9

Liebt sie mich doch noch oder ist es nur Einbildung

unbel-Leberwurst
Zitat von dontknow_:
Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch gut. Es ist jetzt ein bisschen Zeit vergangen und ich hatte mich dazu entschieden, mich nicht bei ihr zu melden. Sie hat sich nun gestern Abend bei mir gemeldet. Hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Sie schrieb: Falls noch Redebedarf bestehen sollte, ich bin heute in ...


Für mich klingt das nach einem Versuch, ob Du jetzt für eine Freundschaft zu haben bist.
Vielleicht wirklich für eine Freundschaft, vielleicht will sie Dich auch als Backup im Orbit halten...

15.02.2023 10:24 • #16


Hansl
Zitat von dontknow_:
Soll ich trotzdem versuchen abzuschließen und mir keine Hoffnungen mehr machen

Ja.
Absolut.
Du lebst im Wahn, aufpassen bitte.
Meine Erfahrung.
Falsche Hoffnung.

Zitat von dontknow_:
Ich weiß jetzt nicht was sie mit Redebedarf meint, denn wir hatten schon alles geklärt beim letzten Gespräch und uns komplett ausgesprochen. Meine Fragen hatte sie auch zufriedenstellend beantwortet. Weiß nicht, ob sie einfach nur nett sein will

Ich finde es nicht ok, Dir die Verantwortung aufzuhalsen.
Nein, Du hast keinen Redebedarf mehr.
Es war ihr nein.
Es ist ihr nein.

Respekt heißt, dies zu akzeptieren.
Nicht selten geht es dann den Verlassern nur darum, selbst eine weiße Weste zu behalten.
Es geht ihnen nur darum, sich selbst nicht schuldig fühlen zu müssen.
Auf so ein Angebot einzugehen, dies wäre Unterwerfung.
Bin gerade in der Nähe.
Du bist kein Programmpunkt.

15.02.2023 10:55 • #17


A


Liebt sie mich doch noch oder ist es nur Einbildung

x 3


D
Hey Leute, danke für eure Antworten! Habe mir diese gestern noch durchgelesen und mich dann gegen ein Treffen entschieden. Hatte schon so ein Bauchgefühl, dass es besser so ist und ihr hattet recht damit.

Hab ihr halt dann auf die Nachricht geantwortet, dass wir beim letzten Mal ja schon alles geklärt haben und ich deswegen nicht nochmal ein Treffen brauche. Es kam dann heraus, dass SIE nochmal reden wollte, über den Ablauf der Beziehung und dass sie uns einfach die Möglichkeit geben wollte, dass wir nochmal reden können darüber. Ich hab dann geschrieben, dass das für mich keinen Sinn macht wenn sie keine Gefühle mehr hat und sie keinen Sinn mehr in der Beziehung sieht, weil es ja dann nichts mehr zu reden gibt im Nachhinein. Sie schrieb, dass sie mich versteht und mir auch keine Hoffnungen machen will. Aber irgendwie wirkte sie dann geknickt, weil ich dem Treffen nicht zugestimmt hab.

Hab dann am Ende nur noch geschrieben, dass sie mir jetzt bitte nicht mehr schreiben soll und ich jetzt wieder auf Abstand gehen werde. Daraufhin hat sie mich einfach so angerufen. Aber es ging dann gar nicht mehr um die Beziehung, sondern sie fragte mich wie es mir so geht und sagte, dass es ihr selbst jetzt wieder schlecht geht wegen der Situation zwischen uns. Sie hat dann auch mit mir geflirtet. Ich bin aber nicht wirklich darauf eingegangen, ich war einfach überrumpelt und weiß nicht, ob sie nur Spielchen spielen will. Sie fragte mich dann auch wie es mit meiner Arbeit läuft und erzählte mir über ihre. Sie machte dann auch Insider-Witze von damals und lachte sehr viel als ich was lustiges gesagt hab. Ich wollte dann wieder auflegen, weil ich schlafen musste, aber sie wollte dann mit mir zusammen einschlafen am Handy.

Ihr Verhalten ist total verwirrend und widersprüchlich. Sie sagt, sie hat keine Gefühle mehr, aber ruft mich einfach so an und will dann mit mir zusammen einschlafen? Oder wollte sich mit mir treffen, obwohl sie wusste, dass für mich alles geklärt war?

So verhält man sich doch nicht wenn man keine Gefühle mehr hat? Oder bin ich gerade nur verblendet und sie spielt mit mir?

Hab mich zurückgehalten, das Flirten und die anderen Dinge gingen von ihr aus.

16.02.2023 17:01 • #18


DieSeherin
Zitat von dontknow_:
So verhält man sich doch nicht wenn man keine Gefühle mehr hat? Oder bin ich gerade nur verblendet und sie spielt mit mir?


du, natürlich hat sie noch gefühle für dich - nur halt keine romantischen liebesgefühle mehr, sondern wohl eher ein sentimentales gefühl, wenn sie auf eure gemeinsamen jahre zurück blickt. für sie war die trennung bestimmt auch nicht einfach. aber: sie war dir zum zeitpunkt der trennung wahrscheinlich schon voraus im loslassen und denkt, sie könne jetzt einfach auf freundschaft machen.

lass nur das zu, was dir gut tut!

16.02.2023 17:20 • #19


G
Ich habe das leider zu spät gesehen.

Du hättest ihr antworten sollen, dass du keinen Redebedarf mehr hast, aber ihr gern auf einen Kaffee gehen könnt.

Du kannst eine neue Beziehung nicht per WA abhandeln. Da muss man dann auch selbst mal durch und schauen, was passiert. Immer mit angezogener Handbremse selbstverständlich.

16.02.2023 17:28 • #20


unbel-Leberwurst
Zitat von dontknow_:
Hey Leute, danke für eure Antworten! Habe mir diese gestern noch durchgelesen und mich dann gegen ein Treffen entschieden. Hatte schon so ein Bauchgefühl, dass es besser so ist und ihr hattet recht damit. Hab ihr halt dann auf die Nachricht geantwortet, dass wir beim letzten Mal ja schon alles geklärt haben und ich ...


Blockier sie, wenn sie Deinem Wunsch nach Abstand nicht entspricht...

16.02.2023 17:48 • #21


D
Hey

Ich bereue es jetzt so, dass ich mich auf den Kontakt eingelassen habe.. ich hätte ihre Sms einfach ignorieren oder dann ihren Anruf nicht annehmen sollen. Ihr hattet recht, dass es keine gute Idee war.

Irgendwie hat sie es geschafft mich jetzt nochmal richtig um den Finger zu wickeln und jetzt geht es mir wieder extrem schlecht und die ganzen letzten Wochen waren für diie Katz.

Sie wollte dann nochmal einfach so telefonieren und ich habe das alles halt so gedeutet als hätte sie doch noch Interesse an mir. És hat sich halt so wie früher angefühlt. Und sie hat mir dann auch nochmal geschrieben, dass sie sich gern mit mir treffen möchte und zu mir fahren würde. Darauf hin schrieb ich, dass sie das gern machen kann. Dann kam sie am Ende aber doch nicht und ich fragte sie, ob sie sich jetzt doch nicht mehr treffen möchte, weil sie mich dann den ganzen Tag lang ignoriert hatte und nicht auf meine Frage geantwortet hat. Irgendwann spät abends kam dann die Antwort: Ich denke wir brauchen doch nicht mehr reden.

Ich war dann total verwirrt und fragte sie was genau das jetzt alles sollte, wieso sie einfach so telefonieren und zusammen einschlafen wollte, weil sie mir damit Hoffnungen gemacht hat. Sie darauf nur: Du hättest ja fragen können was das zu bedeuten hat und ich hab ja gesagt du sollst dir keine Hoffnungen machen.

Ich wurde dann sehr emotional und auch extrem wütend und habe sie im Chat ein bisschen angegriffen. Aber ich hab sie nicht beleidigt oder Ähnliches, ich schrieb nur, dass ich nicht verstehe wieso sie meinen Wunsch nach Abstand nicht respektiert und mir einfach geschrieben hat, obwohl ich damals sagte, dass sie mir bitte nicht mehr schreiben soll, dass ich damit abschließen kann, weil es sonst sein kann, dass ich einen Rückfall bekomme. Ich schrieb dann noch, dass es so wirkte als wollte sie nur abchecken, ob ich noch was von ihr will und dass sie nur an sich denkt. Ich bereu es jetzt, dass ich so emotional reagiert hab, aber jetzt kann ich es auch nicht mehr ändern. Es hat mich einfach sauer gemacht und konnte meine Emotionen nicht steuern.

Ich hab den Kontakt jetzt wieder abgebrochen und sie überall blockiert. Ich hätte sie letztens auch schon blockieren sollen, aber sie versprach mir, dass sie mir nicht mehr schreiben wird und ich dachte sie hält sich daran. Hab auch das Gefühl, dass sie schon einen Neuen hat und bei ihm zu Besucht war und deswegen dann doch nicht mehr mit mir reden wollte. Aber dann hat sie ihn ja sogesehen jetzt auch schon mit mir hintergangen wegen dem zusammen einschlafen und weil sie dauernd telefonieren wollte. Wahrscheinlich wollte sie mich nur warmhalten, weil sie sich nicht so sicher ist mit ihm.

Ich bin gerade echt so wütend auf mich selbst, dass ich darauf eingegangen bin, weil ich eigentlich stark bleiben wollte.. aber jetzt war es nunmal so..

19.02.2023 19:59 • #22


L
Sie ist echt eine blöde Schlange, sorry! Dir falsche Hoffnungen machen und dich dann so stehen lassen. Unglaublich. Brich jeden Kontakt ab, für immer. Das hast du dir nicht verdient so behandelt zu werden. Ich wünsche dir, dass du bald eine neue Liebe findest. Kopf hoch:-)

19.02.2023 21:21 • #23


D
Danke dir..
Bin ja auch irgendwo selbst mit schuld, ich hätte einfach nicht weiter auf die Sms eingehen sollen

Es nervt mich, weil ich jetzt wieder bei null anfangen kann.. und mir war es auch lieber als ich noch nicht den Verdacht hatte, dass sie schon einen Neuen hat. Das hat jetzt alles noch schlimmer gemacht, aber kann man jetzt auch nicht mehr ändern

19.02.2023 22:58 • #24


Hansl
Zitat von dontknow_:
Ich würde mich eh nicht zuerst melden, weil sie mich verlassen hat und daher zuerst auf mich zukommen müsste. Hab ihr ja seitdem auch nicht mehr geschrieben oder sie angerufen


Grundsätzlich habe ich dsbzgl. die Einstellung: Du kannst Dir niemals sicher sein!

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß all die taktischen und oft auch manipulative Ratschläge und Vorgehensweisen keinesfalls bindend und erfolgreich sein müssen.

Es gibt genügend Menschen außerhalb dieser Datingwelt der künstlichen Kommunikation.
Hab es schon erlebt, daß eine Frau vollkommen frei von solch taktischem Denken mir begegnete.
Als ich sie mal darauf ansprach war sie völlig frei im Denken und Handeln.
Hätte sie nicht sich ständig gemeldet, entgegen aller zb hier publizierten Regeln usw : Es wäre knallhart als Flatline geendet.
Beide wollen, aber das Schweigen des Lauerns erfolgt: Zwei womöglich gut zusammenpassende Menschen bleiben für sich gegenseitig unsichtbar.

Ich würde mich entgegen aller Regeln mit einer freundlichen aber gemäßigten Meldung sichtbar machen.
Du kannst bei der richtigen nichts falsch machen.
Eine Kontaktaufnahme ist kein Verbrechen.

20.02.2023 04:04 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag