2

Ex ist plötzlich ungewohnt nett

H
Hallo ihr Lieben, ich bin gerade ziemlich ratlos, daher wende ich mich an euch.

Mein Ex und ich sindeigentlich offiziell seit Mai letzten Jahres getrennt. Trennung ging von ihm aus. Neuer stressiger Job, unsere Beziehung wurde enger (Thema Zusammenziehen) und ich war extrem eifersüchtig (Kontrolle Handy etc). Ganz ohne Kontakt waren wir seitdem aber nie.

Ich habe viel gekämpft, er war aber die meiste Zeit kalt zu mir. Nun seit ungefähr 2-3 Wochen ist er handzahm und ich weiß nicht was auf einmal los ist. Ich bekomme guten Morgen/Gute Nacht Nachrichten, wir schreiben viel, wenn wir uns sehen ist alles gut, wenn mal eine kleine Eifersuchtsfrage kommt, ist er geduldig. das macht mich bisschen nachdenklich.

Warum auf einmal? Er ist gerade mit seinem Schwager im Urlaub, hat er vielleicht zu viel Zeit zum Nachdenken? Ist es, weil er keinen Druck durch Arbeit hat? Oder ein schlechtes Gewissen wegen was auch immer? Ich will da wirklich nichts kaputt denken und die Harmonie genießen, aber bisschen stutzig macht es mich. Was denkt ihr?

03.02.2019 19:02 • #1


B
Hallo erstmal,

Was meinst du mit handzahm?
Wielang habt ihr denn schon wieder sechs?

Du willst ihn zurück. Er lässt sich scheinbar wieder mehr auf dich ein. Wenn er lieb zu dir ist hinterfragst du das und kannst es nicht genießen?

Guck mal, warum du das nicht kannst?

Du traust ihm nicht. Gibt es dafür Gründe?

Ihr habt euch unteranderem wegen deiner Unsicherheit getrennt. Diese besteht noch immer. Das heißt ihr landet früher oder später wieder bei dem Gleichen Punkt und trennt euch und dieses Mal richtig?!

03.02.2019 19:17 • x 1 #2


A


Ex ist plötzlich ungewohnt nett

x 3


H
Naja so richtig unsicher bin ich nicht, bin mir schon sicher, dass er Gefühle für mich hat, sonst würde das nicht so lange mit uns laufen.

S haben wir seit dertrennung, daran kanns eigentlich nicht liegen.

Ich will es ja genießen, aber frage mich was plötzlich los ist. Habe ganz oft gepredigt, dass ich es schön finden würde, wenn er sich mal mehr Mühe geben würde, nie hat er es gemacht. Und plötzlich frage ich nicht mehr und er macht es einfach so? Das kommt mir so spanisch vor. Habe einfach Angst mich jetzt darauf einzulassen, die positiven Gefühle zuzulassen und dann wieder enttäuscht zu werden. Die Trennung war nicht einfach für mich und er war oft kalt und distanziert, obwohl ich mich nach Wärme gesehnt hätte. Und plötzlich alles anders?

03.02.2019 19:24 • #3


E
Er war die meiste Zeit kalt zu dir, aber es gab S. ? Vielleicht hatte er eine Freundin, mit der es nun nicht mehr klappt, und du bist nun zumehr gut als zu S,. nämlich als Sprungbrett in die nächste Beziehung? Wer weiß!? Warum hattest du denn sein Handy kontrolliert? Hatte er ne Affäre? Hat er warmgewechselt, als er mit dir schluß machte?

03.02.2019 19:31 • #4


H
Zitat von Ibims:
Er war die meiste Zeit kalt zu dir, aber es gab S. ? Vielleicht hatte er eine Freundin, mit der es nun nicht mehr klappt, und du bist nun zumehr gut als zu S,. nämlich als Sprungbrett in die nächste Beziehung? Wer weiß!? Warum hattest du denn sein Handy kontrolliert? Hatte er ne Affäre? Hat er warmgewechselt, als er mit dir schluß machte?


Ja ich schon seine kalte Art auf den neuen Job. Er hat da viel Verantwortung und seine Wochen haben meist 60 Stunden... trotzdem hat er sich ja noch Zeit für unsere treffen genommen.

Bevor wir zusammenkamen hatte er viele Affären, eine Freundin aber damals nicht. Auch während unserer Trennungsteit hat er sich mit 1-2 Frauen getroffen. Aberwitzig er sagte, lief mit denen nie etwas. Ich hatte einmal S mit einem anderen, als ich ihm davon erzählte, hatte er sogar Tränen in den Augen und sagte er liebt mich.

Ich hab das Gefühl, als hätten wir nach der trennung eine Art Beziehung gehabt, aber eine sehr sehr runtergefahrene... gemeinsame Aktivitäten gab es eigentlich keine mehr. qber auch das schob ich auf seinen Job, seine Familie bekommt ihn auch nicht mehr zu sehen.

Was mache ich denn jetzt am besten? Ihn drauf ansprechen? Habe ihn gefragt, ob er nur so nett ist, weil er da in seinem Urlaub abstinent lebt und nun Lust auf S. hat bzw. Langeweile. Kann die Nachricht aber noch löschen, er hat bis morgen früh keinen Empfang

03.02.2019 19:48 • #5


S
Zitat von Hanni27:
Habe ihn gefragt, ob er nur so nett ist, weil er da in seinem Urlaub abstinent lebt und nun Lust auf S. hat bzw. Langeweile. Kann die Nachricht aber noch löschen


Löschen. Mit einem Vorwurf erreichst du nichts!

03.02.2019 20:08 • #6


B
Ich würde die Nachricht löschen.

Damit stellst du ja komplett deinen Wert in Frage.

Es ist doch klar, dass du ihm nicht traust, wenn man das so hört.

Ich denke er nutzt es aus, dass er ohne Verpflichtungen und großen Aufwand von seiner Seite regelmäßig 6 haben kann. Und ich würde es beenden. Das ist meine Meinung.

Wenn du möchtest, dass das Vöglein zurück ins Nest geflogen kommt, dann lass in frei und fliegen. Sei mal heiß und kalt, so wie er. Aber ob du damit glücklich bist/wirst bezweifle ich, denn sonst würdest du hier nicht schreiben.

03.02.2019 20:14 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag