Hallo liebes Forum,
vielleicht ist hier jemand der mir einen Rat geben kann...vielleicht brauche ich auch bloß eine Gelegenheit mir was vom der Seele zu schreiben, denn Freunde und Familie verstehen mich nicht...
Ich habe mich im November von meinem Exfreund getrennt und bereue das mittlerweile zutiefst. Ich hatte die ganze Zeit über geglaubt dass ich keine Gefühle mehr für ihn habe...Es sind in der Beziehung auch einige unschöne Dinge vorgefallen, darunter leider auch Handgreiflichkeiten seinerseits.
Es ist allerdings so, dass er seit 2 Monaten eine neue Freundin hat und ich immer dachte dass ich damit gut umgehen könnte. aber dem ist leider nicht so. Und nun bin ich natürlich verwirrt. Sind das wirklich wahre Gefühle für ihn? Warum kommen sie erst jetzt zum Vorschein wo er wieder vergeben ist? Ich verstehe das einfach nicht. Mir geht es schrecklich. Ich kann nur noch an ihn denken und komme mit der Situation nicht klar. Wir sehen uns zudem auch recht häufig, da wir eine 2jährige Tochter haben. Ich habe Angst dass ich nicht alles versucht habe um unsere Familie zu retten. Aber als ich mich getrennt habe hab ich keinen anderen Ausweg mehr gesehen. Ich hatte bei jedem Streit Angst dass es wieder eskaliert. Und ich war froh als er weg war....
Warum kommen nach so vielen Monaten - jetzt wo er eine Freundin hat - verloren geglaubt Gefühle zurück? Ich weiß nicht ob das wirklich bloß gekränkte Eitelkeit ist, denn ich leide wirklich. Seit Wochen kann ich kaum was essen und bin nahezu immer traurig vor allem wenn ich alleine bin und Zeit zum Grübeln habe...er hat sich ziemlich verändert, wir verstehen uns mittlerweile auf Elternebene ziemlich gut....ich wünschte mir so sehr wir könnten die letzten 2 Jahre als Krise abtun und nochmal ganz von vorne anfangen. aber das wird nicht passieren. denn ich habe ihm zwar nichts von meinem Gefühlen erzählt aber ich glaube er merkt was und hat erst vor wenigen Tagen gesagt dass es endgültig ist mit uns...er wird nie mehr zurückkommen...und doch gibt es einige Situationen in denen ich glaube dass er am liebsten einen Neustart möchte...
Wie seht ihr das? kann mir jemand beim sortieren meiner Gefühle helfen?