zusie83
Mitglied
- Beiträge:
- 16
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 5
- Mitglied seit:
ich muss leider sagen das Er sich jetzt vor einer Woche doch getrennt hat (Nach 3 Tagen Kontaktsperre) und mir sagte er will mir nicht weh tun aber ihm geht es ohne den Druck der Beziehung wirklich besser. Er will mich aber nach wie vor nicht als Mensch missen.
Ich habe ihm bei div Telefonaten meinen Standtpunkt erklärt, also die Reflektion meiner Fehltaten in der Beziehung ( Leider sind diese Fehler durch meine Verlustangst enstanden) und das weis er jetzt auch. Er weis auch das ich eine Therapie (Tagesklinik) beginne.
Gut durch die Reflektion alleine reicht es bei ihm nicht ihn umzustimmen, weil in ihm zu mir viel kaputt gegangen ist. Er sagte auch das muss jetzt erst mal in seinem Kopf richtig ankommen.
Dann habe ich leider alles falsch gemacht was man so Falsch machen kann……… Liebesbekundung, Kann ohne ihn nicht, fast das ganze Programm.
Bis er beim letzten Telefonat gesagt hat: „ Mensch lass mich doch mein schei…. Leben in Griff bekommen, durch das ganze entferne ich mich doch immer noch weiter von dir weg. Lerne dein Leben doch auch selbstständig zu bestreiten, bitte vergrabe dich nicht, und hör auf so abhängig von mir zu sein!“ Er wisse ja auch nicht ob er es in ein paar Wochen bereut…….aber er hatte noch keinerlei Gelegenheit darüber nachzudenken wegen den oben genannten Punkten und weil ich ihm auch druck mache. Aber er hat mir versprochen das er es tun wird….. ZACK das hat gesessen……. Der erste Gedanke von mir ……… Toll Susi jetzt hast dir alles verbaut was vielleicht noch da gewesen sein könnte hast du ja ganz toll hinbekommen
……..Er hatte noch nie den Wunsch nach einer Beziehung weiter Kontakt zu der EX zu halten und hatte auch keinen Kontakt zu Ihnen….. da frage ich mich warum dann an mir Festhalten ?
Was ich weis das er wegen der Trennungsentscheidung ein mega schlechtes Gewissen hat, wer weis wozu das gut ist…..
Er meinte auch mal beiläufig vielleicht müsse er auch sehen das ich auch ohne Ihn sein kann also keine Klette mehr um dem ganzen noch ne Chance zu geben. Ja gut das geht bei mir auch nicht von jetzt auf Nachher soviel ist klar…..
Ich habe dann als letzten Satz zu ihm gesagt: “wenn du das Bedürfnis hast dich zu melden melde dich, ich werde dich nun in Ruhe lassen.!“ Seine Antwort darauf war das wird er machen!
Sooooo also seit 3 Tagen hab ich kein Laut von mir gegeben (gut er auch nicht), Ich muss dazu sagen er ist jemand der schnell die Flucht ergreift. Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los das auch seine Reaktion der Trennung so eine Art Kurzschlussreaktion ist, weil er keine Kraft mehr hat zu kämpfen. Gut und was sind schon 3 Tage…….
Eine andere ist nicht im Spiel er hat gerade keinerlei Lust sich mit einer zu treffen. Und ein Typ der ONS hat ist er auch ganz und gar nicht.
Ach ich weis auch nicht …….. Hoffe ich kann ihn bald voll Loslassen….weil es schon sehr schmerzt.
Und die wichtigste Frage …….? Was tu ich wenn er sich meldet ? Wenn dann wird wohl die Standartnachricht kommen wie vorher auch immer wie geht es dir? Da ich auch über den EX zurückgewinnen gelesen habe, ist mir klar das ich erst verzögert Antworten sollte, was auch einleuchtet sonst hat er wieder das Gefühl ich warte ja nur drauf. Und ich denke es wird mir auch nicht schwerfallen 3 Std. nicht zu antworten oder länger.
Aber welche Antwort: Ich hätte geschrieben „es geht“ dann nichts mehr.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen ……
Danke Grüße Susi