5

Bin total durch den Wind

H
Hallo Zusammen,
ich bin 45 Jahre alt und mein Ex ist 52 Jahre. Das zu Anfang.
Wir waren 2,5 Jahre zusammen und es war eine wahnsinns Liebe. Lange Rede,kurzer Sinn...er hat ende Juni schluß gemacht. Er meinte das er mit meinen extremen Gefühlen nicht klar käme...mal oben auf und super glücklich und dann wieder total unten und tief traurig. Ich weiß das ich ihm viel zugemutet habe aber er mir auch. Er ist noch verheiratet aber getrennt ABER..er hat aus seinem Einfamilienhaus ein Zweifamilienhaus gemacht und seine Ex wohnt mit den Kindern OBEN und er unten. Immer wenn ich da war hörte ich seine Familie und man mußte schon besorgt sein ob sie nicht jeden Augenblick zu Tür rein kommen denn...sie haben einen Schlüssel zur Wohnung und sie können dort ein und aus gehen. Mich hat das wahnsinnig gestört. Ich bin geschieden und habe alles geregelt. Habe auch noch einen guten Draht zu meinem Ex MAnn wegen den Kindern...so ist das nicht und auch ihm gönne ich natürlich Harmonie mit Ex und Kindern aber mich hatte es gestört das alle unter einem Dach wohnen und er es auch nicht ändern möchte. Ich war sehr oft Eifersüchtig und drängte dann nach 2,5 Jahren das endlich mal Entscheidungen getroffen werden. Er ist für mich der Mann wo ich mit alt werden wollte. Ich wollte mit ihm zusammen ziehen doch je mehr ich es wollte umso mehr zog er sich zurück und umso mehr wurde ich zickig...dann machte er schluß.
Ich dachte ich sterbe...kämpfte wie bekloppt um unsere Beziehung doch je mehr im kämpfte umso mehr zog er sich zurück...bis zur absoluten Funkstille. Ich leitete dann die Kontaktsperre ein und nach einer Woche kam eine Mail von ihm. Jetzt wo ich zur Ruhe gekommen wäre, würde er mir gerne erklären warum er gegangen sei...aber es war ein völliges Wirrwarr...ich glaube er wusste selber nicht was er da schreibt. Darauf schrieb ich nur das ich ihn noch lieben würde..sonst nix. Wieder war eine Woche Pause und dann kam eine Mail von ihm und er frug mich wie es mir gehen würde u.s.w.? Bei ihm hätte sich einiges getan...er hätte eine lockere Beziehung angefangen. Das wars. Ich war total sauer und so schrieb ich dann auch. Wieder Pause...Eine Woche später kam wieder eine Mail von ihm...wieder..Wie geht es Dir? Ich mache mir sorgen um Dich, habe erfahren das du jemanden kennen gelernt hast ABER er tut Dir nicht gut! Ich schrieb zurück das er mich in Ruhe lassen sollte. Es wären meine Fehler wenn es welche wären...kümmer dich um Deine neue Freundin und lasse mich in Ruhe...du tust mir zur Zeit nicht gut!
Wieder Funkstille...2 Wochen oder so. Dann schrieb ich eine Mail das ich ihn mal wieder sehen möchte...zum Essen...seine Freundin bräuchte keine Angst haben denn ich würde es hassen den Partner zu bescheissen. Ich würde mich freuen auf ein Treffen. Zur Antwort kam von ihm: Ich würde mich auf auf ein Treffen mit dir freuen aber ich möchte nicht das deine Emotionen wieder durcheinander gewürfelt werden. Wir machten einen Termin aus!
Seitdem, eine Woche her, habe ich mich auch nicht mehr gemeldet. Ich weiß nicht was ich von seiner Antwort halten soll? Er ist nie mit einer anderen Frau Essen gegangen als wir zusammen waren. Hat er überhaupt eine Freundin? Bringt das Treffen überhaupt was? Bin ich danach wieder am Boden zerstört? Ich weiß gar nix mehr!
Vielen, lieben Dank

13.08.2012 12:57 • #1


C
Du solltest dir vor allem über drei Dinge klar werden.
1) was empfindest du noch?
2) Was bezweckst du mit dem Treffen?
3)Willst du ihn wiederhaben?

Wenn du die Fragen beantwortest, kannst bestimmt selber abschätzen, ob dir ein Treffen gut tut.
Ich Rate dir, lass es! So wie du schreibst, bist du nicht so weit!

13.08.2012 13:07 • x 1 #2


A


Bin total durch den Wind

x 3


H
Hallo Carlos,

1: ich liebe ihn noch sehr.
2:ch möchte sehen ob noch Gefühle bei ihm vorhanden sind und er mir nur was vorgemacht hat ( von wegen neue Freundin ) damit ich loslasse und ihm mal Luft zum atmen gebe
3: ich möchte wieder mit ihm zusammen sein
4: ich halte mich an diese Kontaktsperre aber er schreibt mich immer wieder an

Liebe Grüße

13.08.2012 13:19 • #3


H
Sorry Carlson nicht Carlos .

13.08.2012 13:21 • #4


C
Wurde schon schlimmer genannt...

Willst du wirklich? Ich kann dir da keinen guten Rat geben. Nur, ihr solltet in Ruhe klären, wo eure Probleme sind. Das sollte dir vorher schon mal klar sein.
Nähe/Distanz-Problem? Hört sich bei ihm so an.
Was ist, wenn er nicht so will, wie du? Wenn sich die Wohnsituation nicht ändert? Was dann? Trägst du das mit?

13.08.2012 14:07 • #5


H
ICh weiß es einfach nicht.
Ich liebe ihn wirklich und habe 2,5 Jahre versucht mit der Situation um zu gehen. Immer wieder hat er mir Versprechungen gemacht das er es bald ändern möchte...nichts passierte.
Das ich dann irgendwann zickig werde und nörgel ist doch normal oder?
Er meinte das er vor 3 Jahren noch 100000Euro ins Haus gesteckt hätte, das könne er doch nicht einfach so wegwerfen. Er würde dieses Haus soooo lieben.
Und ich?
Es ist doch eine Zumutung für den anderen Partner oder nicht? Es kam vor das mir die Ex die Tür aufmachte wenn ich bei ihm klingelte. Oder wenn wir im Garten waren das oben die Gardinen gingen.
Dann rief sie an weil ihr Auto liegen blieb und mein Freund fuhr hin und half ihr. Damals meinte er trotzdem das er mich über alles lieben würde und ich absolut die Nummer eins für ihn wäre...warum reagiert er denn jetzt so?
Warum kann er plötzlich alles vergessen? Warum fängt er etwas Neues mit einer anderen Frau an?
Ich verstehe dies alles einfach nicht.
Und jetzt am 1.September unser Treffen? Warum kommt er?
Alles total schwierig und ich habe Angst wieder in ein Loch zufallen wenn ich ihn wieder sehe.
So klappte es gut mit mir. Gehe arbeiten, habe meine Kinder, habe Hobbies, bin in einem Verein...alles geht weiter. Hatte dieses besagte Date...und, und, und...Nur ihn vermisse ich...er hinterlässt eine Lücke, trotz allen Schwierigkeiten, die sich nicht schließen möchte.
Liebe Grüße

13.08.2012 14:24 • #6


Nippes
liebe ist alles und man kann auch alles....

wer will, der findet einen weg, wer nicht will, der findet ausreden.

13.08.2012 14:36 • x 1 #7


H
@ Nippes,
wahrscheinlich hast Du recht.
Vielleicht hat er mich doch niemals so richtig geliebt. Ich sollte es aus einer anderen Sicht mal betrachten....
Vielleicht wollte er einfach ALLES haben aber keine Opfer dafür bringen.

NUR...warum lässt er mich jetzt nicht in Ruhe? Warum schreibt er mich immer wieder an? Warum sagt er mir das er eine lockere Beziehung angefangen hat? Warum hat er sofort zugesagt als ich nach einem Treffen frug? Fragen über Fragen.

Und dann sagen Männer wären seltsame Wesen? Na ich weiß nicht. Ich keine meinen Weg und ich weiß was ich möchte

Ich weiß nur nicht wie ich ihm helfen kann? Ich habe nach Lösungen gesucht wegen dem Haus, habe Vorschläge gemacht u.s.w. aber ich wurde immer unzufriedener mit der Situation. Seine Ex hält schön die Füsse still...logisch...Sie hat doch alles und warum sollte sie etwas sagen? Er zahlt ja auch noch für seine ganze Familie obwohl beide Kinder über 21 Jahre alt sind und arbeiten gehen und selbst seine Ex bekommt Alles bezahlt.

Ich kann so nicht mehr weiter machen...nicht mit dem ganzen drumrum. Am liebsten möchte ich ihn mir schnappen und aus dem ganzen Wirrwarr rausholen. Ich liebe nur diese PErson ohne dieses ganze Umfeld.
In einer ruhigen Stunden...voller Tränen...von Beiden...sagte er mir mal...Die Drei ( Ex und Kinder ) sind mir ein Klotz am Bein...er würde sich für diesen Satz schämen aber es wäre so...er wüsste nicht wie er sie los werden können denn er hätte damals die Verantwortung übernommen und dazu würde er jetzt stehen. Er gibt sein Leben auf....anstatt zu kämpfen und fängt lieber wieder etwas Neues an...und wenn sie auch mehr möchte...eine Zukunft mit ihm...dann geht er wieder.

Ich könnte heulen und das passiert auch gerade

13.08.2012 15:15 • #8


M
Happyday,

der Mann bekommt von Anfang an keine zu eurer Beziehung passende Struktur rein. Diese Schlüsselgeschichte und die Finanzen sind gelebte Nichttrennung von der vorherigen Frau.

Das machst seit Jahren mit.

Er wird das aktiv wollen, nicht nur passiv schleifen lassen. Das hast eher nicht auf dem Schirm und die Spielzeugrolle in seinem Leben auch gern verdrängt?

Hat es die angenommene Gemeinsamkeit jemals gegeben?

Ein Schloß kostet einige Euros, die acht Schrauben schrauben sich zu Lebzeiten.

Hast eine Vorstellung gehabt oder einen Mann? Das ist doch nicht seit Trennung eine Nichtgemeinsamkeit, Du warst nie in der gewünschten Position. Es gab eine idealisierte Welt und der Nachlernbedarf kommt jetzt schlagartig, mit Schmerz und sich umordnenden Gedanken.

Das sind die besonders unbrauchbaren Situationen im Leben, ungewollt kommt doch

13.08.2012 17:30 • x 1 #9


H
Hi MannmitBekannter,

es gab Gemeinsamkeiten
Wir sind total viel und oft in den Urlaub gefahren. Er war zu anfangs Tag und Nacht bei mir. Er hat mich allen vorgestellt in der Familie. Er hat mir geholfen ohne Ende...sei es im Leben, auch Finanziell.
Wir sind überall zusammen hingegangen...egal wohin. Seiner Ex und den Kindern sind wir über dem Weg gelaufen.
Wir waren GLÜCKLICH und ich habe mir das Leben natürlich schön an seiner Seite vorgestellt aber eben nicht in diesem Haus.
ICh möchte ihn alleine für mich haben ohne die ganze Family. Ich habe überhaupt nix gegen die Kinder. Wir haben oft den Sohn mitgenommen zu irgendwelchen sportlichen Aktivitäten.
Deshalb verstehe ich das alles nicht. Wie kann ein Mensch / Mann so an sein Haus hängen und an seiner alten Familie das er dafür alles aufgibt?
Wir waren glücklich aber das Unheil nahm seinen Lauf als ich zu ihm sagte das ich mir eine kleine glückliche Familie mit ihm wünsche, ausserhalb dieses Hauses.
Naja....man kann mir eh nicht helfen. Ich überlege noch ob ich mich am 1. September mit ihm treffen werde. Ich habe vorher ja noch Geburtstag...mal schauen ob er dran denkt und wie er dran denkt....so wird dann auch meine Entscheidung aussehen was unser erstes Treffen angeht.
Ist doch alles Mist !

PS:
Übrigens, er hat ein neues Türschloss aber den Ersatzschlüssel seiner Ex nach oben gegeben....falls mal was mit der Wohnung sein sollte und es muß ein Handwerker rein...lach...Ja, ich weiß.
Mein Wohnungsschlüssel hat mein Ex auch nicht. Mein Zweitschlüssel hatte immer mein Freund!

13.08.2012 17:46 • #10


H
Gibt es das denn heutzutage nicht mehr das eine Frau einfach nur glücklich mit seinem Partner zusammen leben möchte?
Ich dachte ich wäre am Ziel angekommen...ich fühlte mich so...ich dachte das ich endlich angekommen wäre und dann dieser Ausbruch.
Vielleicht habe ich ihn die Luft zum atmen genommen...keine Ahnung.

13.08.2012 18:02 • #11


V
Zitat von Happyday:
Gibt es das denn heutzutage nicht mehr das eine Frau einfach nur glücklich mit seinem Partner zusammen leben möchte?
Ich dachte ich wäre am Ziel angekommen...ich fühlte mich so...ich dachte das ich endlich angekommen wäre und dann dieser Ausbruch.
Vielleicht habe ich ihn die Luft zum atmen genommen...keine Ahnung.


Doch Happyday, so etwas existiert noch! NEIN, Du hast ihm NICHT die Luft zum Atmen genommen und das redest Du Dir BITTE auch nicht ein! Tatsache ist, die Situation mit dem Haus, Frau sowie Kids unmittelbar in der Nähe..usw., wäre für viele Partner undenkbar und auch kein Dauerzustand- PUNKT!

Bezüglich des Treffens würde ich annehmen und versuchen, in aller Ruhe Deine Situation zu schildern, ggf. versteht er Dich - ich wünsche es Dir zumindest!

Ganz herzliche Grüße!

13.08.2012 18:12 • x 1 #12


H
Verletzte Seele,
deine Mail hat sofort wieder Tränen ausgelöst. Ich bin so durcheinander und eigentlich habe ich null Hoffnung...das mir bei Deinen Zeilen voll die Tränen kullern....denn wenn ich ehrlich bin hat jeder zu mir gesagt das ich ihn ziehen lassen soll.
Ich wäre noch jung und hübsch und solle mir keinen Mann antuen, der noch nicht abgeschlossen hätte mit seinem alten Leben.
Aber was soll ich machen...?
Ich liebe ihn einfach und dann kann ich doch nicht einfach alles vergessen und aufgeben.
Danke für Deine liebe Mail.

13.08.2012 18:40 • #13


V
Zitat von Happyday:
Verletzte Seele,
deine Mail hat sofort wieder Tränen ausgelöst. Ich bin so durcheinander und eigentlich habe ich null Hoffnung...das mir bei Deinen Zeilen voll die Tränen kullern....denn wenn ich ehrlich bin hat jeder zu mir gesagt das ich ihn ziehen lassen soll.
Ich wäre noch jung und hübsch und solle mir keinen Mann antuen, der noch nicht abgeschlossen hätte mit seinem alten Leben.
Aber was soll ich machen...?
Ich liebe ihn einfach und dann kann ich doch nicht einfach alles vergessen und aufgeben.
Danke für Deine liebe Mail.


Ganz einfach Kleeene , möchtest Du Dir IRGENDWANN vorwerfen...ach, hätte ich doch? NEIN, also, Du hast NICHTS zu verlieren, ABER bitte sei auf das Schlimmste gefasst! Ich weiß und kenne Deinen Zustand zu genau, insofern kann ich absolut mitfühlen.

Außerdem hast du über 2 Jahre mit diesem Mann verbracht, also spricht nichts gegen eine Begegnung, zumindest hast Du im Nachhinein Gewissheit - oder!?

Ganz liebe Grüße!

13.08.2012 18:51 • x 1 #14


H
Verletzte Seele,

hihi...jetzt musste ich doch lachen. Hatte ne Freundin aus Berlin und sie hat mich immer Kleene genannt obwohl ich gar nicht Kleen bin
Okay...ich werde bis zum Schluß kämpfen und zum Treffen gehen, auch wenn es mir evtl. danach schlecht gehen sollte aber dann weiß ich genau das es für immer vorbei ist.
Er brauch dann auch nicht mit Freundschaft oder so ankommen oder das er noch Zeit brauch. Nein, Zeit hatte er jetzt genug. Ich möchte wissen ob er noch Gefühle für mich hat und auch ICH möchte wissen wie meine Gefühle sind wenn ich ihn wiedersehe. Vielleicht hat sich ja doch schon was geändert in mir.
Daaaaanke Dir....Eigentlich bin ich ja die verletzte Seele aber wir zwei werden es schon überleben oder?

13.08.2012 19:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag