Ex geht mir nicht aus dem Kopf :(

M
Hi,
ich hab ein ziemlich großes Problem und komm einfach nicht mehr klar!
Ich bin 19 und meine ex ist 16... Ich war mit ihr 10 Monate zusammen und hab dann vor 5 Monaten mit ihr Schluss gemacht, weil sie mir kein Freiraum ließ und weil sie extrem eifersüchtig war und ich einfach wieder meinen Freiraum brauchte. Wir haben uns beide auf die Trennung geeinigt...

Naja nach der Trennung haben wir uns ab und zu gesehen und uns auch wieder geküsst und so.. Sie hatte in der Zeit 3-4 Typen was mich immer wieder sauer und traurig gemacht hat, was ja aber ihr recht war.
Was mich auch sauer gemacht hat, ist die Tatsache das sie es immer vor mir geheim halten wollte....
Ich hab eben nochmal unsere Verläufe bei Facebook durch gelesen und mir kamen wieder die Tränen als ich gesehen hab das sie vor 2 Monaten mir noch geschrieben hat das sie mich total vermisst und alles

Naja ich war trotzdem für sie da und hab oft noch süße Sachen mit ihr geschrieben und so , nur manchmal war ich bissl abweisend... Ka warum....Aufjedenfall meinte sie im nachhinein das sie das mega verletzt hat, wenn ich ihr kaum geschrieben hab ( obwohl wir schon getrennt waren)...Naja Fakt ist sie hätte mir bis Mitte März-Anfang April noch eine Chance gegeben... Aber ich hab sie nicht in Anspruch genommen obwohl ich sie wollte... Ich weiß nicht warum.

Aufjedenfall hatte sie dann mitte April aus dem nichts einen neuen Freund (fragt mich einen Tag vorher noch ob es ok ist, wenn sie sich mit nem neuen Typen trifft-.-)... Da kam bei mir alles hoch und ich hab bemerkt das ich sie jetzt entgültig verlieren könnte... Also hab ich ihr gesagt ich will sie zurück.. So und ab diesem Punkt... Genau ab dieser Stelle war sie zu mir ein anderer Mensch... Seit dem ist sie total abweisend zu mir und macht mir nur noch Vorwürfe... Ich hab sie ja so verletzt etc....
Naja ich hab Kontakt abgebrochen und als ich mitbekommen hab, dass ihre neue Beziehung nur eine Woche gehalten hat, hab ich mich bei ihr gemeldet und war so blöd unangemeldet mit Rosen zu ihr zu fahren... Sie hat mich natürlich weg geschickt... Sie meinte da die ganze zeit sie will zur zeit keine Beziehung und mit mir sowieso nicht, weil ich sie so verletzt hat... ich meinte nur sie soll es sich überlegen und sie meinte zu meinem überraschen ja...

Ich hab ihr gesagt sie soll sich dann melden.. Ich dachte sie meldet sich nie wieder, aber nach 3 Tagen meldete sie sich und meinte sie will zur zeit nicht, aber sie will mich wieder öfters sehen und vermisst mich... Also wollten wir uns treffen um zu schauen ob das noch klappt mit uns.... Soooo das war letzte woche und sie war da total abweisend immer zu mir... meinte aber auch da ist kein anderer typ... Dann hab ich ihr nach paar tagen geschrieben das ich nicht merke das sie es ernst meint und joa sie ist dann ausgetickt und meinte wir sollten es einfach vergessen.....
Nach viel diskussion kam raus das sie mich nicht mehr liebt und keine Gefühle hat und sie getrennte wege gehen will....Klar man merkt durch schreiben ob man noch Gefühle hat-.-

Naja nen Kumpel hat sie dann nochmal gefragt ob sie mich liebt und ihre Antwort war Ich bin ja nicht sein typ .....Das hab ich nie zu ihr gesagt und würde ich auch nie sagen... Ka was das sollte...
naja wir hatten dann halt paar Tage kein Kontakt und am Montag hab ich halt mitbekommen das sie einfach mal letzte woche ( wo sie meinte da ist kein anderer ) doch nen anderen hatte.... Zumindest hat er ihr geschrieben das er sie liebt.... Ich musste sie damit einfach konfrontieren und sie meinte dazu nur ich wollte dir wirklich eine Chance geben, aber es hat einfach nicht geklappt .... Sie hat mir ja nicht mal die Chance auf ein treffen gegeben...
Und sie meinte sie hat gemerkt sie kann mir keine süßen sachen mehr schreiben, weil ich sie so verletzt hab...Also da hieß es nicht mehr das es ist weil sie mich nicht mehr liebt, sondern weil sie zu verletzt ist...
Naja ich hab ihr dann einfach nicht mehr geantwortet und ihre Nummer gelöscht...
Aber wirklich traurig scheint sie nicht, wenn sie schon wieder nen neuen Typen grad toll findet scheinbar Ich bin so enttäuscht und komm mir total verarscht vor

Vorallem macht sie mir nochmal Hoffnung und lässt mich dann wieder fallen ((
So war es früher vor unserer Beziehung auch schon... Da hat sie innerhalb von 3 Monaten 3x mit mir schluss gemacht und kam immer wieder dann an, als sie gemerkt hat ich bin dabei sie zu vergessen...

Ich will sie vergessen aber ertappe mich immer wieder dabei das ich mir kleine Hoffnungen mache ohne es zu wollen ( Was kann ich tun?

10.05.2013 15:52 • #1


M
Ich muss noch was hinzufügen...
Ich will wissen wie ich es abstellen kann mir ab und zu noch Hoffnungen zu machen? Weil ich weiß ja das es mich immer nur weiter zurück wirft... Aber ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich hoffe das sie mich wieder vermisst ( wie letzte woche) und mir schreibt :/

Ich hab bereits ein neues Mädchen kennen gelernt und wir hatten ein Date, aber ich weiß nicht ich konnte nur an meine Ex denken und es hat alles nur viel schlimmer gemacht

10.05.2013 16:15 • #2


A


Ex geht mir nicht aus dem Kopf :(

x 3


M
Hi,

das ganze Hin und Herr sollte dir doch schon von selbst zeigen, dass es herzlich wenig Sinn macht, da noch weiter Energie reinzustecken. Und wenn sie sich in so kurzer Zeit mit mehreren Typen abgibt, zeigt das doch nur, dass sie selbst nicht weiß, was sie will.

Wenn man jung ist, verknallt man sich schnell mal. Das sind typische Erfahrungen in dem Alter, und das ist auch gut so.

Zu dir: Du kannst dich selbst nicht entscheiden, du fällst oft wieder in die Verliebtheit zurück, wenn du hörst dass sie gerade einen Neuen hat. Das hat eher mit Besitzdenken zu tun, als mit echter Zuneigung.

Und wenn du sie wirklich so sehr lieben würdest, dann wäre sie dir während eurer Beziehung nicht oft so egal gewesen.

Sie tickt genauso. Sobald sie merkt, dass du nicht mehr richtig verfügbar bist, versucht sie wieder, dich warmzuhalten. So kann das Ganze nicht funktionieren.

Auch wenn es am Anfang weh tut: Du solltest dich langfristig von ihr lösen und für dich zusehen, dass du glücklich wirst. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du ernsthaft mit einem Mädel zusammen sein willst, dass alle naselang einen anderen Typen hat, und das auch noch so schnell.

Schreib ihr nicht mehr, reagier nicht mehr auf sie. Und lies vor allen Dingen nichts, wenn sie dir schreibt, sondern lösch es sofort. Klar reizt es, zu wissen, ob sie dich auf einmal wieder mag, und ob da noch Hoffnung ist.

Aber der bisherige Verlauf sollte dir zeigen, dass sie es mit dir auch nicht mehr ernst meint. Und das hat sie mehrfach deutlich gesagt.

VG Marc

10.05.2013 16:19 • #3


M
Danke für deine Antwort erstmal.

naja ich merk schon noch das ich sie sehr liebe. Ich vermisse alles mit ihr und ich will einfach nur bei ihr sein und verbinde alles was ich mache mit Erinnerungen mit ihr


Und eben genau die Tatsache das sie villt. wieder ankommt, wenn sie merkt das ich für sie dann nicht mehr erreichbar bin macht mir immer Hoffnung :/

Und ich frag mich auch warum da aufeinmal dieser Cut war.. Als ich ihr gesagt hab das ich sie zurück will war sie aufeinmal ganz anders zu mir :/


Ich frag mich auch immer was das mit den ganzen Typen soll.... Will sie sich ablenken? Will sie zwanghaft versuchen mich zu vergessen und zu ersetzen?

Ich fühl mich nicht mehr besonders... Ich fühl mich mitlerweile nur noch wie einer von vielen und das tut weh nach allem was sie mir früher gesagt hat.. Sie war die erste die mir das Gefühl gegeben hat etwas besonderes zu sein....Ich war früher Depressiv und auch so nie selbst bewusst... Sie hat dafür gesorgt das ich mich besonders fühle und mich nicht selber runter ziehe... Und genau dieser Mensch ersetzt mich jetzt einfach .... Ich hab einfach Angst wieder in Depression zu verfallen und wieder allein zu sein

10.05.2013 16:27 • #4


M
Und ich weiß nicht was ich tun soll
Die meisten raten mir ich soll einfach Kontaktsperre bei behalten... Was ich auch tue und ich versuche sie zu vergessen... Andere Freunde merken das ich so noch will und meinen ich soll lieber kämpfen Aber das hab ich doch schon und ich hab ja schon gekämpft und das hat auch nichts gebracht :/ Ausser das sie meinte sie will nochmal gucken wegen uns und hat mich ja dann doch wieder fallen lassen...

Ich will sie vergessen, aber manchmal kommt einfach die Hoffnung wieder und das ist einfach schei.
Ich muss oft daran denken was sie wohl grad macht und denk dann daran das villt. wieder ein Typ bei ihr ist und das schmerzt unheimlich vorallem weil man selber nur im Zimmer sitzt und weint

P.S.: sorry das ich soviel schreibe.... Aber es hilft mir einfach mal meine Gefühle nieder zu schreiben.

10.05.2013 16:59 • #5


M
Hei ich wollt mal ein Update von mir da lassen...

Ich hab gestern noch viel geredet mit Freunden und Familie. Und mir wurde ein Stück weit die Augen geöffnet.. Sie hat mich die letzte Woche wie ein Stück schei. behandelt und hätte mich so auch gar nicht zurück verdient..
Ausserdem stimmt es schon das es möglich ist das ich die krassen Gefühle für sie jetzt nur habe, weil ich merke das sie weg ist und mein Körper jetzt ein Sucht mittel fehlt was er nicht so verarbeiten kann ( hab ich so gelesen)...
Immerhin gab es Gründe für unsere Trennung ..... Ich war zu eingeengt und konnte nichts mehr ohne sie machen.. Würde sie mir noch eine Chance geben würde es sicher wieder darauf hinaus laufen....

Und ich hab mir auch versucht ein zu reden das es noch andere tolle Mädchen gibt.. Nur weiß ich nicht wie ich die kennen lernen soll, da mein Selbst vertrauen gleich 0 ist und jetzt wo meine Ex weg ist sowieso

Und ich vermisse sie trotzdem noch und wenn ich daran denke, dann denke ich auch vorallem daran das villt. grad ein anderer Kerl bei ihr ist.. Das tut weh, aber ist villt. auch am besten so wenn ich gleich vom extremen ausgehe, denn so kann ich es auf dauer am schnellsten verarbeiten oder?

Ich hoffe einfach das ich in 2-3 Wochen soweit bin , das ich entgültig verstanden hab das es so besser ist wie es ist und dem auch nicht mehr nach trauere und das es mir egal ist ob sie ein neuen hat... Denn dann würde ich mich bei ihr wieder melden können und versuchen eine Freundschaft auf zu bauen, was mir seeeehr wichtig wäre... Denn nach der Trennung von ihr hab nicht nur ich sie weiter unterstützt sondern auch sie mich, obwohl sie die leid geplagte war... Erst als ich sagte ich will sie zurück wurde sie böse zu mir...


Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben, da wäre ich sehr froh drüber.


MfG.

11.05.2013 10:29 • #6


P
Aus leidvollen erfahrungen kann ich dir garantieren das es besser wird. Die schmerzen die du gerade durchmachst, machen viele andere mehr od. weniger gerade auch durch. vieles ist auch die macht der gewohnheit... man koennte es auch mit einem sterbefall vergleichen... auch wenn dies vll ein krasser vergleich ist...

ich vermisse meine ex auch... aber habe ich das auch in der zeit getan wo sie dagewesen ist? bestimmt nicht so wie momentan...

Was andere frauen betrifft... die werden frueher od spaeter automatisch kommen... besser spaeter als frueher... evtl wird dir das selbe nochmals passieren. Versteife dich nicht darauf abzuwarten, vorsichtig zu sein, verschlossenheit aufgrund schlechter erwartungen... mache nicht den selben fehler wie ich getan habe. ich wollte perfekt sein, fuer sie, fuer mich... habe allerdings wenig naehe u gefuehle gezeigt... eben aus der angst nochmals diese fehler zu begehen. sei du selbst... u denk daran - the first cut is the deepest...

kopf hoch

11.05.2013 11:05 • #7


M
Danke für diese fixe Antwort

Ja ich seh langsam sowas wie einen kleinen Lichtstrahl am Horizont und schaffe es langsam das ich mich auf MICH konzentriere... Die letzten Wochen waren immer nur was denkt sie über mich ?, vermisst sie mich ? und solche Dinge.. Jetzt versuch ich langsam wieder mein leben zu leben auch wenn es noch sehr schmerzt. Ich versuch nicht mehr zu hoffen das sie zurück kommt...
Ich will mir endlich auch mal ein paar Träume erfüllen.... Abnehmen ( hab jetzt in 4 Wochen 7kg abgenommen), neues Tatoo, endlich Gitarre lernen und mir eine Kamera kaufen als neues Hobby.


Vollkommen vergessen werde ich sie nie und das will ich auch gar nicht, da ich bisher mit ihr die schönste Zeit meines Lebens habe...Und auch wenn ich nicht mehr ihr Mittelpunkt des Lebens bin , hoffe ich doch trotzdem das ich für sie immer ein besonderer Mensch bleibe.

11.05.2013 11:12 • #8


M
Und schon ist meine Gefühlslage wieder anders Ich war so happy das ich gestern abend damit besser klar gekommen bin und jetzt frag ich mich wieder die ganze Zeit was sie wohl macht und wie hart es wäre, wenn sie wieder nen neuen hätte und den sogar lieben würde
Es zerfrisst mich grad wieder richtig

Ist es normal das diese Phasen nochmal kommen? Ich dachte eigentlich ich bin langsam auf einem guten Weg

11.05.2013 14:23 • #9


E
Hallo Missyou,

Ja, die Schübe kommen immer wieder, und das kann über Monate gehen. Man kann dagegen nur eines tun: es aushalten.
Ich erlebe meine zweite richtige Trennung; die erste war vor dreizehn Jahren nach 25 Jahren Ehe. Es hat Jahre gedauert - vor allem, weil mir meine Ex über zwei Jahre lang immer wieder Hoffnung gemacht hat.
Und dann habe ich mich vor sechs Jahren in eine 32 Jahre jüngere Frau verliebt. Ich wußte damals schon, dass es irgendwann zu Ende sein wird. Aber wenn es dann soweit ist, will man es nicht wahrhaben und muss noch einmal alle die Schmerzen durchleben. Im Gegensatz zu meiner erstenTrennung weiß ich aber, dass es irgendwann einmal vorbei ist. Das macht Hoffnung, nimmt aber nicht die Schmerzen. Es waren sechs wunderbare Jahre. Nun muss ich dafür bezahlen. So ist das im Leben: wer den Kick will, muss auch den Absturz aushalten können......

11.05.2013 14:39 • #10


M
Danke für die Antwort. Ich hoffe ich komm schnell wieder an den Punkt von gestern abend...

Grad ist wieder alles nur schei.. Ich denk grad daran das ich ja gestern nochmal unseren alten Verlauf gelesen hab.... Sie schrieb vor 2 Monaten noch sie vermisst mich und hat noch total gefühle für mich und alles...Sie war nach 3 Monaten noch immer am gleichen Punkt der Trennung und dann schafft sie es aufeinmal innerhalb eines Monats über mich hinweg zu kommen und die Gefühle für mich zu verlieren?... Das wirkt für mich alles sehr merkwürdig, als würde sie wirklich jetzt wieder das Interesse verloren haben, weil sie weiß ich würde sie wieder nehmen.... Und wenn sie dann in paar Wochen merkt ich bin wirklich weg, dann kommt sie villt. wieder an... Aber ich will mir diese Hoffnung nicht mehr machen
Ich weiß das sie sich grad sehr gut abzulenken weiß und das schmerzt ungemein...
Ich will wieder dahin wo ich gestern abend war... Das ich mir sagen kann, es würde eh wieder scheitern und das ich was neues willl.... aber ich verfalle grad wieder in Trauer und Hoffnung

11.05.2013 15:10 • #11


M
Morgen,
Kleines Update ...
Gestern war endlich mal ein recht guter Tag ... Am morgen ging's mir zwar schei. , aber dann hab ich es fast den ganzen Tag geschafft nicht an sie zu denken ... Zumindest die meiste zeit und das obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war... Ich hatte auch etwas Ablenkung wenn's auch nur Chatten war mit anderen Mädchen , Aber ich denke das ist ein Anfang ...

Gestern als ich ins Bett gegangen bin musste ich wieder über alles nachdenken ... Wie geht's ihr ? Denkt sie an mich ? Was läuft bei ihr mit anderen Typen ? Daraus resultierend hab ich diese Gedanken mit in den Schlaf genommen und heut geht's mir schon wieder Mega schei. ...
Dieses auf und ab macht mich einfach fertig und ich kann mich echt Null auf Schule konzentrieren , Vorallem da ich hier immer an sie denke ( ja Schule ist oft langweilig da bleibt viel zeit für Gedanken :/)

Ich hab noch eine frage ... Ist es kindisch wenn ich wegen ihr mein Status bei Whats app ändere? Nur damit sie sieht ich komm auch ohne sie klar und das ich ihr nicht mehr hinter her renne... Ob sie es ließt weiß ich nicht ...

13.05.2013 07:49 • #12


M
Ich könnte schon wieder heulen ... Sie ist grad wieder präsent.... Ich dachte ich bin auf einem guten weg
Ich muss mich selbst dazu zwingen nicht ihre Nummer wieder raus zu kramen und ihr zu schreiben ... Ich will das sie mir schreibt... Ich will wissen ob sie an mich denkt :/

13.05.2013 09:34 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag