6

Sollte ich meine Liebe gestehen?

Txxa

Txxa

5
1
Hallo
Ich bin 16 (w) und bin seit Jahren in ein Mädchen verliebt, die leider 6 Jahre älter ist als ich. Ich fühlte mich deshalb schon immer komisch und hab alles versucht damit ich sie vergessen kann! Aber sie ist eine gute Freundin von mir und ich kann sie nicht einfach so leicht vergessen, weil ich sie wirklich wiiirklich mag.
Leider weiß ich nicht mehr ganz weiter. Ich hab Angst, wenn ich es ihr erzähle, dass die Freundschaft draufgehen wird, aber ich schaff es auch gleichzeitig einfach nicht, einfach so weiterzuleben. Weiß nicht, ich weiß auf jeden Fall, dass nichts werden wird und sie auch keine Gefühle für mich hat. sie liebt mich wahrscheinlich nur platonisch. Aber es brennt dennoch einfach nur auf der Seele.

Sollte ich, erst wenn ich 18 bin, meine Liebe gestehen? Es wäre noch etwas akzeptabel, wenn wir beide zumindest irgendwie erwachsen sind.
Oder halt jetzt. sonst sind wir dennoch eigentlich mental auf der gleichen Ebene. Sie wohnt woanders, deshalb schreiben wir uns immer. Sie besucht uns aber immer mal wieder. Wir schreiben uns viel! Seit Jahren jeden Tag über alles. über alltägliche Dinge bis tiefgründiges. wir sind echt gut. aber ich halt das nicht mehr aus, es für immer für mich behalten zu müssen. Langsam zerbreche ich dran.

Liebe Grüße,
Txxa

12.06.2022 23:11 • #1


XSonneX


910
2
1442
@Txxa

Es hat dich ziemlich erwischt wa
Ich glaube, dass rein vom Alter, da ne Barriere ist. Und ja,wahrscheinlich sieht es mit 18 anders aus. Aber du könntest es testen auf ne Humorvolle Art,in dem richtigem Moment.

,,Wie sollte deine Traunfrau/Traumann sein
.....
,,also so wie ich? xD
...
,, Spaß

Sei kreativ:) machs mit Humor .

12.06.2022 23:59 • x 1 #2



Sollte ich meine Liebe gestehen?

x 3


tlell

tlell


964
5
2100
6 Jahre sind eine ganz schöne Hausnummer. Hast du dir mal üblerelgt wie eure Beziehung aussehen würde? Was könntet ihr real teilen und wie oft euch sehen? Wie gut kennst du sie wirklich? Was weisst du über ihr Leben? Ist sie Single?

Du solltest dir genau überlegen was passiert, wenn sie dein Geständnis nicht gut aufnimmt. Im schlimmsten Fall bricht der Kontakt ab. Kommst du damit klar?

Vielleicht solltst du erst mal unverbindlich, einfach so im Gespräch fragen, ob sie sich eine Beziehung mit jemanden der jünger ist als sie vorstellen kann.

13.06.2022 00:11 • #3


Lebensfreude

Lebensfreude


9164
4
14403
steht sie denn auch auf Frauen?

13.06.2022 00:14 • x 2 #4


Txxa

Txxa


5
1
,,Wie sollte deine Traunfrau/Traumann sein ..... ,,also so wie ich? xD ... ,, Spaß ...[/QUOTE]

Könnte man gut bringen, wenn man im selben Alter ist hahahah

Das Problem ist wirklich das Alter bzw. dass ich noch Teenagerin bin und sie halt schon erwachsen und so. Davon halt ich tendenziell selbst nichts, aber ich kamn sie einfach nicht aufhören zu mögen :/ Sie wirkt auch gar nicht soooo, ganz ehrlich

13.06.2022 02:29 • #5


Txxa

Txxa


5
1
Zitat von tlell:
6 Jahre sind eine ganz schöne Hausnummer. Hast du dir mal üblerelgt wie eure Beziehung aussehen würde? Was könntet ihr real teilen und wie oft euch sehen? Wie gut kennst du sie wirklich? Was weisst du über ihr Leben? Ist sie Single? Du solltest dir genau überlegen was passiert, wenn sie dein Geständnis nicht ...


Jaaa, also... sie hat schon viel Einfluss auf mein Leben... ich würd echt traurig sein ohne sie....
Und ja, sie ist nicht Vergeben. Ich kenne sie auch wirklich ganz gut seit der Kindheit, wir reden eigentlich ständig über das was gerade bei uns los ist und ansonsten ich weiß nicht... ich hab Angst mir unnötig Hoffnungen zu machen. Ich warte eigentlich nur endlich erwachsen zu sein, damit ich es sagen kann und ich nicht komplett dumm da stehe... einfach nur ausgesprochen haben, damit ich im Leben fortfahren kann... ich weiß ja jetzt schon, dass es nichts sein wird, aber trotzdem gibt sie mir Hoffnungen, ohne dass es sie weiß.

13.06.2022 02:40 • #6


BrokenHeart

BrokenHeart


7138
7818
Zitat von Txxa:
,,Wie sollte deine Traunfrau/Traumann sein ..... ,,also so wie ich? xD ... ,, Spaß ...2933645 Könnte man gut bringen, wenn man im selben Alter ist hahahah Das Problem ist wirklich das Alter bzw. dass ich noch Teenagerin bin und sie halt schon erwachsen und so. Davon halt ich tendenziell selbst nichts, ...

Das beantwortet die Frage nicht ....

Steht Dein OdB auch auf Frauen?

13.06.2022 02:41 • x 1 #7


Txxa

Txxa


5
1
Zitat von Lebensfreude:
steht sie denn auch auf Frauen?


Sie meinte nein, aber dachte mal sie würde auf Frauen stehen? Vielleicht ist sie auch unsicher...

13.06.2022 02:42 • #8


BrokenHeart

BrokenHeart


7138
7818
In mich hat sich auch mal eine Frau verliebt ..... sie war damals Anfang 20 und ich 16 Jahre älter ...
Ich bin und war immer eine Hete .... mag Frauen sehr gerne als Freundinnen, aber niemals als Partnerinnen

Es tat mir um ihren Schmerz sehr leid, aber jeder Mensch ist ebenso, wie er oder sie ist ....

13.06.2022 02:49 • x 1 #9


Txxa

Txxa


5
1
Zitat von BrokenHeart:
In mich hat sich auch mal eine Frau verliebt ..... sie war damals Anfang 20 und ich 16 Jahre älter ... Ich bin und war immer eine Hete .... mag Frauen sehr gerne als Freundinnen, aber niemals als Partnerinnen Es tat mir um ihren Schmerz sehr leid, aber jeder Mensch ist ebenso, wie er oder sie ist ....

Jaaa, ich bin wohl Bi, obwohl ich dachte, dass ich Hetero wär... ich beachte Frauen auch überhaupt nicht auf diese Weise, aber anscheinend bin ich wohl Bi..., wenn ich SIE so gern hab... bin auch echt verwirrt, aber ich mag sie!

Aber gut... davor hab ich auch etwas Angst, selbst wenn ich mich darauf vorbereite... wär dann aber so... werde durchstehen irgendwie...

13.06.2022 03:02 • #10


BrokenHeart

BrokenHeart


7138
7818
Na klar, wirst Du es durchstehen, Du bist noch ganz am Anfang ....

Es wird sich alles fügen ... warte es ab ...

Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück

13.06.2022 03:06 • x 1 #11



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag