JaDo
Mitglied
- Beiträge:
- 245
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 137
- Mitglied seit:
Es gibt auf meiner Arbeit einen Kollegen, wir kennen uns ca. seit Oktober. Er ist 31 und ich mag seine Art sehr, finde ihn aber auch optisch sehr ansprechend
Am Anfang war unser Zusammenarbeiten ganz normal, ich hatte ihn auch nicht so wirklich "auf dem Schirm". Mit der Zeit wurde es dann so, dass man sich mehr kennenlernte und auch mal über Privates gesprochen hat. Da kam dann für mich schon mal ein echter Dämpfer: Seit zwölf Jahren vergeben, vier davon verheiratet, ein vierjähriger Sohn. Das hat sich auch nicht mal wirklich in einem Gespräch ergeben, sondern so nach und nach. Und natürlich habe ich ihn auch mal Facebook gesucht und einige Infos bekommen.
Irgendwann fing es dann an, dass die Gespräche noch privater wurden, aber harmlos.
Er erzählte mir, dass er und seine Frau getrennte Schlafzimmer hätten, aber gar nicht wirklich in einem negativen Ton. Sondern er so, dass er eben schnarcht und das die beste Lösung sei. Ob man aber nicht die Nähe zu seinem Partner vermisse hat er dann so mehr oder weniger abgewunken.
Er kam dann immer öfter auch mal bei mir am Platz vorbei, ohne ein Anliegen zu haben. "Einfach so" sagte er dann immer und wir quatschten dann auch wirklich viel.
Ich hatte eine Freundin aus dem Ausland, die bei Gasteltern in Deutschland wohnte, die ein Kleid von mir bei sich hatte und dann wieder nach Hause geflogen ist. Sie hatte mir vergessen das Kleid wieder zu geben. Ich schrieb ihm bei Facebook, ob er das Kleid vielleicht abholen kann, weil das bei ihm um die Ecke liegt und ich sonst einen viel zu großen Umweg fahren müsste. Bevor er überhaupt irgendwas zusagte, schickte er mir seine Handynummer (die nutzen wir aber bis heute nicht für private Konversationen).
Vor einigen Wochen hat er sich dann mal nach meinem Beziehungsstatus erkundigt und ich erklärte ihm die leider viel zu verkorkste Beziehung zu meinem Ex (F+ trotz Trennung, es gibt darüber auch schon ein erstelltes Thema). Aber er war ganz überrascht und fragte, ob es mehr von mir geben würde, die so was machen
Seit Dezember ist es so, dass es viel Körperkontakt gibt, wenn er bei mir am Arbeitsplatz ist. Kurz über den Rücken streicheln, eine kurze, angedeutete Nackenmassage, wenn er hinter mir steht (mein Arbeitsplatz ist quasi mitten im Raum von einem großen Büro mit wenig anderen Mitarbeitern). Er macht mir auch Komplimente, dass mir etwas steht, oder dass ich etwas ruhig öfter so tragen könnte.
Ich bin jetzt etwas verunsichert. Sucht er das Abenteuer, weil bei ihm und seiner Frau vielleicht schon Routine reingekommen ist? Hat er wirklich Interesse? Oder ist er einfach nur nett und will sozusagen ein Stein im Brett bei mir haben, wenn er mal einen Gefallen braucht?

