9

Liebt sie mich doch noch oder ist es nur Einbildung

D
Hallo zusammen

ich würde gern mal wissen wie ihr die Situation einschätzt.

Meine Ex hat vor ca. 4 Wochen mit mir Schluss gemacht, mit der Begründung, dass sie mich nicht mehr liebt und nur noch freundschaftliche Gefühle hat. Sie dachte auch damals mal, dass sie irgendwas verpassen könnte. Ihre eine Freundin hat auch keinen guten Einfluss auf sie (die hat alle paar Wochen einen neuen) und die hat ihr da denk ich mal auch irgendwas eingeredet. Meine Ex lässt sich sehr leicht von anderen beeinflussen.

Wir sind beide Mitte 20. Wir waren 4 Jahre zusammen und ich denke da ist es ja normal, dass die Gefühle sich im Laufe der Zeit etwas verändern und es nicht mehr so ist wie ganz am Anfang. Sie sagte immer, dass sie die Anfangszeit vermisst. Als sie damals dachte, dass sie was verpasst, dachte sie auch ihre Gefühle für mich sind verschwunden, was aber dann gar nicht so war, weil sie dann wieder merkte, dass sie mich sehr liebt und es mir auch gezeigt hat.

Wir sind vor 4 Wochen im Guten auseinander gegangen und ich bin ihr nicht hinterhergerannt oder Ähnliches. Habe es akzeptiert. Sie hat mich dann gefragt, ob wir befreundet bleiben können, weil sie mich nicht verlieren will, aber ich hab gesagt, dass ich das nicht kann und ich keinen Kontakt mehr möchte, dass ich abschließen kann. Haben seitdem keinen Kontakt mehr.

Mir fällt es noch schwer nicht auf ihrer Instagram-Seite nachzuschauen ob es etwas neues gibt, aber ihr Profil war bisher auf „privat“ eingestellt und ich folge ihr nicht mehr, deswegen konnte ich eh nichts sehen. Sie war da nicht wirklich aktiv und hat auch während der Beziehung nicht oft gepostet. Gestern Abend hat sie ihr Profil auf einmal auf „öffentlich“ eingestellt, sodass es jeder sehen kann. Sie wusste, dass ich ihr nicht mehr folge und daher davor nichts sehen konnte.

Dann hat sie eine Story mit einem Bild von sich erstellt, auf dem sie lächelt und sehr gut aussieht. Im Hintergrund spielt ein trauriges Lied, was zu unserer Situation passen könnte. Dass kann jetzt auch nur Zufall sein. Aber dann hab ich gesehen, dass sie irgendwelchen Liebeskummer-Seiten folgt und auf fast jeder Seite sind Bilder mit Sprüchen wie: „Ich wünschte, du hättest mich nicht gehen lassen“ oder „Mein Kopf ist ständig voll von dir“. Auf der einen Seite sind aber fast nur Liebessprüche, also nichts Trauriges. Oder eine Seite, auf der eine Therapeutin Beziehungstipps gibt und was man alles besser machen kann. Sie folgt auch vielen neuen Männern, die eher freizügige Bilder posten. Kann natürlich auch sein, dass sie schon jemand neues kennengelernt hat, was ich mir ungern vorstellen will. Das passt halt alles nicht zusammen.

Ich hab mir die letzten Tage sowieso schon Gedanken gemacht, ob sie auch noch an mich denkt und mich doch noch lieben könnte, aber hab den Gedanken dann schnell wieder verbannt, weil sie ja sagte, dass sie nur noch freundschaftliche Gefühle hat. Und jetzt sehe ich das. Ich weiß nicht, ob sie diesen Seiten jetzt absichtlich gefolgt ist, dass ich die Sprüche und Bilder sehe und von selbst drauf kommen soll, dass sie mich doch noch liebt oder ob ich mir das alles nur einbilde, weil ich sie gern zurück hätte. Das Komische ist auch, dass die Beiträge auf der einen Seite mit den Liebeskummer-Sprüchen von Mai 2022 sind und seitdem nichts neues gepostet wurde, also muss sie der Seite ja vor kurzem oder gestern erst gefolgt sein, weil zu der Zeit 2022 war alles gut zwischen uns.

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Aber ich finde, dass sie sich zuerst bei mir melden müsste, falls da doch noch was wäre, weil es ja auch sein kann, dass ich mir das alles nur einbilde und mich dann lächerlich mache.

Hat jemand von euch mal was Ähnliches erlebt und ein paar Tipps für mich wie ich mich jetzt am besten verhalten kann? Ich will halt jetzt auch nicht jeden Tag daran denken, ob sie mich doch noch liebt. Will sie, dass ich mich bei ihr melde? Soll ich trotzdem versuchen abzuschließen und mir keine Hoffnungen mehr machen?

Danke schon mal für jede Hilfe.

05.02.2023 16:36 • x 1 #1


L
Also ich denke schon, dass sie noch was von dir will … kannst du ihr nicht zufällig über den Weg laufen?

05.02.2023 17:26 • x 2 #2


A


Liebt sie mich doch noch oder ist es nur Einbildung

x 3


Hansl
Zitat von dontknow_:
Keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

Raus aus der Wahnhaftigkeit, dies kann böse ins Auge gehen.
Suggeriere Dir die Realität: Sie ist draußen auf dem freien Markt, wird dies auch leben.
Und Du?
Ab auf die Piste.
Ja, schwierig.
Mach ich auch nicht.
Aber dann wenigstens totaler Rückzug, lass sie in Ruhe. Gönne ihr das neue Leben.

05.02.2023 17:47 • #3


C
Ich möchte dir keine schlechte Laune bereiten, aber vielleicht hat sie ja auch lLiebeskummer wegen einer anderen Person ...

05.02.2023 18:02 • x 2 #4


G
Aus meiner Sicht geht es da nur um Aufmerksamkeit, ... traurige Geschichten da besser triggern für die erwünschte Aufmerksamkeit. Er oder sie arme, da muss man ja gleich 1000% geben als potentielles neues Opfer. Das sind schlicht Manipulationen bzw. irgendwelche Bedürftigkeiten die man sich da über Fremde erfüllt. Und gleichzeitig kann man der/dem Ex da noch was reinwürgen über gestellte pseudo-glückliche Bilder die unterschwellig mitteilen sollen das man ohne dem oder der Anderen trotzdem stark und wunderbar drauf ist. Dann aber gleichzeitig irgendwelchen pseudo-bedürftigen und pseudo-traurigen Musikmist da veröffentlicht.


Lauf so schnell Du kannst weg und laufe nicht einer Illusion da hinterher. Die Dame etc. da schon weiß was sie tut ... Du weißt es leider noch nicht und wirst verlieren.

05.02.2023 18:04 • #5


tesa
@dontknow_

Wow!
Erst mal Gratulation für Deine Reife, Deine Vernunft und die Art zu reflektieren.

Es klingt alles sehr richtig.
Sie möchte offensichtlich Deine Aufmerksamkeit.
Aber ich sehe das wie Du.
Sie ist gegangen und wenn sie sich jetzt umentschieden hat, dann muss sie auch den Mut haben, von sich aus zu kommen.

Es kann nicht sein, dass sie sich wie der Wind biegt und Du folgst.

Wenn man verlassen wurde, tut das erst mal weh. Und man stellt sich als Verlassene(r) auch die Frage, was man falsch gemacht hat. In dieser Phase glaubt man ganz besonders den andere noch zu lieben!

Du solltest jetzt die Zeit nutzen und sehr gründlich überlegen, ob DU sie überhaupt zurücknehmen möchtest. Denn wenn, dann ist es eventuell für immer.

05.02.2023 18:40 • #6


R
Ich sehe es mal so: was gibt es zu verlieren wenn Du Dich bei ihr meldest? Ihr habt euch im Guten getrennt, Du bist ihr nicht nachgelaufen, sie wollte eine Freundschaft mit Dir... Du wirkst also weder bedürftig noch als würdest Du sie stalken.

Was ich nicht so ganz rauslesen kann: willst Du denn wieder mit ihr zusammen sein?

Wenn ich es vernünftig betrachte würde ich auch sagen, ja, sie ist gegangen sie müsste wieder auf Dich zukommen. Aber man kann sich auch so schämen zuzugeben, dass man das nicht so gemeint hat bzw. dass es ein Fehler war. Vielleicht hat sie einfach nur Angst, dass Du sie wieder ablehnst, so wie Du die Freundschaft abgelehnt hast. Und wenn sich zwei Menschen nicht trauen, kann es halt auch nix werden. Ich bin so ein Typ der genau solche stillen Zeichen sendet. Finden viele vielleicht kindisch, aber mehr ist mir oft nicht möglich.

Also warum nicht nach einem Treffen fragen oder, wie schon vorgeschlagen, sich zufällig über den Weg laufen? Du verlierst nichts.

06.02.2023 00:22 • #7


D
Guten Abend (:

@Lilipy

An sich eine gute Idee, aber sie wohnt ca. 30 min. entfernt, also wird eher schwierig. Ich möchte auch nicht, dass sie denkt, dass ich ihr hinterher stalke oderso.

@Hansl

Ich würde mich eh nicht zuerst melden, weil sie mich verlassen hat und daher zuerst auf mich zukommen müsste. Hab ihr ja seitdem auch nicht mehr geschrieben oder sie angerufen. Ich wünsch ihr, dass sie glücklich wird, auch wenn es natürlich noch weh tut und ich sie vermisse.

@Carlaa

Den Gedanken hatte ich auch schon. Die Instagram-Seiten mit den Liebessprüchen würden ja eher auf eine andere Person hindeuten und vllt. hat sie ja schon wen neues kennengelernt, hängt aber noch an mir oder will sich mit dem anderen nur ablenken.

@Gothmorg

Ja es könnte sein, dass sie bei anderen Männern Mitleid erzeugen, aber gleichzeitig auch von mir noch diese Aufmerksamkeit will. Sie hat zwar nichts mehr gepostet seitdem, aber als sie Schluss machte, stellte sie bei Whatsapp ein, dass ich ihr Profilbild nicht mehr sehen kann, weil sie mir damit einen Gefallen tun wollte, dass ich besser abschließen kann. Mir wär es aber egal gewesen, hätte sie auch nicht machen brauchen. Heute ist mir aufgefallen, dass sie eingestellt hat, dass ich ihr Bild wieder sehen kann und das ist genau das gleiche Bild, was sie in der Story auf Instagram gepostet hat.

@tesa

Danke dir.
Ja du hast recht. Direkt zurücknehmen würde ich sie nicht, ich würde erstmal sichergehen wollen, ob sie es ernst meint. Will mir aber keine allzu großen Hoffnungen machen, deswegen wäre es wohl das Beste weiterhin damit abzuschließen.

@rosenherz

Ja ich wäre grundsätzlich gern wieder mit ihr zusammen. Ich kann es aber nicht so gut einschätzen, ob sie nur ein Spiel mit mir spielt, weil sie ja schon anderen Männern folgt oder evtl. schon einen anderen am Start hat, weil sie so komischen Liebes-Seiten auf Instagram folgt. Deswegen würde ich eher schauen, ob sie sich nochmal meldet und wenn nicht, dann sind ihr die anderren Männer anscheinend wichtiger und sie will lieber ihre Freiheit und ihren Spaß. Jetzt sind ja schon ein paar Wochen vergangen und es kam noch nichts von ihr. Kann auch sein, dass sie nur mal testen wollte wie sie bei anderen Männern ankommt und jetzt wurde ihr langweilig oder sie hat niemanden Spannendes gefunden und sucht jetzt wieder die Aufmerksamkeit bei mir. Aber das weiß natürlich keiner und kann auch nur alles Einbildung sein.

06.02.2023 22:04 • x 2 #8


R
Weißt Du, natürlich ist das ein Spiel. Alles außer ignorieren und direktes aussprechen ist für mich ein Spiel. Die Frage wäre ja warum.

Ich denke sie wartet auf eine Reaktion von Dir. Indem sie sicher stellt, dass Du alles sehen kannst und indem sie Dein Kopfkino anfacht mit etwas Eifersucht oder zumindest ein paar Fragezeichen. Gelingt ihr ganz gut. Aber Du willst nicht reagieren. Ist gut, aber dann schau es Dir nicht mehr an. Ich glaube immer noch, sie testet was sie Dir noch Wert ist. Und Deine Antwort ist: nichts. Zumindest wird sie es so verstehen. Wenn Du das willst, dann lass es so, wenn nicht reagiere. Aber dann vielleicht ohne Spielchen. Nicht mit Klicks oder Likes etc. Mit Worten. Meine Empfehlung, alles andere ist wie immer Quälerei.

07.02.2023 09:31 • x 1 #9


D
Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch gut.

Es ist jetzt ein bisschen Zeit vergangen und ich hatte mich dazu entschieden, mich nicht bei ihr zu melden.

Sie hat sich nun gestern Abend bei mir gemeldet. Hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Sie schrieb: Falls noch Redebedarf bestehen sollte, ich bin heute in deiner Nähe. Falls nicht, musst du nicht auf diese Nachricht eingehen.

Ich weiß jetzt nicht was sie mit Redebedarf meint, denn wir hatten schon alles geklärt beim letzten Gespräch und uns komplett ausgesprochen. Meine Fragen hatte sie auch zufriedenstellend beantwortet. Weiß nicht, ob sie einfach nur nett sein will und mir deswegen anbietet nochmal zu reden oder ob sie die Trennung bereut und doch noch Gefühle hat. Vllt. ist sie ja jetzt schon drüber weg? Sie sagte ja, sie hatte nur noch freundschaftliche Gefühle. Will mir halt keine falschen Hoffnungen machen, sodass meine Wunden am Ende wieder aufgerissen werden.

Sollte ich sie erstmal fragen was sie damit meint, weil ja schon alles geklärt war oder wie würdet ihr da jetzt reagieren? Bin irgendwie überfordert mit der Situation.

Danke schonmal (:

14.02.2023 15:40 • #10


K
Zitat von dontknow_:
Falls noch Redebedarf bestehen sollte, ich bin heute in deiner Nähe. Falls nicht, musst du nicht auf diese Nachricht eingehen.

Falls das ein Versuch von ihr war herauszufinden, ob Du noch anbeisst, sprich, sie bei Dir noch etwas auslöst, dann war die Wortwahl maximal unglücklich.

Sie stellt sich ja eher hin als jemand, der Dir noch was Gutes tun will zum Abschluss. Sinn macht der Satz aber nicht.

Ich würde weder fragen, wie sie das meint, noch generell antworten. Dumme Spielchen, mehr nicht. Wenn sie Dich ernsthaft sehen will, weil sie noch was für Dich empfindet (und das hat sie ja ausgeschlossen), dann fällt eine solche Nachricht anders aus.

Wenn Du eher anders gestrickt bist und antworten willst, dann käme von mir etwas wie: Ich weiss nicht, was Du mit Redebedarf meinst. Wir hatten uns ausgesprochen und Deinen Standpunkt habe ich verstanden. Für mich sind keine Unklarheiten geblieben. Daher brauche ich kein Treffen.

Fertig. Erspar Dir die Enttäuschung. Triff Dich nicht mit ihr. Wenn sie nicht konkret mitteilt, Dich sehen zu wollen, bist Du Dir einfach zu schade für so einen Quatsch.

14.02.2023 18:59 • #11


M
Sprich' einfach mit ihr und frag' sie, wie sie es meint! Frag' sie, ob sie es sich anders überlegt hat und wieder mit Dir zusammen sein will!
Du hast NICHTS zu verlieren. Entweder Ihr kommt wieder zusammen oder nicht.
In jedem Fall hast Du dann Gewissheit!

14.02.2023 19:44 • #12


D
Lass es. Wenn sie was will, hätte sie das vorgeschlagen - konkret .

Das ist nur nebelgelaber

14.02.2023 19:54 • #13


M
Dark_Cloud: sehe ich anders. Wenn ich mit jemandem zusammen war, GV hatte, kann ich ihn auch einfach mal etwas fragen. Die beiden sind noch blutjung mit Mitte 20 und verhalten sich dementsprechend schüchtern und zurückhaltend. Aber wir Älteren WISSEN, dass man mit einem Partner oder Expartner über ALLES reden kann und einem nichts peinlich sein muss.

14.02.2023 20:00 • #14


G
Zitat von rosenherz:
Aber man kann sich auch so schämen zuzugeben, dass man das nicht so gemeint hat bzw. dass es ein Fehler war.

Zitat von dontknow_:
Sie schrieb: Falls noch Redebedarf bestehen sollte, ich bin heute in deiner Nähe.

Lass sie kommen und sich erklären. Ich denke, sie will mit Dir schlafen.

Lass(t) es langsam angehen.
Hinterher könnte es sich schal anfühlen.

14.02.2023 20:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag