Ex hat noch Kette von mir

W
Hallo ihr Lieben,

Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen. Seit 3 Wochen bin ich von meinem Ex getrennt (ich war nur die Geliebte, wusste ursprünglich nichts von der anderen Partnerin, das ganze ging 1 Jahr). Vor 3 Wochen war mein Ex nochmals da und wir haben noch ein letztes mal zusammen geschlafen. damals war es so wie Abschied nehmen (heute würde ich sagen, er wollte nur noch einmal seinen Spass) und ich gab ihm im total Gefühls- und Enotionsrausch meine Kette, die mir sehr viel bedeutet und die ein gewisser Teil von mir ist. Ja ich weiß, schön doof und selber Schuld. Als ich sie ihm gab, dachte ich noch er liebt mich und ich wollte ihm unbedingt etwas ganz besonderes schenken. Er hat sich gefreut und sagte, er würde sie immer tragen. Dödödo.. 3 Wohen später: inzwischen weiß ich, er liebt mich nicht, es interessiert ihn ein schei. wie es mir geht, er lebt seiner verkackte Beziehung zu Partnerin 1 weiter und ich war nur ne gute, willkommene Ablenkung. Und er wird meine Kette mit Sicherheit nicht tragen und genau die fehlt mir ziemlich. Ich fühle mich irgendwie, so doof es klingt, unvollständig, da sie so eine große Bedeutung hatte.
Nun überlege ich, ob ich ihm eine Nachricht schreibe, dass er mir bitte meine Kette zurückschicken soll, da sie zu schade ist, um irgendwo rumzuliegen. Allerdings will ich auch nicht, dass er denkt, ich würde nur nach Möglichkeiten einer Kontaktaufnahme suchen. Und ich würde mich eigentlich auch ungern bei ihm melden, da ich mit mir selber grad vereinbart hab, den Kontakt zu ihm privat komplett (wir arbeiten leider in einem Unternhemen zusammen, haben aber zum Glück fast nichts miteinander zu tun) einzustellen. Ich möchte ihm nicht weiter hinterher laufen und ihm schon gar nicht das Gefühl geben, dass ich ihn vermisse (was er vielleicht bekommen könnte, wenn ich ihm schreibe). Dieser Typ hat mich echt nur verarscht und benutzt.

Was meint ihr dazu?

04.07.2012 09:50 • #1


M
Wenn Dir an der Kette was liegt würde ich Ihm schreiben das Er Dir die Kette zurück schicken soll ,nicht persöhnlich zurück nehmen.Ob Er es auch macht wage ich zu bezweifeln wenn er so ein Typ ist wie du Ihn beschrieben hast Gruß Motobiker

04.07.2012 10:20 • #2


A


Ex hat noch Kette von mir

x 3


K
hmm, hmm, hmm - ich denke ja das es Dir ganz gelegen kommt das er noch eine Kette von Dir hat, weil Du damit einen Grund hast Dich bei ihm zu melden.
Ich war genau gleich !
Heute kann ich Dir sagen was ich tun würde, wenn mein Ex noch eine Kette von mir hätte !
Ich würde mir von ganzem Herzen wünschen das er sich irgendwie darin verfängt und sie ihn würgt !
Mir persönlich käme nichts mehr in die Bude was mein Ex berührt oder besessen hat, egal ob es ein Geschenk von mir war oder nicht, ist Vergangenheit und somit aus meiner Sicht besser wenn man es abschreibt, alles Andere ist zu anstrengend und verschwendet nur Deine Zeit und eine Kette die nicht mindestens einige hundert Euro wert ist,sollte verschmerzbar sein !

04.07.2012 11:24 • #3


K
Hallo Weissnicht,

wenn Dir an dieser Kette so unglaublich viel liegt, wird sie vermutlich für Dich persönlich ein besonderes Erinnerungsstück sein oder womöglich ein Erbstück, nehme ich.Wenn Du sie zurück haben möchtest, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als Deinen Ex-Freund zu kontaktieren, damit er sie Dir schickt.Ob er es macht, weiss man nicht, aber ich sehe kein Problem darin, ihn aufzufordern, Dir die Kette zu schicken.Wenn er weiss, wie viel sie Dir bedeutet, sollte er das eigentlich tun... und da Du offenbar eh nichts mehr von ihm möchtest, dürfte es ja sicherlich möglich sein, sich bei einem Kontakt auf die Bitte um die Herausgabe der Kette zu beschränken...

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du sie zurückbekommst!


Viele liebe Grüsse,

Karma

04.07.2012 11:43 • #4


W
Vielen Dank für Eure Antworten! Vielleicht ist es wirklich so, dass ich unbewusst nur einen Grund suche um Kontakt aufzunehmen. Andererseits ist mir, so doof es klingt, die Kette sehr wichtig, sie war sozusagen ein Glücksbringer in einer sehr schweren Zeit und seitdem habe ich sie Tag und Nacht getragen. Ich könnte mich in den Ar. beißen, dass ich so bescheuert war und sie ausgerechnet diesem Mistkerl gegeben habe.. Aber vielleicht bringt sie mir ja diesmal auch Glück und erwürgt ihn wirklich

04.07.2012 15:46 • #5


C
Wenn Dir die Kette so wichtig ist und der Typ Dich eh nur verarscht hat, also keinerlei Bedeutung mehr für Dich hat, wo liegt dann das Problem ihn anzurufen mit der Bitte die Kette zurück zu geben. Was er dann nun denkt bezüglich Hinterherlaufen oder das Du die Kette als Vorwand nutzt kann Dir doch schnurz piep egal sein. Du brauchst Dich doch vor ihm nicht zu erklären....

04.07.2012 15:53 • #6


K
Zitat:
Vielen Dank für Eure Antworten! Vielleicht ist es wirklich so, dass ich unbewusst nur einen Grund suche um Kontakt aufzunehmen. Andererseits ist mir, so doof es klingt, die Kette sehr wichtig, sie war sozusagen ein Glücksbringer in einer sehr schweren Zeit

und sie könnte weiterhin ein Glücksbringer sein, in dem Du es als Glücksbringer siehst das Du sie ihm gegeben hast und Du die Erkenntis bekommst das Du das Ding sowieso immer mit ihm in Verbindung bringen würdest, eben weil Du sie ihm gegeben hast, ergo - sie bindet Dich an ihn und wenn Du sie zurückholst wirst Du immer, wenn Du sie siehst an ihn denken und daran festhalten und Das willst Du ja wohl im Grunde nicht

Zitat:
und seitdem habe ich sie Tag und Nacht getragen. Ich könnte mich in den Ar... beißen, dass ich so bescheuert war und sie ausgerechnet diesem Mistkerl gegeben habe.. Aber vielleicht bringt sie mir ja diesmal auch Glück und erwürgt ihn wirklich Smile Smile

Vorschlag an Dich...wie wäre es wenn Du Dir als Belohnung dafür das Du diese Kette nicht zurückforderst und darüber stehst, weil er eben ein Ar*** ist und die Zeit nun endgültig vorbei ist, eine andere Kette gönnst ?
Als Symbol dafür das Du ihn hinter Dir lässt und die ganze Zeit etc. !
So habe ich Das gemacht und ich sag´dir..meine neuen Sachen sind soooo genial und viel schöner, weil sie eben NEU sind und so garnichts mehr mit dem Ex zu tun haben

LG
Knappi[/quote]

04.07.2012 16:07 • #7


W
Hm um ehrlich zu sein, ist das eine fantastische Idee! Ich hatte eh schon seit längerem überlegt, mich tätowieren zu lassen. Vielleicht mach ich das einfach, anstatt meiner Kette, das kann ich dann wenigstens nicht verschenken
Und stimmt, die Kette würde mich immer an diese schrecklichen letzten Wochen und an die Person selber erinnern, das wäre irgendwie auch unvorteilhaft.

Und neue Schuhe kann ich mir auch gleich holen, so als keines Trostplaster

04.07.2012 16:41 • #8


K
Nun, in Deinem Eröffnungsbeitrag las es sich so, als sei Dir die Kette sehr wichtig und läge Dir sehr am Herzen... dann wünsche ich Dir viel Spass beim Tätowierer (und gehe vorab gründlich in Dich bei der Motiv-Wahl ich war so schön blöd und habe mir seinen Namen stechen lassen, weil wir unsere Zukunft gemeinsam verbringen wollten... zwei Wochen später hat er mir eröffnet, dass er eine andere liebt... die wird er in einigen Wochen heiraten).


Viele liebe Grüsse,

Karma

04.07.2012 20:22 • #9


K
Zitat:
habe mir seinen Namen stechen lassen

oh, mein GOTT ! Es gibt tatsächlich Menschen Die Sowas noch tun , kannst Du den Namen wenigstens verändern oder so ? Karma ist echt ein fieses Ding sorry, aber schon ein bisschen sehr naiv sich den Namen eines Partner stechen zu lassen, oder ? Soweit wäre nichtmal ich gegangen, ich finde Tattoos sollte man sich weder in Bezug auf Menschen stechen lassen Die einem nicht z.B von der Familie her nahe sind, wenn Jemand ein Kind hat o.k und Das immer bei sich tragen will, oder Eltern, Grosseltern oder so, aber gerade Partnerschaften sind so flüchtig !

Ehrlich, ich finde nicht das ein Tattoo da angebracht ist , denn es ist Was für´s Leben und weil man Liebeskummer hatte sich Sowas stechen lassen ? Neee...eine Kette, Schuhe, Shirts oder Handtaschen ! DAS ist genial die kann man jederzeit wieder in den Schrank packen und wenn man die Schnauze davon voll hat in die Tonne treten oder sie bei ebay verticken, aber ich würde nichts mit mir rumtragen wollen was mich auch nur ansatzweise an eine Exbeziehung erinnert, ganz im Gegenteil. Ich habe letzthin den genialsten Schnitt meines Lebens gemacht...wollte erst so eine mega Zeremonie aus den alten Briefen etc machen und was war dann ? Ich hatte eines morgens die Schnauze von dem Zeug voll, musste sowieso auf die Mülldeponie und hab das Zeug kurzerhand in den Kontainer gekloppt, weil mein Ex keine weitere Mühe mehr wert ist und cool ist...ich weiß nach einem Jahr kaum noch wie sein blödes Gesicht aussieht und seine Stimme die mich so angemacht hat ? Tze...keinen Plan und es ist sooooooooo *hach*

LG Knappi

04.07.2012 20:47 • #10


W
Ja die Kette bedeutet mir verdammt viel, aber ich will ihm auch nicht hinterherkriechen, das hab ich so lange getan und Knappi hat recht, sie würde mich nur an ihn erinnern. Ach ich weiß auch nicht. Vielleicht kann ich es auch einfach als Ritual sehen, um mit der Vergangenheit abzuschließen und hole mir eine neue Kette. Andererseits geht es ja nicht darum eine Kette zu haben, sondern gerade um diese Kette. Ich weiß, ich mach es mir grad irgendwie wieder selber schwer.

04.07.2012 22:49 • #11


K
Hi Weissnicht,

die Kette scheint Dir wichtig zu sein und etwas wieder haben zu wollen hat nichts mit hinterherrennen zu tun.

Ich habe meinem Ex wunderbare, sündhaft teuere Bettwäsche geschenkt, die habe ich nun mit den Worten zurückgefordert, daß ich den Gedanken nicht mag, daß er mit meiner Nachfolgerin darin schläft
Fand er jetzt etwas seltsam und war ganz empört Ich habe keine Nachfolgerin für Dich er will sie mir aber mitbringen, wenn er seinen letzten Kram hier abholt.
Dann hübscht die nämlich MEIN Schlafzimmer auf
Sein Zimmer kann schön weiter langweilig weiß bleiben

Was ich sagen möchte: Fordere die Kette sachlich zurück und schicke zur Not eine Freundin hin, die sie für Dich abholt.

Liebe Grüße
Katzenfrau

04.07.2012 22:56 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag