Danke für Deine Reaktion auf meinen Beitrag!
Zitat von Lilli03: Aktuell hab ich auch das Gefühl, dass die Leidenschaft fehlt und wir mehr Mitbewohner als Paar sind. Ich bin abends oft mega müde und er auch und da geht halt nicht viel. Und wenn, dann kommt er schnell zum Zug und ich gehe leer aus bzw. er bemüht sich und ich kann mich dann gar nicht entspannen. Und es macht mir natürlich total die Angst, weil ich nicht viel, dass wir in diese Falle abdriften und am Ende noch woanders die sexuelle Bestätigung suchen. Ich habe eh die ganze Zeit Angst davor und mal mir Szenarieren aus, dass er fremdgeht, obwohl er mir gar keine Anhaltspunkte dazu bietet.
Es spielt alles zusammen. Es ist nicht nur die Leidenschaft...es fehlt Intimität und grundlegendes Vertrauen auf beiden Seiten. Zudem andere Belastungen die Situation zusätzlich befeuern (Jobs, Gesundheit, Haushalt, Kinder). Würde die Liedenschaft wiedekrommen, bedeutet es nicht zwangsläufig, dass der Hunger nach Sex wiedekrommt. Es bedeutet auch incht, wenn der Sex da ist, wird alles besser. Ne, es wird anders, denn bei den ganzen Dingen die ihr da als Paar zu meistern habt, kann hier nix in "Symbiose" klappen. Tut mir leid, dass Ihr da echt richtig schwere Säcke zu tragen habt.
Zitat von Lilli03: Er hat immer betont, dass ihn ein Job und sein Gesundheitszustand unglücklich machen, nicht aber unsere Ehe.
Es kann hier nicht klassisch geteilt werden... dieses macht mich unglücklich, jenes macht mich unglücklich, aber unsere Ehe macht mich nicht unglücklich. Er schützt dieses "Konstrukt", aber kein halbwegs normal denkender/empfindender Mann würde bei sowas (entschuldige):
Zitat von Lilli03: dann tendiere dazu sowas zu sagen wie: "Dann trenne dich doch!" oder "Dann sollten wir Schluss machen" oder "Dann sollten wir und scheiden lassen", etc.
Und er denkt nicht im Entfernsten damit, aber ich verletze ihn so. Außerdem denkt er wirklich gar nicht daran. Er will Konflikte lösen, zusammen als Team und nicht direkt Stress und/ oder Trennung, wie ich es kenne. Er kämpft sozusagen um mich, was mir auch unbekannt ist.
Und trotzdem tendiere ich dazu, diesen Mann verletzen zu wollen. Und beschuldige ihn fremdzugehen, mich nicht richtig zu lieben und mich nur des Kindes wegen zu geheiratet zu haben (was definitiv nicht stimmt).
....sich nicht unglücklich fühlen, erst Recht nicht, wenn beruflich und gesundheitlich auch nicht alles in Butter ist.
Wenn man(n) bei Konflikten derart verletzt wird und vor eine Wahl gestellt wird und dazu ein Sexleben hat, was nicht unbefriedigender (für beide Seiten!) sein kann...dann ist das für mich persönlich eine absolute Schutzbehauptung.
Unabhängig davon, welche Vergangenheit Du mitbringst oder warum Du auch immer Deine Beziehung derart sabotierst...
"Dann trenne Dich doch"- sagt ihm doch: Du bist mir eh egal und Du reichst sowieso nicht
"Dann sollten wir Schluß machen" "Dann sollte wir uns scheiden lassen" - zeigt ihm, dass Dir diese Ehe egal ist und suggeriert ihm, dass Du ohne ihn ohnehin besser dran bist.
Selbst, wenn Ihr nicht allzuoft derartige Konflikte habt... es reicht ein einziges Mal aus: es/er wird vergeben, aber nicht vergessen! Die Vase ist runtergefallen, ihr klebt die Stellen wieder zusammen...die Narben bleiben. Harter Tobak...
Kurzum: sein "nicht aber unsere Ehe"...nimm nicht wörtlich oder sehe das nicht als Dein Sicherheitsnetz.
Zitat von Lilli03: Also ja, ich sabotiere meine Beziehung!
Und wie.
Wenn ich mir dann Deinen Eröffnungs-Thread noch mal durchlese...wird klar, warum hier nachgebohrt wurde:
Zitat von Lilli03: Hinzu kommt, dass ich mittlerweile verheiratet und ein Kind habe und meinen Mann über alles liebe. Er ist alles was ich mir jemals in einen Mann gewünscht habe und unsere Beziehung ist so gesund und so anders als die davor.
Ich liebe unsere Familie und bin so dankbar, dass wir uns gefunden haben in dieser Welt und unsere Werte und Lebensansichten so harmonieren. Mit meinem Mann sind so viele meiner und auch seiner Wünsche in Erfüllung gegangen und ich lebe eigentlich das leben, dass ich mir so sehr gewünscht habe!
Nur das S*x-Leben ist nicht so schön für mich. Ich bin in unserer ganzen Beziehung von 1 1/2 Jahren nur drei Mal zum Orga. gekommen und ich kann es einfach sonst nicht. Ich kann mich auch nicht richtig fallen lassen bei meinem Mann beim S*x und befriedige nur ihn, was mich hinterher sehr ärgert.
Aber das ist jetzt eher zweitrangig.
Hast Du psychische Ausnahmezustände? Intervalle ähnlich wie bei Psychosen? Nehmen Deine Emotionen oft Überhand?
Auch hier...verstehe mich nicht falsch... ich kann einiges sogar nachvollziehen, aber gesund ist Deine Beziehung (+zu Dir) nicht, entschuldige.
Ich sehe das wie Scheol :
Zitat von Scheol: Das du Traumaenergie nur durch Körperarbeit aus dem Körper bekommst ist dir bekannt ?
Und bringe daher wieder WingWave und SmilingSounds ins Rennen...findest Du beides u.a. in der "angewandten energetischen Psychologie" und sollte Dir bekannt sein, da Du Qualifikationen in dem Bereich mitbringst.
Und ich erwähne noch mal besagte Werk "Männer sind anders, Frauen auch".
Hier mag manches bretthart rüberkommen... oftmals ist es auch w(r)ichtig, da Bekannte/Therapeuten/Freunde und Co diesen Pups gern in einem wohlriechenden Blumenstrauss verpacken. Nimm es nicht zu negativ auf, es will Dir keiner was Böses.
Alles Gute für Dich!
Bye
Kerstin