47

F+ Gefühle gestehen?

Claudi83
Hallo Mare,
hör einfach nochmal in Dich hinein und tue das, was Du für richtig hälst. Aber es liest sich so, als würde es Dich eh schon sehr beschäftigen und will offenbart werden. Mutig ist eine ehrliche Gefühlsansage in jedem Fall.
Egal was dabei raus kommt...Viel Glück

11.03.2018 19:03 • x 2 #16


Mare
Zitat von Majanna:
Lese da auch ein wenig Bindungsangst heraus, Bett ist OK weil oberflächlich aber geht es tiefer dann Mann oder man selbst weg. Möglich ?


Bindungsangst weiß ich nicht. Ich habe nur viele doofe Erfahrungen gemacht und habe deshalb sehr viel Angst enttäuscht zu werden. Daher bin ich meist selbst sehr distanziert.
Und sobald bei mir Gefühle entstehen, drehe ich ein bisschen durch.

Habe es auch nicht böse aufgefasst!

11.03.2018 19:29 • #17


A


F+ Gefühle gestehen?

x 3


Islantilla
Zitat von Mare:
Ich habe nur viele doofe Erfahrungen gemacht und habe deshalb sehr viel Angst enttäuscht zu werden. Daher bin ich meist selbst sehr distanziert.

Damit bist du nicht alleine. Dieser Text könnte von mir stammen.
Aber du hast nichts mehr zu verlieren. Sag es ihm einfach - klar und deutlich. Wo ist das Problem ?

11.03.2018 19:45 • x 2 #18


K
Also 1. finde ich, dass für die Beendigung für das, was Du F+ nennst, Deine Begründung absolut ausreichend ist. Da musst Du aus meiner Sicht kein schlechtes Gewissen haben. Wobei dann ja aber am Ende immer noch die Freundschaft bleiben müsste, oder? Denn F+ ist ja eigentlich eine bewährte Freundschaft plus S. und nicht S. ohne Verbindlichkeiten mit jemandem, mit dem einen sonst nichts verbindet.

2. verstehe ich nicht, wieso Du nicht Dein Herz voraus wirfst, wenn Du Dich verknallt hast. Wie willst Du jemals etwas gewinnen, wenn Du nichts riskiers? Wenn Du Dein Leben lang darauf warten willst, dass ein Mann das erste Wort dazu sagt, dass er sich verknallt hat, musst Du es vorher vielleicht immer wegwerfen, falls sich die Gefühle der Männer, die Du triffst, langsamer als Deine entwickeln. Sei doch nicht feige sondern nimm Dein Leben in die Hand. Schlechter als jetzt kannst Du dann auch nicht da stehen.

Aber falls er Deine Gefühle nicht erwidern kann und Dich hinhalten will, solltest Du Dich auf gar keinen Fall auf eine Fortsetzung einlassen. Denn in dem Fall ist Leidern vorprogrammiert.

11.03.2018 20:40 • x 4 #19


Mare
Danke Leute! Er hat auf meine Aussage, dass ich es ihm nicht erklären kann heute morgen, nicht mehr reagiert.
Falls er noch einmal fragen sollte oder sich eine Erklärung wünscht, werde ich es ihm sagen, ansonsten versuche ich es damit abzuhaken...

11.03.2018 21:27 • x 1 #20


U
Zitat von Mare:
Falls er noch einmal fragen sollte oder sich eine Erklärung wünscht, werde ich es ihm sagen, ansonsten versuche ich es damit abzuhaken...


The best you can do in this Situation!

11.03.2018 21:50 • x 1 #21


K
Ja Mare, das scheint mir auch das Beste zu sein für Dich. Entscheidend ist, dass Du mit dir eins bist und hinter dieser Entscheidung stehst.

11.03.2018 22:01 • x 2 #22


K
Zitat von KBR:
2. verstehe ich nicht, wieso Du nicht Dein Herz voraus wirfst, wenn Du Dich verknallt hast. Wie willst Du jemals etwas gewinnen, wenn Du nichts riskiers? Wenn Du Dein Leben lang darauf warten willst, dass ein Mann das erste Wort dazu sagt, dass er sich verknallt hat, musst Du es vorher vielleicht immer wegwerfen, falls sich die Gefühle der Männer, die Du triffst, langsamer als Deine entwickeln. Sei doch nicht feige sondern nimm Dein Leben in die Hand. Schlechter als jetzt kannst Du dann auch nicht da stehen.


Öhm, das geht aber nicht gut aus, wenn man als Frau zuerst das Visier runterklappt meiner Meinung nach der erste Schritt in jegliche Form der Weiterentwicklung einer Beziehung sollte vom Mann kommen, daher hat die TE hier schon fast richtig gehandelt.
Ich hätte allerdings nicht einfach so Schluss gemacht, sondern gesagt, dass mir das, was wir miteinander haben nicht mehr reicht und ich mir jetzt eine richtige Beziehung wünsche und daher das bisherige Arrangement auflösen möchte. Sollte er mehr wollen, wäre das dann seine Gelegenheit gewesen, sich zu offenbaren. Tut er es dann nicht als Mann - bye bye. (Gleiches gilt auch, wenn Frau geheiratet werden möchte, zusammenziehen möchte oder dergleichen. Wunsch klarmachen, dem Mann überlassen, die Frage zu stellen, tut er es nicht - bye bye).

11.03.2018 23:17 • x 1 #23


K
Zitat:
Öhm, das geht aber nicht gut aus, wenn man als Frau zuerst das Visier runterklappt meiner Meinung nach der erste Schritt in jegliche Form der Weiterentwicklung einer Beziehung sollte vom Mann kommen, daher hat die TE hier schon fast richtig gehandelt.


@Kaetzchen
Ich bin nicht Deiner Meinung, was grundsätzliche Notwendigkeiten angeht. Es kommt auf die Situation an.

Wenn man dämlich genug ist (sorry), sich auf eine F+ einzulassen, obwohl man etwas ganz anderes möchte, muss man schon dafür sorgen, dass der Andere von dem veränderten Rahmen bei einem selbst erfährt. Oder eben das machen, was die TE gemacht hat. Das aber ist von Angst vor Ablehnung getrieben. Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt und falls es passieren sollte, gehören Rückschläge eben auch zum Leben dazu. Muss man mit klarkommen.

Zu Deinem zweiten Absatz: In dem Sinne war mein Beitrag gemeint. Einmal positionieren (nicht mehr und nicht weniger), ihm damit den Ball zuspielen. Abwarten. Fertig. So oder so.

11.03.2018 23:55 • #24


Thebookna
Ich gebe den anderen Recht. Du solltest es ihm definitiv klar und deutlich sagen. Er scheint es ja wirklich nicht zu verstehen und eine F+ baut ja im Endeffekt auf Ehrlichkeit.
Sowas kann eben nicht funktionieren wenn einer Gefühle entwickelt hat. Nur kann er es nicht wissen wenn du es ihm nicht sagst. Manche Männer verstehen etwas durch die Blume nicht.
Außerdem weiß er dann Bescheid. Das ist immer noch besser und manchmal unkomplizierter als wenn du gar nichts sagst und er dann eben sauer ist, weil er nicht weiß was denn nun eigentlich los ist.
Zu verlieren hast du ja im Endeffekt nichts mehr

12.03.2018 00:07 • x 1 #25


I
Hey, ich bin in genau der selben Sittuation. Ich traue es mir auch nicht zu es ihm zu sagen aber ich halte es für das beste. Ich kann dir nur raten es zu tun... viel Glück3

20.03.2018 18:04 • x 1 #26


E
Du brauchst ihm nichts zu sagen, er weiß es schon. Er hat das längst gemerkt. Würde es ihm genauso gehen würde er gas geben um dich nicht zu verlieren.
Den Spruch mit dem asi finde ich sehr daneben. Meint er ihm steht kostenloser s zu und argert sich weil du dich jetzt verweigerst?
Wahrscheinlich bist du in der Zwischenzeit wieder eingeknickt oder?/
Und wahrscheinlich hat er dir nicht mehr vorgeschlagen?

20.03.2018 18:19 • #27


Mare
Nein ich bin nicht eingeknickt.

Wir hatten einige treffen ohne S. übrigens und er war auch immer 3 Stunden insgesamt unterwegs, wenn wir uns gesehen haben...

Wie gesagt ich bin aber nicht eingeknickt, ich bin sehr konsequent.
Ob er es wirklich gespürt hat, weiß ich echt nicht. Er hat oft gesagt, dass ich total gefühlskalt wäre usw.

Aber es ist eh vorbei, ab und zu kommt ein Gedanke oder ich schaue auf sein WhatsApp. Er hat mich scheinbar auch noch nicht gelöscht. Aber ich bin kein Naivchen und hab ne gehörige Portion Stolz, ich knicke sicher nicht ein

Chrissy, wenn du noch irgendwelche Hoffnungen hast, dann tue es. Ich wünsche dir auch viel Glück

20.03.2018 18:31 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag