34

Interesse? Oder nur Einbildung & Nettigkeit?

J
Zitat von mitsubi:
Also es ist schon merkwürdig, dass sowas Dich nun derart verunsichert bzw beschäftigt, dass Du darüber ein Thema eröffnen musst. Warum verunsichert Dich sein Verhalten?


Ich weiß nicht, wie man auf solche Sätze von ihm antworten soll. Im Hinterkopf ist halt eben der gemeinsame Arbeitsplatz. Ich fühle mich keinesfalls belästigt o.ä. , kann sein Verhalten nur nicht so deuten.

14.05.2019 15:29 • #31


J
Zitat von LanaMa:

Magst du ihn denn?


Das, was ich jetzt bereits kennen gelernt habe, ist für mich auf jeden Fall sympathisch. Ich mag ihn, ja. Wenn er vorbeischaut, gibt's immer viel zu lachen und wir haben ziemlich gleiche Ansichten. Es ist einfach sehr angenehm mit ihm

14.05.2019 15:31 • #32


A


Interesse? Oder nur Einbildung & Nettigkeit?

x 3


M
Zitat von JaDo:

Ich weiß nicht, wie man auf solche Sätze von ihm antworten soll. Im Hinterkopf ist halt eben der gemeinsame Arbeitsplatz. Ich fühle mich keinesfalls belästigt o.ä. , kann sein Verhalten nur nicht so deuten.


Aber muss man es denn deuten? Es schrieb ja schon jemand, es scheint eher darum zu gehen, was Du von ihm möchtest und nicht, was er von Dir will.

Wenn Du nur bissl flirten willst, mach das doch. In meiner alten Firma kam das auch schon mal vor. Dann fühlt man sich geschmeichelt und gut ist. Und wer es weiter getrieben hat, hats meist bereut

Du setzt doch Deine Grenzen und da wo es unangenehm wird, hört es eben auf.

14.05.2019 15:35 • x 2 #33


Blanca
Zitat von JaDo:
Irgendwann fing es dann an, dass die Gespräche noch privater wurden, aber harmlos.
Er erzählte mir, dass er und seine Frau getrennte Schlafzimmer hätten, aber gar nicht wirklich in einem negativen Ton.

Zitat von JaDo:
Er kam dann immer öfter auch mal bei mir am Platz vorbei, ohne ein Anliegen zu haben. Einfach so sagte er dann immer und wir quatschten dann auch wirklich viel.

Zitat von JaDo:
Vor einigen Wochen hat er sich dann mal nach meinem Beziehungsstatus erkundigt und ich erklärte ihm die leider viel zu verkorkste Beziehung zu meinem Ex (F+ trotz Trennung, es gibt darüber auch schon ein erstelltes Thema).

Zitat von JaDo:
Seit Dezember ist es so, dass es viel Körperkontakt gibt, wenn er bei mir am Arbeitsplatz ist. Kurz über den Rücken streicheln, eine kurze, angedeutete Nackenmassage, wenn er hinter mir steht (mein Arbeitsplatz ist quasi mitten im Raum von einem großen Büro mit wenig anderen Mitarbeitern). Er macht mir auch Komplimente, dass mir etwas steht, oder dass ich etwas ruhig öfter so tragen könnte.

Zitat von JaDo:
Gestern hat er mich gefragt, ob mein Wochenende gut gewesen sei und als ich bejahte, fragte er mit einem Zwinkern In jeglicher Hinsicht?


Erstens frage ich mich ernsthaft, wieso Du Beruf und Privates nicht klarer trennst. Was gehen Dich seine getrennten Schlafzimmer an? Nur weil der Typ Dich nach Deinem Beziehungsstatus fragt, mußt Du doch nicht gleich ins Detail einsteigen und ihm Deine Freundschaft plus mit dem Ex aufs Auge binden? Hätte Single nicht einfach gereicht?

Dann frage ich mich, wie lange es noch gutgehen wird, bis Eure Vorgesetzten bemerken, daß Ihr offenbar zuwenig Arbeit auf den Tischen habt. Wieso quatscht Ihr am Arbeitsplatz soviel privat herum? Habt Ihr nichts zu tun? Du schreibst, da seien immerhin noch ein paar Kolleginnen in der Nähe - glaubst Du ernsthaft, die merken das nicht? Du hast mitbekommen, daß wir mitten im Digitalisierungszeitalter sind und in den nächsten 10-15 Jahren voraussichtlich noch Tausende von Jobs wegrationalisiert werden? Findest Du Euer Verhalten da noch irgendwie angebracht, oder willst Du Deinen Arbeitgeber etwa offen provozieren ein paar Berater ranzuholen um ein Konzept erarbeiten zu lassen, wo man noch Personal bei Euch einsparen kann?

Schau Dir mal die rot markierten Passagen im Zitat an. Merkst Du, daß und was sich da allmählich verdichtet?

Ist Dir klar, wie Du Dich fühlen wirst, wenn Du mit diesem Typen eine Affaire beginnst und weiter im gleichen Haus wie er wirst arbeiten müssen, wenn sie vorüber ist?

Ist Dir klar, daß es rachsüchtige Ehefrauen gibt, die nicht davor zurückschrecken, am Arbeitsplatz der Affaire aufzutauchen und dort eine Szene zu machen, die sich im ganzen Kollegenkreis herumspricht?

Ist Dir klar, wie schädigend so ein unprofessionelles Verhalten, wie Ihr beide es jetzt schon an den Tag legt, auf Dauer für Deine weitere Karriere werden kann?

Wie alt bist Du, sag mal?

27.05.2019 21:25 • #34


K
Zitat von JaDo:
Kurz über den Rücken streicheln, eine kurze, angedeutete Nackenmassage, wenn er hinter mir steht (mein Arbeitsplatz ist quasi mitten im Raum von einem großen Büro mit wenig anderen Mitarbeitern).


Klingt irgendwie schmierig , wie aus einer extrem mies produzierten Champagner- Werbung.

Er wirkt wie ein richtiger Strolch, der schon weiß wie man es hinbekommt das Glas Milch zu bekommen ohne die ganze Kuh kaufen zu müssen.

Mein Rat :

Verheiratet + Kinder + Kollege
=
Finger weg!

28.05.2019 00:10 • x 1 #35


FloraVita
Zitat von JaDo:
Ich glaube, ich mag dieses Umworben werden, das gibt einem ja auch ein bisschen Bestätigung.


Bestätigung auf Kosten von anderen? Pfeif drauf dass du aktiv dazu beiträgst dass Menschen leiden werden. Seine Frau, Kind...Hauptsache du hast deine Bestätigung...
Wie armseelig muss man sein wenn man diese von einem verheirateten Mann holen muss...

28.05.2019 05:16 • #36


FloraVita
Zitat von Nela-Mary:
Also wie gesagt, für mich klingt er wie ein lockerer, offener und selbstbewusster Typ, der das auch zeigt und ggf. mal ein bisschen flirtet. Ich kenne einige, die so sind
Ich kann bei den Dingen, die du schreibst, nichts erkennen, das unbedingt darauf hinweist, dass er mit seiner Frau gelangweilt ist oder auf irgendwas aus ist.
Würde er ernst machen wollen, würde er dir privat schreiben, sich mit dir privat treffen wollen, usw.


Kommt noch. Weil, einfach nur Komplimente und Nackenmassage wird ihr für ihre Bestätigung bald nicht mehr reichen...

28.05.2019 05:22 • #37


L
Was willst du denn eigentlich? Du gehst ja auf das ganze ein.wurdest du denn eine Affäre mit ihm mitmachen? Was anderes will er leider nicht.
Früher hat man solche Männer Schürzenjäger genannt , sowas galt als s. Belästigung. .heute bieten Frauen ihre Dienste freiwillig an indem sie das zulassen und auch noch erzählen dass sie s. Kontakte ohne Beziehung haben.
Verrückte Welt.
Meiner Meinung nach ist der Mann nicht OK. Stell dir vor dein Mann ist auf der Arbeit so. Während du die Frau mit dem Kind bist. Irgendwie eklig oder.
Was soll man raten. Grenzen setzten.
Bei der nächsten Berührung sagen: das möchte ich nicht, du hast eine Frau. Auch wenn es dir schwer fällt. Aber haben kannst du ihn ja sowieso nicht.
Und eine Affäre willst du nicht sein oder.
Momentan habe ihr ein gutes flirtiges Verhältnis. Das kann man so lassen. Wieso nicht. Aber sei vorsichtig.
Dieser Mann ist frech und Distanzlos. Sobald er was mit dir hatte weiss er nichts mehr davon und du leidest. Sei vorsichtig

28.05.2019 06:50 • #38


J
Oh, ich hatte das Thema hier schon beinahe vergessen

Die Geschichte liegt für mich aktuell auf Eis, er ist jetzt seit zwei Wochen krank und ich hab meinen Kopf woanders. Er hat sich auch woanders beworben, da aber noch keine Rückmeldung bekommen.

Aber dass ihr euch wegen meiner Arbeit sorgt ist ja fast niedlich Solche langen Gespräche fanden immer nur statt, wenn keiner mit im Raum war. Ansonsten waren unsere Unterhaltungen immer rein arbeitsmäßiger Natur. Und ich glaube, dass ihr nicht so recht beurteilen könnt, wie viel Arbeit wir an einigen Tagen haben oder nicht. Aber das ist eine andere Geschichte

28.05.2019 08:21 • #39


J
Zitat von Blanca:






Erstens frage ich mich ernsthaft, wieso Du Beruf und Privates nicht klarer trennst. Was gehen Dich seine getrennten Schlafzimmer an? Nur weil der Typ Dich nach Deinem Beziehungsstatus fragt, mußt Du doch nicht gleich ins Detail einsteigen und ihm Deine Freundschaft plus mit dem Ex aufs Auge binden? Hätte Single nicht einfach gereicht?

Dann frage ich mich, wie lange es noch gutgehen wird, bis Eure Vorgesetzten bemerken, daß Ihr offenbar zuwenig Arbeit auf den Tischen habt. Wieso quatscht Ihr am Arbeitsplatz soviel privat herum? Habt Ihr nichts zu tun? Du schreibst, da seien immerhin noch ein paar Kolleginnen in der Nähe - glaubst Du ernsthaft, die merken das nicht? Du hast mitbekommen, daß wir mitten im Digitalisierungszeitalter sind und in den nächsten 10-15 Jahren voraussichtlich noch Tausende von Jobs wegrationalisiert werden? Findest Du Euer Verhalten da noch irgendwie angebracht, oder willst Du Deinen Arbeitgeber etwa offen provozieren ein paar Berater ranzuholen um ein Konzept erarbeiten zu lassen, wo man noch Personal bei Euch einsparen kann?

Schau Dir mal die rot markierten Passagen im Zitat an. Merkst Du, daß und was sich da allmählich verdichtet?

Ist Dir klar, wie Du Dich fühlen wirst, wenn Du mit diesem Typen eine Affaire beginnst und weiter im gleichen Haus wie er wirst arbeiten müssen, wenn sie vorüber ist?

Ist Dir klar, daß es rachsüchtige Ehefrauen gibt, die nicht davor zurückschrecken, am Arbeitsplatz der Affaire aufzutauchen und dort eine Szene zu machen, die sich im ganzen Kollegenkreis herumspricht?

Ist Dir klar, wie schädigend so ein unprofessionelles Verhalten, wie Ihr beide es jetzt schon an den Tag legt, auf Dauer für Deine weitere Karriere werden kann?

Wie alt bist Du, sag mal?



Ich glaube du interpretierst da viel mehr rein, als da eigentlich ist, bzw. denkst du da viel zu weit. Ich mag ihn, wir haben aber noch nie privat geschrieben oder uns getroffen oder ein Schäferstündchen im Kopierraum gehalten.

Ich gebe ihm nie Zündstoff zu seinen Flirtereien oder bestärke ihn darin. Gerade weil ich das überhaupt nicht deuten kann. Dass ich ihm von der F+ erzählt habe, habe ich einfach ohne groß nachzudenken rausgehauen. Ich war einfach ehrlich in dem Moment, zu ehrlich vielleicht.
Jemand hatte hier als Antwort mal geschrieben, dass er die ganze Geschichte mit der F+ vielleicht einfach interessant fand und diese herumschakern für ihn mal eine Abwechslung ist. Trotzdem schätze ich ihn so ein, dass er sehr loyal gegenüber seiner Familie ist und das akzeptiere ich auch voll und ganz.

28.05.2019 08:33 • #40


Gorch_Fock
Du bist sehr naiv, liebe TE. Genauso wird man als Frau Opfer einer Affaire. Vielleicht brauchst Du auch mal den Aufschlag ganz unten. Sein Verhalten ist distanzlos. Durch die Preisgabe von Intimitäten springt er natürlich an. Wie die anderen auch kommt auch von mir die Warnung: Never f..k the company. Das wird für Dich böse enden, nicht für ihm. Durch das Gerede von einem angeblichen Umzug kann er Dich übrigens geschickt manipulieren a la einmal ist keinmal, wir sehen uns ja dann nicht mehr weil ich dann 60 km in B-Stadt lebe.

28.05.2019 08:49 • #41


J
Zitat von Gorch_Fock:
Du bist sehr naiv, liebe TE. Genauso wird man als Frau Opfer einer Affaire. Vielleicht brauchst Du auch mal den Aufschlag ganz unten. Sein Verhalten ist distanzlos. Durch die Preisgabe von Intimitäten springt er natürlich an. Wie die anderen auch kommt auch von mir die Warnung: Never f..k the company. Das wird für Dich böse enden, nicht für ihm. Durch das Gerede von einem angeblichen Umzug kann er Dich übrigens geschickt manipulieren a la einmal ist keinmal, wir sehen uns ja dann nicht mehr weil ich dann 60 km in B-Stadt lebe.


Hey!
Er hat sich woanders beworben, die Stelle scheint aber begehrt zu sein, deswegen weiß er nicht ob das was wird.

Es kann durchaus sein, dass ich das alles verharmlose. Ich kann mir nur einfach überhaupt nicht vorstellen, dass er so Interesse an mir haben soll, dass er seine Ehe aufs Spiel setzt. Seine Frau ist äußerlich das komplette Gegenteil von mir, ein richtiger Model-Typ mit langen blonden Haaren, ich habe sie mal auf einem Firmenfest zusammen gesehen.

Er hat öfter mal über seine Frau gesprochen. Ich hatte einen neuen roten Pulli an und er sagt, dass die ja anscheinend in Mode sind, weil seine Frau ja jetzt auch so einen hat. Er erzählt, dass das Gehalt bei uns nicht er Knaller ist, seine Frau verdient als Halbtagskraft fast genau so viel wie er mit einer 40 Std.. Woche. Er war auf einer Hochzeit eingeladen, seine Frau hat dekoriert, weil sie dafür ein Händchen hat. Wenn er wirklich mehr als nur diesen Flirten wollen würde, würde er mir doch nicht ständig was über sie erzählen, oder?

28.05.2019 08:57 • #42


A
Warum beschäftigst Du Dich so sehr mit dem Gedanken , ob er etwas von dir will - oder nicht ?

Er ist ein verheirateter Arbeitskollege .

Natürlich kann er mal erzählen , dass seine Frau den gleichen Pullover trägt ,
sie wegen des Schnarchens getrennte Schlafzimmer haben .

Man muss sich ja nicht jeden privaten Kommentar verkneifen .

Aber alles was in Richtung flirten , mit einer Steigerungstendenz geschieht , würde ich unterbinden .

Du machst Dir viel zu viele Gedanken um ihn .Wenn Du weißt ,was Du willst ,oder nicht willst , gehe Deinen geraden Weg ,ohne hin und her zu spekulieren . Was er macht ist letztlich egal , wenn Du Deine Einstellung gefunden hast

28.05.2019 09:47 • #43


J
Zitat von Abendrot:
Warum beschäftigst Du Dich so sehr mit dem Gedanken , ob er etwas von dir will - oder nicht ?


Weil mich das nervös macht und ich nicht weiß, woran ich bin. Es wirkt für mich fast wie ein Spiel und er schaut, wie weit er gehen kann. Das verunsichert mich. Dann kommt mir in den Sinn, dass das eben seine Art ist und er mir einen Vogel zeigt, wenn ich frage, was denn seine Frau davon hält, wenn er mir beim Treppen aufgehen von hinten um die Hüfte fasst. So nach dem Motto Das lässt dich jetzt denken, dass ich mehr von dir will?
Ich will mich nicht zum Hampelmann machen, wenn ich ihn konfrontiere. Er wirkt nicht wie ein Frauenheld. Einfach nur wie jemand, der mal Sprüche klopft, aber Zuhause wieder artig bei Frauchen sitzt.

28.05.2019 09:57 • #44


K
Zitat von JaDo:
Dann kommt mir in den Sinn, dass das eben seine Art ist und er mir einen Vogel zeigt, wenn ich frage, was denn seine Frau davon hält, wenn er mir beim Treppen aufgehen von hinten um die Hüfte fasst. So nach dem Motto Das lässt dich jetzt denken, dass ich mehr von dir will?


Irgendwie finde ich das von dir geschilderte total widerlich, wenn ich mir vorstelle wie er das alles macht mit seinem Ehering am Finger.

Du offensichtlich ja nicht.

28.05.2019 09:59 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag