99

Liebe gestehen?

_Tara_
Du kannst ihm Deine Gefühle ja mitteilen - ohne Risiko kein Gewinn.
Allerdings würde ich mir an Deiner Stelle da nicht zu viel von versprechen.

Zitat von Stimme:
Seit dem haben wir zwar noch Kontakt, er meldet sich alle 1-2 Wochen per Whatsapp, aber insgesamt ist der Kontakt eher kühl. Wenn wir uns sehen, verstehen wir uns gut, schlafen miteinander und kuscheln auch viel. I

Ich finde, das klingt ziemlich eindeutig so, als wäre das mit Dir für ihn inzwischen eben zu einer Se*affäre oder Freundschaft Plus oder wie man es nennen will, abgestürzt. Ich zweifle daran, dass er von dieser Schiene nochmal runterkommen wird.

05.07.2018 10:34 • #16


S
Ja das befürchte ich eben auch... deshalb will ich ja ganz offen sagen, dass ich was für ihn empfinde und dann eben sehen was daraus wird. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich keine Beziehung will, ist es ja auch irgendwie klar, dass er sich nicht mehr so um mich bemüht...

05.07.2018 10:40 • #17


A


Liebe gestehen?

x 3


_Tara_
Ganz ehrlich - ich fürchte, Dein Sinneswandel kommt zu spät.
Er hatte, wie Du sagst, zu Anfang Gefühle für Dich. Die hat er sich dann aufgrund Deiner Ablehnung abgewöhnt oder ausgeredet oder was auch immer. Und nun sind sie weg. Alle 2 Wochen 'mal ein Nümmerchen, ansonsten eher kühler Kontakt.
Meine Erfahrung ist: wenn die Gefühle einmal abgestorben sind, kommen sie nicht zurück.

Aber trotzdem solltest Du ihm sagen, wie Du empfindest. So musst Du nachher niemals denken: hätte ich doch nur, dann wäre vielleicht. . . Außerdem liege ich mit meiner Einschätzung ja möglicherweise auch total daneben, denn ich kenne Euch ja beide nicht.

Ich meine eben nur, dass Du Deine Erwartungen an seine Raektion nicht so hoch schrauben solltest, damit Du nachher nicht zu sehr enttäuscht wirst!

05.07.2018 10:44 • x 1 #18


S
Ein ganz klein wenig Hoffnung habe ich eben noch.. wenn auch nicht viel... Glaube nicht, dass er nichts mehr für mich fühlt. Wenn wir uns sehen, ist es eben nicht kühl und hin und wieder sieht er mich auch verliebt an.

Im großen und ganzen hast du natürlich Recht und ich würde es auch eher als Hoffnugslos bewerten. Aber wenn ich ihm nicht sage, dass ich nun doch Gefühle für ihn habe, wird sich auch nichts ändern... Empfinde es als meine letzte Chance.

Er weiß auch was bei mir los war (schwieriger Ex Freund, der mich teilweise bedroht hat usw. ..)

05.07.2018 10:53 • x 1 #19


S
Versuche es. Ich finde, es lohnt sich IMMER.

Ich werde mich mein Leben lang in die Nesseln setzen, aber ich werde nachher nie sagen können, es nicht versucht zu haben.

05.07.2018 10:58 • x 4 #20


S
Ja ich finde da hast du Recht!
Verloren habe ich ihn quasi eh schon, viel mehr kann nicht passieren...
Vielleicht schaffe ich dadurch wieder eine Annäherung... Wenn nicht habe ich die Gewissheit und kein Was wäre wenn
Nur mein Herz zerreißt es mir jetzt schon und ich frage mich, warum genau wo ich ihn kenne gelernt habe so viel Sch*** in meinem Leben war...

05.07.2018 11:07 • #21


Rinah
Ich denke auch, dass Du es ihm sagen solltest, egal was am Ende dabei rum kommt. Wenn Du es nicht sagst, bereust Du es vielleicht. Und wenn Du es sagst besteht ja noch eine kleine Chance, dass er sich darüber freut und das doch noch erwidert.

Ich würde ihm glaube ich auch über die Zeit mal ein zwei Nachrichten schicken dass ich an ihn denke, aber alles andere auf jeden Fall persönlich klären, wenn er es zulässt.

Zitat:
Nur mein Herz zerreißt es mir jetzt schon und ich frage mich, warum genau wo ich ihn kenne gelernt habe so viel Sch*** in meinem Leben war...


Jeder Mensch in Deinem Leben hat irgendeine Funktion, irgendeinen Sinn. Manche gehen ewig den Weg mit Dir, manche nur ein Stück. Vielleicht kannst Du rausfinden, was sich durch ihn verändert hat. Vermutlich ist es etwas Gutes, was Du aus dieser Begegnung mitnehmen kannst.

05.07.2018 11:33 • x 1 #22


S
Danke dir für deinen ehrlichen und unterstützenden Beitrag!
Wenn seine Gefühle noch stark genug sind, wird es wieder eine Annäherung geben, aber eben langsam.
Wenn nicht, dann werde ich es auch merken..
Angst es ihm zu sagen habe ich so eigentlich nicht, wir verstehen uns echt gut, reden ersnste Dinge genauso wie wir spaß miteinander haben.. Ich weiß er wird nicht gemein zu mir sein, auch wenn er nichts mehr für mich empfindet.

Aber vor dem dannach habe ich angst, ich war noch nie so verliebt...

05.07.2018 11:46 • #23


A
Ich würde es ihm unbedingt so schnell wie möglich sagen, bzw. mitteilen. Besser heute als morgen. Ich würde darauf achten, dass es wirklich eindeutig und ernsthaft rüberkommt und nicht wie eine Laune, weil er jetzt verreist ist.

Meiner Meinung nach hat es auch viele Vorteile, dass elektrisch zu übermitteln. So kann er das erstmal in Ruhe sacken lassen und darüber nachdenken, bzw. bei sich nachspüren und muss nicht sofort antworten.

Viel Erfolg!

05.07.2018 11:58 • #24


S
Danke für deinen Beitrag!

Würde in etwa das hier schreiben:
hy, hätte dir das gerne persönlich gesagt, aber irgendwie hat es sich nicht mehr ergeben, dass wir uns sehen.
Jetzt wo einige Belastungen weg sind und ich zur ruhe gekommen bin, merke ich erst, wie wichtig du mir geworden bist
und wie sehr ich die Zeit mit dir genossen habe! Gerade in diesen entpannten, schönen Momenten, kommst du mir in den Sinn, und ich denke mir, wäre schön wenn du mit mir diesen Moment teilen würdest. Ich habe mich in dich verliebt, dass ist mir leider erst jetzt, viel zu spät klar geworden!

Und dann noch etwas wie,:ich wollte es dir nur sagen, erwarte jetzt aber nichts konkretes von dir...

So in diese Richtung hätte ich gedacht, dass ich ihm schreibe

05.07.2018 12:11 • x 2 #25


A
Das mit den
Zitat:
wo einige Belastungen weg sind und ich zur ruhe gekommen bin
und
Zitat:
Gerade in diesen entpannten, schönen Momenten


würde ich weglassen. Es klingt etwas unstet, so als wären Deine Gefühle dann in der nächsten Stress-Situation wieder weg.

Zitat:
und ich denke mir, wäre schön wenn du mit mir diesen Moment teilen würdest.

klingt auch etwas danach, dass Du jetzt womöglich nur verliebt bist, weil er verreist ist.

Das meinte ich, als ich schrieb:
Zitat:
Ich würde darauf achten, dass es wirklich eindeutig und ernsthaft rüberkommt und nicht wie eine Laune, weil er jetzt verreist ist.


Also ruhig etwas mehr mir ist in den letzten Wochen klar geworden, ich weiß jetzt, bin mir jetzt ganz sicher - schließlich wolltest Du ja bisher nicht und Du solltest ihn schon überzeugen und ihm auch Sicherheit geben.

Zitat:
aber irgendwie hat es sich nicht mehr ergeben


Klingt mir persönlich jetzt auch zu unwichtig und zufällig für eine Liebeserklärung.

Besser in die Richtung: Wollte es Dir unbedingt persönlich schon vor Deiner Abreise sagen . . . leider ja nicht mehr gesehen. . . kann nicht länger damit hinterm Berg halten

Zitat:
erwarte jetzt aber nichts konkretes von dir.


Klar erhoffst Du Dir was Konkretes. Musst Du ja aber nicht schreiben. Er ist erwachsen und kann selber entscheiden, wann er Dir antwortet und was.

05.07.2018 12:41 • x 2 #26


S
Danke für den Input!
Hat sich nicht mehr ergeben - wir wollten uns treffen, aber er war nicht da, dann war ich nicht da, dann war er wieder nicht da. Er kennt meine Belastungen (wir haben darüber geredet, Todesfälle in der Familie, Ex Freund der mich bedroht hat etc.) - denke er würde es richtig verstehen?
Aber Stimmt auch, dass ich sicher schreiben sollte, dass ich mir jetzt ganz sicher bin.
War auch sonst immer sehr direkt und ehrlich zu ihm, würe also schon hoffen, dass er auch das so versteht

05.07.2018 12:53 • x 1 #27


A
Zitat von Stimme:
Hat sich nicht mehr ergeben - wir wollten uns treffen, aber er war nicht da, dann war ich nicht da, dann war er wieder nicht da. Er kennt meine Belastungen (wir haben darüber geredet, Todesfälle in der Familie, Ex Freund der mich bedroht hat etc.) - denke er würde es richtig verstehen?


Das hab ich schon so verstanden, aber hat sich nicht mehr ergeben klingt halt für mich so beliebig und nach ach egal, war ja nicht so wichtig.
Wir haben es ja nicht mehr geschafft uns zu sehen. klingt ernsthafter und wichtiger und danach, dass Du es wirklich wolltest.. Aber vielleicht ist das auch meine subjektive Wahrnehmung oder ich bin da etwas Wortwahl-pingelig.

05.07.2018 12:57 • #28


S
Hallo Stimme

Allllsssssso ich finde das ganz schwierig - da ist jemand der fast ein Jahr (wenn ich den Zeitraum richtig gesehen habe?) um dich gekämpft hat...immer und immer wieder, trotz mehrfacher eindeutiger Abweisungen... irgendwann gibt selbst der verliebteste Mann auf sich Hoffnungen zu machen....
Zitat von Sad1979:
Ich würde es tun. Ich bin dafür, dass man keine Chance im Leben verstreichen lassen sollte, auch wenn man sich dabei vielleicht auf den Hosenboden setzt...
Entweder ist er überglücklich und hofft schon lange darauf, oder aber die Chance ist vorbei. Versuche es! Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Den Versuch an sich, würde ich auf jeden Fall starten ABER nicht so wie du dir das vorstellst....sry wenn ich das so sage, aber für mich wirkt das so: du verjagst ihn über Monate und zeigst, beziehungstechnisch, die kalte Schulter....kaum wendet er sich offensichtlich ab, merkst du was er dir bedeutet und willst ihn plötzlich doch, am liebsten jetzt und sofort....das hat für mich leider einen sehr faden Beigeschmack :-/

Zitat von Stimme:
Ja irgendwie merke ich eben, dass es echt zeit wird, es ihm mit zu teilen. Belastet mich sehr.. klar wäre persönlich schöner gewesen, jetzt vor dem urlaub wollte er mich nicht mehr sehn oder hatte keine zeit..

Genau da sehe ich das Problem: dir wird plötzlich klar, dass du ihn willst und das musst du ihm unbedingt mitteilen, weil es dir damit nicht gut geht ...... wie lange ging es ihm denn nicht gut, mit der Situation, dass er immer wieder zurückgewiesen wurde von dir? Er hatte keine Lust bzw. Zeit dich zu sehen? Find ich nicht unbedingt ein gutes Zeichen....es scheint als würde der Herr nach vorn schauen...schließlich will er sein Leben vermutlich nicht allein verbringen oder mit dem Herzen an einer Frau die ihn nicht will /wollte...

Zitat von Gretel:
hm ein Ich denke an Dich senden (bitte ohne Herzchen und Küßchen)
und später ein ich freue mich, wenn du wiederkommst

Ich würde ihm auch nur mitteilen, dass du gedanklich bei ihm bist - ihm zeigen dass du offen bist aber nichts was ihm Kopf zerbrechen bereitet....natürlich kann es auch sein, dass er den Urlaub dazu nutzt, sich von dir zu lösen - auch wenn ich dir das nicht wünsche...
Zeige ihm dein Interesse aber überfahre ihn nicht.....wenn es eine Chance für euch geben sollte, dann wird sich auch alles so fügen ...was zusammen gehört, findet auch zusammen =)
Alles Gute !

05.07.2018 13:00 • #29


A
Zitat von Summer1993:
du verjagst ihn über Monate und zeigst, beziehungstechnisch, die kalte Schulter


Ähhh. ich hab es so verstanden dass Ihr die ganze Zeit eine Art Freundschaft plus hattet.

Zitat von Summer1993:
kaum wendet er sich offensichtlich ab


Ich denk er ist einfach nur mit seiner Familie im Urlaub, oder nicht?

05.07.2018 13:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag