Bin verliebt - soll ich meine Liebe gestehen?

K
Hallo,

ja jungs und mädels wie soll ich sagen ich glaub ich hab mich verliebt.?!

ich bin zwar in einer Beziehung seit knapp 7 jahren die eigentich gut läuft zwar ganz normale streitereien zwischendurch aber das ist ja normal. Seit mitte letzten Jahres bin ich nur noch am wochenende zu hause weil ich auf einen Lehrgang bin. Habe hier auf den lehrgang ein Nettes mädchen kennen gelernt mit der ich auch schon ein paar mal weg war und wir haben auch andere sachen wie zusammen gekocht, spazieren gehen gemacht. Wenn ich sie anschaue weis ich ? denke ich das sie die richtige ist. Sie sucht auch oft den augen kontakt zu mir.

Nur wie was soll ich machen ihr meine Liebe gestehen und dann sehen was passiert ?
Oder besser vergessen und warten das bald der lehrgang vorbei ist =?

ich weis nicht weiter

03.02.2016 20:22 • #1


Kleine Freche
Hallo,
Ich rate dir, dir über deine Gefühle klar zu werden. Du solltest überlegen, was du willst ....würdest du denn deine Beziehung ohne Weiteres einfach aufgeben? ....mach erstmal langsam und bedenke ....wenn man verliebt ist, sieht man viele Dinge anders, als sie sind ....rosarote Brille kommt nicht von ungefähr
Liebe Grüße

03.02.2016 20:27 • #2


A


Bin verliebt - soll ich meine Liebe gestehen?

x 3


K
ich mache schon lange langsam denke viel wirklich sehr viel darüber nach
nur weis ich einfach nicht ob ich ihr es sagen soll oder nicht, nicht das es hinter her zuspät ist

ja das mit meiner jetzigen beziehung ist so eine sache einfach so wegschmeißen geht aber auch nicht
habe aber komischer weise kein schlechtes gewissen gegen über meiner jetzigen beziehung

ach man ey das ist echt scheise

was würdet ihr machen

03.02.2016 22:46 • #3


Kleine Freche
Deine Freundin weiß dementsprechend nichts, oder? Ahnt sie denn auch nichts?
Wie verhält sich denn das andere Mädchen? Signalisiert sie dir, dass sie was Ernstes möchte?

03.02.2016 22:49 • #4


K
nein meine freundin weis nix und ahnt nix ich find das auch doof und unfair ihr gegenüber

die andere signalisiert schon öfter das sie was ernsteres möchte, aber dann gibts auch mal nen tag wo wir garkeinen kontakt haben deswegen ...

weis ich ja nicht was ich machen soll

03.02.2016 23:00 • #5


SilentOne78
Wenn es nicht das schlechte Gewissen gegenüber Deiner Freundin ist - was hält Dich dann davon ab, dem anderen Mädchen Deine Gefühle zu gestehen?

03.02.2016 23:04 • #6


K
gute frage

wahrscheinlich das ich auf gut deutsch gesagt keine eier in der Hose hab und angst vor einen Korb hab.

03.02.2016 23:06 • #7


SilentOne78
Angenommen, sie gibt Dir keinen Korb, sondern gesteht Dir, dass sie Deine Gefühle erwiedert. Würdest Du Dich dann von Deiner Freundin trennen?

03.02.2016 23:16 • #8


K
wahrscheinlich ja weil alles andere wäre nur unfair

03.02.2016 23:18 • #9


R
Ich verstehe dich nicht so ganz. Wenn du deine Freundin lieben würdest, dann würden sie diese Gefühle für die neue Bekanntschaft nicht entwickeln können.
Was findest du an der Bekanntschaft, was du an deiner Freundin nicht hast? Ist es die Anziehung oder was fehlt dir in deiner Beziehung?

03.02.2016 23:23 • #10


SilentOne78
Mmmhh... heißt also, Deine Freundin ist zweite Wahl - lieber sie als gar keine, aber wenn was Besseres kommt, bist du weg?

03.02.2016 23:27 • #11


Z
Egoist

03.02.2016 23:28 • #12


K
an der neuen bekanntschaft ist irgendwie alles toll. ja ich fühle mich von ihr sehr angezogen grad wenn wir allein sind und ich sie zum lachen bringe dann in den moment weis ich (denke) ich ja das ist die frau mit der ich alles machen kann in leben und alt werden kann und will.

03.02.2016 23:30 • #13


Sashimi
Troll?

Du willst in Deiner 7 Jährigen Beziehung einen kalten Neustart, bist zu feige das umzusetzen und machst das von dem Ende des Lehrgangs abhängig? Selten soviel fehlende Konsequenz gelesen.

Du bist allenfalls halbherzig bei der Sache und meinst Dir fliegen die Rosinen in einem Forum zu. Lerne eigenständig zu agieren und Konsequenzen zu akzeptieren. Gerade letzteres lese ich bei Dir nicht, was einen Rat hinfällig macht.

03.02.2016 23:30 • #14


K
nein genau das ist meine freundin ja eigentlich nicht ich weis das dass gemein und scheise und unfair ist
ich wollte auch nicht das das jemand mit mir macht

aber genau deswegen frag ich ja hier nach ob einer weis was ich machen soll oder mir nen ratschlag geben kann

03.02.2016 23:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag