Ex Gefühle gestehen, soll ich es dennoch tun?

B
Hallo, ich dachte mir, bevor ich einen Fehler mache, mich doch irgendwo vorher ein paar Meinungen zu holen...

Es geht nämlich darum, dass ich seit zwei Wochen von meinem Ex mit dem ich 3 Monate lang zusammen war, getrennt bin. Die Trennung ging von mir aus, aus einem Affekt heraus, weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste, aufgrund von familiären Problemen, die eine riesige Belastung für mich war. Da habe ich meinem Ex geschrieben (da er keine Zeit für ein Treffen hatte), dass ich nicht mehr kann, da mich das sehr belastet... im Nachhinein tut mir das ja Leid, da ich das OHNE der Hilflosen, Auswegslosen Situation nicht getan hätte, da ich nach wie vor - liebe. Noch dazu, wir schreiben noch miteinander.

Damit ihr aber wisst wie sonst alles von statten ging, erzähle ich mal... (vorher noch zu erwähnen: Er ist um Einiges älter als ich, ich bin 20). Anfangs, als wir uns kennengelernt hatten ging einfach mal so ALLES von ihm aus, deutlicher hat er mir nicht zeigen können, dass er mehr möchte, er überfiel mich fast mit einem plötzlichen Kuss meinte daraufhin, dass er sich durchaus eine Beziehung mit mir vorstellen könne, noch am Selben Tag kamen wir zusammen.

Somit schrieben wir oft 1x wöchentlich kam er zu mir, und nein - wir hatten keinen S., ich bin so, dass ich mir erst sicher sein möchte mit dem Mann, somit habe ich ihm auch gesagt nach einigen Treffen, dass ich das nicht sofort möchte, er akzeptierte das, somit war nur Petting anderes drinnen. Ich merkte, dass er mich einfach gern hatte dass er auch (hoffentlich hab ich es mir nicht eingebildet) in mich verliebt war. Wir schrieben oft Nachrichten hin und her, wenn wir uns nicht sahen, also war es Okay.

Ab Mitte September oder so, war alles einfach nur komisch. Für mich, da ich das einfach nicht nachvollziehen kann.
Jedenfalls muss ich sagen, dass er Kinder hat, um die er sich auch mal kümmern muss, vor allem Wochenende, da es wohl das geteilte Sorgerecht besteht, wo er dann somit echt eingespannt ist. Wir haben uns immer seltener gesehen! Aber dafür ab und zu geschrieben vielleicht wenn es hinkommt ab und zu telefoniert, wenn es um den Erhalt unserer Beziehung ging. Wisst ihr, ich war ziemlich niedergeschlagen, als wir uns immer weniger sahen, das nagte an mir, denn ich fragte mich täglich ob ich denn wirklich die einzige für ihn sei, ob er eine andere hätte etc, ich habe regelrecht Panik geschoben, so wie man es LEIDER kennt, wenn einem an einer Person etwas liegt. Wir schrieben, er verneinte dies immer. Ich muss noch erwähnen, dass seine Kinder, die bei der Mutter leben NICHTS von mir wissen, sodass er mich immer angemotzt hat, wenn ich ihm schrieb, wenn die da waren. Konnte ich ja nicht wissen! Somit kam von ihm schriftlich: Bitte schreib mir tagsüber, nicht Abends, die sind da und lesen meist mit! Ich dachte mir nichts dabei, da ich mich schließlich damit abgefunden hatte aber... Natürlich denke ich mir dann:Warum gibst du dein Handy auch her?! Da gab es zusätzlich schon einmal eine kurze Auseinandersetzung (telefonisch)

Immer wieder hat er jedes mal versicht mich zu verunsichern, was die Beziehung betrifft, das heißt, ich hab mich auf gut Deutsch gesagt gefühlt, als würde er mich testen. Wenn es mal um unsere Beziehung ging, fing er meist an (SCHRIFTLICH) zu schreiben, was ihn stört Gut, da denke ich mir, wenn schon denn schon.... So ließ er nicht aus mir auch noch schreiben zu müssen, ich muss es mir überlegen, gib mir paar Stunden Zeit... gut. Ich fragte ihn dann immer was ist, er immer: Ich bleibe hier, ich gehe nicht weg. So hat er es übrigens dauernd gemacht, was fällt ihm ein?

Leider war ich schon so weit, dass ich die Kinder fast nur als Ausrede sah, wenn er sich davor drücken wollte, mit mir wirklich das eigentliche Thema auszudiskutieren. Aber dennoch verschob ich dann alles auf den Nächsten Tag, denn ich kann ihn nicht kontrollieren. Schließlich wohne ich eine (mit dem Zug) gefühlte 1 1/2 Std von ihm entfernt.

Außer den Auseinandersetzungen die wir hatten, schrieben wir auch normal weiter, das heißt, alles war in Ordnung, wenn alles so ging wie er es als Bestes empfindet.

Sonst eher, ist er was Nachrichten angeht auch während der Beziehung immer kurz angebunden gewesen, schrieb kaum aber zeigte einmal KURZ Eifersucht, da ich mit einer Freundin in unserem Lieblinglokal war als wir kurz miteinander schrieben. Da fing er an mich auszufragen, ob die Person (die Freundin) neben mir eh weiblich ist oder NICHT, ob es nicht doch ein Kerl ist, was ich verneinte, mit einem Lieben Smiley. Worauf er mir dann verklickerte, ich soll doch ein FOTO von ihr machen, damit er sieht, ob sie doch weiblich ist! Sie verdeckte ihr Gesicht, aus Spaß, ich schickte ihm das Bild, er glaubte mir jedoch nicht wirklich. Somit war ich am Nächsten Tag bei ihm zu Hause er fing plötzlich an mich wieder zu fragen ob das nicht doch ein KERL ist, was ich wieder verneinte auch noch ein Foto gezeigt hatte (mit ihrer Erlaubnis!) wo sie aber aussah als hätte sie eine Maske auf. Er wieder total skeptisch...

Sonst ist es ja immer so, dass wir direkt verliebt handelten, als wir uns sahen, geflirtet hatten, bisschen Körperkontakt etc...

Erwähnenswertes: Er antwortet mir jedes mal auf Nachrichten, zeitnah! Zum Beispiel:Jetzt abgeschickt, zwei Minuten später bekomme ich eine Antwort von ihm. Außer auf einige Dinge. Darunter zum Beispiel, wenn ich schreibe, vor Wut, dass ich mich NIE WIEDER bei ihm melden würde, liest er das ganze oder nicht mal und ich bekomme 0 Antworten. Aber zum Beispiel, wenn es um eine Sache geht die mich stört und ich ihm das auch direkt schreibe (sorry, direkt kann ich es ihm nicht sagen, wenn ich ihm in die Augen schau, da war es immer so, dass ich so nervös geworden bin, dass ich kaum ein Wort raus bekommen habe.
Wir schreiben nach wie vor miteinander, aber Herr ist sonst so zeitlich eingespannt, wegen seinem Job, sodass er sich wie der Boss verhält sich von seinen Kollegen, mir und was weiß ich was einfach nur anschreiben lässt beantwortet dann nur lässig.

Wie ihr vielleicht entnehmen könnt: Ich bin nicht ganz zufrieden gewesen, aber meine Gefühle für ihn sind nach wie vor da!
Ich habe ihm 1 geschrieben, dass mir das Leid tut mit der Trennung, und das so unpersönlich, wenn er so wenig zeit hat, ich hätte es sonst versucht persönlich zu tun, aber da er meint, so eingespannt zu sein, hatte ich keine andere Lösung gesehen. Ich glaube ihm ja, dass er beruflich eingespannt sein muss.Ich will ihn - eigentlich nach wie vor - zurück. Er ließ sich aus der Nase ziehen, dass er sehr wenig Zeit hat, so schrieb er, dass er kaum Zeit für eine NORMALE Partnerschaft hat mich nicht enttäuschen möchte damit.
Ich verstehe das ja, aber es ist so, dass ich, auch wenn es komplett absurd ist, Gefühle für ihn habe, ihn liebe ihn wieder zurück möchte. Fragt nicht, wie ich es schaffte diesen Mann zu lieben, aber nun gut.

Ich habe überlegt, ihm zwar meine Gefühle zu gestehen, aber eher schriftlich! Ja, es ist unpersönlich. Ich wäre eher selbst dafür, ihn aufzusuchen es ihm persönlich zu sagen, aber ich fühle mich dann wie eine Vollidiotin und fühle mich dann so, als würde ich ihm einen Heiratsantrag machen. Ist so!

Auch wenn dies zwischen uns irgendwie komisch war, will ich ihn nach wie vor zurück.

Hatte bereits eine fast schlaflose Nacht, da ich nur an ihn gedacht hab...

Danke für euer Verständnis und sorry, dass es so lang geworden ist!

Noch zu erwähnen: Ich will ihn auf keinen Fall verlieren... Auch wenn ich weiterhin Gefühle auch HOFFNUNG habe, bin immerhin immer diejenige die ihn so anmotzt...

14.11.2016 14:20 • #1


Keto
Zitat:
Wisst ihr, ich war ziemlich niedergeschlagen, als wir uns immer weniger sahen, das nagte an mir, denn ich fragte mich täglich ob ich denn wirklich die einzige für ihn sei, ob er eine andere hätte etc, ich habe regelrecht Panik geschoben, so wie man es LEIDER kennt, wenn einem an einer Person etwas liegt. Wir schrieben, er verneinte dies immer. Ich muss noch erwähnen, dass seine Kinder, die bei der Mutter leben NICHTS von mir wissen, sodass er mich immer angemotzt hat, wenn ich ihm schrieb, wenn die da waren. Konnte ich ja nicht wissen! Somit kam von ihm schriftlich: Bitte schreib mir tagsüber, nicht Abends, die sind da und lesen meist mit! Ich dachte mir nichts dabei, da ich mich schließlich damit abgefunden hatte aber... Natürlich denke ich mir dann:Warum gibst du dein Handy auch her?! Da gab es zusätzlich schon einmal eine kurze Auseinandersetzung (telefonisch)


Hey Engelchen,
ich glaube ja, dass du es geschafft hast, ihm gehörig auf den Wecker zu gehen.

Und nein, Panik kennt man nicht, wenn einem an einer Person was liegt.
Panik kennt man nur, wenn aus mangelndem Selbstvertrauen Eifersucht und Angst wird und/oder man dem Partner nicht vertraut.

Und da er ein eigenes Leben hatte, bevor er dich traf und wahrscheinlich auch nicht all seine Gedanken nur um dich kreisen (da Papa und stressiger Job...), hast du ihn mit deiner Panik und deinem Telefon-Terror (Sorry, aber so liest es sich für mich) an der ganzen Sache zweifeln lassen und er lebt jetzt einfach sein Leben weiter.

Gleichzeitig hat er aber auch ne Macke und glaubt dir nicht, dass du mit ner Freundin unterwegs bist und verlangt Beweisfotos... Ich will mir gar nicht ausmalen, was bei euch da per Smartphone die ganze Zeit abgelaufen ist.

...

Zitat:
Ich habe überlegt, ihm zwar meine Gefühle zu gestehen, aber eher schriftlich! Ja, es ist unpersönlich. Ich wäre eher selbst dafür, ihn aufzusuchen es ihm persönlich zu sagen, aber ich fühle mich dann wie eine Vollidiotin und fühle mich dann so, als würde ich ihm einen Heiratsantrag machen. Ist so!

Auch wenn dies zwischen uns irgendwie komisch war, will ich ihn nach wie vor zurück.

Hatte bereits eine fast schlaflose Nacht, da ich nur an ihn gedacht hab...


Weißt du, ich habe mir ja überlegt, dass du erst mal runterkommen solltest. Von deinem Hormon-Trip.
Wegen einer schlaflosen Nacht ist noch lange nichts verloren.
Und nein, in einem persönlichem Gespräch, in dem man seine Gefühle gesteht, kommt man auch nicht als Vollidiot-/in rüber...alles gut.
Aber man kommt so rüber, wenn man sich seiner Sache nicht sicher ist und selbst gar nicht weiß, was man will und dann vielleicht wieder die Hormone die Kontrolle übernehmen.
Kann passieren, mit 20 Jahren. (leider auch noch später, glaub mir...)

Daher: Komm mal runter. Versuche dich zu entspannen. Denk' mal scharf drüber nach.
Was reizt dich genau an ihm?
Wie würdest du in Zukunft mit seinem entfernten Wohnort, den er scheinbar für dich auch nie verlassen wird, umgehen?
Willst du überhaupt eine Fernbeziehung?
Warum kannst du ihm nicht in die Augen schauen, wenn du vor ihm stehst und ihm was sagen willst, wenn dich etwas stört?

Denk da mal drüber nach. Am besten ein paar Tage/Wochen... und vielleicht kommt ja raus, dass deine Bauchentscheidung (Beziehungsende) im Affekt per Smartphone stilecht und gerade richtig war.

Viel Glück.

14.11.2016 16:49 • #2


A


Ex Gefühle gestehen, soll ich es dennoch tun?

x 3


B
Danke für deine Antwort!

Prinzipiell ist eine Fernbeziehung nicht gerade das, was ich mir eigentlich vorstelle... Aber für ihn nehme ich das irgendwie gerne in Kauf. Klar, ich würde ihn schon gerne öfter sehen, aber scheint nahezu unmöglich wegen dem Job, der Kinder die er immer hat, da kommt er wohl meist 18, 19 Uhr nach Hause will vielleicht seine Ruhe haben... kann ich verstehen.

Natürlich verstehe ich das mit dem Privatleben vor mir und allem drum und dran, ich bin so eine kleine Spinnerin, ich male mir aus, dass man das auch mit zusammenziehen regeln könnte, aber nein, geht nicht. Und ich bin selbst nicht bereit in seine Nähe zu ziehen. Das Einzige, ihn besuchen. Aber das nur, wenn er einmal wenigstens Zeit hätte. Da frage ich mich natürlich, woran seine anderen Beziehungen gescheitert sind, die er nach der Exfrau hatte. Wobei ich das nicht so als richtig interessant empfinde.

Ich habe ihn nicht unbedingt mit Nachrichten terrorisiert, um Gottes Willen, das Einzige: als ich ihm direkt geschrieben habe in Sekundenschnelle, dass es mir Leid tut, dass ich ihn wiederhaben möchte, nachdem ich mich BERUHIGT hatte. Da hab ich übertrieben. Ich gebe es zu, Sonst versuche ich halbwegs zu widerstehen.

Natürlich habe ich keine Ahnung was das alles soll, vor allem diese Eifersuchtsschiene, sonst habe ich den Eindruck, dass ihm der Job echt wichtig ist und ich die Nummer 2. oder 3 bin, wenn man vorher auch noch die Kinder mitzählt.
Da erwarte ich als kleinstes Mittel Eifersucht. Zu dem Zeitpunkt dachte ich mir nur, wtf die Reaktion meiner BF? Sie hat nur gelacht

Ich weiß ernsthaft nicht woran das liegen mag, dass ich kein Wort in seiner Nähe raus bringe. Scheint wohl meine Verliebtheit zu sein, würde man am Besten merken, wenn man neben mir stünde im selben Raum wie er, dann wäre die Antwort klar, warum ich das nicht zustande bringe ihn anzusehen und drauflos zu reden.

In unseren Nachrichten die wir ausgetauscht hatten lief viel, aber meist das, was unsere ehem. Beziehung betrifft.

Ich würde erst mal den gewohnten Gang einhalten, dann mal sehen was so passiert!

Muss mal schauen ob die Trennung richtig oder falsch war...

14.11.2016 17:13 • #3


Keto
Du kannst dir sicher sein, dass ein Mann, der ernsthaft an dir Interesse hat, sich bei dir melden wird.
Von daher schadet es gar nichts, wenn du dir jetzt mal für ein paar Tage Ruhe und Zeit zum Nachdenken nimmst.

Und du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden, dass du bei ihm maximal die 3. Geige spielst und es eine Fernbeziehung werden würde (also quasi 4. Geige)... . Freunde dich mit diesem Gedanken an oder sei froh, dass dein Bauch für dich die richtige Entscheidung getroffen hat.

14.11.2016 17:20 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag