Zitat von Fea28:Nun zieht er sich aber wahnsinnig sehr von mir zurück. Schreibt sehr wenig oder sehr viel später und auch sehr kurz angebunden. Warum ist das so? Liegt es am evtl Stress den er zu Hause momentan hat? Oder müssen auch Männer selbst so eine Trennung erstmal verarbeiten auch wenn er schon ewige Zeiten darauf gewartet hat und die Trennung selbst auch wollten?
Es ist ja nicht so, daß er sich aus freien Stücken trennt. Insofern muß er sich jetzt wohl tatsächlich erst mal an den Gedanken gewöhnen, daß seine Noch-Gattin sich nicht länger von ihm wie ein Bauer übers eheliche Schachbrett manövrieren läßt, sondern wie eine Königin die Initiative ergriffen hat und ihm so Konkurrenz ums Steuerrad von beider Leben macht.
Zitat von Fea28:Für mich steht völlig ausser Frage ihn jetzt aufzugeben. Im Gegenteil ich will diesen Menschen und das war immer die voraus Setzung das ich so lange durchgehalten habe.
An Deiner Stelle würde ich jetzt mal die Füße stillhalten. Wirst Du quengelig, so macht ihm das noch mehr Druck als er eh schon hat und das könnte dazu führen, daß er sich einfach nur noch freischwimmen will.
Wobei ich persönlich denke, daß das eh das Beste für ihn wäre: Jetzt erst mal ganz für sich allein und mindestens ein paar Monate lang und die Trennung zu verarbeiten, ehe er sich in Eure Affaire zurück- oder in ganz was neues stürzt.
Dir ist klar, wie groß die Gefahr ist, daß Du zur Absprung- bzw. Übergangsfrau wirst für ihn?
Vergiß bitte nie, daß nicht er es war, der sich
für Dich, sondern seine Gattin, die sich
gegen ihn entschieden hat. Im Grunde ist
sie gerade dabei, Dir die Knochen dessen hinzuwerfen, was
sie von ihm übrig
lassen wird...
... an Deiner Stelle würde ich mich ernsthaft fragen, ob ich die wirklich weiter abnagen oder nicht lieber in ein paar Monaten nochmal komplett neu durchstarten will. Also mit - oder eben auch ohne ihn.