11

Bin total Verliebt / trotz Ehe

E
Hallo

Bin noch recht neu hier ,aber muss nun auch mal raus aus meinem ganzen Gefühlschaos .Ich bin seit 10Jahren verheiratet wir haben 2 Jungs ,bisher war alles OK , man funktionierte eben all die Jahre und war eigentlich glücklich dacht ich.
Die Grundbasis unserer Ehe stimmt eigentlich ,aber ich habe seit über 1Jahr jemand anders im Visier, arbeite an einer Schule, jeden Tag,er bringt jeden Tag sein Kind zur Schule und holt es auch ab. Da also sieht man sich viel. Und vor ca 5 Monaten,kamen wir ins Gespräch ( WOW) er hats mir damit noch mehr angetan, er erzählt vom Leben ( durch die Schule weiss ich einiges mehr über sein Leben ),und seit dem haben wir Kontakt täglich whatts app usw ... schreiben viel , bzw ab und an .....seitdem bin ich hin und hergerissen in dieser Welt.Zweimal hab ich meinem Mann dann auch shcon gesagt ich will die Ehe nicht mehr weil ich so nicht kann ( Mein Mann hat Panikattacken Angststörung) durchlebt usw....war ne harte Zeit,aber ich habe in den letzten 2Jahren einen kompletten Wandel ( innerlich) mitgemacht für mich selbst. Dieser Mann ist sehr aufmerksam, schreibt mir das ich ihn s.uell anspreche und ihn sehr reize ( er reizt mich auch sooo arg ) , teils passe ich auch auf sein Kind auf ( mag dieses Kind sehr ) Nun kam es dazu das ich in den Sommerferien was erleben wollt bzw ( allein campen fuhr ) ...... dort wo er auch war der Mann ......
hatten nette Abende , haben und umarmt geküsst usw, und weiter ging es aber nicht er wolle es nicht ausnutzen ...aber ich hätte es gewollt. Nun ja es kam wie es kam.
Seit dem ist der Kontakt dennoch bei behalten und wir wissen das wir uns irgendwann nicht mehr zusammen reissen können /wollen .
Er wohnt in meinem Ort, macht alles nicht viel einfacher. Sein Kind habe ich jeden tag um mich. Es ist einfach ich sehne mich nach ihm , er weiß wie ich zu IHM stehe, aber er sagt er kann derzeit keine Beziehung ( ob er es sagt weil ich noch in der Ehe stecke , vermute ich mal, er schrieb ja es ist nicht nur das s.uelle Interesse ....aber ich stecke in der Ehe und er möchte da nicht wirklich der Grund dafür sein ?!?!?!) immer mal wieder kommen diese Kuss Smilies..... und viele Nachrichten schicken wir uns gegenseitig eben , auch was wir jetzt gerade mit dem anderen anstellen würden.Einfach hammer krass.
Ich sehne mich soo nach ihm, nach seinem Geruch seiner Berührung ,alles.
Gerade habe ich sein Kind hier bei mir zuhause für ne Woche -noch bis morgen ( er ist zur Dienstreise ) tolles Kind muss ich dazu sagen .
Tja , und nu sitze ich hier und weiß vor lauter hin und her nicht wie was ich fühlen kann , darf......
Mein Mann weiß das es jemand gibt mit dem ich viel Kontakt habe , auch schulisch Kontakte , und der mir den Kopf verdreht hat und ich auch mit ihm mehr gehabt hätte ,wenn der nicht gestoppt hätte !
Dieser Mann ist einfach unbeschreiblich ....... er reizt mich so sehr .Ich würde für den alles hinschmeissen sofort ! Komplett ,und ich fahre Achterbahn,mein Mann hatte schon ne Whg und wollt Mietvertrag unterschreiben , in dem Moment bat ich ihn aber zu bleiben ,aber ich merke das es so nicht sein soll , der steckt so fest in seinem Leben, will kaum was verändern ,ich wiederrum möchte reisen, glücklich sein, Spaß am Leben haben ,spontane Dinge tun usw............
All das geht nu seit ca nem halben Jahr in mir vor ..... Habe dadurch schön 10KG verloren ( JUHUUU) es tut sooo gut auch wenn wir uns sehen .....diese magie die da ist.Puhhhhh krass.
Meine Freundin sagt ich soll den Kontakt stoppen um meine Ehe zu retten,aber ich will es nicht stoppen ! Und ehrlich , will ich meine Ehe auch irgendwie nicht mehr ,ich liebe meinem Mann nicht mehr .... tja ....... und nun ?!?!?! Bleibt man zusammen aus gewohntheit, fast der Kinder wegen ? Das hat doch kein Sinn.....

17.09.2015 08:59 • #1


E
Hallo Ekiam,
was soll man da raten? Das ist doch deine Entscheidung. Wenn dein Mann ausziehen wollte, warum hast du ihn dann nicht gehen lassen? Das quält ihn doch auch, oder? Was willst du? Ehemann oder Neuanfang?

Meines Erachtens will der andere Mann eine Affäre die unkompliziert ist. Du passt schön auf sein Kind auf usw. Lange whatsapp Nachrichten schreiben, ahh kommt mir gerade bekannt vor.

17.09.2015 09:17 • x 2 #2


A


Bin total Verliebt / trotz Ehe

x 3


A
Pass auf, dass er dich nicht ausnutzt, damit sein Kind gut untergebracht ist und er dazu noch ein Techtelmächtel mit dir hat.

Er will ja nicht, sonst würde er zu dir stehen und sagen dass er mit dir zusammen sein möchte. Tut er aber nicht.
Für ihn ist alles ganz praktisch. Und dir einfach den Laufpass geben, kann er jetzt auch nicht mehr, weil er sein Kind in Sicherheit haben möchte und dir immer wieder begegnen muss.

Stopp die Geschichte und pass nicht mehr auf sein Kind auf. Das solltest du nicht vermischen. Du darfst nicht benutzt werden, damit sein Kind gut untergebracht ist.

Wenn er alles geregelt hat, und er dann immer noch zu dir kommt, erst dann kannst du schauen, ob er wirkliches Interesse an dir hat, oder ob du einfach nur praktisch für ihn bist.

Sicher ist es schön für dich, wenn du dich begehrt fühlst, aber das ist eine Egoschmeichellei, weil dein Mann dir zu wenig Aufmerksamkeit schenkt und du dir selber auch. Versuche unabhängiger zu werden und lerne dich selbst wert zu schätzen.

17.09.2015 09:21 • x 1 #3


S
...Frage?

...was ist dir wichtig...was sind deine Grundsätze im Leben?

Nun, wenn Du mit deinem Mann Probleme hast und du dir kein weiteres Leben mit ihm vorstellen kannst, dann trenne dich oder arbeite an der Beziehung!

Einfach gesagt...springe ins kalte Wasser oder denke darüber nach was dir wichtig ist und dir die Beziehung mit deinem Mann wert ist!

Hände waschen ohne Nass zu werden....nöööppp ...funktioniert nicht!

Wenn Du die Affäre nun weiter aufrecht erhälst ...wird folgendes geschehen...ihr landet im Bett....du verliebst dich noch weiter (ich spreche nicht von Liebe) es geht um ein Verliebt sein!
Ob der Affäremann es ähnlich sieht? meist bleiben die AM da wo sie sind...bei der Ehe...
Dein Mann wird es heraus bekommen...und dann geht die Achterbahnfahrt so richtig los....

Was ist dir wichtig...ehrlich und aufrichtig durch das Leben zu gehen oder den langjährigen Partner verletzen und belügen?

17.09.2015 18:41 • x 1 #4


E
Danke für die lieben ehrlichen Worte dazu ....

Mittlerweile ist mein Mann ausgezogen , kamen uns auch wieder näher,aber merken beide das es das nicht mehr so ist ach mensch , alles sch........

04.12.2015 18:52 • #5


L
Hallo Eklam,

ich schließe mich Aprilende an:

Dieser Mann lässt sich von Dir schmeicheln,
er macht Dich an,
er hält Dich hin,
und nimmt auch noch Deine helfermäßig angedienerten Babysitterdienste' an.

Du machst Dir aus Deiner langjährigen Ehe heraus Illusionen und träumst von ihm,
statt s e l b s t was zu
unternehmen, Dein Leben zu leben !

Wer schreibt denn mehr Whatsapp- Nachrichten, Du oder er ?

Falls es so sein sollte, dass Du Dich einiges mehr bemühst als er,

dann stell Dich Deinen Illusionen und rette Deine Ehe und Familie ...

Alles Gute !

04.12.2015 19:17 • #6


W
mich frustriert es immer öfter wenn ich sowas hier lese..

Warum ist es so daß Du erst dann anfängst zu handeln und über Eure Beziehung nachzudenken wenn ein Dritter in die Beziehung eintritt?!

Das Kind ist vermutlich bereits in den Brunnen gefallen. Das ist schade um Eure Ehe, denn irgendwann gab es sicherlich eine Zeit in der Eure Beziehung noch zu retten war, eine Gabelung nach links oder rechts und DU hast diese Gelegenheit verpasst, weil Du nicht in Dich hineingehört hast was falsch läuft und das bei Euch zum Thema gemacht hast. Du hast die Gelgenheit einfach verstreichen lassen und so getan als ob nichts wäre und Dich irgenwo mit Deiner Unzufriedenheit arrangiert..

Und jetzt? Da steht ein neuer Typ in voller Pracht und Du wirst schwach. Das ist so bitter. Vor allem für Deinen Mann der von Deiner inneren Trennung nichts geahnt hat.

Ich finde sowas feige weil Du für lange Zeit in einer Bezieung aus Bequemlichkeit verharrst und jetzt abspringst da sich eine Gelegenheit ergibt. Warum ging das nicht vorher? Warum gehts nur mit Hilfe eines Dritten?

04.12.2015 19:57 • x 3 #7


E
Dieser dritte ist nicht mehr die Frage !
Aber dadurch ,habe ich wirklich gemerkt das ich das alles so hier nicht mehr so will .!

04.12.2015 20:02 • #8


V
Hallo Ekiam,

wärst du mal so freundlich und schreibst mal paar mehr Sätze, wie es seit September nun weiter gegangen ist?
Deine kurzen Sätze muten fast kryptisch an, daß Leserin kaum was nachvollziehen kann.

Wieso ist dein Mann nun ausgezogen?
Hast du dich mit dem anderen doch näher s.uell eingelassen?
Und wer oder was 'beide' hat nun weshalb 'was' festgestellt?

Kann es sein, daß du mit deinem Schwarm nun auf die Nase gefallen bist, weil er nix Ernstes/Verbindliches an Beziehung wollte?

Beschreibe uns doch in Ruhe, wie sich alles entwickelt hat und wie der Stand jetzt ist mit deinem Mann und ob ihr euch getrennt habt oder ...?

Alles Gute dir.

04.12.2015 21:18 • #9


ROB1984
Das ist traurig. Das erinnert mich so stark an meine Geschichte. Lange nichts getan und geschwiegen in der Beziehung. Dann kommt plötzlich einer in das Leben und was für ein Wunder, plötzlich ist alles toll und neu. Das alte wird ohne Rücksicht auf Verluste abgestoßen. Ohne Chance auf Rettung. All die Jahre spielen keine Rolle mehr.
Man wird entsorgt...

04.12.2015 22:19 • x 1 #10


P
Typisch! Verliebtes Weib, blind noch dazu!
Zitat:
Dieser Mann ist sehr aufmerksam, schreibt mir das ich ihn S. anspreche und ihn sehr reize ( er reizt mich auch sooo arg )

Das ist für dich aufmerksam?
Aufmerksamkeit mit gut verwechselt?
Zitat:
Gerade habe ich sein Kind hier bei mir zuhause für ne Woche -noch bis morgen ( er ist zur Dienstreise ) tolles Kind muss ich dazu sagen .

Sogar das Kind ist so ein tolles! Mehrmals hast du es erwähnt! Leider kein Wort zu deinen eigenen Kindern!
Was soll man sagen? Nany umsonst! Woanders muss man zahlen!
Zitat:
Habe dadurch schön 10KG verloren ( JUHUUU) es tut sooo gut auch wenn wir uns sehen .....diese magie die da ist.

Zumindest sind die Kilos weg! Magie halt!

04.12.2015 22:51 • #11


E
Zitat von Victoria:
Hallo Ekiam,

wärst du mal so freundlich und schreibst mal paar mehr Sätze, wie es seit September nun weiter gegangen ist?
Deine kurzen Sätze muten fast kryptisch an, daß Leserin kaum was nachvollziehen kann.

Wieso ist dein Mann nun ausgezogen?
Hast du dich mit dem anderen doch näher s.uell eingelassen?
Und wer oder was 'beide' hat nun weshalb 'was' festgestellt?

Kann es sein, daß du mit deinem Schwarm nun auf die Nase gefallen bist, weil er nix Ernstes/Verbindliches an Beziehung wollte?

Beschreibe uns doch in Ruhe, wie sich alles entwickelt hat und wie der Stand jetzt ist mit deinem Mann und ob ihr euch getrennt habt oder ...?

Alles Gute dir.


Wir haben uns kurz nach meinem Posting hier dann getrennt weil es für ihn haupsächlich nicht mehr OK war was ich absolut verstehe und es hat sich mit dem anderen erledigt weil ich es nicht mehr will / kann .... Punkt!
Nein da lief nichts se.....mit dem anderen Mann!
Letzt endlich haben wir beide entschlossen uns zu trennen weil ich so nicht mehr kann und es IHM so nicht mehr zumuten konnte und er zur Ruhe kommen muss soweit wie möglich .....
Ob es jemals wieder was werden wird keine Ahnung müssen beide erstmal zur Ruhe kommen auch der Kinder wegen.Verstehen uns aber normal , reden normal miteinander .

Hoff ich hab es nun deutlicher gemacht

Gut nacht

04.12.2015 23:54 • #12


L
wir ?
Wer hat sich getrennt ? Du?
Dein Mann ? Was genau weiß er ?

Wer hat entschieden sich zu trennen, Du oder Dein Affärenmann ?

Ich habe auch den Eindruck,
dass Du mit dem Kopf durch die Wand mit Illusionen statt Wirklichkeit alles in Richtung Illusionen interpretierst und am Ende allein dastehst.

Ist Eure s.uelle Anmache Aufmerksamkeit für Dich Frau ganz persönlich bzw. für diesen Mann ganz persönlich?
Ich finde nicht, da ist man eher Objekt und nicht Subjekt.

Alles Gute !

05.12.2015 00:13 • #13


WeissesPapier
Warum um alles in der Welt greift ihr die Frau denn so an? Was hat sie denn getan? Ihren Mann belogen, eine Affäre angefangen? Nein! Sie hat gemerkt, dass ihre Beziehung in einer Sackgasse steckt, dass es so nicht mehr weitergeht. Okay, ein anderer hat ihr dies gezeigt. Hat ihr gezeigt, dass es auch anders sein kann. Aber hat sie dann eine Affäre begonnen, ihren Mann belogen? Eben nicht! Da ist doch nichts passiert. Und das muss man ihr hoch anrechnen.

Sie weiß, dass es so nicht weitergeht. Sie hat sich erst mal getrennt, weil sie nicht mehr kann. Vielleicht geht es noch, vielleicht nicht. Aber ich finde, dass sie offen und ehrlich ist. Und das finde ich gut.

05.12.2015 01:13 • x 2 #14


L
Meinungen sind keine Angriffe,
'weißes Papier' ...,

05.12.2015 08:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag