2

In guten Freund unglücklich verliebt - Gefühle gestehen

M

Melli88
Gast

Hi liebes Forum,
oh je, wo soll ich anfangen? Ich habe seit gut fünf Jahren einen guten Freund. Ich fand ihn schon immer toll. Als wir beide noch single waren, kam es zwischendurch immer mal wieder zu romantischen Momenten zwischen uns (Händchen halten, kuscheln. ), es blieb aber alles im Rahmen. Dann ging er eine Beziehung mit einer anderen ein. Es war anfangs komisch für mich und tat weh, aber irgendwann kam damit klar. Gesprochen habe ich mit ihm über meine Gefühle nicht. Mir war die Freundschaft zu wichtig. Wir trafen uns weiterhin, nur seltener und dieses Mal alles rein freundschaftlich, da er ja vergeben war.

Nun ist er seit etwa 1 1/2 Jahren wieder single. In der Zeit sahen wir uns auch nicht so regelmäßig, hatten aber stetig Kontakt und immer wenn er mich besuchte, kam es zu Berührungen etc., die mir Herzklopfen machten. Es ging dabei immer von ihm aus, ich habe es zugelassen. Er übernachtete auch bei mir, in meinem Bett, mit ankuscheln. Vor Kurzem haben wir dann auch miteinander geschlafen.

Ich konnte daraufhin nicht mehr so weitermachen und gestand ihm 2 Tage später meine Gefühle per WhatsApp. Ja, war vielleicht nicht die beste Idee, aber persönlich hätte ich es ihm nie sagen können. Er ist mir als Freund unendlich wichtig, gleichzeitig bin ich mir nun endlich im Klaren darüber, dass ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt habe und so nicht weitermachen kann. Bis jetzt hat er sich nicht zu der Nachricht geäußert (ist jetzt 3 Tage her. )

Ich weiß, dass er momentan keine Beziehung will und dass er seine Ex noch nicht überwunden hat. Vielleicht war ich jetzt auch nur der Lückenbüßer für ihn, keine Ahnung.

Soll ich den Kontakt zu ihm besser abbrechen? Ich weiß nich mehr wohin mit meinem Liebeskummer. (war auch vorher noch nie richtig verliebt) Oder ist da irgendwo noch Hoffnung, dass aus uns mehr werden könnte?

Bin für jeden Rat dankbar!
Lieben Gruß
Melli

#1


Dune
Vielleicht ist er überfordert. Er ist noch nicht über seine Ex hinweg.......
Was sagt dir dein Bauchgefühl, hat er deine Gefühle erwidert oder blieb es trotz Bettgeschichte eher freundschaftlich?
Da ihr schon im Bett gewesen seit, finde ich, das eine normale Freundschaft vorbei ist.....es wird wahrscheinlich immer Thema bleiben.
Auch wenn es schwer ist, am besten abwarten, ist hart aber alles anderer in dieser Situation könnte zu Kränkungen führen.
Wünsch dir alles Gute!

#2


A


In guten Freund unglücklich verliebt - Gefühle gestehen

x 3


A
Zitat:
Ich konnte daraufhin nicht mehr so weitermachen und gestand ihm 2 Tage später meine Gefühle per WhatsApp. Ja, war vielleicht nicht die beste Idee, aber persönlich hätte ich es ihm nie sagen können.


Warum hättest Du ihm das niemals persönlich sagen können?

Zitat:
Bis jetzt hat er sich nicht zu der Nachricht geäußert (ist jetzt 3 Tage her. )


Sorry, aber ich wäre bei so einer Aktion auch erstmal bisschen auf Abstand gegangen.

#3


U
Ist mir auch schon so gegangen wie Dir. Irgendwann muss man ja Farbe bekennen, kann sich halt leider einen Korb einfangen (wie ich damals). Du kannst nur abwarten fürchte ich... Und wenn er gar nicht reagiert, ihn mal kontaktieren, um die Freundschaft wieder zu normalisieren. Was schwer für sich alleine.schon ist. Viel Glück!

#4


B
Wart einfach. ....

ansonsten wird sich in einem halben jahr+ die Freundschaft wieder finden!

#5


M
Danke für eure Antworten! Ja, vielleicht hätte ich es ihm persönlich sagen sollen, aber dazu war ich zu feige...
Mein Bauchgefühl sagt mir schon, dass er mehr für mich empfindet als Freundschaft. Auch hat er öfter mal so Andeutungen gemacht, die das vermuten lassen.
Aber wie gesagt, über seine Ex ist er wohl noch nicht hinweg....
Wie lange meint ihr, soll ich auf Reaktion von ihm warten? Wann darf ich vorsichtig nachhaken?

x 1 #6


U
Tja, schwierig. Wir haben es damals einfach nicht mehr angesprochen, das Thema also übergangen. War leider nie mehr so lustig wie vor meinem Geständnis, weil sie ständig im Hinterkopf hatte der will ja was von mir.

#7


U
Zitat:
Ich konnte daraufhin nicht mehr so weitermachen

Fast schon ein Wunder das du es überhaupt so lange ausgehalten hast. Eigentlich schon seit jeher nen Stand auf ihn gehabt, dann kam seine damalige Freundin dazwischen, danach 1,5 Jahre bis heute irgendwie rumgezappelt... ansonsten auch noch nie in jemanden anderen verliebt, was wohl auf (selbst verursachte) mangelnde Alternativen zurückzuführen ist. So kann man seine Lebenszeit natürlich auch verplämpern.



Zitat:
Ich weiß, dass er momentan keine Beziehung will und dass er seine Ex noch nicht überwunden hat. Vielleicht war ich jetzt auch nur der Lückenbüßer für ihn, keine Ahnung.

Und wenn du es richtig angehst, könntest du vielleicht auch ein bisschen länger den Lückenbüßer spielen, also bis zu seiner nächsten Freundin, wenn du Bock drauf hast.



Zitat:
aber dazu war ich zu feige...

Wobei deine "Angst" sicher auch ihre Gründe hat. Ich glaube du weist schon längst tief in dir drinnen das du nur eine "gute" Freundin für ihn bist und dazu manchmal zweckdienlich. Viel mehr aber auch nicht. Tu dir selber einen Gefallen und lass ihn los, gib dir selber die Chance das du dich mal in jemanden verlieben kannst, der deine Gefühle erwidert.

x 1 #8