Ex meldet sich nach einer Woche

J
Hallo liebes Forum.
Ich Weiss nicht mehr weiter.
Vor Ca. Einer woche hat sich Meine ex Freundin von mir getrennt.
(gleichgeschlechtlich Beziehung) sie wohnt 400 km von mir entfernt und hat mich einfach rausgeschmissen obwohl vorher alles gut war.
Sie sagte sie liebt mich nicht mehr.
Ich bin dann gefahren und wollte das kontaktsperren Ding durchziehen.
Gestern kam er, der Brief von ihr mit dem ich nicht rechnete.
Es steht nur drin dass es ihr Leid tut wie sie mich behandelt hat, dass ihr die Trennung wehtut, ich einen besseren Menschen aus ihr gemacht habe, sie dass Jahr nie vergessen wird und sie hofft dass ich ihren Entschluss ansatzweise verstehen kann.
Kann ich aber nicht wenn Sie mir schreibt dass ich alles richtig gemacht habe.
Nun meine Frage, soll ich ihr Antworten? Wenn ja wie?
Ich will eine zweite Chance mit ihr..
Darüber habe ich mir Gedanken gemacht.

02.11.2014 17:21 • #1


M
Hallo,

Das ist Wahnsinn wie oft man hier liest dass der partner sagt ich liebe dich nicht mehr aus heiterem Himmel. Ist mir übrigens auch Passiert.

Nun. Du möchtest eine zweite Chance. Dann ergreife sie. Ihr seid euch einig dass ihr euch noch lieb habt. Gegebenheiten sind also vorhanden.

Ich würde mich auf ein persönliches Gespräch einlassen und über alles reden. Wenn das bei eurer Entfernung erstmal nicht möglich ist auf jeden Fall telefonisch.

Stand irgendwas bestimmtes im Raum was sie dazu veranlasst hat zu sagen sie liebe Dich nicht mehr? Das sagt man doch nicht einfach so

Lg

02.11.2014 17:45 • #2


A


Ex meldet sich nach einer Woche

x 3


J
Wieso gehst du davon aus dass sie mich liebt?
Sie sagte mir als sie Schluss gemacht hat sie hat keine Gefühle mehr und sie liebt mich nicht mehr. Wir hatten 2 Tage vorher noch s. und alles war gut.
Dann das..
Und in dem Brief steht zwar nicht dass sie mich nicht liebt aber auch nicht dass sie es tut.
Und deswegen gehe ich immer noch davon aus dass sie es nicht tut aber dieser Brief macht mich so unsicher vor allem weil es ihr auch wehtut die Trennung. Nur soll ich ja laut dem letzten Satz ihren Entschluss verstehen.. ich habe schon einen Brief verfasst mit dem ich antworten will, aber bin mir unsicher ihn abzuschicken. Da stehen halt nochmal meine ganzen Gefühle drin..
Im Raum stand nichts, wir hatten kleine streitereien mehr aber auch nicht, sowas gehört doch dazu..

02.11.2014 17:49 • #3


M
Oh gott, sorry da hab ich wohl was missverstanden.

Ok. Neuer Versuch

Jetzt wirds schwierig. Also meine Ansicht ist dass sie sich vielleicht selbst nicht sicher ist. Wenn ja vorher alles gut war. Und kleine Streitereien gibts immer, klar.
Ich würde den Brief abschicken. Und wahrscheinlich trotzdem um eine Aussprache bitten. Oder euch einfach erstmal eine beziehungspause nehmen.

02.11.2014 18:05 • #4


Engelshaar
Als Grund gab sie an, dass sie dich nicht mehr liebt. Ich denke, sie meinte, dass sie deshalb den Entschluss traf.
Zitat:
und sie hofft dass ich ihren Entschluss ansatzweise verstehen kann.
Kann ich aber nicht wenn Sie mir schreibt dass ich alles richtig gemacht habe.

Auch wenn du alles (oder vieles) richtig gemacht hast, so muss das nicht zwangsläufig Liebe hervorrufen.
Es ist auch immer schwierig, Beziehungen auf so große Entfernungen zu führen. Irgendwann fehlt einem dann doch der Alltag und das, was die Liebe ausmacht.

Eine 2. Chance ist doch nicht wünschenswert bei jemand, der einen nicht mehr liebt.

02.11.2014 18:15 • #5


J
Ich kann sie halt schlecht mit ner beziehungspause konftontieren weil sie es ja beendet hat..
Ich war halt sehr überrascht wegen dem Brief und da steht eben auch nur drin was ich alles gute in ihrem Leben getan hab.. Das schreibt man doch nicht wenn man es beendet.. Sie weiß dass mir das wehtut..
Also soll ich ihr diesen Brief einfach schreiben und dann ihre Reaktion abwarten? Wenn sie dann noch Nein sagt dann hab ich ja meine Antwort nochmals.. Aber das ist mir halt zwischen die KS gekommen.. Und jetzt muss ich ja auch Antworten oder?

02.11.2014 18:16 • #6


J
Zitat von Engelshaar:
Als Grund gab sie an, dass sie dich nicht mehr liebt. Ich denke, sie meinte, dass sie deshalb den Entschluss traf.
Zitat:
und sie hofft dass ich ihren Entschluss ansatzweise verstehen kann.
Kann ich aber nicht wenn Sie mir schreibt dass ich alles richtig gemacht habe.

Auch wenn du alles (oder vieles) richtig gemacht hast, so muss das nicht zwangsläufig Liebe hervorrufen.
Es ist auch immer schwierig, Beziehungen auf so große Entfernungen zu führen. Irgendwann fehlt einem dann doch der Alltag und das, was die Liebe ausmacht.

Eine 2. Chance ist doch nicht wünschenswert bei jemand, der einen nicht mehr liebt.


Ja klar, aber die Liebe war ja schonmal da, und am Anfang auch mehr von ihr als von mir. Sie sagte mal ich könnte mir alles erlauben. Was ich natürlich nie getan habe. Am Anfang war ich mir sehr unsicher in der Beziehung, aber das hat sich so stark aufgebaut dass sie meine traumfrau geworden ist..

02.11.2014 18:20 • #7


J
Ich mein genau so schnell wie Gefühle verschwinden können Sie doch auch irgendwann wieder auftauchen, vor allem wenn Sie mir nach einer Woche schon einen Brief schreibt.. In einer woche kann man doch noch nicht wissen ob einem das wirklich fehlt oder nicht.. Deswegen die Frage ob ich antworten soll oder nicht..

02.11.2014 18:23 • #8


J
Niemand?
Ich mein sie hat mit dem Brief quasi aufgezeigt was ich für sie war.
Auch wenn sie dadurch nicht sieht dass es weitergeht mit mir. Ist es besser auf den Brief zu antworten oder soll ich sie weiter ignorieren..?

02.11.2014 20:45 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag