Dem Ex die Liebe gestehen

S
Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon seit über 8 Monaten von meinem Ex (19, 6 Jahre jünger) getrennt, aber ich liebe ihn immer noch. Er hat damals nach einem Jahr (und längerer Bekanntheit davor) Schluss gemacht mit der Begründung, er habe sich verändert und würde meine Träume nicht mehr teilen.
Nachdem wir ca. eine Woche nicht geredet haben, haben wir uns zum aussprechen getroffen und es fing an, dass wir uns weiterhin jeden Tag schrieben, am We sahen, S. hatten (ohne küssen) und viel unternehmen, sogar im Urlaub waren wir im Sommer zusammen. Ganz selten küsst er mich auch, wenn er sich danach fühlt, wie er immer sagt, wenn ich frag, warum er das tut.

Dadurch war es mir natürlich nich gerade möglich von ihm loszukommen, aber ich habe erkannt, dass er sich wirklich verändert hat und unsere alte Beziehung 'abgeschlossen', nebenbei hab ich mich quasi neu in ihn verliebt...
Nun habe ich ihm gestern erneut meine Liebe gestanden, ich wollte ihn damit nicht unter Druck setzen und ich wollte es eigentlich völlig positiv rüber bringen, allerdings konnte ich doch nicht anders als dabei mit weinen anzufangen, weil es so weh tat, dass keine Antwort kam (obwohl ich das ja wusste). Wir hatten S., ich hab es nochmal gesagt, nochmal geweint und ja, als wir uns verabschiedet haben, war es eigentlich 'gut', wir sprachen davon, dass er mir morgen schreibt und ich nächste Woche zu ihm komm.

Nun meldet er sich seit gestern mittag nicht mehr und ich bereue es. Dabei sollte man sowas ja nich bereuen...
Vlt könnt ihr mir ja .. bisschen Mut machen?

Sanieh

21.10.2013 21:44 • #1


M
Hallo Sanieh- mal zu allererst willkommen, und ein freundliches Hallo.

Und jetzt die Brechstange: du verletzt dich und verbrennst dich gerade fürchterlich.
Er hat mit dir Schluss gemacht und weiterhin S. mit dir- das nennt man warm halten.
Ich denke du verleugnest dich selbst wenn wir dir Mut machen sollen- ja zu was denn frage ich dich. Willst du das hören was du dir wünscht, oder das was ich denke- und ich fürchte das wir sich nicht decken.

Sorry falls das alles sehr hart rüber kommt- aber je eher du dich damit abfindest das es vorbei ist- desto weniger wirst du dir selber weh tun.

LG,
Mike

21.10.2013 21:55 • #2


A


Dem Ex die Liebe gestehen

x 3


S
Oh, wie Recht du ja hast...
wahrscheinlich will ich einfach nur bisschen Ablenkung und Aufmunterung oder was auch immer, weil ich mich grad sehr schlecht fühle oder vlt will ich auch hören 'wenn man es bereut jmd die Liebe gestanden zu haben, sieht man doch, dass es nichts bringt' ..

er hat mir mal versprochen, dass er es mir sagt, wenn es absolut keine Hoffnung mehr gibt und weil ers noch nicht gesagt hat, halt ich daran fest... und jetzt habe ich so sehr Angst, dass er es sagen wird, weil ihm klar wurde, dass mich das ganze doch noch sehr verletzt.

es war so schrecklich, weil er nich sagte, ja, tut mir leid, aber ich liebe dich nich, sondern weil er es quasi 'ignoriert' hat und nur gefragt hat, warum ich weine und dann angefangen hat mit mir zu schlafen.. und als ich es später nochmal sagte und ihm dabei in die Augen schaute, das gleiche 'wieso weinst du denn wieder?'
und als ich meinte, weil es eben doch iwie weh tut, dass du nichts sagst, kam 'ich lieb dich doch, das weißt du doch'

na toll, ja, ich weiß, es is besser, es zu beenden, aber es is sooooo schwer.

Danke für deine Antwort, ich will hören was du denkst, das is schon gut *nick*

21.10.2013 22:01 • #3


U
Für mich sieht es leider auch nach ner warm halte Strategie seinerseits aus.
Leider deutet auch seine Reaktion auf dein Liebesgeständnis daraufhin, dass er gefühlsmäßig raus ist.

Ich würde an deiner Stelle ganz schnell Abstand gewinnen! Das heißt nach möglichkeit, auch wenn es hart ist kein Kontakt mehr zu ihm zu haben!
Alles andere tut dir nur weh!

LG

21.10.2013 22:33 • #4


M
Schau Sanieh- lass dich mal

man will immer das schöne, gute und wohlige behalten das einem doch so gut getan hat.
ich behaupte mal es ist nicht einfache für beide- aber vielleicht um eine spur für den, der die trennung ausspricht.

was kannst du tun? lenk dich ab. du hast doch sicher freunde- unternimm was. ich weiß das klingt immer so leicht- in der Anwendung ist es schwierig- aber mach dich rar. mach dich nicht selbst verrückt mit 100derten blicken auf das Handy, fb,wa oder sons noch was- bleib dir selber treu- tu dir nicht selber weh.

alles liebe- ich wünsche dir eine gute nacht,

mike

21.10.2013 22:35 • #5


S
Dankeschön..

mh, ja, eigentlich geht es ja, nur weil ich jetzt noch mal alles von vorne begonnen hab, bah, is jetzt die Angst da etwas zu verlieren, was ich längst verloren hab.
Stimmt, irgendwie kam der Gedanke mir grad beim lesen eurer Antworten, danke, das hilft mir schon etwas.

21.10.2013 22:55 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag