99

Liebe gestehen?

T
Für meine Begriffe hat er sich angesichts der Situation, dass die TE ihm mehrmals gesagt hatte, dass sie keine Beziehung will, völlig normal verhalten. Es ist doch klar, dass er dann auch zurückhaltend mit Gefühlsäußerungen ist oder wird.

07.07.2018 22:31 • x 1 #106


S
Ja so sehe ich das auch! Ich habe jede dieser Gefühlsäußerungen im keim erstickt... Für mich war es damals eindeutig, dass er eine Beziehung will, so wie er sich verhalten hat. Sonst hätte ich auch nicht so konkret gesagt, dass ich keine will..

Mutmaßen bringt nicht viel, wir sehen, was in zukunft von ihm kommt...

07.07.2018 22:38 • #107


A


Liebe gestehen?

x 3


E
Der Bittere Mond muss weg -



Elfriede sagt im Nichtschwimmerbecken steht einer mit Gewaltphantasien



Adieu ihr Liebenden....

Ex-Mitglied

07.07.2018 22:39 • x 2 #108


C
Hallo Stimme,
ich hatte sowas Ähnliches. Er schrieb mir mal was in die Richtung, es sei doch mal wieder Zeit für etwas Abwechslung, und ich wollte selbst da nicht begreifen, dass er unser Verhältnis einfach als schöne Auszeit vom grauen Alltag gesehen hat. Nicht mehr, nicht weniger. Das fällt mir ein zu Auch ich konnte immer Kraft schöpfen. Sorry, ich sehe da eine reine F+ und kann nur sagen: Zieh dich warm an, das wird nichts mehr.

08.07.2018 00:27 • x 2 #109


_Tara_
Danke! Lieb von Dir. . . und Auf nach Kalifornien als Antwort auf ein Liebesgeständnis ist nach meinem Verständnis ja wohl der totale Korb. Ich finde nicht, dass es daran noch irgendwas herumzuinterpretieten gibt.
Tut mir leid für Dich, @Stimme . Aber im Grunde hast Du es doch auch schon vorher gewusst/gespürt, dass da bei ihm keine Liebe ist. Nun weißt Du Bescheid und solltest Dir bis zu seiner Rückkehr überlegen, ob Du Eure Alle 2 Wochen 'mal Se*-Beziehung unter diesen Umständen so weiterführen willst/kannst.

Zitat von Ex-Mitglied:
Elfriede sagt im Nichtschwimmerbecken steht einer mit Gewaltphantasien

Danke für den Lacher am Morgen!

08.07.2018 04:59 • x 2 #110


S
Abwarten und Tee trinken^^ Die 2 Wochen S. geschichte, ging von mir aus, nicht von ihm!
Ich war die jenige, die zuerst auf sein Fragen nach treffen keine Zeit hatte, ich war die jenige, die jegliche unternehemungen und vorschläge von ihm abgelehnt hat... Er hat immer wieder dannach gefragt ob und wie ich mir eine Beziehung, Kinder usw. vorstellen kann, usw.
Aber so schwierig ists nicht, ich werde jetzt noch ein bisschen abwarten bis nach dem Urlaub. Er wird eine klare aussage treffen und seis durch sein Verhalten.

08.07.2018 07:38 • #111


K
Ich bin ja immer dafür sein Herz nach vorne zu werfen, weil man sonst Chancen verpasst im Leben und sich im Hätte-wäre-könnte-wenn verliert.

Das hast Du gemacht. So weit so gut. Mehr wird seine Rückkehr bringen.

Was ich aber echt schwierig finde ist, wenn man nicht einfach in Liebesdingen seinem Gefühl folgt sondern diese vorher hoch und runter seziert werden. Das ist für mich zu viel Kalkül. Liebe geschieht. Liebe muss nicht richtig eingetütet werden. Wenn man zu viele Meinungen einholt, wird es für die meisten Menschen schwer, bei sich zu bleiben und auf die eigenen Gefühle zu hören.

Deine scheinen zurzeit sehr konform mit Deinem Verstand zu sein, was offenbar in der Vergangenheit nicht immer so war. Wenn Verstand und Gefühl auf gleicher Höhe sind, kann man eigentlich kaum noch Fehler machen. Das heißt nicht, dass am Ende immer das Ergebnis steht, das man sich wünscht, aber man hat sich dann für sich eingesetzt oder eben aus guten Gründen dagegen entschieden.

Ob hier jemand Attacke schreit oder Gemach, gemach!, würde ich auf keinen Fall zum Maßstab machen.

08.07.2018 09:44 • x 1 #112


T
Zitat von Carlaa:
Hallo Stimme,
ich hatte sowas Ähnliches. Er schrieb mir mal was in die Richtung, es sei doch mal wieder Zeit für etwas Abwechslung, und ich wollte selbst da nicht begreifen, dass er unser Verhältnis einfach als schöne Auszeit vom grauen Alltag gesehen hat. Nicht mehr, nicht weniger. Das fällt mir ein zu Auch ich konnte immer Kraft schöpfen. Sorry, ich sehe da eine reine F+ und kann nur sagen: Zieh dich warm an, das wird nichts mehr.


Weil es bei dir nicht gut ausgegangen ist, muss es aber bei der TE nicht genauso sein. Ich bin immer sehr skeptisch, wenn welche ihre eigenen Geschichten auf die Erlebnisse einer anderen projezieren wollen. Jeder Mensch ist verschieden, jede Partnerschaft ist verschieden und was bei dem einen so war, muss es nicht zwangsläufig bei dem anderen sein.
Warum in so einer Situation, die sich recht positiv anhört, alles von vornherein schlecht reden?
Wie gesagt, ich finde seine Nachricht durchaus positiv. Alles andere wird sich zeigen, aber man muss nicht vorher, wenn man gar nichts weiter weiß, alles madig machen.

08.07.2018 09:55 • x 3 #113


S
Jetzt mal ein Update:

Am letzen Tag seines Urlaubes, schrieb er mir ein ewig langes Whatsapp.. Inhalt in kürze, er hat sehr viel nachgedacht im ganzen Urlaub, nachdem sein Opa ja vor wenigen Wochen gestorben ist, ist in seiner Heimat ein Haus mit Grund frei, wo er sich überlegt hin zu ziehen, er schreibt, dass es ihm absolut schwer fällt jetzt eine Lebensentscheidung zu treffen und eben gerade in den letzten Monaten so vieles passiert ist. Weiter schreibt er, dass es ihn gerade jetzt doch schon sehr überrascht, dass ich ihm meine Liebe gestehe, weil wir in letzter Zeit dann eben doch weniger kontakt hatten. Er schreibt auch, dass er ehrlich nicht weiß, wie er darauf reagieren soll, weil er eben keine ahnung hat wie sein leben weiter gehen wird. Wenn er iel Zeit mit seiner Familie verbringt (Schwester und Eltern) wünscht er sich wieder dort hin zu ziehen und trotzdem bin ich ihm schon auch sehr wichtig und er die Zeit mit mir sehr genießt, eben aber auch diese Distanz-Zeiten zwischen uns sind, damit er in seiner entscheidung weg zu ziehen, nicht so eingeschränkt ist. Er ist sich jetzt aber auch unsicher, ob wir den Kontakt halten sollen, weil er mich nicht weiter verletzten will und auch echt nicht weiß wie er damit umgehen soll.


Wir haben dann noch hin und her geschrieben, habe ihm geschrieben, dass ich es verstehe wenn er überlegt weg zu ziehen usw.


Er schrieb darauf, dass es mitte August, nochmals eine Testamentsentscheidung gibt, die auch sehr richtungsweisend ist und er weiß, dass er seine lebensentscheidungen endlich mal treffen muss und irgendwie keinen plan hat (sind auch noch andere Diskussionen mit der Familie)


Dann schrieb er mir mehrere nachrichten hinter einander. Zitat: Ich finds extrem schön wie Du des gschrieben hast.

Dann ca. 15 Minuten später ohne Antwort von mir: Es sind nur gerade so viele Anzeichen oder Richtugnen die ich gehen könnt. Es gibt so Monate wo plötzlich alles auf einmal passiert. Ich finds schon gut dass du´s gschrieben hast. Und finds auch sehr schön. Ich hab die Zeit mit dir immer gut geschätz. Und du hast mich auch immer aufbaut. Ich bin dir da sehr dankbar.

Dann wieder 10 Minuten später eine Nachricht hatte noch immer nichts zurück geschrieben, dass es eben noch dieses Gespräch mit der Familie aussteht.

Dann 30 Mintuten später noch eine Nachricht (Ich hatte noch immer nicht geantwortet): Mal schaun was es da zum erzählen gibt

Hab dann ganz freundlich oder unbestimmt geantwortet, so was in etwa Bin mir sicher du wirst deinen Weg schon finden

Einige Tage später habe ich ihn angerufen, wollte mich mit ihm treffen bzw zumindest noch einmal am Telefon sprechen. Er hatte nicht abgehoben. Schrieb mir am nächsten Tag gleich in der früh dann aber Hatte einen anruf in abwesendheit von dir. Hättest was braucht? Ich: Ja. grad keine Zeit, melde mich später, dann wieder am Abend ich: Jetzt noch kurz zeit zum teln oder schon zu spät? Er: bin bei freunden Fußball schaun. A anderes Mal ist besser


Vorgestern - also wieder eine Woche später, hab ich jetzt seine Sachen die er noch bei mir hatte genommen, ihn vor die Türe gehängt und ihm eine Nachricht geschrieben. Er schrieb mir dann auch gleich freundlich, ich finde etwas irritiert zurrück...

Tja würde sagen Game Over, Ganz schlau werde ich aus diesem Mann echt nicht... Unehrlichkeit kann ich ihm aber auch keine Unterstellen. Und auch wenn ich jetzt selbst erstmal das ganze beendet habe, kann ich es dennoch noch nicht ganz glauben, dass es so ganz vorbei ist... Zumal der letzte Kontakt per Nachricht ja auch irgendwie komisch war.

09.08.2018 10:59 • x 1 #114


S
So jetzt noch mal der letzte Kontakt:
Ich: Hab dir deine Sachen aufs Tor ghängt, hoff des ist dir Recht so! Du, in letzten Tagen hat sich mein leben auch wieder voi verändert - wind of Change ebn^^ mir passts wirklich gut wies grad ist! Wollte dir noch sagen, dass ichs extrem schön find, dass ma bis zuletzt so offen zueinander waren und wollt mich für deine Ehrlichkeit bedanken, das hab ich immer sehr geschätzt an dir! Wenns di sun voi zufall will, kreuzen sich unsere bestimmt mal!

(hatte gemeint, weil er ja in der gleichen Straße arbeitet bzw. auch in der nähe wohnt, wo meine Wohnung ist. Denke, dass hat er falsch verstanden... wusste so wie so nicht was ich schreiben soll. Ich will dich unbedingt wäre auch unpassend gewesen )

Er: OK. Danke für dein Verständnis! Stimme mit dir überein, dass wir immer gut reden konnten. Und ja evt kreuzen sich ja de Wege wieder
Dann ein paar Minuten später ohne Reaktion von mir: Freut mich auch das es dir so gut geht!

Habe darauf dann nichts mehr geschrieben...

09.08.2018 11:20 • x 1 #115


S
Glaube auch nicht, dass er damit gerechnet hat, dass ich jetzt gleich einen Schlussstrich ziehe und habe schon auch das Gefühl, dass er mich noch warm halten wollte, bis er irgendwie weiß, wie es in seinem Leben weiter geht. Auch weil ich ja so lange wie er Urlaub war, auf eine Antwort von ihm gewartet habe. Und in meiner erstreaktion auch gemeint habe, dass ich den Kontakt zu ihm jetzt eigentlich nicht abbrechen möchte. Bin mir auch nicht sicher ob er den Schlussstrich meinerseits wirklich ernst genommen hat, oder es nur so in die Richtung Sie ist mir verfallen und wird sich schon wieder melden, gesteckt hat.


Ich werde mich von mir aus nicht mehr melden (hoffe ich halte durch )

Leider kann ich noch nicht aufhören zu hoffen, dass er sich in ein paar wochen doch noch meldet und wir wieder kontakt haben usw. Warum ist man manchmal so blöd?! Tausche morgen meine Telefonnummer, die bisherige landet im Schrank, so dass ich zwar sehen würde, sollte er sich nochmal melden, aber eben ich nicht dauernd daran denken muss.

Versuche mich so aus zu tricksen haha

In manchen Momenten denke ich mir schon bzw wünsch ich mir, vielleicht vermisst er mich genug, dass er noch mal umschwenkt, jetzt wo ich nicht mehr verfügbar bin. Aber leider ist mir schon klar, dass es ein Game Over ist.


Naja, danke euch auf jeden Fall für den Beistand! und es tut gut mir die Dinge von der Seele zu schreiben!

Vielleicht kann ich dann auch in ein paar Wochen aufhören zu hoffen.

09.08.2018 11:39 • x 1 #116


T
Ich finde, seine Nachrichten klingen sehr ehrlich. Und es hat auch nichts mit Warmhalten zu tun. Er scheint tatsächlich in einer Lebenssituation zu sein, wo er noch nicht weiß, wo es hingeht. Verständlich, dass er erstmal Klärung haben möchte, WO er denn dann wohnen wird.
Da du bisher - was eine Beziehung zu ihm - angeht, eher abweisend warst, finde ich es auch völlig legitim und verständlich, dass er jetzt seine Lebensplanung nicht nach dir ausrichten will oder kann. Anders wäre es vermutlich gewesen, wenn halt dieses abweisende Verhalten von dir nicht gewesen wäre, und er früher gewusst hätte, dass du mit ihm zusammen sein willst. Dann hätte er dich sicherlich auch mehr in seine Planungen mit eingeschlossen.
Er wird sich nicht sicher sein, ob es dir wirklich ernst gemeint war oder nur eine Laune war, und vermutlich hatte er nicht mehr damit gerechnet, dass du wirklich ernsthaft eine Beziehung möchtest. Dass er irritiert war, weil du ihm gleich geschrieben hast, dass du ihm seine Sachen zurückgebracht hast, ja auch absolut verständlich.
Ich würde ihm nicht hinterherlaufen, ihm die Zeit geben, die er braucht, um seine Entscheidungen zu treffen, mich aber auch nicht abweisend verhalten, wenn er auf dich zukommt. Mehr wirst du nicht tun können.

09.08.2018 16:24 • x 1 #117


C
Für mich ist es eher eine Bestätigung für das, was ich vorher wahrgenommen oder wiedererkannt habe: dass er kein schlechter oder gefühlskalter Mensch sein will (aber halt keine Gefühle spürt), sie nicht verletzen will (dies aber tat durch die F-plus), dass er sie wertschätzen will (aber selber keine Worte der Sehnsucht hervorbringt) - und selber kein Ja zu ihr in sich hat (jedenfalls nicht, solange sie ihn ernsthaft will). Ich erkenne da eine bindungsängstliche Dynamik.

Liebe TE, ich würde mir mit meiner jetzigen Erfahrung diese einseitige Liebe aus dem Herzen reißen. Tu's für dich.

09.08.2018 16:42 • #118


S
Glaube nicht, dass er Bindungsangst hat. Und bin mir auch sicher, dass er sehr ehrlich zu mir ist / war. Das mit wegziehn hatte er vorher auch mal Beiläufig angesprochen, zu dem Zeitpunkt nahm ich das aber nicht so wirklich ernst / wahr.

Wir hatten ja auch sonst, sehr viele sehr tiefe Gespräche, wenn wir uns gesehen haben, also von den Player-Typen bin ich es zumindest nicht gewohnt, dass sie eine Träne vergießen, wenn man ihnen sagt, dass sie einen verletzt haben - aber das war eine andere Geschichte.

Im Nachhinein betrachtet, passt die Zeit wo er sich von mir stärker zurück gezogen hat, auch zu der Zeit wo es dem Opa schlecht ging bzw. er gestorben ist. Dass da eventl. dahinter steht, dass er weg ziehen könnte, war mir da echt noch nicht klar.

Wie auch immer. Ich werde mich von mir aus, denke ich nicht mehr bei ihm melden. Dass das liebesgeständnis zu einem Zeitpunkt war, wo er überhaupt nicht mehr damit gerechnet hat usw. und dass er extrem überrascht war, weiß ich. Und dass er sich wahrscheinlich auch nicht sicher ist, wie ernst ich es meine.

Ja das mit den Sachen zurück geben, so eine Aktion. Aber ich hab echt nicht mehr gewusst, wie ich reagiern soll.
Zumal ich ihm dann ja doch noch Zeit lies, auf meine Anrufversuch zu reagieren.
Vielleicht ist der Kontaktabbruch jetzt auch ganz gut, denn ich will nicht mehr warten. Ich habe alles zu ihm gesagt, was es zu sagen gibt. Sollte er sich bei mir noch einmal melden, werde ich auf jeden Fall freundlich reagiern, aber eben auch mit Distanz. So wie trauer37 schon gesagt hat.

Und wer weiß schon, was die Zukunft bringt.

09.08.2018 17:25 • #119


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag