Beziehungsende von mir - er klaut mir meine Freunde!

7
Meine lieben
Ich war nur immer stille Mitleserin. nun, jetzt ist jedoch etwas, mit dem ich absolut nicht umgehen kann:
Ich hatte zu einem gleichalterigen Mann 1.5 Jahre eine Fernbeziehung, wir sahen uns nur an den Wochenenden. Ab und zu haben wir uns auch mit Freunden getroffen, wir haben vielleicht so 3 oder 4Wochenende mit meinem Cousin und seiner Familie verbracht. (anzumerken, mein Cousin ist einer meiner sehr engen Bezugspersonen und seine 11-Jährige mein Patenkind)
Die Trennung liegt nun knapp ein halbes Jahr hinter mir und da schickt mir mein Cousin, er war wohl betrunken, ein Selfie mit meinem Ex.
Auf Nachfrage was das soll, war mein EX das ganze Wochenende bei meiner Familie und auch sonst haben sie fleissig Kontakt.
Und da wir Frauen bei solchen Sachen auch noch paranoische Schübe bekomme, hab ich meinen Bruder (wir stehen uns auch sehr nah) angefragt, ob er noch Kontakt zu meinem Ex hat. Er hat dies bestätigt, dass mein Ex sich regelmässig bei ihm meldet.

Ich lege meine Hand ins Feuer, dass nicht mein Cousin meinen Ex kontaktiert hat mit: Hey, lass und doch mal ein paar B. kippen. Das ging auf jeden Fall von meinem Ex aus!

Auf jeden Fall:
Ich komm damit nicht klar! Ich fühle mich 1. wie mit einer Schrotflinte in den Rücken geschossen, 2. wie mein Ex ein Parasit ist und sich mit seinen Widerhacken an meine Liebsten klammert und 3. ich fühle mich schon bisschen paranoid.

Wir hatten eine Fernbeziehung, mein Ex hat meine engsten Bezugspersonen nur wenige male gesehen und er klaut mir diese jetzt?
Oder übertreibe ich?

Bei meinen Liebsten habe ich nie über die Trennungsgründe gesprochen, ich wollte ihn nicht schlecht machen - das ist nicht meine Art. Die Trennungsgründe sind ziemlich persönlich und zielen direkt auf seine Charakterzüge, seine Persönlichkeit, seine ganze Erziehung. Er ist kein schlechter oder böser Mensch, habe jedoch noch nie einen solch selbstgerechten Menschen kennen gelernt. Dazu kann er relativ gut manipulieren, resp. er ist in der Öffentlichkeit anders als dann in den 4 Wänden. nicht bösartig, aggressiv oder gewalttätig - bitte versteht mich nicht falsch
Ich wollte mich schon mehrere Male von ihm trennen, liess mich jedoch immer wieder weich kochen. Wir hatten nach der Trennung keinen Kontakt mehr, er hat mir ein/zwei mal geschrieben, und nach meiner Antwort kam dann wieder nichts mehr.

Die Sache mit meinem Cousin hat mich völlig aus der Bahn geworfen. und es ärgert mich, dass es mich so ärgert.

Ist es normal, dass sich der ex Partner so an das Umfeld des anderen klammert? Vor allem wenn die ganze Beziehung nicht so lange gedauert hat und man eh nicht viel Kontakt hatte? Mir würde es nie in den Sinn kommen seine Freunde und Familie anzuschreiben! - NIE! Aus Respekt gegenüber IHM! Was tut er? Er krallt sich wie ein Pe**nisfisch mit seinen Widerhaken an meinen liebsten fest.

Bitte entschuldigt, das musste Raus.
Danke schon mal.
28.05.2018 11:54 •
x 1

Luto
Zitat von Quinka:Oder übertreibe ich?

schon etwas, aber ich kann's z.T. auch verstehen ...
wenn Dein Ex manipulativ ist und die Trennung von Dir ausging, könnte man auf den Verdacht kommen, dass er hanz bewusst da den Kontakt gesucht hat, um evtl. noch etwas zu klammern. Warum erklärst Du nicht dem Cousin, dass das für Dich ein wenig gruselig ist?
28.05.2018 12:26 •
x 2
A
Beziehungsende von mir - er klaut mir meine Freunde!
x 3

kaaaaa72
Ist schon merkwürdig aber man darf der Sache keine Beachtung schenken.

Meine Ex feiert Weihnachten, Ostern usw. auch mit meiner Mutter gemeinsam bei meiner Schwester.
Wir haben zwar ein gemeinsames Kind aber komisch war es Anfangs doch.
Ich habe mich daraus gezogen und es geht auch.
28.05.2018 12:55 •
x 1

Voll daneben.

Ich würde Cousin + Freunden sagen, dass es Dir damit nicht gut geht, dass da so noch über Bande Kontakt besteht.
Du musst ja nicht ins Detail gehen, es reicht, wenn Du sagst, dass Du Dich getrennt hast, keinerlei wie auch immer gearteten offenen Kanäle zu/von wünschst und DAFÜR DEINE GUTEN GRÜNDE hast.
Hoffe, er hat sie nicht schon so manipuliert, dass sie eher auf seiner Seite sind.
Mein Ex-Mann war auch so ein Wilderer in meinem Gebiet, grässlich. Dann hat er obendrein ungut über mich gesprochen. Wohlgemerkt: Bei meinen Leuten!
Ihm ging es übrigens null um die Leute an sich. Er hat sie (wie alles) als Mittel zum Zweck benutzt.
Indem er sich in Dein soziales Umfeld drängelt, verhält er sich zum einen, wie Du es ganz richtig sagst parasitär.
Zweitens ruft er sich damit in Erinnerung bei Dir und behält eine gewisse Kontrolle=Macht.
Zum kotzen sowas.
28.05.2018 13:08 •
x 2

T
Zitat von Quinka:Bei meinen Liebsten habe ich nie über die Trennungsgründe gesprochen, ich wollte ihn nicht schlecht machen - das ist nicht meine Art. Die Trennungsgründe sind ziemlich persönlich und zielen direkt auf seine Charakterzüge, seine Persönlichkeit, seine ganze Erziehung. Er ist kein schlechter oder böser Mensch, habe jedoch noch nie einen solch selbstgerechten Menschen kennen gelernt.


Du hast ihn ja auch viel enger in intimer kennengelernt als beispielsweise dein Cousin oder dein Bruder. Die gehen die Gründe auch nichts an. Was du vielleicht als Manipulation empfindest, muss doch auch nicht dem Empfinden deines Cousins und deines Bruders entsprechen. Du warst seine Partner und bist eine Frau - schon hier liegt ein gewisser Grundsatz, dass er zu dir anders war, als er zu deinen beiden Verwandten ist. Du stellst hier eben deine Wahrnehmung dar - dein gutes Recht, aber wie objektiv ist diese Einschätzung, die nur DANN auch für andere gelten KÖNNTE.
Gewisse Eigenschaften seinerseits sind nicht von Belang um ab und an unter Männern ein Bierchen trinken zu gehen.

Zitat von Quinka:Wir hatten eine Fernbeziehung, mein Ex hat meine engsten Bezugspersonen nur wenige male gesehen und er klaut mir diese jetzt?
Oder übertreibe ich?

Wieso klauen? Warum siehst du nicht, dass es eine Co-Existenz gibt? Blut ist dicker als Wasser und im Zweifel würde deine Familie wohl doch immer zu dir halten, oder?
Also: Warum entweder/oder und nicht und?

Ja, in meinen Augen übertreibst du schon ein wenig, weil du eine Art Besitzdenken entwickelt hast.
28.05.2018 13:11 •

Danke schon mal für Eure Nachrichten, auch toll von Männern zu lesen. Wir Frauen können ja manchmal nicht ganz objektiv die Sache verstehen und interpretieren ja auch in jeden Buchstaben den Weltuntergang...

Als ich mir meinen Text nach dem posten nochmals durchgelesen habe (und nachdem sich der erste Schock über die vielen Schreibfehler gelegt hatte - sorry dafür!) übertreibe ich wohl schon - so sagt es mir mein Verstand auch.
Doch meine Gefühle gegenüber dieser Situation sind was ganz anderes - auch speziell - bin absolut kein Gefühlsmensch...

Vielleicht bin ich auch nur in meinem Stolz verletzt - oder eifersüchtig. Keine Ahnung, komme aber mit der Situation nicht klar, mir geht es nicht gut dabei. Der Gedanke der Familie meines Cousins einen Besuch abzustatten ekelt mich, weil er dort war...
Da wir 2.5h auseinander entfernt sind geht mal schnell rüber um die Sache zu klären nicht- per WhatsApp oder so würd ich das eh nie machen - am Telefon auch nicht...

Ich glaub ich hab ein Rad ab... aber immerhin einsichtig
28.05.2018 13:59 •

kaaaaa72
Alles kein Problem, spätestens wenn Du irgendwann einen neuen Partner hast sieht die Sache anders aus.

Dann wird man sehen ob es ihm dann auch noch gefällt wenn Du mit deinem neuen Partner dort zu Gast bist.
Meistens erledigt sich das von ganz alleine.
28.05.2018 14:02 •
x 2



Ähnliche Themen


Top