27

Völlig durch den Wind

A
Hallo Zusammen,
keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber ich denke schon.
Meine Frau hat sich vor ca. 2,5 Jahren nach 11 Jahren Ehe wegen einen Arbeitskollegen von mir getrennt. Hat dann aber nicht so wie sie es sich vorgestellt hat geklappt und wollte wieder zurück, was für mich nicht möglich war. Mittlerweile hat sie aber wieder einen anderen Partner. Der Arbeitskollege war in der Arbeit nicht besonders beliebt und auch ein echter Blender. Aber meine Frau zog für ihn aus und brach mit unserer Ehe.
In der ersten Zeit der Trennung war mir die Ehefrau eines Freundes eine große Hilfe! Sie nahm sich Zeit für mich, wir führten stundenlange Gespräche und sie baute mich auch. Auch Ihr Ehemann war bei den Gesprächen oft mit dabei, wobei ich über gewisse Sachen leichter mit ihr reden konnte. Wir trnaken öfters zu dritt was miteinander und wenn er ins Bett ging blieben wir Beide noch sitzen.
Aber es war nichts. Nach einem Jahr hatten wir einmal auf einen Fest zuviel getrunken und gingen gemeinsam nach Hause zu ihr um noch etwas zu reden. Dabei passierte es dann und wir küssten uns. Uns war Beiden klar das dies nie mehr passieren durfte wegen ihrer Familie. Wir stellten Beide fest, dass wir sehr tiefe Gefühle füreinander haben und das wir uns lieben.
Stellten aber Beide auch sofort klar, dass eine Trennung nicht in Frage käme und wir Beide das auch nicht wollten. Es gab dann auch keine weiteren Küsse oder Austausch von Zärtlichkeiten. '
Ich lernte dann eine Andere Frau kennen und verbrachte eine schöne Zeit mit ihr aber das Gefühl war niemals so wie zu der Ehefrau meines Freundes. Diese war auch eifersüchtig auf meine neue Bekanntschaft und wollte des öfteren den Kontakt zu mir abbrechen. Wir schafften es aber Beide nicht. Wir schreiben jeden Tag mehrmals per Whatsapp und erzählen uns auch unsere geheimsten S. Fantasien. Aber es kommt zu keinen körperlichen Handlungen. Sie sagt, dass sie noch niemals einen Menschen so geliebt hat wie mich, sie aber niemals ihre Familie im Stich lassen wird.
Was ich vom Kopf auch absolut verstehen kann und für richtig halte. Aber das Herz spricht eben anders.
Besonders heftig ist es seit dem Zeitpunkt, wo mich meine zwischenzeitliche Beziehung wegen eines anderen verlassen hat bzw. wegen unserer Fernbeziehung sich einen Anderen näherte. Auch der Typ ist ein großer Sprücheklopfer und absolut unbeliebt. Aber trotzdem wurde ich für ihn verlassen.
Auch diese zwischenzeitliche Beziehung sagte mir, genauso wie meine Frau und die Ehefrau meines Freundes was für ein toller Mensch ich wäre. Aber trotzdem trennte sich sich von mir wie meine Frau. Und auch die Ehefrau meines Freundes würde für den ach so tollen Menschen ihre Familie nicht aufgeben.
Das Alles nagt sehr an mir. Alle sagen was ich für ein toller Mann bin doch trotzdem werde ich ständig verlassen. Kann kaum mehr eine Nacht durchschlafen und auch sonst bin ich ziemlich am Hund.
Ich kann auch den Kontakt zu der Frau meines Freundes nicht abbrechen, da wir den selben Freundeskreis haben, im selben Ort wohnen und auch unsere Kinder Kontakt haben.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht das sie sich von ihren Ehemann trennt bzw. auch keine Affäre mit ihr! Dafür ist sie viel zu Schade und mir auch zu wichtig. Aber warum werde ich immer für so Typen verlassen bzw. warum will sie sich nicht von den Typen trennen.
Aber wie kann ich das Gefühl für sie los werden? Ihr Mann behandelt sie manchmal wirklich schlecht und auch der S. zwischen ihnen ist laut ihrer Aussage nur noch eine müssige Pflicht.
Und es geht hier wirklich um Gefühle und kein abenteuer oder so.

Gruß
AUS123

30.08.2018 11:25 • #1


Femira
Also warum MOMENTAN die Frage nicht dableiben ist vielleicht, dass sie spüren, dass du emotional nicht verfügbar bist, weil du an der Ehefrau hängst.
Außerdem klingt deine Geschichte nach geringem Selbstwert.

Du bist hier richtig, denn ich bin sicher, dass einige der Männer sowas schon erlebt haben

30.08.2018 12:49 • x 1 #2


A


Völlig durch den Wind

x 3


Rinah
Hi AUS123,

beim Lesen Deiner Geschichte ging mir als erstes durch den Sinn, dass Du da in ganz schön viele Beziehungskonstrukte verwickelt bist oder warst. Mal mehr aktiv, mal mehr passiv. Aber ich glaube, dass das sehr viel für Dich ist, wäre es zumindest für mich.

Ich glaube, ohne den nötigen Abstand zur Ehefrau Deines Freundes wirst Du die Gefühle zu Ihr nicht überwinden. Wahrscheinlich fragst Du Dich auch oft, wie das enden soll und kannst dann nicht schlafen. Da eine Trennung für Sie keine Option ist, bleibt für Dich nur die Option, Dich zu entlieben. Ich glaube, dass Du sonst irgendwann gefühlt vor die Hunde gehst.

Und wie Femira schon schrieb, für andere Frauen bist Du emotional gebunden. Solange das so ist, wird sich eine neue Beziehung auch wenn nur schwer entwickeln können.

Ich glaube, Du solltest Dich von alledem irgendwie distanzieren. Ist natürlich schwer bei gemeinsamem Freundeskreis. Aber ich glaube, dass man auch das so reduzieren kann, dass man Abstand bekommt. Ein Anfang wäre wohl den Kontakt über das Handy zu unterbinden, ich glaube dass das etwas ist, das alles irgendwie intensiviert.

30.08.2018 13:02 • x 2 #3


A
@Femira Das habe ich in meiner Selbstreflektion auch erkannt. Meine Fernbeziehung hatte indirekt keine Chance, weil ich zu sehr an der Ehefrau des Freundes hing bzw. hänge! Wir hatten zwar Spaß, konnten miteinander Lachen aber es war nie so als wäre ich mit der Ehefrau des freunde szusammen. Es gab zwar noch andere Gründe für die Trennung aber das ich emotional nicht verfügbar war das stimmt.
Wie soll der Selbstwert steigen wenn die Frauen immer wieder gehen:-) Aber es stimmt. Ich zweifle an mir und allem was ich machen und habe.
Aber was kann ich tun um micht emotional von der Ehefrau des Freundes zu lösen? Vom Kopf her ist alles klar....

30.08.2018 13:08 • #4


Femira
Zitat:
.Wie soll der Selbstwert steigen wenn die Frauen immer wieder gehen:-)

Ich mag ja dazu dieses Video sehr:


Unbedingt zu Ende gucken, ist nur 3 Minuten deines Lebens.

Zitat:
Aber was kann ich tun um micht emotional von der Ehefrau des Freundes zu lösen?

Wie @Rinah sagte: Unterbinde den Kontakt. Führe eineKontaktsperredurch und ab ins Tal der Tränen.

30.08.2018 13:24 • #5


A
@ferima
Kontaktsperre geht nicht! Okay, der Kontakt per Handy kann unterbunden werden. Keine Thema. aber sich nicht sehen geht in einer ortschaft mit 600 Einwohnern und gemeinsamen Freundeskeis nicht:-(
Im Tal der Trännen bin ich schon oft!

30.08.2018 13:39 • #6


Wurstmopped
Ersten man begehrt immer das was man häufig zu Gesicht bekommt!
Zweitens es ist die Frau deines Freundes oder befreundeten Ehepaares!
Drittens, Betrug ist Betrug, da gibt es keinen Interpretationsspielraum!
Viertens, So naiv wie du tust, bist du nicht! Du weißt ganz genau was du tust! Die Verantwortung hierfür trägst Du allein!
Aus meiner Sicht, sich in einen Ehe hinein zu pirschen, bei einem befreundetem Paar, Charakterlich nicht mein ding, finde ich ehrlich gesagt vollkommen daneben! Wenn die Ehefrau unglücklich ist, dann bitte mit offenen KArten und dem Ehemann die Chance geben zu handeln, aber eine Affäre mit einem Freund, no Go!
Geht in die Affäre, es wird dann letztendlich nur verlierer und viele offenen Wunden gehen, eure Verantwortung!

30.08.2018 13:42 • #7


A
@Wurstmopped
Wir wollen nicht in die Affäre gehen! Uns ist durchaus bewusst, dass es hier sehr viele Wunden gäbe und besonders die Kinder die Verlierer wären. Zur Zeit ist meine Bekannte im Urlaub und wir haben sowieso wenig bis keinen Kontakt.

30.08.2018 13:51 • x 1 #8


Femira
Fang mal mit dem WA Verbot an!

30.08.2018 13:52 • #9


Wurstmopped
@AUS123
Mag sein, keine Ahnung! Worte sind nicht belastbar!
Ihr werdet immer wieder Gefahr laufen, ihr wisst das genau!
Die Automatismen sind oftmals so stark, dass ihr es nicht mehr kontrollieren könnt; Diese Erfahrung werden dir hier viele User bestätige können! Das weiß man erst wenn man die Erfahrung mal gemacht hat, muss man aber nicht!

Der einzige Weg ist, kein Kontakt und die Hormone langsam ausschleichen! Das dauert! konzertiere dich auf dein Leben und in 12 Monaten bist du dann auch bereit für eine Liebe mit Perspektive! Sieh es mal so, du verschwendest jetzt wertvolle Lebenszeit, die du mit einer Frau, Liebe hättest verbringen können, wo dein Leben eine Perspektive hätte!

30.08.2018 14:06 • #10


VictoriaSiempre
Knutschen oder anzüglicher WA-Austausch mit der Partnerin meines Freundes ist für mich absolut grenzüberschreitend. Für mich würde ein wirklich toller Kerl sowas (und am besten) gar nicht erst machen oder entweder das eine (die Freundschaft zum Ehemann) oder das andere (das Gebagger an der Ehefrau) umgehend einstellen. Du solltest damit rechnen, dass es irgendwann rauskommt - was meinst Du, was dann in Eurem 600-Seelenort los ist. Jedenfalls, bis die nächste S.au durchs Dorf getrieben wird.

Wenn man verlassen wird, kratzt das am Selbstbewusstsein und die Frage Was hat sie/er, was ich nicht habe? stellen sich wohl zunächst die meisten. Wenn man jedoch verinnerlicht, dass es wohl daran liegen muss, weil man einfach nicht toll genug ist, dann benötigt man Hilfe. Und nein - nicht von der Partnerin des Freundes ; jedenfalls nicht per Mund-zu-Mund-Beatmung.

Hast Du schon mal dran gedacht, dass diese Frau vielleicht genau so ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl hat und das mit dem Flirt mit Dir einfach mal ein wenig aufpolieren wollte?

30.08.2018 14:26 • x 3 #11


A
@VictoriaSiempre
Das Knutschen war 05/2017. Seitdem war körperlich rein gar nichts mehr!
Ich bin auch mit Sicherheit nicht stolz darauf. Der Kontakt zu meinen Freund habe ich schon minimiert, da mit ich sie nicht mehr so oft sehe. Aber dann sehe ich eben den anderen Freundeskreis auch weniger, da bei meinen Freund der zentrale Treffpunkt ist.
Das habe ich aber verinnerlicht. ich bin der Meinung, dass ich als Mensch zu wenig zu bieten habe! Das meine Wohnung zu alt und nicht schön genug ist. Kann nicht glauben, dass mich jemanden nur wegen mir liebt!
Und genau das vermittelt mir diese Frau. sie kennt meine Probleme (Scheidung, Schulden Haus usw.) Und trotzdem liebt sie mich über alles.. Sagt sie zumindest....

30.08.2018 14:46 • #12


Femira
Du bist abhängig von anderen. Das ist schlimm und unattraktiv. Mach eine Therapie und schau mein Video!

30.08.2018 17:33 • #13


A
Was mich so kaputt und fertig macht ist die Tatsache, dass ich nicht genau weiß was schlimmer ist. Das ich die Frau meines Freundes nicht haben kann oder das ich deswegen meine einjährige Beziehung verloren habe. Ich vermisse Beide. Nur von meiner Ehefrau habe ich mich auch emotional trennen können.
Bei mir spielt im Kopf einiges verrückt. Wenn ich meinen Freund gegenüber sitze habe ich nur im Kopf, was zwischen ihm und seiner Frau so abläuft. Sie hat mir erzählt, dass sie den S. mit ihm nicht genießt und es für sie nur ein lästige Pflicht ist.Wenn ich daheim zur Ruhe komme, denke ich aber wieder an meine Beziehung und wie es ihr wohl gehen wird. Haben keinen Kontakt mehr und bekomme daher nichts mehr mit.
Ich bin im Kopf klar und weiß, dass ich die Ehefrau nicht haben kann und die einjährige Beziehung mit verbockt habe. Aber meine Gefühle spielen einfach verrückt........
Das kann doch nicht die ganze Zeit so weiter gehen! Da gehe ich vor die Hunde....

31.08.2018 09:46 • #14


Femira
Du vermischt die Gefühle und weißt gar nicht, welches Gefühl wem gehört. Deswegen brauchst du Ruhe. Hinter dem Tal der Tränen sind die Antworten und auch ganz tief in dir drin.
Allerdings hast du Angst diesen Weg zu gehen, was verständlich ist. Deswegen wirst du den Weg vor die Hunde so lange gehen, bis du bereit bist, dich deiner Angst zu stellen. Ich sehe nur diese beiden Wege...vielleicht sieht jemand anderes noch einen weiteren. Weiß ich nicht. Ich empfehle das Tal der Tränen noch zu einem Zeitpunkt zu betreten, zu dem die dunkle Jahreszeit und Weihnachten weit weg ist.

31.08.2018 09:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag