Freundin liebe gestehen oder nicht

R
Hallo,

Eigentlich bin ich ja nicht so der Typ Mensch der in irgendwelche Forums schreibt und so aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.

Als erstes mal zu mir und meinem Problem.
Ich bin Ende 20 und mehr so der schüchterne zurückhaltende Typ. War eigentlich noch nie so richtig verliebt oder in einer richtigen Beziehung. Bin eigentlich immer ganz gut damit klar gekommen. Es gab Momente da wünschte sich das es anders wäre die gingen immer eigentlich vorbei. Aber jetzt ist so ein Zeitpunkt in meinen Leben gekommen wo sich einiges in sehr kurzer Zeit geändert hat. Umzug und Tod der Mutter und weitere diverse Kleinigkeiten.

Mein Problem ist folgendes.
Es gibt da diese Frau in unserem Freundeskreis. Wir kennen uns schon alle etwas länger und Unternehmen viel zusammen und eigentlich waren da immer nur diese Freundschaft Gefühle. Aber plötzlich ist von meiner Seite raus mehr geworden. Wenn wir uns nicht sehen denke ich den größten Teil an Sie. Ich will am liebsten den ganzen Tag mit ihr verbringen. Nachts schlafe ich fast nicht mehr und so was haltet. Ich glaube Sie hat keine Gefühle für mich und weiß oder ahnt auch nichts von meinen für Sie. Wirklich drüber geredet habe ich weder mit Ihr oder sonst mir irgendwem.

Ich weiß nicht was ich machen sollen. Ich könnte versuchen ihr meine jetzige Situation zu erklären und ein liebes Geständnis zu machen und unsere Freundschaft zu riskieren und so quasi ganz zu verlieren. Oder sollte ich alles so belassen wie es ist und hoffen das die Gefühle von alleine irgendwann verschwinden oder einfach damit versuchen zu leben.

Vielen Dank für eure Hilfe

15.11.2015 08:36 • #1


Y
Zitat:
Ich weiß nicht was ich machen sollen. Ich könnte versuchen ihr meine jetzige Situation zu erklären und ein liebes Geständnis zu machen und unsere Freundschaft zu riskieren und so quasi ganz zu verlieren. Oder sollte ich alles so belassen wie es ist und hoffen das die Gefühle von alleine irgendwann verschwinden oder einfach damit versuchen zu leben.


Ich würde es so belassen und darauf hoffen, dass deine Gefühlslage irgendwann auf ihre Gefühle überschwappt -wer weiß, vielleicht fühlt sie ähnlich und empfindet wie du?
Du darfst davon ausgehen, irgendwann passiert es dann, die Liebes Magie schlägt zu - das ist Resonanz.

15.11.2015 09:29 • #2


A


Freundin liebe gestehen oder nicht

x 3


A
Zitat von Rumpel:
Wenn wir uns nicht sehen denke ich den größten Teil an Sie. Ich will am liebsten den ganzen Tag mit ihr verbringen. Nachts schlafe ich fast nicht mehr und so was haltet.

Ich könnte versuchen ihr meine jetzige Situation zu erklären und ein liebes Geständnis zu machen und unsere Freundschaft zu riskieren und so quasi ganz zu verlieren. Oder sollte ich alles so belassen wie es ist und hoffen das die Gefühle von alleine irgendwann verschwinden oder einfach damit versuchen zu leben.
Überprüfe deine Gefühle für sie, hast du bei deiner Mutter gewohnt und vermisst du sie, fühlst dich einsam ?
Warum glaubst du fühlst du dich erst jetzt verliebt in deine Freundin ?

Wer nichts wagt-kann nichts gewinnen! Ein Liebesgeständnis würde ich noch nicht machen, aber versuchen ihr näher zu kommen schon, wenn dir wirklich soviel an ihr liegt.

Du kannst sie ja mal zu etwas gemeinsamen einladen oder ihr sagen, daß du sie nett findest und sie gern näher kennenlernen möchtest ob sie Lust hat mal mit dir auszugehen etc.

Ich wünsche dir viel Glück!

15.11.2015 09:59 • #3


R
Zitat von Anne55:
Überprüfe deine Gefühle für sie, hast du bei deiner Mutter gewohnt und vermisst du sie, fühlst dich einsam ?
Warum glaubst du fühlst du dich erst jetzt verliebt in deine Freundin ?

Wer nichts wagt-kann nichts gewinnen! Ein Liebesgeständnis würde ich noch nicht machen, aber versuchen ihr näher zu kommen schon, wenn dir wirklich soviel an ihr liegt.

Du kannst sie ja mal zu etwas gemeinsamen einladen oder ihr sagen, daß du sie nett findest und sie gern näher kennenlernen möchtest ob sie Lust hat mal mit dir auszugehen etc.

Ich wünsche dir viel Glück!


Habe nicht mehr bei meiner Mutter gewohnt als sie gestorben ist. Und einsam fühle ich mich auch nicht so wirklich. Woher diese Gefühle kommen weiß ich nicht. War alles so ein schleichender Prozess.
Sollte ich Ihr vielleicht einfach mal davon erzählen oder wäre das zu überraschend? Direkt liebe würde ich das auch nicht Grade nennen glaube ich. Ist es überhaupt möglich auf so einer Grundlage mehr als eine Freundschaftliche Beziehung aufzubauen?

15.11.2015 15:02 • #4


Y
Zitat von Rumpel:

... Woher diese Gefühle kommen weiß ich nicht. War alles so ein schleichender Prozess.
Sollte ich Ihr vielleicht einfach mal davon erzählen oder wäre das zu überraschend? ..... Ist es überhaupt möglich auf so einer Grundlage mehr als eine Freundschaftliche Beziehung aufzubauen?


Ich finde schon, dass es möglich ist, dass sich zwei Menschen schon länger kennen, bevor sie sich verlieben. Warum auch nicht? Immerhin weiß man ungefähr wie der andere tickt, man ist in etwa auf einer Wellenlänge, so dass auch der Verstand nicht in Rebellion gerät, wenn das Herz auf einmal mit Liebelei anfängt. Vielleicht kannst du ja mal ganz vorsichtig vorfühlen und versuchen, alleine was mit ihr zu unternehmen, Kino, Museum, etc.

15.11.2015 19:45 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag