Wochen weiß. ich fühle mich so verarscht von ihm! wie kann man sich nur so widersprüchlich behalten. mir kommt das so heuchlerisch vor. er hat mir übrigens schon angekündigt das ich zu Weihnachten von ihm ein sehr teures Geschenk bekomme. sein ganzes Verhalten passt für mich nicht zusammen
was haltet ihr von seinem Verhalten wie würdet ihr das alles einschätzen? ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir euren Eindruck dazu schildern könntet.
soll ich ihm vielleicht einfach gar nicht mehr zurück schreiben ich weiß nicht mehr was ich machen soll
lg

29.10.2013 12:35 • #2


A


Will er mich zurück oder spielt er nur mit mir?!

x 3


B
Also wen du ihn nicht als Partner haben möchtest,dann antworte nicht mehr,gib ihm die Geschenke zurück und nix mehr annehmen.
Du kannst zB.auch deine Handynr wechseln bei deinem Anbieter.

29.10.2013 12:52 • #3


S
Es klingt so dass er dich warmhalten möchte,er hatte in der Zwischenzeit eine Andere,ist vermutlich Schluss und jetzt sucht er wieder den Kontakt zu Dir..
Frag ihn was er damit bezwecken möchte,wenn keine Antwort kommt dann weisst du schon Bescheid...
Habe das Gleiche hinter mir.
LG Sommertag

29.10.2013 12:56 • #4


S
Hallo Blümchen und Sommertag.
danke für eure Antworten!
also es ist so dass ich ihn auf jeden Fall wieder haben wollen würde als Partner.
im Grunde verstehen wir uns ja auch noch sehr gut deswegen würde er es auch nicht verstehen wenn ich ihn nicht mehr zurück schreiben würde. klar könnte ich die Geschenke auch nicht annehmen aber wer bekommt nicht gerne Geschenke... ich freu mich ja über die Geschenke ich weiß nur nicht was er damit bezwecken möchte.
es ist auch nicht so dass er in der Zwischenzeit eine Freundin hatte. seitdem wir uns getrennt haben sind wir beide Single.
ich stecke einfach in einer sehr komplizierten Situation ich komme weder vor noch zurück!
und das macht mich langsam aber sicher verrückt.
ich hoffe so sehr dass er das alles macht weil er mich noch liebt. aber dann denk ich mir wieder warum sagt er dann ständig treffen ab. das passt für mich alles überhaupt nicht zusammen

29.10.2013 16:23 • #5


S
Liebes Schneewittchen,
man interpretiert schnell etwas in etwas hinein und hofft dass es wieder so wird wie anfangs auch.Nun wenn er wirklich Interesse an der dir hätte dann würde er alles in seiner macht stehende tun und sich mit dir zu treffen.
Ich bin da so vorsichtig geworden.
Mit meinem EX war es genauso,er zieht aus,wir hatten über eine gewisse Zeit keinen Kontakt mehr,dann kam er eines Tages mal wieder vorbei,von da an fast täglichen Kontakt,aber nie irgendwelche Gespräche wohin dies hinausläuft.Bis ich ihn eines Tages mal gefragt habe als was ich immer mitkommen soll,als EX,als Bekannte oder sonstwas..Keine Antwort darauf..dann wieder weniger Kontakt,bis er mir gesteckt hat dass er wohl schon die andere abgeschoben hat und aktuell eine Neue hat,kam mir schon ganz schön warmgehalten vor..auf meine Frage dazu natürlich keine Antwort.
Pass auf dich auf und verrenne dich bitte in nichts.
LG Sommertag

29.10.2013 16:31 • #6


D
Hallo Schneewitchen,

ich kann es gut nachvollziehen, was du gerade durchmachst. Ich bekomme zwar keine Geschenke und auch keine täglichen SMS von meinem Ex, aber nach 3 Monaten KS hatten wir wieder Kontakt, weil er endlich mal seine Möbel aus der Wohnung holen sollte

Die Inhalte der SMS sind allerdings ähnlich. Er schreib mir immer, was er gemacht hat, wie´s ihm geht, über was er sich gerade aufregt, ohne das ich ihn danach frage...Meine Schwester meinte gestern, dass er damit meine Aufmerksamkeit erregen möchte und hofft dass ich darauf eingehe... Mein Ex leidet zur Zeit augenscheinlich etwas...aber jetzt nicht unbedingt wegen mir. Er ist einfach unzufrieden mit seinem Leben gerade. Wir sind übrigens seit über einem Jahr getrennt!

Mhm...ich kann mich Sommertag anschließen... pass auf dein Herz auf! Da du offensichtlich noch Gefühle hast, da du ihn gerne als Partner zurückhaben möchtest. Das beste ist wohl, dass du ihn fragst, was er damit bezweckt! Möchte er nur ne Freundschaft aufbauen, hat er auch noch Gefühle...hält er dich warm! ...auf jeden Fall solltest du nicht zu lange warten, damit, falls es nicht die Antwort ist, die du dir wünscht, du endlich mal abschließen kannst, um neue schöne Dinge in dein Leben zu lassen

Das Schwerste ist, wenn man noch Gefühle hat, dass man auf seinen Kopf hört und nicht aufs Herz... das muss man sich immer wieder selber sagen...

ich drück dich

Denise

31.10.2013 16:02 • #7


S
Hallo Denise80,
hast du noch Gefühle für deinen EX oder ist das Thema für dich komplett abgeschlossen?
Kontaktsperre finde ich sehr gut,es macht den Kopf frei,die Gedanken kreisen nicht mehr ständig...und dann meldet sich der EX plötzlich.
Ich finde auch dass es besser ist gleich zu Beginn klar festzustellen warum der EX plötzlich wieder präsent ist,vor allem nach so langer Zeit.
Ist es Langeweile?Ist er einfach neugierig ob die EX zwischenzeitlich wieder eine Beziehung hat?
Vielleicht etwas Sehnsucht?Denk doch eher unwahrscheinlich.

Wenn absolut keine Restgefühle mehr bestehen,dann sieht man einem Treffen auch gelassen gegenüber.
LG Sommertag

31.10.2013 18:14 • #8


D
Hallo Sommertag,

trotz allem eine schwierige Antwort... dennoch würde ich sagen, dass ich keine Gefühle mehr habe...die Trennung ist durch und die alte Beziehung beendet!
Momentan werde ich eher aggressiv, wenn ich an ihn denke, weil er nicht zu Potte kommt seine Sachen rauszuholen. Er schreibt es zwar immer, aber passieren tut dann nichts. Er hat immer noch ein Schlüssel, wegen seinem ganzen Kram und die Hälfte der Miete zahlt er auch immer noch
Ich hab ihm sogar schon x-mal gesagt, dass er nicht fragen brauch, wann er kommt, sondern kurz nur becheid sagen und ankommen. Trotzdem fragt er mich jedes Mal... liegt aber wohl gerade an seinem kleinen Selbstwertgefühl.

naja... als er dann einmal da war, und er Sachen gepackt hat, war es schon traurig und im Endeffekt haben wir beide geweint...ich denke aber, dass das nichts mehr mit Gefühlen zu tun hat ala ich will ihn wieder, sondern eher dass wir ja doch eine schöne Zeit hatten und wir beide einfach emotional reagiert haben...

Für uns ist jetzt nicht mehr die richtige Zeit für ein Revival...aber Ausschließen tu ich nichts mehr im Leben...man weiß nie was passiert

wie lange ist deine Trennung her?

lg
Denise

01.11.2013 15:39 • #9


S
Hallo.
sorry forweg falls ich nerve aber ich muss grad mal wieder hier Dampf ablassen.
ich hatte euch ja schon erzählt dass mein Ex von mir geschrieben hat er könne diese Woche nicht mit mir essen gehen daher das wegen der Arbeit nicht schafft( er arbeitet auch Feiertags)
heute Mittag bekomme ich dann eine Nachricht von ihm in der nur steht: Feierabend .
warum findet er mir auf die Nase das er jetzt Feierabend hat!? was mir wiederum zeigt dass er mich angelogen hat! er hätte also schon Zeit gehabt zum Beispiel heute!
ich frage mich wirklich ob es überhaupt noch nachdenkt erst vor drei Tagen schreibt er mir er hat keine Zeit wegen der Arbeit schreib mir dann heute dass er jetzt Feierabend hat!?
was soll das bitte will er mir absichtlich weh tun?!
ich bin schon wieder nur am heulen! ich hab da ich keine Lust mehr drauf auch wenn ich noch so sehr liebe... ich will mich nicht verarschen lassen das hab ich nicht verdient...
ich sollte wahrscheinlich es ist nicht zu viel sein täglicher schreiben und die Geschenke nein interpretieren! warum verhält er sich nur so widersprüchlich? warum sind Männer so gemein?
lg schneewitchen

01.11.2013 16:12 • #10


D
Hey Schneewitchen,
lass dich mal drücken

ich kann dir leider nicht sagen, was dein Ex damit bezweckt, aber scheinbar hast du nach 2 Jahren noch immer sehr starke Gefühle für ihn, was du ja auch schon gesagt hast!

Dein Ex hat dich damals verlassen! Warum? War Betrug im Spiel? keine Gefühle mehr? Freiheitsdrang?
Egal was, ich glaube du hast es nie richtig verarbeitet, sonst würde die SMS dich nicht so derartig zum Heulen und Verzweifeln bringen!

Ich kann dir nur zu zwei Dingen raten, und beide wirst du früher oder später ganz von alleine machen, wenn du soweit bist.
1. Frage deinen Ex was er damit bezweckt? Vll möchtest du ihm auch sagen, was das in der auslöst, also was du eigentlich noch fühlst! vll warte er auch darauf, dass du den Anfang machst und provoziert dich damit?!

2. Schau auf dich und frage dich ehrlich wie es dir geht in Bezug auf deine Trennung / Ex. Das mußt du niemanden erzählen, es reicht wenn du ehrlich zu dir bist! Tu das was dir Spaß macht, denke an dich und mache dich zu deinem wichtigsten Menschen. Das heißt nicht, dass du egoistisch werden sollst, sondern einfach das zu machen was du möchtest!

Ansonsten kann ich dir noch sagen, zumindest sehe ich das an meinen Ex. Männer denken manchmal nicht so viel nach über das was sie gesagt oder geschrieben haben! oder sie vergessen was...das ist meistens nicht mal böse gemeint, zumindest unterstelle ich das meinem Ex nicht. Mich macht es allerdings auch nicht mehr so traurig, wenn er wieder mal komisches Zeug schreibt

So, und am Ende noch was...Du nervst nicht...a) ist das dein Thread und b) jeder kann selber entscheiden ihn zu lesen, was dazu zu schreiben und einfach weiterzuklicken

Drück dich

01.11.2013 18:50 • #11


S
Hallo Denise80,
meine Trennung ist vor einem Jahr schon über die Bühne,er ist damals ausgezogen,wobei er gesagt hat dass es nicht bedeutet dass es Schluss ist.Für mich war es aber der Anfang vom Ende denn wir hatten im täglichen Umgang fast nur noch Streit.
In dem Jahr hatten wir immer wieder mal Kontakt,aber es fühlte sich für mich irgendwie falschan diese Treffen,denn in welche Richtung diese hinauslaufen wusste ich nie.Er ist kein Mensch der über Gefühle spricht.
Auf einfache Fragen bekam ich nie eine Antwort.
Jetzt bin ich froh dass ich das ganze Chaos endlich abgeschlossen habe,haben keinen Kontakt mehr und das ist auch gut so.
Es mag Beziehungen geben die nach einer Pause wieder zusammengekommen sind,für mich persönlich ist es besser EX bleibt EX.
Wie geht es dir?
LG Sommertag

04.11.2013 09:28 • #12


S
Hallo Schneewittchen,
warum Männer so gemein und widersprüchlich sind,ja darauf hätte ich auch gerne eine Antwort gehabt.
Ich an deiner Stelle würde mich komplett rar machen,nicht mehr darauf eingehen wenn er mit irgendwelchen Geschenken daherkommt,zieh die Kontaktsperre durch denn nur so kommst du zur Ruhe.
Bist doch keine Warmhalteplatte die zur Verfügung steht wenn er mal Zeit und Lust zu einem Treffen hat.
LG SommertaG

04.11.2013 09:32 • #13


D
Hallo Sommertag,

mr geht es ganz gut! Mein Ex kommt nächstes Wochenende, packt weiter seinen Kram und passt gleichzeitig auf die Kater auf. Ich bin das ganzen Wochenende bei einer Freundin weit weg von meiner Heimatstadt. Ich glaube er schafft mehr, wenn er alleine ist und seine Ruhe hat!

Das was du schreibst, dass du auf Frage nie eine richtige Antwort bekommen hast, dass kann ich sehr gut nachvollziehen...Mein Ex hat auch wenig gesprochen und über Gefühle fast nie! ich musste ihm oft alles aus der Nase ziehen...klar, ich habs gemacht, war dran gewöhnt und so schlimm war ´s ja garnicht! Jetzt nach der Trennung stelle ich fest, dass das doch eher anstrengend war als schön...

es gibt viele Dinge, die ich nicht vermissen werde und auch nicht tue...er ist halt so wie er ist...ändern wollte ich ihn nie, aber ein Gefühl beschleicht mich, dass ich doch mittlerweile ganz froh bin, dass es vorbei ist...er war einfach nicht der Richtige... es war ne superschöne zeit und wir haben auch viel zusammen erlebt, aber es hat nicht gepasst...nicht jetzt

Was ist mit dir? Gibt es da einen neuen Menschen in deinem Leben?

Gruß
Denise

05.11.2013 20:06 • #14


S
Hallo Denise80,
das was du schreibst kann ich komplett unterschreiben.Es war auch bei mir eine anstrengende Zeit rückwirkend betrachtet und ich bin froh das ich meine Ruhe nun habe auch im Hinblick auf meinen Sohn,der nicht von ihm ist.
Ich hätte früher auf meine innere Stimme hören sollen,hab oft gedacht das dies alles nicht normal ist.Seine Gefühlskälte,null Empathie,null kritikfähig,bei der kleinsten Kritik wurde er Rumpelstilzchen im Reinformat,dieses verdrehen.Predigte mir was von Respekt was mein Sohn wohl nicht hat und er?denkbar das schlechteste Vorbild,nur ein Sohn war gut erzogen,meiner nicht.
Was bin ich froh dass ich den Typ loshabe,soll sich die nächste mit ihm rumärgern
Ich lebe zur Zeit eigentlich ganz zufrieden vor mich hin,ohne einen neuen Partner.Hatte vor ein paar Wochen ein Date mit einem von einer Singlebörse,aber das reicht mir fürs nächste Leben
Mehr breit als hoch,ist ja nicht schlimm,aber er sollte mal ein aktuelles Foto von sich da reinstellen.
Mit weiteren Dates habe ich erstmal nichts am Hut.
Hast du zwischenzeitlich jemand kennengelernt?
Meine aktuelle Einstellung ist dass man eh nichts erzwingen soll und erstmal mit sich selbst im Reinen ist,alles weitere zeigt die Zeit.
LG Sommertag

05.11.2013 20:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag