1

Liebt sie mich noch? das ist sehr komisch

E
Hallo leute,

Mein Name ist Tom bin 26 jahre alt und wurde nach fast 2 wunderschönen Jahren von meiner Freundin (20) verlassen...

Als Grund hat sie angegeben das ich mich zu sehr in meine eigene welt eingekapselt habe und sie nicht genug beachtet...

wir haben 1 jahr zusammen gewohnt ( ich bin damals bei ihr eingezogen)

diesen sommer war sie beruflich für 2 wochen 500 km von mir weg, aber ich habe sie am wochenende besucht weil sie nicht alleine sein wollte...

als sie wieder kam sagte sie mir einen tag später das es aus ist...

hab dann etwa 23 wochen gebraucht um ne wohnung zu finden und diese her zu richten und bin dann ausgezogen...

wir haben täglich kontakt gehabt und haben uns ständig getroffen auch als ich nicht mehr bei ihr wohnte...
haben oft uber die beziehung geredet und die sagte immer das sie sich sehr unsicher ist was sie will...
haben uns des öfteren auch gestritten weil ich druck gemacht habe und kontakt immerwieder abgebrochen( aber immer nur paar tage dann hat sich immer einer gemeldet und es lief wieder gut)
wenn wir uns getroffen haben und nen film geguckt haben hat sie immer meine nähe gesucht... mich umarmt und sagte sogar paar mal das die jetzt liebe braucht...
hab auch einpaar mal bei ihr übernachtet aber wir haben nur nebeneinander geschlafen...

einmal hat sie bei mir geschlafen und dann in meinem chat gelesen das ich mir einem anderem mädchen schreibe(eine alte freundin von mir nichts ernstes..) und ist vollkommen ausgeflippt...
dann hab ich sie gefragt warum sie will das wir nur freunde sind aber das ich ihr trotzdem hinterher laufe und wieso sie sich so aufregt das ich mit jemandem schreib....

vor 2 wochen hat sie mir gesagt das sie an den ort wo sie im sommer beruflich war hinziehen will...
ich hab natürlich gesagt das ich das mies finde und sie nicht verlieren will...

2 tage später hat sie mir dann eine nachricht geschrieben das es ist im moment viel zu viel ist und sie keinen kontakt bis zu ihren prüfungen(ist im letzten lehrjahr) haben will...
hab ihr dann geantwortet das ich es ok finde und das respektieren würde und ihr nicht von alleine schreiben würde und das sie sich melden soll wenn sie was braucht...

2 tage später kam dann die erste nachricht von ihr ob ihr mit dem einkauf vom wasser helfen könnte... ich sagte klar können wir am wochenende machen kein thema...
am wochenende hat sich mich dann wieder angeschrieben das sie in der nähe ist und wir das mit dem einkauf machen könnten... hab sie dann abgeholt und haben eingekauft..
als ich dann im laden dann fragte wie viel wasser sie braucht sagte sie das sie noch genung hat...

an diesem wochenende war ich mit einpaar arbeitskollegen unterwegs und wurde bei facebook auf einem foto verlinkt... meine ex war die erste die gefällt mir gedrückt hat...

2 tage nach dem einkaufen schrieb sich mich wieder an :

guten morgen .... wie gehts... was macht die arbeit.....

hab dann immer ganz kurz geantwortet ohne eigene fragen zu stellen...

ich weiß das sie mit einem anderen schreibt der an dem ort wohnt wo sie hin will... weiß aber auch das damals nichts zwischen dennen war... sie sagt auch das es nur ein freund ist...

ich habe mir eine liste erstelt mit den sachen die mies waren und ändere diese... treibe regelmässig sport... trinke nicht mehr... habe eine andere frisur... will jetzt ein studium neben dem beruf anfangen...

ich hab jetzt schon 3 ratgeber gelesen und weiß das ich so ziemlich alles falsch gemacht habe am anfang was geht...
ich weiß jetzt nur nicht wie ich mich verhalten soll wenn sie die kontaktsperre ausspricht und sich dann etwa alle 2 tage meldet...
allgemein das hin und her verhalten ist total verwirend...

weiß jemand ein rat? wäre sehr sehr super...

MFG

Tom

20.11.2014 18:47 • #1


jespa123
Hey Tom,

Was ich total strange finde ist, dass ihr nach der Trennung so eine lange Zeit zusammengewohnt habt und euch auch weiterhin ständig seht obwohl ihr euch getrennt habt. Auch dass ihr schon wieder im selben Bett geschlafen habt, ohne s.uellen Kontakt, ist seltsam. Ich fände das total schrecklich mich so hinhalten zu lassen. Denn Du willst doch offensichtlich immer noch mehr von ihr, während sie sich von Dir getrennt hat und nun wegzieht.

Ich habe das Gefühl sie möchte Dich als Freund nicht verlieren, aber wenn Du weiterhin eine Liebesbeziehung mit ihr haben willst, funktioniert das nicht. Du tust Dir selbst keinen Gefallen damit und leidest unter der Situation, und das schon so lange.

Ich würde an Deiner Stelle endlich auf Abstand gehen und die Sache endgültig beenden. Es hat doch sowieso keinen Sinn, wie lange möchtest Du Dich denn noch hinhalten lassen und mit dieser Situation quälen? Wenn Du es nicht tust wird sie Dich auf ewig (naja, zumindest bis sie neu verliebt ist) in ihrem Orbit halten. Und wenn sie dann den Kontakt einstellt weil ihr neuer Freund ihr doch wichtiger ist, was glaubst Du wie es Dir dann gehen wird?

Mach Dein Leben nicht von ihr abhängig. Schau doch mal, alles was Du an Dir ändern willst. Der Sport, das Studium, die Frisur. Sei mal ganz ehrlich zu Dir selbst: Tust Du das nur für sie oder für Dich? Alles was Du tust solltest Du für Dich machen, nicht für andere.

Also warte nicht länger, lass Dein Leben nicht von ihr oder von sonst jemandem bestimmen. Gib Du mal den Ton vor und treffe Deine eigenen Entscheidungen und lasse nicht andere für Dich entscheiden. Sonst wirst Du immer der Spielball bleiben, das Fähnchen im Wind dem alles nur passiert.

Alles Liebe für Dich, Jens

21.11.2014 09:52 • x 1 #2


E
Hallo Jens... danke für deine antwort...

also es steht noch nciht fest das sie wegzieht es ist nur mal so ne idee von ihr gewesen... (eine von vielen in den letzten monaten nach der beziehung)

im prinzip hast du recht... ich melde mich auch nicht mehr von selbst bei ihr... sie schreibt mir halt alle 2 tage und will wissen wie es mir geht und wie die arbeit und das leben so läuft...

es ist echt schwer da nicht zu antworten... will ja auch nicht als Ar. da stehen und sie ignoiren haben ja schon verdammt viel durchgemacht zusammen...

MFG

Tom

21.11.2014 17:53 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag