47

F+ Gefühle gestehen?

Mare
Hallo liebes Forum - ich mal wieder.

Leider habe ich meine F+/ Affäre oder was auch immer so lange laufen lassen, bis ich Gefühle entwickelt habe.
Am Freitag habe ich es aus diesem Grund beendet, ihm habe ich gesagt, dass mir der Kontakt zu ihm nicht mehr gut tut. Er war beleidigt und hat nur mit einem Ok geantwortet.
Heute schreibt er mir dann, dass er es assi von mir findet, dass er mich doch nie schlecht behandelt hätte und nie extra gemein war, aber es halt nicht anders könne.
Ich meinte dass ich traurig bin, aber es mir halt einfach nicht mehr gut tut.
Er meinte er kann das absolut nicht verstehen, die Logik würde sich ihm nicht erschließen.
Ich habe ihm ja versucht durch die Blume klar zu machen, dass ich Gefühle entwickelt habe, aber er scheint es nicht zu kapieren (oder will es nicht?).

Ich hab dann damit geendet, dass ich es ihm dann auch nicht erklären könne.

Jetzt frag ich mich, ob ich vielleicht doch Klartext reden sollte. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ihm gegenüber vielleicht nicht ganz fair bin, da es für ihn plötzlich kam und er es vielleicht wirklich nicht versteht.
Andererseits bin ich zu stolz und habe Angst vor einem heftigen Korb, falls ich ihm die Wahrheit sage.
Was würdet ihr tun?

P.S.: es ist nahezu ausgeschlossen, dass er auch mehr möchte. Wir haben seit Mitte Dezember was am Laufen und er hat keine Andeutungen in die Richtung gemacht.

Vielen Dank euch schon einmal 3

11.03.2018 14:56 • x 1 #1


S
Ich würde es ihm sagen. Fairenshalber.

Du hast doch nix zu verlieren. Du hast es beendet. Einen Korb kann er dir ja eigentlich nicht mehr geben. Andersrum kannst du aber mit seiner Antwort dann auch arbeiten

11.03.2018 15:03 • x 5 #2


A


F+ Gefühle gestehen?

x 3


J
Sehe ich genauso wie Sunny.

11.03.2018 15:04 • x 4 #3


U
Zitat von Mare:
Jetzt frag ich mich, ob ich vielleicht doch Klartext reden sollte. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ihm gegenüber vielleicht nicht ganz fair bin, da es für ihn plötzlich kam und er es vielleicht wirklich nicht versteht.Andererseits bin ich zu stolz und habe Angst vor einem heftigen Korb, falls ich ihm die Wahrheit sage.


Liebe Mare!

Das ist falsche Eitelkeit! Die Frage, ob Du einen Korb kriegen könntest, die stellst ich doch gar nicht mehr. DU hast ihn doch abserviert!

Jetzt würde ich an Deiner Stelle ihm nicht mehr hinterherlaufen, damit machst Du Dich lächerlich. Das hättest Du bei der Abservierung machen sollen, da wäre es glaubwürdiger rüber gekommen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist diese Denke absolut deplatziert.

Too late for action, the next time get up early.

L.G.

Udi

11.03.2018 15:09 • x 2 #4


J
Hat ja nichts mit Hinterherrennen zu tun, finde ich. Nur, dass er es vielleicht besser versteht. Falls er nochmals fragen sollte, kannste ja ehrlich antworten.

11.03.2018 15:12 • x 3 #5


U
Zitat von Jana73:
Hat ja nichts mit Hinterherrennen zu tun, finde ich. Nur, dass er es vielleicht besser versteht.


Die TE schrieb ja, sie hätte ihm bereits durch die Blume ihre Beweggründe mitgeteilt. Gesetzt den Fall, das stimmt, sie hat es DEUTLICH genug kommuniziert und der EX ist kein Kommunikationsdussel, erübrigt sich jedes weiteres Erklären.

Sie kann ihm ja auch einen Brief schreiben, dann aber mit tachelem Inhalt und nicht irgendwelchen Wischiwaschi-Blabla.

Klare, einfache deutlich Worte - Männer sind Freunde klarer einfacher Worte. Dazu bedarf es keines Staatsaktes. Und das Argument der TE, sie hat Angst vor einem Korb (bzw. wohl eher, sich ins offene Visier zu begeben) - nun, dann sollte sie besser gar nicht mehr über die Sache nachdenken und Deckel auf Topf und fertig.

11.03.2018 15:20 • x 2 #6


M
Einfache Frage, warum lagerst Du Deine Probleme auf ihn aus, überlässt ihm jetzt Dein inneres Chaos und hoffst er versteht und klärt was Du selbst nicht kannst ?


Sich zu lieben ist doch keine Schande und Schwäche wenn man auch ansonsten Alles bekommen hat ohne dem aber auch nicht nett dem Anderen, der vorher nützlich war, nu abzuschiessen oder vielleicht ihm noch die Schuld zu geben. Das ist tatsächlich unfein und unlogisch irgendwo.

11.03.2018 15:22 • x 2 #7


J
Zitat von udi74:

Die TE schrieb ja, sie hätte ihm bereits durch die Blume ihre Beweggründe mitgeteilt. Gesetzt den Fall, das stimmt, sie hat es DEUTLICH genug kommuniziert und der EX ist kein Kommunikationsdussel, erübrigt sich jedes weiteres Erklären.

Sie kann ihm ja auch einen Brief schreiben, dann aber mit tachelem Inhalt und nicht irgendwelchen Wischiwaschi-Blabla.

Klare, einfache deutlich Worte - Männer sind Freunde klarer einfacher Worte. Dazu bedarf es keines Staatsaktes. Und das Argument der TE, sie hat Angst vor einem Korb (bzw. wohl eher, sich ins offene Visier zu begeben) - nun, dann sollte sie besser gar nicht mehr über die Sache nachdenken und Deckel auf Topf und fertig.

Hasde auch wieder recht!

11.03.2018 15:32 • x 1 #8


Mare
Zitat von Majanna:
Einfache Frage, warum lagerst Du Deine Probleme auf ihn aus, überlässt ihm jetzt Dein inneres Chaos und hoffst er versteht und klärt was Du selbst nicht kannst ?


Sich zu lieben ist doch keine Schande und Schwäche wenn man auch ansonsten Alles bekommen hat ohne dem aber auch nicht nett dem Anderen, der vorher nützlich war, nu abzuschiessen oder vielleicht ihm noch die Schuld zu geben. Das ist tatsächlich unfein und unlogisch irgendwo.


Tatsächlich hat er mir das vorgeworfen, dass ich meine Probleme auf ihn abwälzen würde. Ich hab das gar nicht so gesehen. Hab irgendwie nur an mich gedacht.

Danke euch allen!

Nachtrag: Aber die Schuld habe ich ihm nicht gegeben! Das habe ich mehrmals gesagt, dass er nicht schuld ist und ich ihm keine Vorwürfe mache, nur mir der Kontakt nicht mehr gut tut.

11.03.2018 15:33 • x 2 #9


U
Zitat von Mare:
Tatsächlich hat er mir das vorgeworfen, dass ich meine Probleme auf ihn abwälzen würde. Ich hab das gar nicht so gesehen. Hab irgendwie nur an mich gedacht... Danke euch allen!


Unterm Strich ist die Geschichte ja nicht ganz so tragisch, weil, gesetzt den Fall, Du hättest mit ihm Deine Beweggründe in einem Gespräch deutlich gesagt, wäre das Ergebnis vermutlich das gleiche gewesen. Du schriebst ja eingangs, von ihm käme nichts in Sachen fester Beziehung. Wobei eine Freundschaft plus für mich schon eine feste Beziehung ist. Wäre sie nicht fest, ist es eigentlich eine sog. Offene Beziehung.

Ich denke, hier hat sich die gesamte Beziehungsgeschichte anders entwickelt, als die Protagonisten ursprünglich dachten.

Nimm es als Erfahrung mit in die Zukunft und gehe Deinen Weg weiter. Es ist kein Weltuntergang - weder für Dich noch Deinen Ex.

L.G.

Udi

11.03.2018 15:39 • x 3 #10


Mare
Zitat von udi74:

Unterm Strich ist die Geschichte ja nicht ganz so tragisch, weil, gesetzt den Fall, Du hättest mit ihm Deine Beweggründe in einem Gespräch deutlich gesagt, wäre das Ergebnis vermutlich das gleiche gewesen. Du schriebst ja eingangs, von ihm käme nichts in Sachen fester Beziehung. Wobei eine Freundschaft plus für mich schon eine feste Beziehung ist. Wäre sie nicht fest, ist es eigentlich eine sog. Offene Beziehung.

Ich denke, hier hat sich die gesamte Beziehungsgeschichte anders entwickelt, als die Protagonisten ursprünglich dachten.

Nimm es als Erfahrung mit in die Zukunft und gehe Deinen Weg weiter. Es ist kein Weltuntergang - weder für Dich noch Deinen Ex.

L.G.

Udi


Ja da hast du Recht, danke dir. Ein Weltuntergang ist es wirklich nicht, ein bisschen weh tut es aber immer.

11.03.2018 17:38 • x 1 #11


L
Du kannst doch nur gewinnen, wenn Du offen zu ihm bist. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, verbaust Du Dir umgekehrt aber evtl. eine Möglichkeit.
LG

11.03.2018 17:50 • x 2 #12


M
Hallo Mare, war nicht böse und auch etwas anders gemeint. Du hast natürlich korrekt eine Grenze gezogen. Richtig.

Aber er leidet nun eben auch, so wie Du, nur Du warst ja die Ursache für die Trennung. Nicht er hat sich verliebt sondern Du halt. Für ihn kommt das ganz klar überraschend und hat Dir wohl auch keinen Anlass gegeben da nu mehr daraus zu machen. Aber am Ende muss er natürlich Deine Entscheidung zwangsweise akzeptieren und hoffe bleibst dann auch hart. Und vielleicht spürst Du ja auch das rein das Bett alleine nicht glücklich macht und Du mehr magst oder willst als das. Nicht mit ihm aber mit einem anderen Mann mit dem gleichen Wunsch.

11.03.2018 18:43 • x 1 #13


Wandler
Hallo Mare,
ich würde es ihm sagen. Daß Du Dich in ihn verliebt hast und daß Du deswegen die F+ so nicht weiterführen kannst, ohne daß es Dir sehr weh tut, und Du deshalb aus Selbstschutz die Geschichte beenden mußt.
Was hast Du zu verlieren?
Alle Gute!

11.03.2018 18:47 • x 1 #14


M
Lese da auch ein wenig Bindungsangst heraus, Bett ist OK weil oberflächlich aber geht es tiefer dann Mann oder man selbst weg. Möglich ?

11.03.2018 18:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag