51

Grundschulliebe nachträglich Gefühle gestehen

V
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar kam ich auf die Idee, meiner ersten großen Liebe aus der Grundschule meine Gefühle von damals zu gestehen. Wir sind jz beide 26 Jahre alt und hatten all die Jahre keinen Kontakt, aber ich glaube, dass wir damals beide 3 Jahre unglaublich ineinander verliebt waren. Ich hatte all die Jahre irgendwie Schulgefühle, dass ich ihm damals meine Liebe nicht gestanden habe, weil wir so viele kindlich-romantische Begebenheiten hatten und ich mich noch heute genau an die Liebe in seinen Augen erinnere. Klar wäre daraus nichts geworden, aber ich hab mich mein Leben lang gefragt, ob es wirklich echt war und ob er damals genauso heftig in mich verliebt gewesen war, wie ich es glaubte zu fühlen.

Ich habe ihm jetzt einen längeren Text geschrieben, den ich ihm gerne über Email geschickt hätte. Ich hab ihn auf Instagram angeschrieben, dass ich weiß, dass das jetzt sehr unerwartet kommt, aber ich gerne seine Email Adresse hätte ,weil ich ihm was erzählen möchte. Er hat es gelesen aber noch nicht geantwortet. Jetzt grade hat mich auf einmal Panik gepackt, ich hätte es ihm lieber gleich schreiben sollen und nicht erst nach seiner Email fragen und jetzt hab ich die Nachrichten wieder gelöscht. Ich wollte ihm sagen, dass er meine erste große Liebe war und ein paar unserer romantischen Augenblicke aufzählen, die mit zu den schönsten meines Lebens gehört haben.
Ich wollte ihm einfach sagen, dass ich ihm dankbar für diese Momente bin, weil sie mich durch eine sehr schwere Zeit in meinem Leben begleitet haben und ich in der Grundschule nie den Mut hatte, ihm meine Gefühle zu gestehen, obwohl wir beide anscheinend diese Magie gespürt haben. Er hat mittlerweile eine Freundin und ich hab wirklich gar kein Interesse daran, was mit ihm anzufangen, aber ich hab mich gefühlt, als wäre ich es meinem Kinderherz von damals schuldig, ihm nachträglich zu erzählen wie unglaublich toll ich ihn fand.

Findet ihr das doof und peinlich? Sollte ich es lieber sein lassen? Aber er hat meine Nachrichten schon gelesen und kann sich vielleicht schon denken, was ich ihm erzählen wollte. Ich bin grade so unsicher, obwohl ich schon gerne wüsste, was das zwischen uns war und ob er damals genauso gefühlt hat

17.01.2023 22:04 • x 1 #1


T
Zitat von vault:
Er hat mittlerweile eine Freundin und ich hab wirklich gar kein Interesse daran, was mit ihm

Aber... wofür dann das Ganze..?

17.01.2023 22:08 • x 4 #2


A


Grundschulliebe nachträglich Gefühle gestehen

x 3


PizzaPeperoni
Lass es am besten einfach sein. Du meintest, ihr hattet keinen Kontakt. Demzufolge weißt du nicht wie er darauf reagiert. Ich persönlich finde das auf gewisse Weise niedlich, aber das heißt nicht, dass er es auch so sieht. Vielleicht reagiert er darauf mit Spott, oder seine Freundin reagiert darauf allergisch, oder oder oder.

Behalt es doch einfach als schöne Kindheitserinnerung.

17.01.2023 22:15 • x 4 #3


V
@thegirlnextdoor weil ich das so lange schon mit mir herumtrage, dass wir beide nie darüber gesprochen haben und ich ihm gerne sagen will, dass er durch diese bedingungslose Liebe und diese Sanftheit, mit der er mir das damals gezeigt hat, viel Gutes in mir ausgelöst hat. wir hatten im Jugendalter nochmal Kontakt und auch da hatte ich noch das Gefühl, dass da etwas war. Er ist mittlerweile garnicht mehr mein Typ (ich steh auch eher auf Frauen) aber das damals war so echt und süß und ich will meinem inneren Kind ermöglichen, ihm das endlich mal zu sagen

17.01.2023 22:16 • #4


ElGatoRojo
Zitat von vault:
Findet ihr das doof und peinlich? Sollte ich es lieber sein lassen?

ja - ja

Warum willst du dir - und vielleicht auch ihm - Erinnerungen zerstören? Er hat eine Freundin, also störe nicht.

17.01.2023 22:18 • x 8 #5


VictoriaSiempre
Zitat von vault:
Findet ihr das doof und peinlich?

Ja.
Also: ICH finde es doof und peinlich, kann nicht für andere sprechen…

Zitat von vault:
Sollte ich es lieber sein lassen?

Ja.
Anders wäre es im Rahmen z. B. eines Klassentreffens. Da schwelgt man in Erinnerung und kann sowas erzählen (und sich drüber amüsieren). Aber wiederum nur meine Meinung.

Zitat von vault:
Aber er hat meine Nachrichten schon gelesen

…aber nicht drauf geantwortet!

Zitat von vault:
und kann sich vielleicht schon denken, was ich ihm erzählen wollte.

Wieso sollte er sich das denken können? Wie alt ist man in der Grundschule? Hier geht sie bis zur 4. Klasse, da ist man so 6 - 7 bis 10, 11 Jahre. Selbst wenn da erste Herzchen fliegen sollten…

Zitat von vault:
Ich bin grade so unsicher, obwohl ich schon gerne wüsste, was das zwischen uns war und ob er damals genauso gefühlt hat

Brauchst Du grade Bestätigung oder warum möchtest Du das nach so langer Zeit wissen? Oder suchst Du doch ne Möglichkeit, an Deine alten Gefühle und ihn andocken zu können?

17.01.2023 22:18 • x 6 #6


ElGatoRojo
Zitat von vault:
und ich will meinem inneren Kind ermöglichen, ihm das endlich mal zu sagen

Dein inneres Kind scheint eher auf dem Ego-Trip zu sein. Es gibt für alles den richtigen Moment - und mit ihm ist er vorbei.

17.01.2023 22:20 • x 3 #7


L
Vielleicht war er ja auch gar nicht in dich verliebt?
Was willst du damit bezwecken? Glaubst du, das ihr füreinander bestimmt seid und euch auf diese Weise wieder findet?
Er hätte doch auch geantwortet, wenn er neugierig gewesen wäre, was du ihm erzählen wolltest?

17.01.2023 22:23 • x 1 #8


T
Ich muss gestehen, ich finde das auch eher egoistisch als irgendetwas anderes.

Er hat eine Freundin - er lebt sein Leben.

Wäre er alleine und du hättest zufällig erfahren dass es ihm nicht gut ginge und er gerade dringend Trost und Leute brauchte... da könnte man vielleicht diskutieren...
Aber so..?
Also, ich finde das maximal unpassend und ungut.

17.01.2023 22:24 • x 3 #9


tina1955
@vault, ja klar ist es doof und auch mehr als peinlich.
Ist Dir überhaupt bewusst, dass Du eventuell durch diese egoistische Aktion viel Ärger provozieren kannst, wenn seine Freundin Deine Texte liest?

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dein Freund von einer ehemaligen Schulkameradin angeschrieben wird?

Und das alles nur, damit es Dir gut geht, Deine Neugier befriedigt wird, indem Du Sachen erfährst, die Du unbedingt wissen möchtest?

Wozu?
Was bezweckst Du damit?

Übrigens haben wir uns früher in der Grundschule Liebesbriefe geschrieben und wussten, wer mit wem ging.

Lass den Mann in Ruhe sein Leben leben.

17.01.2023 22:26 • x 5 #10


Chrome
So was kann man auch mal nebenbei sagen wenn man sich sieht.

So mit Witz zum Beispiel, so nach dem Motto weißt du, ich war früher in dich verliebt, war echt peinlich und dann lacht man miteinander und alles ist gut.

Es so wie du zu machen ist nicht gut, da denkt man du willst mehr von ihm und möchtest dich in seine Beziehung zwingen

17.01.2023 23:12 • x 2 #11


L
Wir reden hier von der Grundschule?
Und ihr wärt als Grundschulkinder 3 Jahre lang verliebt und als Grundschul-Kind ist er die erste große Liebe?
Grundschule?
Also im Alter zwischen 6 und 9 Jahren?

Das wirkt ein bisschen bizarr.

17.01.2023 23:35 • x 1 #12


S
Ich persönlich finde es im ersten Moment irgendwie süß.
Aber wenn ich dann so darüber nachdenke, sehe ich das irgendwie anders. Plötzlich habe ich eine Nachricht bekommen von einer alten Klassenkameradin aus der Grundschule. Da ich mittlerweile 28 Jahre alt bin, kann es sogar sein, dass ich erst mal überlegen muss, wer du bist (gut bei uns war die Fluktuation in der GS ziemlich hoch, da kommt man schnell durcheinander) und dann denke ich über die Situation scharf nach. Dann wird es mir irgendwie zu blöd, weil ich mich irgendwie veräppelt vorkomme und das einfach ewig her ist und man noch mit Puppen gespielt hat und dann antworte ich auf die Nachricht gar nimmer. Evtl kommen nach 2 Stunden noch zwei bis drei Fragezeichen hinterher geschossen, weshalb ich die Person blockieren werde.

Das ist natürlich nicht die Musterlösung, aber wenn ich tief in mich hinein gehe, würde ich wahrscheinlich so reagieren. Auch wenn es putzig ist, würde ich es lassen.

LG
Sledge, the hammer.

17.01.2023 23:50 • #13


Vilya
Sicher das du davor nicht auch jemanden aus dem Kindergarten geliebt hast?

Sorry aber für mich klingt das nach besten Buddys aber nicht nach Liebe oder verliebt sein.

18.01.2023 00:33 • x 3 #14


J
Zitat von vault:
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar kam ich auf die Idee, meiner ersten großen Liebe aus der Grundschule meine Gefühle von damals zu gestehen. Wir sind jz beide 26 Jahre alt und hatten all die Jahre keinen Kontakt, aber ich glaube, dass wir damals beide 3 Jahre unglaublich ineinander verliebt ...

Klingt eher nach einer enttäuschenden Beziehungsvita bei Dir. Kein Glück gehabt bis jetzt aber der perfekten Liebe nachlaufen in dem man irgendeine Kinder-Romanze da nachträglich idealisiert.

Das ist tatsächlich etwas schräg, zeigt einfach nur wie bedürftig Du gerade nach bedingungsloser Liebe bist usw. und Dich eben da in die Vergangenheit flüchtest statt Dich der Zukunft zu stellen weiterhin mit Versuch und Irrtum.

Möglich das Du Dir da schlicht einfach einen Nackenschlag abholst, dann eben auch diesen Gedanken abhaken kannst.

18.01.2023 13:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag