99

Liebe gestehen?

S
Hallo liebes Forum!
Bin neu hier und wollte mal ein paar Meinungen hören!

Kurz meine Geschichte, letztes Jahr im Sommer habe ich einen Mann kennen gelernt.
Bin 28 er 30. Ab Herbst / Winter hatten wir dann mehr Kontakt. Er war sehr bemüht um mich und
wie ich finde auch interessiert (brachte immer kleine Geschenke mit, war total Aufmerksam, liebe Komplimente usw.)
und wir haben uns echt gut verstanden. Im Nov hat er mich dann geküsst und wir haben auch miteinander geschlafen. Ich war damals in einer schwierigen Lebenssituation und wollte absolut keine
Beziehung, dass habe ich ihm auch mehrmals gesagt. Was er genau wollte, weiß ich nicht. Ich war teilweise dann echt unggut zu ihm. naja, einige Zeit hat er sich dann trotzdem noch (zwar etwas weniger) um mich bemüht. Mitte April habe ich ihm, dann noch einmal ganz extrem klar gesagt, dass ich im Moment einfach keine Beziehung möchte.

Seit dem haben wir zwar noch Kontakt, er meldet sich alle 1-2 Wochen per Whatsapp, aber insgesamt ist der Kontakt eher kühl. Wenn wir uns sehen, verstehen wir uns gut, schlafen miteinander und kuscheln auch viel. Ich habe mich auch menschlich bei ihm entschuldigt, für gewisse Dinge, die ich ihm an den Kopf geworfen haben usw. habe ihm erklärt was bei mir los war
und er war sehr verständnissvoll. Nun geht es mir wieder gut (das hat er auch bemerkt) und jetzt
ist es eben so, dass ich bemerkt habe wie wichtig er mir geworden ist. Ich habe mich so richtig in ihn verliebt! Und ich frage mich ob ich die verfahrene Situation noch retten kann.

Ich weiß, dass er von sich aus keine versuche mehr starten wird, nach meiner absolut eindeutigen Ablehnung. Hatte damals zwar das Gefühl, dass es ihn schon enttäuscht hat, was er aber genau für mich empfindet / empfunden hat weiß ich leider nicht.

Jetzt sehen wir uns aber auch länger nicht, er ist mit seinen Eltern und Schwester 1 Monat auf Urlaub. Mich belastet die Situation aber mitlerweile und ich hätte gerne klarheit, ob es noch eine Chance gibt. Ich wollte ihm persönlich alles sagen, ging aber nicht mehr vor seinem Urlaub.

Jetzt will ich ihm eine Nachricht schicken, in der ich ihm meine liebe gestehe. will ihn aber auf keinen Fall unter Druck setzten oder so! Keine Ahnung ob das eine Gute Idee ist.

Was glaubt ihr, habe ich noch einen Chance bei ihm? Was würdet ihr tun?

05.07.2018 09:09 • #1


S
Ich würde es tun. Ich bin dafür, dass man keine Chance im Leben verstreichen lassen sollte, auch wenn man sich dabei vielleicht auf den Hosenboden setzt...

Entweder ist er überglücklich und hofft schon lange darauf, oder aber die Chance ist vorbei. Versuche es! Ich wünsche dir ganz viel Glück!

05.07.2018 09:13 • #2


A


Liebe gestehen?

x 3


S
Danke für deine Antwort!
Findest du das per Nachricht blöd?
(Wie gesagt, hätte versucht meinen mut zusammen zu nehmen und ihm das persönlich gesagt) aber da er ja jetzt länger nicht da ist..

05.07.2018 09:21 • #3


sven11
Warum möchtest Du ihm das denn jetzt per Nachricht schicken und nicht abwarten bis er wieder aus dem Urlaub kommt?
Er hatte anscheinend ja sehr lange Geduld, trotz Deiner Abweisungen und hat sich Dir trotz alledem gestellt.
Das er da keine Versuche mehr startet ist nachvollziehbar.
Er hat jetzt Urlaub mit seiner Familie. Das ist gut für ihn. Oder hast Du Angst das Du aus seinem Kopf verschwindest?

Aus meiner Sicht wäre es dann fair von Dir es ihm auch persönlich zu sagen. Du siehst dann auch seine ganz persönliche, menschliche Reaktion. Also nicht als Emojie

05.07.2018 09:33 • #4


S
Ja irgendwie merke ich eben, dass es echt zeit wird, es ihm mit zu teilen. Belastet mich sehr.. klar wäre persönlich schöner gewesen, jetzt vor dem urlaub wollte er mich nicht mehr sehn oder hatte keine zeit.. denke eben auch, dass es ein bisschen ein Schock für ihn sein wird, wenn ich ihm das sage /schreibe. Und so hat er zeit, in ruhe drüber nach zu denken und muss eben nicht sofort reagieren... denke eben auch, dass er sich noch weiter entfernt, wenn ich warte. Bzw er könnte er auch zu viel mitleid haben, wenn er nichts mehr von mir will und da möchte ich ihm keinen druck machen...

05.07.2018 09:41 • #5


Gretel
Was Du schon machen könntest:

ihm ein Ich denke an Dich senden (bitte ohne Herzchen und Küßchen)
und später ein ich freue mich, wenn du wiederkommst

05.07.2018 09:42 • x 2 #6


S
Danke für deine Antwort!
Glaube in diesem Fall, nachdem ich ihm so direkt gesagt hatte, dass ich keine Beziehung etc will, muss ich gleich klar und offen sagen / schreiben, dass ich jetzt will. Auf solche nachrichten schreibt er zwar gleich zurrück, geht aber nicht darauf ein

05.07.2018 09:45 • #7


Gretel
Zitat von Stimme:
Danke für deine Antwort!
Glaube in diesem Fall, nachdem ich ihm so direkt gesagt hatte, dass ich keine Beziehung etc will, muss ich gleich klar und offen sagen / schreiben, dass ich jetzt will. Auf solche nachrichten schreibt er zwar gleich zurrück, geht aber nicht darauf ein


Okay....hmm..
also, ein direktes Ich liebe Dich und will nun eine Beziehung finde ich per WhattsApp schon

kannst Du es ihm irgendwie umschreiben? So nach dem Motto:
Bei mir hat sich etwas geändert, das habe ich gemerkt und habe das Bedürfnis, Dir das zu sagen, auch wenn ich es lieber mündlich getan hätte, bevor Du losgefahren bist
?

05.07.2018 09:55 • #8


sven11
Zitat von Stimme:
Ja irgendwie merke ich eben, dass es echt zeit wird, es ihm mit zu teilen. Belastet mich sehr.. klar wäre persönlich schöner gewesen, jetzt vor dem urlaub wollte er mich nicht mehr sehn oder hatte keine zeit.. denke eben auch, dass es ein bisschen ein Schock für ihn sein wird, wenn ich ihm das sage /schreibe. Und so hat er zeit, in ruhe drüber nach zu denken und muss eben nicht sofort reagieren... denke eben auch, dass er sich noch weiter entfernt, wenn ich warte. Bzw er könnte er auch zu viel mitleid haben, wenn er nichts mehr von mir will und da möchte ich ihm keinen druck machen...


Dann glaube ich eher das Deine jetzige Ungeduld wirklich die Angst ist das er nicht mehr möchte.

Zitat von Stimme:
denke eben auch, dass es ein bisschen ein Schock für ihn sein wird, wenn ich ihm das sage /schreibe. Und so hat er zeit, in ruhe drüber nach zu denken und muss eben nicht sofort reagieren...


In Ruhe darüber nachzudenken.
Du möchtest das er darüber nachdenkt während er mit seiner Familie einen Urlaub macht. Findest Du das fair? Ich meine so eine Information kann in einem Mann oder Frau ja schon starke Reaktionen, positiv wie negativ, auslösen. Ich meine es in so fern das es evtl. ihm auch den Urlaub etwas vermiesen kann.
Es ist nur meine persönliche Meinung aber ich würde es so nicht machen weil es aus meiner Sicht sehr Egoistisch ist.

Zitat von Gretel:
Was Du schon machen könntest:

ihm ein Ich denke an Dich senden (bitte ohne Herzchen und Küßchen)
und später ein ich freue mich, wenn du wiederkommst


Das ist eine super Idee, setzt niemanden unter Druck und Dein Gegenüber freut sich einfach erst einmal über die Aufmerksamkeit.

05.07.2018 10:06 • #9


S
Denke nicht, dass es ihm den urlaub vermiest.. warum sollte es das? Ich würde so etwas lieber in einer entspannten situation erfahren, als im alltagsstress... also ich gehe nicht davon aus, dass es ihn belasten wird (egal ob positiv oder negativ) bzw wäre es die gleiche belastung gewesen, wenn ich ihm das vor dem urlaub sage, dann würde er es so zu sagen auch mit in den urlaub nehmen, wäre für mich das gleiche..

05.07.2018 10:15 • #10


S
Lieber X,

ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Urlaub! Ich freue mich darauf, dich wiederzusehen, denn ich möchte dir gerne etwas sagen...

So vielleicht? Er soll sich schon Hoffnungen machen dürfen, finde ich. Schließlich hat er lange gewartet! Alles andere würde er eventuell mittlerweile überlesen?

05.07.2018 10:15 • x 2 #11


S
Glaube auch, dass selbst dass zu subtil wäre bzw ihn sogar mehr belastet, weil er nicht weiß, was ich ihm sagen möchte. und nachdem die letzten Male eher etwas negatives gekommen ist, nach ich muss/will dir etwas sagen
würde ich es eher unpassend finden.

Danke Euch für die vielen Anregungen!
Werde auf jedem Fall über jede Meinung, nach denken!

Wenn er nur 1-2 Wochen im Urlaub wäre, würde ich sicher warten bis er wieder hier ist. Er ist aber gut 4 Wochen weg, finde das einfach zu lange zum warten.

05.07.2018 10:22 • #12


M
Auf alle Fälle würde ich wichtiges nicht per WhatsApp schreiben, dann lieber persönlich. Wäre für mich genauso ein Unding, wie Schlußmachen per WA
außerdem kannst du bei Via-a-Vis Gesprächen seine Mimik studieren, was per WA schlicht unmöglich ist

05.07.2018 10:28 • x 1 #13


S
Ja bin ich deiner Meinung. Leider ist er jetzt länger weg und ein Treffen dadurch nicht möglich..

05.07.2018 10:30 • #14


M
Zitat von Stimme:
Ja bin ich deiner Meinung. Leider ist er jetzt länger weg und ein Treffen dadurch nicht möglich..

Dann nimm Gretels Tipps und schicke kleine Erinnerungen an Ihn

05.07.2018 10:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag