915

Völlig durch den Wind wegen meiner Affäre

B
Hallo zusammen,

Ich lebe seid 13 Jahren nun mit meinem Mann zusammen, seid 8 Jahren verheiratet, 2 Kinder.
Seid der Geburt unseres 2. Kindes (2013) hat sich unser Beziehungs und S. radikal geändert. ja ich weiss, dass ist bei vielen so.
Seid ca 2 Jahren bin ich immer mal wieder an dem Punkt diese Beziehung zu beenden. Man wirft sich immer wieder unnette Dinge an den Kopf, geht nicht repektvoll miteinander um. Zudem ist er zu Hause (ich geh arbeiten), ich bin aber schon lange an dem Punkt diese Vereinbarung nicht mehr aufrecht halten zu wollen.
Doch Jobtechnisch tut er nichts bis gar nichts.
Ich bin also hochgradig unzufrieden in dieser Ehe. es gibt nur noch Thema Kinder oder Coronascheiss.
Ich halte seine Nähe kaum aus (schlafe auch schon lange nicht mehr im Ehebett) ich bin froh wenn ich meine Ruhe habe.

Im März 2020 hatte ich die 1. Affäre mit einem verheirateten Mann, die zwar gut war aber nach 2 Monaten von ihm beendet wurde.
Nun habe ich seid 1 Monat eine neue Liason.
Er ist 8 Jahre jünger als ich, und suchte was lockeres. Seid 1.5 Jahren single, war in einer Ehe wo sie sich getrennt hat (warum ist ja jetzt egal).
Er geniesst seine Freiheit und will sich nicht einengen lassen. Kann ich voll nachvollziehen, wir sind beides freiheitsliebende Personen.
Nun ist es so, dass der S. mit ihm gigantisch ist. ich aber auch mich mit ihm wunderbar unterhalten kann. auch über tiefe Dinge.
Ich höre und sehe, dass wir in vielen Dingen soooo viel gleich ticken. Und das ist sooooo schön. wir verstehen uns auf beiden Ebenen.
Das Problem ist nur, wenn ich bei ihm war, dann geht es mir danach. nein schlecht nicht. aber ich bin traurig, dass ich wieder von ihm getrennt bin. Diese 3 - 4Std mit ihm berühren mein Herz so sehr, dass mir der Alltag danach schwer fällt, ich kaum klare Gedanken fassen kann, und immer wieder traurig werde.
Es nimmt einfach so viel Platz in meinem Leben ein. und ich fühle mich so hilflos in diesem Zustand.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mit 44 Jahren nochmal in so eine Gefühlslage komme.

Was meinen Mann anbelangt, so bin ich mir nicht mehr sicher,,ob ich ihn noch liebe.
Ich würde - unabhängig meiner Liason - gerne Auszeit haben.
Ich möchte auch wieder Freiheit erleben wie dieser andere Mann. Ich fühle mich so unfrei in meiner Ehe. wobei objektiv betrachtet das vermutlich gar nicht so ist.
Aber ich es einfach sooooo leid, mich mit ihm auseinanderzusetzen.
Ich will Ruhe, Frieden, Harmonie.

22.01.2021 23:54 • #1


B
Was hindert dich daran, dich zu trennen? Ihr könnt euch auch getrennt um die Kinder kümmern.

23.01.2021 00:00 • x 6 #2


A


Völlig durch den Wind wegen meiner Affäre

x 3


D
Wenn Du Ruhe, Frieden und Harmonie möchtest, dann hast Du den falschen Weg dahin eingeschlagen.
Die Arbeit an euch Eheleuten und der Partnerschaft wäre da weitaus zielführender.

Eine Affäre mit einem freien Mann wird mehr Probleme aufwerfen als lösen, zumal Du Dich in unrealistischen Träumereien verlierst: Du bist Mutter und keine Single-Frau, dass er jünger ist, macht die Träumereien noch verführerischer..

Beende das besser, bevor Dir Dein Leben um die Ohren fliegt.
Natürlich kannst Du alternativ auch die Ehe beenden, aber einfacher wird dadurch rein gar nichts.

Was habt ihr denn überhaupt schon konkret unternommen, um die Baustellen eurer Partnerschaft zu bearbeiten?

23.01.2021 00:08 • x 12 #3


Wollie
du hast jetzt schon die 2. Affäre....betrügst deinen Mann...egal wie schlecht die Ehe läuft....meinst du nicht es wäre an der Zeit die karten auf den Tisch zu legen und für klare Verhältnisse sorgen. Glaubst du nicht dass die Kinder dies nicht mitbekommen wie es zwischen euch läuft ? damit schadet ihr den Kinder noch mehr als wenn ihr oder du für Klarheit sorgst und dich trennst....innerlich hast du es ja schon lange gemacht.....

23.01.2021 00:09 • x 13 #4


tlell
Warum bringst du dann nicht erst mal deine Ehe in Ordnung oder zu Ende bevor du fremd gehst? Ich finde dieses Affären haben immer so unglaublich unfair dem Anderen gegenüber. Oder weiss dein Mann bescheid? Ich meine du scheinst doch genau zu wissen was du willst und was du nicht willst! Dann solltest du fair sein und Fakten schaffen.

23.01.2021 00:09 • x 9 #5


L
Hallo @Bine

warum bist du dann nicht ehrlich zu deinem EM und sagst Ihm die Warhheit über deine Affäre. Lässt Ihm die Möglichkeit selber zu entscheiden was ER will? Er hat doch gegen deine Schmetterlinge für deinen AM keine Chance,..er könnte doch machen was er wollte,..du bist doch in einem Hormonrausch,..wie schon 100mal hier im Forum geschrieben. Deine erste Affäre2020 zeigt doch schon,...dass du auf andere Männer schaust,..und dass ja,... siehe 2. Affäre sich bestätigt hat. Warum kannst Du dich nicht trennen,...willst Du alles haben? Sicheren Hafen,...Freunde und Bekannte nicht verlieren,....den Schein waren,....oder was sind deine Beweggründe? Dein AM sagt doch er will was lockeres,....gibst Du dich mit sowenig zufrieden?...Selbstwert und Selbstachtung sieht aber anders aus,...sorry der direkten Worte. ,...Wenn Du schon deine Ehemann nicht mehr ertragen kannst,..also abwertender kann Frau es auch nicht mehr ausdrücken. Du wiedersprichst dich teilweise selber. Was willst Du eigentlich,...kannst du auch alleine sein? Wenn Du eine Auszeit willst,...warum machst du es nicht. Solltest aber die Kinder in Ihrem gewohnten Umfeld lassen,..die können für deine Unzufriedenheit,...und Egotripp überhaupt nichts dafür...

Zitat von Bine:
Ich möchte auch wieder Freiheit erleben wie dieser andere Mann

Ähh wenn man heiratet,..hat man auch Verpflichtungen.....über Deinen EM schreibst Du nur abwertend. Wo und wieviel hast Du Anteil am scheitern der Ehe?...es gehören doch immer 2 dazu, oder? Also Deine Affären sind schon mal auf deiner Negativ-Seite!

Zitat von Bine:
Ich fühle mich so unfrei in meiner Ehe. wobei objektiv betrachtet das vermutlich gar nicht so ist.

Stimmt , du nimmst dir die Freiheit Affären zu führen,...sorry meiner Direkten Worte,...und was heisst vermutlich gar nicht so ist?

Zitat von Bine:
Ich will Ruhe, Frieden, Harmonie.

Wirst aber wahrscheinlich mit den Affären sooo auch nicht erreichen...besonders wenn Dein EM dahinterkommt,....also stehe zu den Konsequenzen...

23.01.2021 00:18 • x 11 #6


B
Liebe Te!
Statt rumzujammern beende deine Ehe endlich. Statt ständig fremd zu zwitschern trenne dich. Eure Kinder werden die Spannungen zwischen euch bemerken.
Je mehr du deinen Mann demütigst und er deinen Ehebruch aufdeckt desto unsauberer kann die Trennung werden.
Lass ihm seine Würde,denn schließlich ( das hoffe ich zumindest) hast du ihn mal geliebt.

23.01.2021 00:28 • x 14 #7


I
Tja Freiheit , wer frei sein will muss zahlen..

Trenn dich halt, lass die Kinder bei ihm, Zahl gescheiten Unterhalt und dann ab ins volle Leben...

Eigentlich recht einfach.

Jammern kann jeder.

23.01.2021 00:57 • x 16 #8


H
Ich musste mich jetzt doch einmal ganz kurz einklinken, aber ich möchte mich nicht mehr zu dem Thema Affären, Zweitbeziehungen usw. äußern. Ich bin hier seit 2013 dabei und ich kann bzw. möchte es eigentlich nicht mehr lesen und schon garnicht mehr kommentieren...(!)

Letztendlich sind es doch immer die gleichen Geschichten und am Ende werden danach doch immer gleich noch mehrere Threads aufgemacht....

Ich möchte euch nur ganz kurz eine kleine Geschichte erzählen:

Letztens hatte sich mein Chef bei mir verabschiedet und ich sagte ganz spontan zu ihm:

Vergiss bitte keine Blumen für deine Frau zu kaufen.

Er fragte mich: Warum das denn?!

Daraufhin antwortete ich ihm, dass er nahezu über 30 Jahre mit seiner Ehefrau verheiratet ist und sich beide all die Jahre, an ihr gegebenes Eheversprechen gehalten haben. Mehr noch, dass sie immer durch dick und dünn gegangen sind, was mittlerweile ja nicht mehr wirklich so alltäglich ist. Heute kämpfen unsere Menschen ja nur noch, wenn im Supermarkt eine neue Kasse öffnet...

Ich sagte ihm außerdem, dass sie beide verdammt stolz sein können und immer daran denken bzw. niemals vergessen sollten, dass diese Beziehung harte Arbeit war und tagtäglich gepflegt werden musste...

VG Holzer60

23.01.2021 01:04 • x 13 #9


Unicorn68
Zitat von Isely:
Tja Freiheit , wer frei sein will muss zahlen..


Es gibt ein sehr gutes Buch von Reinhard Sprenger: die Entscheidung liegt bei Dir.

Du kannst sofort Deine Koffer packen und zu Deinem Traummann ziehen.
CAVEAT: Will dieser das überhaupt?
Die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, musst Du tragen. Aber machen kannst Du es.

23.01.2021 01:11 • x 6 #10


A
Zitat von Isely:
Tja Freiheit , wer frei sein will muss zahlen..

Trenn dich halt, lass die Kinder bei ihm, Zahl gescheiten Unterhalt und dann ab ins volle Leben...

Eigentlich recht einfach.

Jammern kann jeder.


Ja eigentlich ganz einfach ...
Aber in der Realität sieht es ganz anders
aus..

23.01.2021 01:18 • x 5 #11


CaveCanem
Zitat von Bine:
Diese 3 - 4Std mit ihm berühren mein Herz so sehr, dass mir der Alltag danach schwer fällt, ich kaum klare Gedanken fassen kann, und immer wieder traurig werde.


Das.... sind NUR Blümchen. Geklaute schöne Stunden.

Realität bekommt das erst, wenn Ihr fest zusammenkämet.

Und genau dann... setzt vermutlich die Ernüchterung bei Dir ein. Oder bei ihm.

Ich würde es nicht unbedingt beenden.

Aber in der Ehe klären, was Dir da derart aufstößt. Und ihm sagen, dass da ein Anderer ist.

Er wird sich seinen Teil denken.

23.01.2021 04:57 • x 9 #12


E
Zitat von Bine:
Diese 3 - 4Std mit ihm berühren mein Herz so sehr, dass mir der Alltag danach schwer fällt, ich kaum klare Gedanken fassen kann, und immer wieder traurig werde.
Es nimmt einfach so viel Platz in meinem Leben ein. und ich fühle mich so hilflos in diesem Zustand.

Bine.
Höre auf die Leute hier im Forum...
Manche Aussagen sind extrem hart, aber es steckt manchmal auch so viel Wahrheit dahinter.

Es stimmt was in deiner Ehe nicht und überlege dir, ob sie es wert ist, darum zu kämpfen.
Gerade die obige Aussage kommt mir so bekannt vor und du solltest dir ebenfalls gut überlegen, ob dir die Affäre überhaupt gut tut. Du scheinst mir, zumindest in Gedanken zu flüchten und zwar in einer Nebenbeziehung die evtl. Überhaupt gar keine Chance hat. Zumindest möchte der AM ja was lockeres und bei dir scheint es so, als wärst du lange darüber hinweg.
Reflektiere dich!
Was und wer ist schuld an der Lage? Wie sieht die Zukunft mit den AM in einen, in fünf, in zehn Jahren aus? Lohnt es sich zu kämpfen? Bist du glücklich? Was macht dich unglücklich? Wer muss was ändern und warum? Etc.etc.
Ich glaube, du wirst ebenso wie ich, zu einem ganz anderem Schluss kommen!
Gerade die obige Aussage von dir, lassen alle meine Alarmglocken läuten.
Man ist durch die Affäre einfach geblendet...
Alltag Sch..., Leben Sch..., Probleme mit den Kindern, Arbeit etc.
Da kommt dann eine Affäre gerade richtig und man ist zumindest kurzfristig im Glück.
Führe dir meine Worte, dein Leben vor Augen.
Oftmals ist man selber der Grund für alles und man muss an sich selbst was ändern.

23.01.2021 07:27 • x 5 #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Bine:
Seid der Geburt unseres 2. Kindes (2013) hat sich unser Beziehungs und S. radikal geändert. ...


Warum ist das so?

23.01.2021 07:28 • x 3 #14


B
OTON.
Warum sagen einige, wenn man sich trennt, verliert man Freunde und Bekannte.
Meine Freunde sind geblieben, weil es meine Freunde waren.
Seine sind geblieben, weil es seine waren.
Deswegen sich nicht zu trennen, finde ich seltsam.
Ein Trennung ist eine deutliche Veränderung im Leben, aber es bedeutet nicht, dass man mit einer Trennung Chaos, totale Verluste auf allen Ebenen und ewige Verdammnis wählt.
Die Angst davor sollte nicht der Grund sein, zu bleiben, sondern weil man den anderen liebt, man mit ihm glücklich ist und selber den Willen hat, ihn glücklich zu machen.
Ebenso oft werden Gewohnheit und Vertrautheit mit Liebe verwechselt oder als solche empfunden.
Der eine wird damit glücklich, ihm reicht eine funktionale, kameradschaftliche Beziehung zum Glück.
Dem anderen nicht.
Das sollte man sich genauer ansehen und gegebenenfalls für sich, noch besser, mit dem anderen besprechen und lösen.

23.01.2021 07:43 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag