27

Völlig durch den Wind

A
Wo kann man solch eine Therapie machen? Muss ich das selbst bezahlen?

02.09.2018 15:34 • #61


Femira
So, das wird dann meine letzte Antwort. Ich ärgere mich. Ich hab dir in meiner letzten Nachricht geschrieben, wie man sich darum bemüht. Du musst es nicht selber zahlen, geht aber schneller, wenn du es tust. Schau dir Nachricht #56 an.

02.09.2018 15:36 • x 1 #62


A


Völlig durch den Wind

x 3


A
@Femira
Vielen Dank! Werde einmal mit der Therapeuting reden, bei der wir wegen unserer Paartherapie waren! Evtl. bietet sie ja auch sowas an....

02.09.2018 16:06 • #63


A
Ein Update:
Habe gestern lange mit der Ehefrau meines Freundes gesprochen. Wir werden den Kontakt per WhatsApp oder Telefon unterlassen und ab nächster Woche auch versuchen, uns nicht mehr so oft zu sehen. Am Wochenende ist dies auf Grund eines Festes Im Ort nicht machbar wobei ich hier auch nicht immer anwesend bin!
Habe gestern wieder mit Sport angefangen und muss sagen, dass es mir gut getan hat. Schaue auch wieder besser auf meine Ernährung und versuche mit abzulenken!
Habe auch versucht einen Termin bei einem Fachmann zu bekommen um meine Probleme mit dem Alleinsein und dem fehlenden Selbstbewusstsein in den Griff zu bekommen.Allerdings kann das noch etwas dauern.
Sie hat mir gestern mehrfach gesagt das sie in ihrer Ehe nichts vermisst! Das sie als Team gut mit ihrem Mann funktioniert aber mehr nicht sei.Das ich einfach dagewesen sei und seit dem Kuss alles anders ist. Das sie sich einfach in mich als Menschen verliebt hat und sie ihre Familie nie verlassen würde.
Gibt es sowas wirklich? Das man sich als verheiratete Frau in jemanden verliebt obwohl in der Ehe alles stimmt?

05.09.2018 16:00 • #64


Femira
Zitat von AUS123:
Habe gestern lange mit der Ehefrau meines Freundes gesprochen. Wir werden den Kontakt per WhatsApp oder Telefon unterlassen und ab nächster Woche auch versuchen, uns nicht mehr so oft zu sehen. Am Wochenende ist dies auf Grund eines Festes Im Ort nicht machbar wobei ich hier auch nicht immer anwesend bin!
Habe gestern wieder mit Sport angefangen und muss sagen, dass es mir gut getan hat. Schaue auch wieder besser auf meine Ernährung und versuche mit abzulenken!
Habe auch versucht einen Termin bei einem Fachmann zu bekommen um meine Probleme mit dem Alleinsein und dem fehlenden Selbstbewusstsein in den Griff zu bekommen.Allerdings kann das noch etwas dauern.

Bis hierhin:

Super! Du bist auf einem richtig guten Weg! Ich weiß, dir ist das schwer gefallen und du hast unglaublich mit dir gehadert, aber dass du diese Schritte gegangen bist, wird sich auszahlen! Du kannst dir sehr auf die Schulter klopfen!

Zitat von AUS123:
Sie hat mir gestern mehrfach gesagt das sie in ihrer Ehe nichts vermisst!


Das ist ihre Entscheidung! Sch, auf den Rest.

Zitat von AUS123:
Das sie sich einfach in mich als Menschen verliebt hat und sie ihre Familie nie verlassen würde.

Merkst du, dass dich dieser Zwiespalt dich zerstört?

Es zählen TATEN, nicht Worte. Sie hat sich FÜR ihre Familie entschieden, hält dich aber schön warm.

Komm bitte nicht von deinem Weg ab, der gut für dich ist!

05.09.2018 16:07 • x 2 #65


A
wir hoffen aber beide, dass wir irgendwann mal wieder normal miteinander umgehen können.....
wir hatten noch nichts miteinander aber trotzdem habe ich dieses riesige körperliche verlangen nach ihr.......
wer würde nach 17 jahren ehe, 2 kindern und gemeinsamen haus zu jemanden gehen, der im selben freundeskreis ist und mit dem ehemann befreundet ist.
ich hätte diese gefühle nie in mir aufkommen lassen dürfen.... habe angst vor dem was jetzt auf mich zukommt..... die traurigkeit, das beobachten wenn man sich zufällig über den weg rennt oder wenn ich bei ihrem mann bin.... zu sehen, wie da was vorgespielt wird....
aber das alles wusste ich vorher...

05.09.2018 16:13 • #66


Femira
Zitat von AUS123:
wenn ich bei ihrem mann bin

geh möglichst nicht zu ihrem Mann.

Ich muss dir wirklich sagen, dass mich das ein wenig ekelt, wenn ich mir vorstelle, eine Freundin von mir würde mich so hintergehen wie du ihn und es sich wagen, mir noch in die Augen zu sehen...mir fällt es schwer, da für dich Verständnis aufzubringen, wie du ihm das antun kannst und noch seinFreund sein willst.

05.09.2018 19:18 • #67


M
Zitat von AUS123:
wir hatten noch nichts miteinander

Lüge! Glaubst Du, dass es einen Unterschied macht WIE man betrügt? Verrat ist Verrat und bleibt Verrat. Du als Freund und sie als Ehefrau.

05.09.2018 20:36 • x 1 #68


Rinah
Zitat von AUS123:
wer würde nach 17 jahren ehe, 2 kindern und gemeinsamen haus zu jemanden gehen, der im selben freundeskreis ist und mit dem ehemann befreundet ist.


Also kürzlich schilderte ein Mann, dass seine Frau genau das getan hat. Befreundetes Paar, alle Kinder waren miteinander befreundet.. Zwischen seiner Frau und seinem Freund hat sich was entwickelt - und sie ist gegangen. Also, es gibt sowas doch. Wenn man sich dafür entscheidet diesen Weg zu gehen.

Die Frau Deines Freundes ist dazu anscheinend einfach nicht bereit. Das musst Du so akzeptieren und für Dich einen Weg finden, mit den Gefühlen umzugehen, die Dir dabei wieder und wieder begegnen werden.

06.09.2018 06:32 • x 1 #69


A
@Rinah
Ich weiß auch, dass es solche Fälle gibt. Allerdings sagt mir mein Kopf doch auch, dass es in unserer situation nicht gehen würde! Wir müssten mit den Kindern wegziehen, da wir bei uns im Ort geächtet wären. Ein Skandal! alles im Kopf völlig klar! Aber das Herz kapiert es noch nicht.

06.09.2018 08:53 • #70


A
Bis du nicht gelernt hast, das Alleinsein zu mögen, wirst du nie wissen, ob du jemanden aus Liebe oder aus Einsamkeit wählst.

Mandy Hale

Ich glaube, dass ich hier ansetzen muss! Das ist meine Baustelle.....

06.09.2018 09:44 • x 1 #71


Rinah
Naja, dieses Paar von dem ich erzählte, die sind im selben Ort geblieben. Wegen der Kinder. Auch wenn mir die Verlassenen in dem Szenario leid tun finde ich es konsequent sich nicht zu kümmern, was andere so denken. Skandal! Ja, oh!

Die meisten Menschen machen sich viel zu abhängig von der Meinung anderer. Die Meinungen die wirklich wichtig sind, sind die der Menschen, die einem ganz nah stehen. Und auch denen kann und muss man nicht immer alles Recht machen. Das ist meist nicht leicht, weil man doch auf Widerstand stößt, oder weil man Angst hat weniger geliebt zu werden. Aber ich glaube dennoch, dass man glücklicher lebt ohne den Gedanken: Was denkt denn dann der/die.

Achso, und ein Ort, in dem man wegen seiner Gefühle geächtet würde, da würde ich mich ganz unwohl fühlen. Sind die Menschen dort so schlimm?

06.09.2018 09:48 • #72


A
Mag alles sein! Das es durchaus machbar wäre. Bei mir natürlich sowieso ein Problem, da ich immer viel auf die Meinung anderer gebe.
Aber das spielt alles keine Rolle. Sie würde sich nie von ihrer Familie trennen. Und mir wieder immer bewusster, dass es dann wohl nicht die große Liebe gewesen sein kann. Habe mir da was eingeredet. Das alles treibt mir jetzt gerade die Trännen in die Augen. Es tut weh immer wieder verlassen zu werden. Und jeder hat sofort wieder einen Partner!

06.09.2018 10:08 • x 1 #73


Rinah
Zitat von AUS123:
Bei mir natürlich sowieso ein Problem, da ich immer viel auf die Meinung anderer gebe.

Das ist vielleicht ein guter Punkt, an dem Du ansetzen kannst, an Dir selbst zu arbeiten. Deine Meinung über Dich selbst ist erstmal die wichtigste..

Zitat von AUS123:
Und mir wieder immer bewusster, dass es dann wohl nicht die große Liebe gewesen sein kann.

Klar, das tut weh. Das ist eine Ent-Täuschung im wahrsten Sinne des Wortes. Aber vielleicht hilft Dir diese Klarheit aber auch, Deine Gefühl zu ihr einzuordnen und damit anders umzugehen.

06.09.2018 10:11 • #74


A
Aber warum lebt man in einer unglückliche Beziehung weiter? Kein Spaß beim S. und der Partner ist nur noch ein guter Freund? Jemand hat geschrieben, dass diese Dinge nicht mein problem sind. aber diese Frage beschäftigt mich eben!

06.09.2018 10:22 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag